Dear visitor, welcome to Philippinenforum Deutschland. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Nov 17th 2008
Occupation: Selbstständig
Hobbies: Relaxen, Mädels, Schwimmen, Tauchen, Strand, Geschichte und Kultur, Kochen
na und? größe ist nicht gleichbedeutend mit qualität.der weltweit 2 größte Verband ist z.B. SSI
mehr informationen: http://www.dive@diveSSI.com![]()
Dabei ist dies seit geraumer Zeit ein deutsches Unternehmen.
schön, es gibt SSI. jetzt bin ich nur noch gespannt, wie weit du damit kommst auf den PH.Gut, dass das jetzt mal gesagt wurde.
Ich wollte das Tauchen schon aufgeben.
Mir war immer so, als sei da noch was zwischen Himmel und Hölle, jetzt weiss ich es.
Es ist zwar gänzlich neu, dass SSI ein deutsches Unternehmen ist, aber darüber sehen wir mal hinweg.
Na gut, es gäbe da noch Barakuda, VDST (die tatsächlich deutsche Verbände sind) und noch zig andere Verbände, aber das soll die Erkenntnis, dass es SSI gibt, nicht schmälern.
Kibuu
Noch viel "schnurzer" ist es, wenn du einfach nur tauchen willst.
Es gibt kein PADI-Meer und keinen SSI-See.
Es gibt keine PADI-Haie (<- okay... vielleicht schlechtes Beispiel...) oder SSI-Mantas. Zum Glück. Ich bin sicher, PADI oder SSI würde das schon gefallen...
Kibuu
soweit kommts noch.
sind doch alle nur kommerz und geldgeil
stell dir vor, mantas, haie, walhai usw mit aufgedrückte werbungsoweit kommts noch.
![]()
![]()
doch, bei PADI, SSI und andere gibt es schon haie. die finanzhaie....sind doch alle nur kommerz und geldgeil
Date of registration: Dec 13th 2011
Occupation: Servicetechniker, Tauchlehrer
Hobbies: Tauchen,Schwimmen, Wandern
um von den TLs und Assis gut gestaltet werden zu können für nichts oder einen Hungerobulus. Inzwischen muß man schon Idealist sein als TL. Und da auch die Verbände sehr auf Kommerz achten und zu viele TLs Ausbilden(viele TLs=viel Einnahmen?wenigstens Mitgliedsbeiträge) gibt es momentan einen Überschuß und die kann man dann obendrein Wunderbar schufften lassen fürn Apel un Ei