Dear visitor, welcome to Philippinenforum Deutschland. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von yak
Grüße Euch
Ich habe es seither so gehandhabt dass ich für die ersten Monate genügend Bargeld mitbringe.Danach nutze ich die Bankkarte um an Bargeld zu kommen .Letztes Jahr hat allerdings meine (notleidende)Volksbank so kräftig an der Gebühren-Schraube gedreht (z.B.die Gebühren für Automaten-Nutzung im nicht europäischen Ausland von 4 auf 6 erhöht das macht dann bei einem Limit von 10 000 Piso pro Nutzung ungefähr 4,2% Schwund )so dass ich nach einer kostengünstiger Alternative Ausschau halte.
Ich hab mir das mit der Postbank und der Citibank angeschaut, und bin jetzt auf die DKB aufmerksam geworden
.[URL]http://kostenloses-girokonto.com/kostenloses_girokonto.html[/url]
Wenn das alles stimmt und ich alles richtig verstanden habe wäre das für mich eine interessante Alternative.
Obwohl ich kein Banker bin, aber trotzdem sehr gut weiß dass die Banken keine Wohltätigkeits-Organisationen sind,frage ich mich wo da der Hund begraben ist--vielleicht in einem miserablen Umrechnungskurs?
Für Tipps oder Erfahrungen im Voraus
Herzlichen Dank
yak
Quoted
Du kannst auch vorab aus Deutschland auf Dein Konto ueberweisen, allerdings ist der Bargeldwechselkurs in Manila besser.

This post has been edited 1 times, last edit by "weico" (Mar 27th 2005, 10:51am)
Quoted
Original von weico
Quoted
Du kannst auch vorab aus Deutschland auf Dein Konto ueberweisen, allerdings ist der Bargeldwechselkurs in Manila besser.
Stimmt, aber diese Kursunterschiede von Bargeld und Überweisen sind nicht so gross und ja auch nicht "aller Welt"...
Diesern "Unterschied" kann man locker wieder "hereinholen" ,wenn man die Wechselkurse einwenig verfolgt und sein Geld dann überweist,wenn der Peso wieder mal in die "Höhe" steigt !
Ausbezahlter Wechselkurs EDZEN 1SFr.---45.72 Peso
Rechnerischer Wechselkurs OANDA 1SFr.---45.31 Peso
Mein Erfahrung mit Überweisungen hat gezeigt, dass Ich rechnen kann:
Ausbezahlter Wechselkurs bei einer Überweisung von meiner Schweizer Bank zu PNB =
OANDA - ca.1.3 PESO !!
weico
Date of registration: Jun 28th 2004
About me: da gibts nicht viel drüber zu schreiben.
Occupation: IT-Berater
Hobbies: Computern, Tauchen, Skifahren (jetzt so gut wie nicht mehr)
Quoted
Original von langgam
also, wenn ich das richtig verstanden haben kann man das für einen dreiwöchigen Urlaub folgendermassen zusammenfassen?
- man nimmt ein bündel USD (gehöre nicht zu den EUR-Staaten, zudem attraktiv bei den momentanen Kursen) mit, tauscht einen Teil davon am Airport oder bei diesem EDZA in Pesos um.
- behält die restlichen USD als reserve
- zahlt in den Hotels am besten mit MasterCard
- bezieht an den ATM's Pesos (vor allem bevor man auf die inselchen fährt)...
- die traveller checks lässt man am besten zu Hause
richtig?
Quoted
Original von langgam
also, wenn ich das richtig verstanden haben kann man das für einen dreiwöchigen Urlaub folgendermassen zusammenfassen?
- man nimmt ein bündel USD (gehöre nicht zu den EUR-Staaten, zudem attraktiv bei den momentanen Kursen) mit, tauscht einen Teil davon am Airport oder bei diesem EDZA in Pesos um.
- behält die restlichen USD als reserve
- zahlt in den Hotels am besten mit MasterCard
- bezieht an den ATM's Pesos (vor allem bevor man auf die inselchen fährt)...
- die traveller checks lässt man am besten zu Hause
richtig?
This post has been edited 1 times, last edit by "mani" (Apr 9th 2005, 5:36pm)
Date of registration: Jun 24th 2004
About me: forums migrationsstand < 70%
Bits & Byteverbieger
Occupation: selbstständig
Hobbies: Tauchen cmas*** padi divemaster
Quoted
Original von mani
Euro sind mittlerweile mehr begehrt als die US Noten und zwar fast ueberall
Mani

Quoted
Originally posted by tdc
Quoted
Original von mani
Euro sind mittlerweile mehr begehrt als die US Noten und zwar fast ueberall
Mani
da kann ich mich an eine andere zeit erinnern
müsste so 02 gewesen sein, war bestimmt in 5 banken bevor endlich meine euros los geworden bin.
und in jeder bank immer das gleich, only dollar sir :405::356:
ist aber besser geworden![]()
ich kann mich noch sehr gut an das Jahr 1994 erinnern (meine ersten Erfahrungen in Angeles) da habe ich mir erlaubt zu versuchen Oesterr. Schluchtenscheisserdollar (ATS) umtauschen zu wollen....... zum Glueck hatte ich noch einige gute alte Deutsche DM dabei, die wurden akzeptiert
aber heute ist es wirklich so dass die zuerst nach Euro fragen und der Dollar eher wie ein Stueck Papier behandelt wird, 500 Euro Scheine sehen ja auch wirklich gut aus oder ?
Quoted
Originally posted by diver100
Quoted
Original von mani
500 Euro Scheine sehen ja auch wirklich gut aus oder ?
Mani
kannst mir mal einen schicken? ich weiß gar nicht wie so was ausschaut.:361:
Bits & Byteverbieger
Quoted
Original von Pinoy23
Hi tdc
Du hast in der Abstimmung das Schwarzgeld vergessen![]()
![]()
![]()
![]()
oder
pinoy23
:366: Date of registration: Jun 24th 2004
Bits & Byteverbieger
Quoted
Original von Pinoy23
Hast Du gewusst das die PCI nicht zum Glaskontoverfahren in Deutschland zählt.lol
pinoy23

Bits & Byteverbieger
Quoted
Original von Kiegler
Hallo,
da ich erst einmal auf den Phil´s war, kann ich ja net so mitreden. Doch da hatte ich auch 1000 in Bargeld dabei. Eine Überlegung ist ein Konto einzurichten und darauf ab und an was einzahlen. Nur wie kann ich das von hier tun. Auch sollte die Bank in der Nähe von unserem Ort Auf Cebu sein. Das wäre dann Balamban oder Toledo. ???
Michael