| quote: |
Original von Heiko B.
Hallo Leute,
inzwischen haben wir den Service bei GBQS mal ausprobiert und sind sehr enttäuscht worden. Die Box war sehr lange unterwegs. Es hat 5 Monate gedauert. Natürlich haben wir uns an GBQS gewand und gefragt, warum das so lange dauert. Man teilte uns mit, die Adresse würde nicht gefunden werden.
Seltsam, das mit der Post und selbst mit DHL alle Sendungen bei genau der selben Adresse ohne Probleme immer heile angekommen sind. Und genau das ist was mich am meisten geärgert hat, die Box war Platt gewesen!!! Als wenn jemand ein Auto drauf geparkt hätte!
Weiß der Himmel warum!
Nie wieder GBQS. |
Hallo Heiko,
ich versende seit mehr als 10 Jahren Boxen mit GBQS und habe noch nie schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.Ich war sehr verwundert, ueber diese Aussage und habe Herrn Kolarski,den ich aus Muenchen persoenlich gut kenne nach diesen Vorgang befragt.Herr Kolarski konnte sich an diesen Vorgang sofort erinnern und schilderte mir folgenden Sachverhalt :
Er bekan eine Nachricht von seinen Brocker in Manila,dass die Empfaengerin in Mindanao nicht lokalisierbar sei,telefonisch nicht ereichbar,da das Telefon out of order war.Kommt hier ja oefter vor.Er hat dann von Deutschland aus,mehrere Male versucht,die Empfaengerin zu erreichen,leider immer vergeblich.Darauf hin ruft GBQS beim Versender an und und sprach mit dessen Frau,die der Firma GBQS dann die Tel.No.der Freundin der Emfaengerin gab.Man konnte dann die Freundin telefonisch erreichen,die aber lange Zeit nach ihrer Aussage ,keinen Kontakt mit der Empfaengerin hatte,zumal sie in Bulacan,also in Luzon wohnt.Herr Kolarski bat sie falls sie die Empfaengerin kontaktieren kann, unseren Brocker in Manila anzurufen.Trotzdem versuchte GBQS mehrere Male die Empfaengerin in Mindanao zu erreichen.Nach intensiven Bemueungen kam nach 4 Monaten, das erste Mal ein Kontakt zustande.Die Emfaengerin wurde ueber den Sacherhalt informiert und gefragt :"Warum konnten wir sie nie telefonisch erreichen"Die Antwort:"das Telefon war immer ausgeschaltet".Das die Box "flach",also deformert bei der Anlieferung gewesen sein soll ,war der Firma GBQS nicht bekannt.Der Empfaenger bestaetigte mit Unterschrift,die Box im einwandfreien Zustand uebernommen zu haben.
Herr Kolarski bedauert ,das die Zustellung sich so in die Laenge zog,doch eine Schuldzuweisung,auf Grund der nicht Erreichbarkeit ist nicht angebracht.In der Provinz ist es unbedingt notwendig,das der Empfaenger erreichbar ist.Es kann nicht erwartet werden,dass das Lieferpersonal,jeden Wohnort aller Empfaenger speziell in der Provinz kennt.Hier ist ganz klar die telefonische Erreichbarkeit im Interesse des Empfaengers,gegebenen falls ueber Nachbarn oder Freunde ,zwingend notwendig.
Herr Kolarski war sehr verwundert,dass sich der Versender nicht mit Ihm in Verbindung gesetzt hat,um den Sachverhalt zu eroieren,sondern ungeprueft die Firma GBQS von Herrn Kolarski im Forum wahrheitswidrig schlechte Arbeit unterstellt.
Ein persoenliches Gespraech vom Versender mit Herrn Kolarski oder der Firma GBQS,waere hier sinnvoll gewesen.
Oskarlie