Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:15

Anfertigen lassen ist natürlich eine relativ gute Idee wegen der Arbeitslöhne.

Allerdings passe ich eigentlich immer in die Standardgrößen.

Trotzdem... man könnte vielleicht... Torso 3-4mm, Arme und Beine 1-2mm... hmmm... hmmm...

Kibuu
Signatur von »Kibuu«
Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte besser die Schritte beherrschen.

22

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:00

Anfertigen lassen ist natürlich eine relativ gute Idee wegen der Arbeitslöhne.

Allerdings passe ich eigentlich immer in die Standardgrößen.

Trotzdem... man könnte vielleicht... Torso 3-4mm, Arme und Beine 1-2mm... hmmm... hmmm...

Kibuu
und man kann sich die farben individuell zusammenstellen. alles andere, wie reißverschlüsse, etc. natürlich auch. zumindest mein anzug wird auf keiner basis verwechselt. :D
Signatur von »diver100«
>>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

23

Freitag, 28. Oktober 2011, 23:44

zumindest mein anzug wird auf keiner basis verwechselt. :D
Und die Fische bekommen Augenkrebs?

Kibuu
Signatur von »Kibuu«

askari

Profi

• »askari« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2005

Hobbys: Tauchen, segeln, motorrad

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:29

mit Beziehungen billiger

Ich habe 2 komplette Tauchausrüstungen bei Whitetip gekauft und das Zeug war seinerzeit, ca. 2006, wesentlich günstiger.

Ein Bekannter aus Deutschland meinte, er könne solche Preise nicht machen, da selbst sein Händler-EK höher ist als der VK in RP.

Allerdings habe ich den Kram über eine, mir wohlbekannte, Tauschule bezogen, bzw. ich habe mir von denen ein Zettelchen geben lassen wo drinstand, daß ich bei denen beschäftigt bin.

Die Tauchcomputer, 1 x Aladdin, 1 x Suunto habe ich bei Asia-Divers gekauft. Gleiches Spiel.
Signatur von »askari«
because think(s) happens

• »Martin83« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Hobbys: Wellenreiten, tauchen, chicas, "reiten" schwimmen, lesen....und dass zubereiten exotischer speisen....

• Nachricht senden

25

Freitag, 16. Dezember 2011, 02:03

Schnapp dir von nem Tauchlehrer am Beach, geh mit im ein paar cerveza trinken, und frah ihn ob er dir nicht mal seine Divemaster oder instructor Karte leihen kann, damit bekommst du in der Regel 30 biss 40 Prozent Rabat in Padi Tauchschulen. dann lohnt sich dass in jedem Falle, hatte ich bei meinem Divecomputer auch gemacht und habe 100 Euro oder so gespart........

cyaaaaaaa
Signatur von »Martin83«
"Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

26

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:32

@askari

Ich hoffe eine Tauchbasis zu finden, bei der ich tätig sein kann, dann wird es wahrscheinlich einfacher.

Schnapp dir von nem Tauchlehrer am Beach, geh mit im ein paar cerveza trinken, und frah ihn ob er dir nicht mal seine Divemaster oder instructor Karte leihen kann, damit bekommst du in der Regel 30 biss 40 Prozent Rabat in Padi Tauchschulen. dann lohnt sich dass in jedem Falle, hatte ich bei meinem Divecomputer auch gemacht und habe 100 Euro oder so gespart........

cyaaaaaaa

Kein Problem mit einem Tauchlehrer vom Beach einen Trinken zu gehen.

Seine Brevets brauche ich allerdings nicht, ich habe mein eigenes Brevet. Ob es aber so einfach ist, nur mit der Karte winken und gleich satten Rabatt bekommen? Ich werde es ausprobieren. Bin skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen.

HIer in Deutschland zieht das nicht wirklich. Selbst in meiner Tauchschule, bei der ich meinen DiveCon gemacht habe und natürlich auch im "normalen" laufenden Geschäft drin war, habe ich gerade mal 20% bekommen.

Schaun wir mal.

Kibuu
Signatur von »Kibuu«

27

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:50

HIer in Deutschland zieht das nicht wirklich. Selbst in meiner Tauchschule, bei der ich meinen DiveCon gemacht habe und natürlich auch im "normalen" laufenden Geschäft drin war, habe ich gerade mal 20% bekommen.

Schaun wir mal.

Kibuu
das war, ehrlich gesagt, ein geizhals. normal wäre EK.
Signatur von »diver100«
>>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

globetrotter1962

Fortgeschrittener

• »globetrotter1962« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Hobbys: Technical Diving, Apnoe

• Nachricht senden

28

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:16

... Zur Zeit gibt es bei Whitetip in Ermita
und in Sabang 30% vom Listenpreis für

JEDERMANN

8-)

(Stand 12/2011)

29

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:21

Hoffe ich mal, dass das im Januar auch noch so ist.

Kibuu
Signatur von »Kibuu«

30

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:50

Habe mir bei White Tips Cebu City heute einen Anzug gekauft und kann sowohl die 30% für jedermann, als auch die 40% für DivePros bestätigen.

Ich musste mein Brevet nicht zeigen, mein ehrliches Gesicht und ein nettes Gespräch über den Tauchsport an sich reichten aus.

Kibuu
Signatur von »Kibuu«

fmb

Inventar

• »fmb« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Januar 2007

Beruf: Chirurg

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:51

Hai Kibuu,

30% oder 40% sind ja ganz nette Rabatte! Was letztendlich zählt, sind aber doch der absolute Preis und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wie sah es hier aus?

Gruß
fmb
Signatur von »fmb«
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

32

Donnerstag, 19. Januar 2012, 02:11

Das stimmt natürlich. 40% sagen nix aus.

Aqualung Wetsuit Tropical (lang) 3mm für 2700 Pesos, rund 48,- Euro.

Habe das Modell im Internet nicht finden können.

Kibuu
Signatur von »Kibuu«