Rucksacktourist

Alien_der_erste
Hallo Leute

Im April 2008 fliege ich nach Cebu.Es ist mein vierter Aufenthalt auf den Philippinen.
Jedesmal buchte ich in Deutschland alle relevanten Dinge wie Flug,Hotel und Tauchen.Diesmal nicht.Ich habe den Flug im Internet gebucht und möchte nun
in den Resorts meiner Wahl vor Ort einchecken.Und genau da beginnt mein Problem.Ich möchte pro Nacht nicht mehr wie 1500 Pesos bezahlen, Tauchen möchte ich auch und ich habe vor 2-3 Inseln zu besuchen.Was mir fehlt und was ich in diesem Forum auch nur selten finde sind Adressen von Resorts auf die das zutrifft.Ausgangspunkt ist Cebu ich kenne schon Panglao und würde auch da als erstes hinfahren.Eine weitere Insel die ich besuchen möchte wäre Camiguen.Nun meine Bitte an euch wer hat e-mail adressen von Resorts die diese Preisvorstellung bieten und wer kann noch eine dritte schöne insel empfehlen die von Cebu aus leicht zu erreichen ist und die all diese dinge bietet

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Rhoody
Hallo
Von Cebu ist fast alles in den Visayas leicht zu erreichen...
oder du gehst einfach die Ostkueste Cebus runter nach Moalboal, dann weiter nach Dumaguete von dort ein paar Tage nach Siquijor oder Apo-Island.
Fuer Unterkuenfte wuerde ich ein bisschen googeln und dann dirket hier oder anderen Foren direkt nach denen fragen die Dir gefallen haben.

Philippinen Tauchen
Gruesse aus Dumaguete

Rhoody

PS, schreib mir infach eine Mail wenn du mehr infos rund um Negros, Siquijor oder Apo moechtest
andy74th
Nutz mal die Suchfunktion und suche nach
backpackers

solltest einige Infos finden großes Grinsen
Scubaholly
...also wenn Du schon in Cebu ankommst und nach Camiguin willst, wuerde ih es an Deiner Stelle direkt ohne Alona tun. Seair fliegt, soviel ich weiss, taeglich Cebu->Camiguin! Wenn Du dann dort fertig bist, weiter nach Sued-Leyte (Walhaisaison von Nov.-Mai), und dann...???

Solltest Du Siquijor in Erwaehnung ziehen, dort ist meine Wenigkeit Spezialist in Sachen "ortsueblicher" Preise fuer Unterkuenfte und "freies tauchen fuer freie Taucher"...

Tropische Gruesse!
Ratte
Hallo,

ich komme gerade von den Philippinen und war in Panglao. Dort am Alona Beach kann ich Dir das Charts Resort empfehlen, tauchen bei Sun Diver. Beides ist sehr nahe beieinander.
Camiguin wollte ich auch fliegen, aber Seaair fliegt nur jeden 2. Tag ab Cebu und ich hätte dadurch Zeit verloren.

Wenn Du eine Empfehlung für Moalboal willst, tauchen bei Lorenzo, The Blue Abyss, Übernachten.........da schreibst Du mich mal privat an. Dann verrate ich Dir mehr.
bernhard.H_48
Hallo,

es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, per Schiff von Bohol nach CDO, z.B. 3x/Wo mit TransAsia ab Tagbilaran (http://www.transasiashipping.com/destina...ohol/bohol.html), evtl. auch 1x/Wo mit Superferry ab Tagbilaran und 1x/Wo von Jagna nach CDO mit Cebu Ferries (http://www.cebuferries.com/index.asp)

Bernhard
Alien_der_erste
Danke für die zahlreichen Tipps werde das mal abarbeiten.Moalboal war ich schon fand ich ehrlich gesagt nicht so toll weil es praktisch nur für Taucher taugte da es keinen Strand mehr gibt es sei denn man fährt an den Withe Beach.Vom Tauchen her toll aber wer taucht schon den ganzen Tag.Ist es eigentlich realistisch im April Zimmerpreise für 1500 Pesos zu bekommen.
yannic
yup 1500 Pesos ist doch immer drin, die Frage ist doch was fuer eine Qualitaet von Zimmer willst Du haben? Du kannst auch Zimmer fuer 500 Pesos finden.

Ich wuerde mir mal das Jens Peters Reisehandbuch zulegen. Da findest Du zahlreiche Adressen von Resorts und Hotels und auch Inseln. Das ist dann schon ein sehr guter Anlaufpunkt, die Preise sind dann meist ein klein wenig hoeher.

y.
magic1
quote:
Original von bernhard.H_48
Hallo,

es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, per Schiff von Bohol nach CDO, z.B. 3x/Wo mit TransAsia ab Tagbilaran (http://www.transasiashipping.com/destina...ohol/bohol.html), evtl. auch 1x/Wo mit Superferry ab Tagbilaran und 1x/Wo von Jagna nach CDO mit Cebu Ferries (http://www.cebuferries.com/index.asp)

Bernhard


So wie ich das sehe, will er nicht nach Bohol, aber wenn du von Bohol aus nach CDO willst nimm bitte nie die Trans Asia Fähre.
Falls du einige Tage in CDO bleiben willst, wirst du keinerlei Probleme haben, ein Hotel unter 1500 Peso zu finden. Es gibt aber auch Unterkünfte für 250 Peso ohne Aircon (Stadtmitte, weiss den Namen nicht mehr) und für 350 Peso mit Aircon und Kabel-TV (Green-Roof-In).
Bleib 2 bis 3 Tage und setz dann nach Camiguin über.
kaithoma
@magic1

warum raetst du von transasia ab....?
diver100
quote:
Original von kaithoma
@magic1

warum raetst du von transasia ab....?



ich nehme mal an, er kann nicht schwimmen. Rolf
knarf
quote:
Originally posted by Alien_der_erste
.Ist es eigentlich realistisch im April Zimmerpreise für 1500 Pesos zu bekommen.
Hae?
Rucksacktourist - 1500 PHP fuer ein Zimmer?
Pro Tag?
Dafuer bekommst du einen Bungalow dierekt am Strand !

der Knarf
magic1
quote:
Original von kaithoma
@magic1

warum raetst du von transasia ab....?


Tja Diver,

1. du schwimmst schneller als dieses Teil auf der Strecke Tagbilaran -CDO fährt.

2. Erst hiess es, wir kommen um 6 Uhr an, dann wurde es 7, aus 7 wurde 9 und aus 9 schließlich 12 Uhr.

3. Ich habe Tourist-Klasse gebucht, mein Gepäck hatte ich an die Wand gestellt, als ich es am Morgen wegnehmen wollte, hatten mir Ratten mein ganzes Gepäck zerbissen, hatte peanuts kisses dabei.

4. Ich stelle echt keine großen Ansprüche, aber die Toiletten kannst du vergessen, da schei..e ich lieber vor allen über die Reeling.

5. Das Bettzeug, das sie dir geben, haben sie vielleicht kurz zuvor in der großen Wanne die als Toilettenspülung im Klo steht gewaschen.

6. Dreck auf dem Schiff und nochmals Dreck, sorry, da hängt irgendwo eine Auszeichnung für das sauberste Schiff der Linie in einem Gang. Wo sie die herbekommen haben ist mir mehr als schleierhaft.

7. Cebu-Ferries und Superferry jederzeit wieder, Trans-Asia nur noch im Leichensack!
kaithoma
ich bin seit 1999 nicht mehr transasia gefahren und ueberrascht dass die derart abgebaut haben.... die waren mal gut und sauber und fast immer puenktlich.....
Alien_der_erste
Hallo

Ich weiß das 1500 schon recht gutes Geld ist für ein einfaches Zimmer nur ist im April auch Ostersaison und da wollte ich die Latte lieber etwas höher legen.
Bitte haltet mich nicht für blöd aber für was steht cdo.Ich war ja schon 2 mal auf Bohol und hatte da sehr einfache zimmer mit Fan Bett und Nachttisch was mir völlig reicht.Das einzige was etwas blöd gewesen ist war das Klo duschen mit Eimer sage ich nur aber auch damit könnte ich leben Hauptsache sauber.
Das abenteuergefühl ist doch viel grösser je einfacher die Unterkunft.
knarf
quote:
Originally posted by Alien_der_erste

Bitte haltet mich nicht für blöd aber für was steht cdo

Cagayan De Oro

der Knarf
Alien_der_erste
Nochmal Hallo

Also so wie ich das bis jetzt sehe ist es das beste von Cebu direkt nach Camiguen zu fliegen und da meinen ersten Aufenthalt zu Planen von da mit der Fähre nach Dumagete weiter nach Siquijor und als letztes bohol panglao und bei jedem Aufenthalt 1 woche einplanen.Klingt für mich nach einem guten Reiseplan wie seht ihr das.
susmaryosep
quote:
Original von knarf
quote:
Originally posted by Alien_der_erste
.Ist es eigentlich realistisch im April Zimmerpreise für 1500 Pesos zu bekommen.
Hae?
Rucksacktourist - 1500 PHP fuer ein Zimmer?
Pro Tag?
Dafuer bekommst du einen Bungalow dierekt am Strand !

der Knarf


für das geld gibt es in der tat 2 freistehende bungalows, fast direkt am strand... aber strictly no aircon!

susmaryosep

ps: karfreitag ist doch am 21. märz 08?!
Alien_der_erste
Ja schon aber die Ostersaison dauert ja länger
Scubaholly
@ Alien: gute Planung, machbar! So wuerde ich es auch machen. Werde mich heute noch per PM bei Dir melden. By the Way: 10€ Nacht bei mir privat; teilen uns getrenntes WC und Bad mit fliessend Wasser...