You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Philippinenforum Deutschland. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Martin1156

Beginner

• "Martin1156" started this thread

Date of registration: Nov 7th 2011

• Send private message

1

Monday, November 7th 2011, 2:45pm

Tauchverbände die Welt ist größer als PADI und CMAS

der weltweit 2 größte Verband ist z.B. SSI

mehr informationen: http://www.dive@diveSSI.com :D

Dabei ist dies seit geraumer Zeit ein deutsches Unternehmen.

GrimmR

Mitglied gesperrt

• "GrimmR" is male
  • "GrimmR" has been banned

Date of registration: Nov 17th 2008

Occupation: Selbstständig

Hobbies: Relaxen, Schwimmen, Tauchen, Strand, Geschichte und Kultur, Kochen

• Send private message

2

Monday, November 7th 2011, 3:18pm

Tauchverbände

nicht die Größe ist wichtig.. die Qualität ist alleine wichtig... 2 Euro pro Tauchgang auch nicht.. sondern ob man was interessantes sieht... :yupi

3

Monday, November 7th 2011, 4:31pm

der weltweit 2 größte Verband ist z.B. SSI

mehr informationen: http://www.dive@diveSSI.com :D

Dabei ist dies seit geraumer Zeit ein deutsches Unternehmen.
na und? größe ist nicht gleichbedeutend mit qualität.
Signature of »diver100«
>>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

4

Monday, November 7th 2011, 6:11pm

Gut, dass das jetzt mal gesagt wurde.

Ich wollte das Tauchen schon aufgeben.

Mir war immer so, als sei da noch was zwischen Himmel und Hölle, jetzt weiss ich es.

Es ist zwar gänzlich neu, dass SSI ein deutsches Unternehmen ist, aber darüber sehen wir mal hinweg.

Na gut, es gäbe da noch Barakuda, VDST (die tatsächlich deutsche Verbände sind) und noch zig andere Verbände, aber das soll die Erkenntnis, dass es SSI gibt, nicht schmälern.

Kibuu
Signature of »Kibuu«
Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte besser die Schritte beherrschen.

5

Monday, November 7th 2011, 6:21pm

Gut, dass das jetzt mal gesagt wurde.

Ich wollte das Tauchen schon aufgeben.

Mir war immer so, als sei da noch was zwischen Himmel und Hölle, jetzt weiss ich es.

Es ist zwar gänzlich neu, dass SSI ein deutsches Unternehmen ist, aber darüber sehen wir mal hinweg.

Na gut, es gäbe da noch Barakuda, VDST (die tatsächlich deutsche Verbände sind) und noch zig andere Verbände, aber das soll die Erkenntnis, dass es SSI gibt, nicht schmälern.

Kibuu
schön, es gibt SSI. jetzt bin ich nur noch gespannt, wie weit du damit kommst auf den PH. :denken
Signature of »diver100«
>>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

6

Monday, November 7th 2011, 6:27pm

schön, es gibt SSI. jetzt bin ich nur noch gespannt, wie weit du damit kommst auf den PH. :denken
Hä?
Signature of »Kibuu«

Tofi

Sage

• "Tofi" is male

Date of registration: Aug 10th 2005

• Send private message

7

Tuesday, November 8th 2011, 11:20pm

Es ist völlig schnurz von welchen Tauchverband man irgendwelche Lizenzen macht oder wem die Basen angehören.

8

Wednesday, November 9th 2011, 2:48am

Es ist völlig schnurz von welchen Tauchverband man irgendwelche Lizenzen macht oder wem die Basen angehören.

zum "nur" guiden, ja da hast du recht. aber wenn du schulen willst ist es nicht schnurz ;)

lg
paba

9

Wednesday, November 9th 2011, 8:42am

Noch viel "schnurzer" ist es, wenn du einfach nur tauchen willst.

Es gibt kein PADI-Meer und keinen SSI-See.

Es gibt keine PADI-Haie (<- okay... vielleicht schlechtes Beispiel...) oder SSI-Mantas. Zum Glück. Ich bin sicher, PADI oder SSI würde das schon gefallen...

Kibuu
Signature of »Kibuu«

10

Wednesday, November 9th 2011, 10:20am

Noch viel "schnurzer" ist es, wenn du einfach nur tauchen willst.

Es gibt kein PADI-Meer und keinen SSI-See.

Es gibt keine PADI-Haie (<- okay... vielleicht schlechtes Beispiel...) oder SSI-Mantas. Zum Glück. Ich bin sicher, PADI oder SSI würde das schon gefallen...

Kibuu

stell dir vor, mantas, haie, walhai usw mit aufgedrückte werbung :dontknow soweit kommts noch. :Rolf :Rolf

doch, bei PADI, SSI und andere gibt es schon haie. die finanzhaie.... :floet sind doch alle nur kommerz und geldgeil

lg
paba

11

Wednesday, November 9th 2011, 10:53am

stell dir vor, mantas, haie, walhai usw mit aufgedrückte werbung :dontknow soweit kommts noch. :Rolf :Rolf

doch, bei PADI, SSI und andere gibt es schon haie. die finanzhaie.... :floet sind doch alle nur kommerz und geldgeil

Deshalb schrieb ich ja, "schlechtes Beispiel". Über Kommerz und Co habe ich während meines Kurses einiges gelernt...

Nichts leisten, viel kassieren wollen, durch Knebeleien an den Verband binden, zur Arbeit nötigen wollen und dafür aber nichts oder lächerliche Beträge zahlen usw.

Das schlimme ist, es gibt ja genug Vögel bei uns, die zB den DiveCon machen "um sich fortzubilden und ein besserer Taucher zu werden".

Als ich das erstmals aus dem Mund eines erwachsenen Menschen gehört habe, blieb mir der Mund offen stehen und ich bin normal nicht auf den Mund gefallen.

Auch die ernstgemeinte Aussage eines anderen, er fände es in Ordnung, wenn er für seine Assistenz bei einem OWD-Kurs keinerlei Bezahlung bekommen würde, weil er könne dafür ja auf den Basen des Shops (am Arsch der Welt der Ostsee oder in der mecklemburgischen Pampa...)kostenlos tauchen. Hurra! Das ist doch mal was wofür man die Kosten und den Aufwand gern betreibt.

Kibuu
Signature of »Kibuu«

heinzhai

Trainee

• "heinzhai" is male

Date of registration: Dec 13th 2011

Occupation: Servicetechniker, Tauchlehrer

Hobbies: Tauchen,Schwimmen, Wandern

• Send private message

12

Friday, January 13th 2012, 6:27pm

Hallo,

ich Denke bei was einem Verband man das Tauchen lehrnt ist nicht so wichtig. Wichtig ist das man erst mal bei zwei drei Tauchschulen vorbeischaut und in Erfahrung bringt was man für sein Geld bekommt(nicht immer ist das Augenscheinlichst günstigste das billigste),meine damit auf versteckte Kosten achten, auch ein hoher Kurspreis ist nicht ausschlaggebent für gute Qualität. Meiner Meinung nach ist es auch gut wenn max. 2 TL für den Tauchschüler zuständig sind(besser einer). Desweiteren ist der einzelne TL gefragt wie gut und intensiv seine Ausbildung ausfällt.

@Kibuu

eigentlich hast du Recht, die Kurse sind teilweise zu günstig(oder Ladenbesitzer macht den reibach) :476: um von den TLs und Assis gut gestaltet werden zu können für nichts oder einen Hungerobulus. Inzwischen muß man schon Idealist sein als TL. Und da auch die Verbände sehr auf Kommerz achten und zu viele TLs Ausbilden(viele TLs=viel Einnahmen?wenigstens Mitgliedsbeiträge) gibt es momentan einen Überschuß und die kann man dann obendrein Wunderbar schufften lassen fürn Apel un Ei ;(

Gruß