Dear visitor, welcome to Philippinenforum Deutschland. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Jan 19th 2012
About me: Ich bin mit 18 Jahren zur See gefahren auf großer Fahrt und habe viel von der Welt gesehen,aber was mich immer wieder faszinierte war Asien und am Ende waren es die Philippinen die meine zweite Heimat werden sollten,in mir schlagen zwei Herzen,daß eine für meine zweite Heimat Philippinen das andere für Deutschland.Ich habe 2 Jahre als Expat in Palawan gelebt und habe da im Norden meinen Altersruhesitz gefunden.
Grüsse
Hotte2
Occupation: MASCHINIST-HANDELSMARINE ZUR ZEIT MASCHINENFÜHRER-CHEMIE-INDUSTRIE
Hobbies: Tauchen- Reisen- Abenteuer
Date of registration: Nov 1st 2010
Occupation: Körperdrucker
Hobbies: Tauchen, Trekking und weitere schöne Dinge Lebens
Hallo Leute,wünsche euch allen erst mal ein schönes Wochenende !
Überfallen, heute in der Tageszeitung ein aktueller Bericht von Hamburg!
Jeden Tag passiert es durchschnittlich sieben ( 7 ) Mal in Hamburg ,nun was sagt ihr nun ?
2011 gab es 2650 RAUBDELIKTE,was sagt man dazu ?
Hamburg hat zum Vergleich nur 1,3 Millionen Einwohner zu vermelden :Manila dürfte mit Randgebiete ,diese Randgebiete sind in Hamburg auch mit einbezogen 13 -14 Millionen eher mehr haben ?
Das mit der Sicherheit ist heutzutage so eine Sache,aber was ist heutzutage noch sicher ?
Grüße vom kalten Hamburg,aber bald geht es wieder nach Hause, in die zweite Heimat.Hangang sa muli-bis bald
Grüße von HOTTE 2
Jeden Tag passiert es durchschnittlich sieben ( 7 ) Mal in Hamburg ,nun was sagt ihr nun ?
2011 gab es 2650 RAUBDELIKTE,was sagt man dazu ?
Hamburg hat zum Vergleich nur 1,3 Millionen Einwohner zu vermelden :Manila dürfte mit Randgebiete ,diese Randgebiete sind in Hamburg auch mit einbezogen 13 -14 Millionen eher mehr haben ?
Das mit der Sicherheit ist heutzutage so eine Sache,aber was ist heutzutage noch sicher ?
Ist zwar hier nur fuer die Galerie aber mach meine Geburtsstadt nicht bevoelkerungsaermer als sie ist!Hamburg hat zum Vergleich nur 1,3 Millionen Einwohner zu vermelden :Manila dürfte mit Randgebiete ,diese Randgebiete sind in Hamburg auch mit einbezogen 13 -14 Millionen eher mehr haben ?
Weder in Hamburg noch in Manila duerfte das Risiko Opfer eines Raubes zu werden zudem unter den Buergern gleichverteilt sein. In Hamburg wird dies in gewissem Masse vom Wohn- und Haupt-Aufenthaltsort abhaengen. Auf St. Pauli oder St. Georg ist z.B. die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Raubueberfalls zu werden rund 8 x hoeher als im Hamburger Durchschnitt (dort leben 2,5% aller Hamburger, aber rund 20% aller Hamburger Raube entfallen auf diese Stadtteile).85% der Hamburger werden in ihrem ganzen Leben niemals überfallen. 15% schon irgendwann einmal
Ich bin gerade das erste Mal auf den Philippinen unterwegs. Am 1.02 gings los und am 30.03 werden wir dann wieder zurueckfliegen. Da ich gerade im Internetcafe bin, wollte ich mal einen kurzen Reisebericht loswerden. Passiert in Manila, Ermita, Atlantico Street:
Nach dem Abendessen gegen 20.00 Uhr sind wir langsam Richtung Hotel zurueckgeschlendert, als 4 kleine Jungen auf mich zukamen und gebettelt haben. Sie kamen immer naeher und haben immer aufdringlicher gebettelt (bei mir). Einer hat mich dann umfasst und wollte immer dringender was haben. Dabei hat er meine Guerteltasche geoeffnet und meine Boerse rausgeholt. Als ich ihn abgeschuettelt hatte hat meine Frau die offene Tasche gesehen und mir das zugerufen. Ich habe dann gemerkt, das die Boerse weg war. Den Kleinen habe ich dann weglaufen sehen und bin hinterher. 10 Jahre war der alt. Gut, das ich noch eine gute Kondition habe. Nach rund 200m hatte ich ihn ein und dann festgehalten. Er hatte allerdings die Boerse an einen seiner Kumpels weitergegeben. So habe ich ihn festgehalten und meine Frau und ich haben nach der Polizei gerufen. Meine Frau hat er dabei gebissen. Nach einer gefuehlten Ewigkeit kamen die dann. Dann gings von einem Polizeirevier zu anderen. Alle mit tollen engen Gefaengniszellen, ca. 8qm 10 Gefangene. Spannend anzusehen :-)). Der Kleine wurde mit einem Knueppel bedroht, aber eingesetzt wurde der nicht. Lags daran, dass ich darum gebeten hatte? Also eigentlich ist alles glimpflich ausgegangen. Rund 16000 Pesos (ca. 300 Euro) waren in der Boerse und die Kreditkarte. Jungen Japanern, die auch auf dem Revier waren, haben sie rund 1000$, das gesamte Reisegeld, geklaut.
Und dann ist da noch was unglaubliches passiert. Wir sassen im Polizeiauto, den Kleinen zwischen uns und 2 Polizisten im Auto. Viele Philippinos standen inzwischen um den Wagen rum und haben uns bedauert. Eine ca. 50 jaehrige Frau hat gefragt was passiert ist und was gestohlen wurde. Sie hat sich total darueber aufgeregt und um Entschuldigung gebeten. Und dann....ich kanns immmer noch nicht glauben, hat sie 5000 Pesos (knapp 100Euros) uns geschenkt. Sie liess sich nicht davon abbringen. Sowas total liebes!!!!!!! Vergleichbar (Kaufkraft) waeren bei uns mindestens 500 Euros. Wuerde das irgendjemand bei uns machen????
Wir sind schon in einigen SOA-Laendern unterwegs gewesen. Eigentlich dachte ich, eine Guerteltasche waere sicher. Aber, wie man sieht, passiert auch erfahrenden Reisenden so ein Missgeschick (war erstes Mal und erster Tag auf den Philippinen!!!!). Ich wuerde bei einer solchen Situation nicht mehr weiterlaufen, sondern stehenbleiben und mich auf die Schlingel konzentrieren.
Gruesse aus dem verregneten Leyte
Reinhard
clever, clever .... so hat es mir meine Liebste auch beigebracht .... LG Alf
Meistens loeste ich dieses Problem in Manila, Cebu, Santiago de Chile, Santo Domingo usw. dadurch, dass ich die Strassenkinder ganz freundlich auf Essen und Trinken einlud. Sie kommen dann einfach bis zum naechsten 7/11 oder zur naechsten Eatery mit, wo ich schon 5 Strassenkinder mit unter 100 Pesos abzufuettern und mit Trinkwasser abzufuellen verstand. Dies machte mich nie arm und gab mir das gute Gefuehl, meine Mahlzeit mit diesen hungrigen Kindern, die fuer ihr Elend als Kinder nun wirklich nichts koennen, geteilt zu haben.
![]()
Reismehl
Einmal in Tanauan City (Batangas) schlenderte ich mal auf dem Markt herum, am Ende des Marktes wo die ganzen Verkäufer ihre Karren und leeren Kisten deponierten bin ich einer Jugendbande in die Finger gelaufen... die haben mich dann verfolgt un den weg abgeschnitten ehe ich zurück zum Markt kam. Ich dachte sie hätten es auf meine Uhr, meine Halskette oder Cash abgesehen...... zugegeben ich hatte schon etwas Adrenalyin in den Adern...... aber irgendwie habe ich das ganze sogar noch spannend gefunden.... ich war schon fast etwas enttäuscht als die mich dann nicht nach Kohle sondern nach meiner Grösse und meiner Nationalität fragten.....
Weder mein Fall, noch der der Japaner, denen man 1000$ geklaut hatte, waren verzeichnet. Da stellen sich mir doch gleich viele Fragen!!
Obwohl ich einen offiziellen Polizeibericht habe, ist er in keiner Revier-Akte verzeichnet. Ein Schelm wer böses dabei denkt. 1.000$ und 15.000PHP sind doch eine Menge Geld,oder??? Na, diese Logik musst du mir mal erklären. Da klaut jemand 15.000PHP und gibt dann 5.000 wieder zurück, freiwillig?? Warum soll er das denn wohl machen??? Schmälert doch den Gewinn!!
Gruß Reinhard
Es ist wahrscheinlicher, daß Du 6 Richtige im Lotto hast, als das Dir eine unbekannte Filipina 5000 Peso schenkt. Zumal ja auch niemand weiß, wieviel Du noch im Hotelsafe hast....
Date of registration: Mar 30th 2007
Occupation: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.
Hobbies: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,
This post has been edited 1 times, last edit by "kaithoma" (Apr 7th 2012, 6:08am)
bei der logik liegt gar nichts auf der hand. außer, das du ein ziemlich verdrehtes denken hast. ich nehme mal an, du gehörst zu der sorte menschen, die, wenn sie eine tüte erbsen kaufen, die packung aufmachen und nachzählen.Na, diese Logik musst du mir mal erklären. Da klaut jemand 15.000PHP und gibt dann 5.000 wieder zurück, freiwillig?? Warum soll er das denn wohl machen??? Schmälert doch den Gewinn!!
Gruß Reinhard
es liegt ja auf der Hand:
du hast selbst geschrieben: "Und dann....ich kanns immmer noch nicht glauben, hat sie 5000 Pesos (knapp 100Euros) uns geschenkt. Sie liess sich nicht davon abbringen. Sowas total liebes!!!!!!!"
d.h. also obwohl du eigentlich stinksauer sein solltest, bist ja schliesslich beraubt worden, warst du nur tief beeindruckt und geruehrt. schon seltsam, oder? von so jemandem ist normalerweise nichts Boeses mehr zu erwarten.....
Es ist wahrscheinlicher, daß Du 6 Richtige im Lotto hast, als das Dir eine unbekannte Filipina 5000 Peso schenkt. Zumal ja auch niemand weiß, wieviel Du noch im Hotelsafe hast....
allerdings, sogar um ein Vielfaches wahrscheinlicher.....
"Zumal ja auch niemand weiß, wieviel Du noch im Hotelsafe hast" und damit waeren wir wieder bei deiner Frage, stell dir vor du waerst nicht nur geruehrt gewesen, sonderm noch so dankbar dass du die Alte nichtsahnend mit ins Hotel geschleppt haettest um dich weiter zu bedanken.....ein paar Tropfen in deinem Getraenk und alles waer gut (also fuer die Alte)
Date of registration: Mar 30th 2007
Occupation: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.
Hobbies: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,