Dear visitor, welcome to Philippinenforum Deutschland. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Mar 23rd 2008
Occupation: selbststaendiger Ueberlebenskuenstler und Centavojongleur
Hobbies: Schach, Hunde, Webdesign - auf KEINEN Fall meine Frau - die benoetigt Vollzeit
also hier wird zuviel wortstark argumentiert , fakt ist dass in asien und afrika die meisten menschen im strassenverkehr sterben . es koennen somit nicht wenige unfaelle sein , schon garnicht weniger als in d.
Quatsch , kpl. Quatsch . Es gibt für alles und jedes Regeln auch für die Vorfahrt sie werden bloss nicht beachtet von den Egoisten das ist das Problem . Und wie kommst Du auf das schmale Brett dir irgendein Urteil über meine Anpassungsfähigkeit zu erlauben ? Internetpsychologe oder wie ?Wer behauptet das ein Pinoy mit was auch immer sicher fahren kann dem gehört auch der Schein entzogen
Solche Aussagen finde ich sehr subjektiv und sollen wohl von der fehlenden eigenen Anpassungsfähigkeit ablenken.
Die Philippinen sind nun mal nicht Deutschland und die philippinische Strassenverkehrsordnung ist nun mal nicht die StVO. Wenn man auf den Philippinen Auto fahren will, muss man sich den dortigen Verhältnissen anpassen können - oder es eben gehen lassen.
Die deutsche Reglementierungswut ist halt nicht überall erwünscht und auch nicht kulturell verankert. In einem Land, in den es keine eindeutigen Vorfahrts- und Verkehrsregeln gibt, regelt sich halt vieles anders.
Hallo Philippinenfreunde!
Bin in 3 Jahren hier auf den Philippinen 35 000 km gefahren und habe gestern den ersten Unfall gesehen,Moped gegen Auto.Ich bin nicht blind.
Gruß Hans!
Date of registration: Aug 21st 2009
Occupation: vieles, u. a.Reiseleiter
Hobbies: Zeitverschwendung: 19 Tage, 20 Stunden, 43 Minuten, 12 Sekunden
.Date of registration: Mar 30th 2007
Occupation: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.
Hobbies: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,
kann man einfacher definieren : nach platznehmen hinter dem lenkrad oder was auch immer (spekulativ) und starten des motors wird gewartet ob und in welche richtung sich das vehicle bewegt und schon fährt manvielleicht sollte man mal definieren, wenn man "auto fahren" kann.....
1. kann man fahren, wenn man wie der durchschnittspinoy faehrt?
2. kann man fahren wie in 1. aber beachtet die benutzung wichtiger funktionen am auto wie blinker, licht, richtiges schalten, warnblinkanlage und das einhalten gewisser sicherheitsregeln wie beim abbiegen oder spur wechseln blinken oder zeichen geben, bei gegenverkehr oder an unuebersichtlichen stellen nicht ueberholen, rechts vor links beachten, innerhalb geschlossener ortschaften nicht mit 90km/h fahren, kenntnisse von reissverschlussverkehr haben, wessen wozu aussen und innenspiegel dienen, ein minimum an ruecksicht im verkehr walten lassen, usw....
3. oder kann man erst erst fahren, wenn man wie im ueberregulierten deutschland faehrt.....
fuer mich gilt fahren koennen erst ab zwei.... bei erstens beschraenkt sich das fahren in der tat auf lenken, gas geben und bremsen und ein bisserl schauen vor allem geradeaus.....
ich lebe seit 25 jahren auf den philippinen und wenn pinoys etwas nicht koennen, dann ist es auto fahren.....
es sei denn man beschraenkt die "kunst" des fahrens auf bremsen, gas geben und am lenkrad kurbeln.....
ich lebe seit 25 jahren auf den philippinen und wenn pinoys etwas nicht koennen, dann ist es auto fahren.....
es sei denn man beschraenkt die "kunst" des fahrens auf bremsen, gas geben und am lenkrad kurbeln.....
das ist wohl wahr.......und noch eine Tendenz: je teurer der Wagen, desto schlechter der Fahrer
Beispiel:
Parkplatz Megamall
Ich beobachte, wie jemand versucht aus der Parkluecke zu fahren. Vor, zurueck, vor, zureuck. Nichts geht. Dann muss die Frau aussteigen und ein- bzw. ausweisen. Vor, zurueck, vor, zureuck. Nichts geht. Also Frau wieder ins Auto. Und nochmal. Vor, zurueck, vor, zureuck. Nichts geht. 5, 6 Versuche habe ich mir angeschaut, also mehr als 5 Minuten, und als die Frau nochmal wieder raus musste, hab ich sie einfach gefragt, ob ich ihnen das Auto grad rausfahren soll. So ganz geheuer kam denen das wohl nicht vor, aber die Verzweifelung war recht weit fortgeschritten. Also, ich ins Auto, rechts, links, vorne, hinten, keine Minute und der Wagen war draussen. Ich ausgestiegen und dem Fahrer weiter gute Fahrt gewuenscht. Dachte der freut sich. Aber nein, der schaute mich ganz unzufrieden an. Erst wusste ich ueberhaupt nicht was los war. Ganz langsam kam ich drauf, ich hatte das Auto in die falsche Richtung (zur Ausfahrt hin) gestellt. Das schien ihm zu missfallen. Allerdings, mit einer Extra-Runde ueber den Parkplatz war das Problem zu beheben. Er dachte wohl er muesste wieder rangieren. Aber sonst hatte er schon den Ueberblick![]()
Date of registration: Mar 30th 2007
Occupation: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.
Hobbies: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,
ich vermute stark, das die meisten, die den pinoys das fahrerische können absprechen, in D mit hut hinterm steuer und nem wackeldackel auf der ablage als bewegliches verkehrshinderniss unterwegs sind.vielleicht sollte man mal definieren, wenn man "auto fahren" kann.....
ich denke nicht, das ich daneben liege. es mag ja bei dir auf dem lande so sein, aber ich bin der überzeugung, das 80% der "ach so guten fahrer", in einer der megacitys dieser welt, enorme schwierigkeiten hätten, ohne blechschäden durchzukommen. die haben doch schon probleme, wenn an einer baustelle mal die weißen linien von der fahrbahn verschwunden sind. und ich bin schon der meinung, das man mit dem fahrverhalten der anderen rechnen sollte.ich vermute stark, das die meisten, die den pinoys das fahrerische können absprechen, in D mit hut hinterm steuer und nem wackeldackel auf der ablage als bewegliches verkehrshinderniss unterwegs sind.vielleicht sollte man mal definieren, wenn man "auto fahren" kann.....
ich glaube da liegst du gewaltig daneben...... wenn man das leben anderer verkehrsteilnehmer ruecksichtlos gefaehrdet, kann man kein guter fahrer sein.... wenn verkehrsteilnehmer dauernd mit erratischem fahrverhalten der anderen rechnen muss, kann es kein gutes fahren sein.... ein fahrzeug zu bewegen bedeutet noch lange nicht fahren zu koennen..... aber wie so oft muss der herr diver ausfallend werden und alle die, die nicht in sein schema passen, als fahrer mit hut zu titulieren.... aber vielleicht mangelt es dem herrn diver an fahrpraxis auf den philippinen....
Du solltest Dir einmal die Seite der LTO [url]http://www.lto.gov.ph/fines.aspx[/url] ansehen bevor Du solche Weisheiten von Dir gibst.Es gibt so gut wie keine Regeln und wie überall auf der Welt hat der eine mehr und der andere weniger gesunden Menschenverstand - und fährt auch so.
This post has been edited 1 times, last edit by "Carabao" (Dec 1st 2011, 11:19am)
Date of registration: Mar 30th 2007
This post has been edited 1 times, last edit by "kaithoma" (Dec 1st 2011, 11:34am)
glaubst du ich bin in 25 jahren mit nur einem leichten unfall weggekommen
Also klappt das System doch! Du hast in 25 Jahren schliesslich nur einen einzigen leichten Unfall gehabt und das obwohl Du über die Jahre hunderte oder tausende von Vollbremsungen machen musstest! Diese "Vollidioten" haben also immer so überholt, dass ein Frontalzusammenstoss durch Vollbremsungen des Gegenverkehrs letztendlich vermieden werden konnte!bei einer einfachen fahrt nach davao muss ich mindestens drei vollbremsungen machen, weil wieder so ein "Vollde.." vpr einer kurve oder einer kuppe ueberholt.....
This post has been edited 1 times, last edit by "Carabao" (Dec 1st 2011, 11:39am)