You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Philippinenforum Deutschland. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "followyou" is male
  • "followyou" started this thread

Posts: 906

Date of registration: Nov 27th 2010

  • Send private message

1

Saturday, August 24th 2013, 5:38am

Wetter Stationen und Information

Die Wetter Information in den Philippinen hat in letzter Zeit grosse Fortschritte gemacht.
Bei meiner Suche nach zuverlässiger Information bin ich auf mehrere Websites gestossen.
Man muss nicht Meteorologe sein, um die dort angezeigten Daten vesrtehen und interpretieren zu können.
Ein bisschen Basiswissen tut aber schon gut.

1. Das NOAH Projekt: http://noah.dost.gov.ph/ Dort kann man über eine Google Karte verschiedene Wetter Schichten (Layer) darüberlegen.
2. Das Climatex Experiment: http://climatex.ph/ Mir gefallen vor allem die 7 Doppler Radar Stationen und die lokalen Wetterstationen
3. Das Predict Projekt: http://fmon.asti.dost.gov.ph/weather/predict/ Hunderte von automatischen Stationen (nur Regen, Regen und Luftdruck, Wasserstand und complete Wetterstationen) können zum Teil in Echtzeit abgerufen warden.

Ihr solltet da mal reinschauen.

- followyou -

karo2fel

Professional

  • "karo2fel" is male

Posts: 319

Date of registration: Jun 27th 2009

Occupation: Rentner

Hobbies: Familie, PC, Fotografie, Geografie, Kochen, 2 Deutsche Schäferhunde

  • Send private message

2

Saturday, August 24th 2013, 6:44am

Weather Philippines

Hallo Forumgemeinde

Ich möchte den guten Beitrag von followyou mit einer ebenfalls guten

Wetter-Site ergänzen:

Weather Philippines

Hinter dieser Wetterseite ist der in der deutschen Sprache bekannte

Jörg Kachelmann.

Viel Vergnügen auch auf dieser Webseite.

Gruss

Karl
*
Signature of »karo2fel«
Tschüss
karo2fel:hi

A real friend is one who walks in
when the rest of the world walks out.

(W. Winchell 1879-1972)

Lo Svevo

Master

  • "Lo Svevo" is male

Posts: 908

Date of registration: May 4th 2006

Occupation: Touristiker

Hobbies: Travel, diving, Wine&Dine, literature

  • Send private message

3

Saturday, August 24th 2013, 7:35am

...alles schön und gut: aber regnen tuts trotzdem die ganze Zeit X(

Lo Svevo
Signature of »Lo Svevo«
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
Karl Kraus (umstritten)

jarno

Intermediate

  • "jarno" is male

Posts: 134

Date of registration: Feb 24th 2011

  • Send private message

4

Saturday, August 24th 2013, 11:15am

Hi Leute

Endlich wiedereinmal ein (für mich) sinnvoller Thread. Danke für die guten LInks!
Auch von mir hierzu noch eine Ergänzung, vorallem für die Facebook User unter uns:
https://www.facebook.com/PAGASA.DOST.GOV.PH?fref=ts

Ich will ja hier keine Werbung machen aber ein "like" dieser Seite genügt und man ist im Facebook immer up to date was das Wetter angeht. Vorrallem während der Regen - und Typhoonzeit sehr informativ die guten Radarbilder.

@ Lo Svevo: das wird schon wieder... hoffentlich spätestens in 3 Wochen wenn ich auch wieder in der Nähe bin :pleased :denken

LG Jarno

  • "buangingo" is male

Posts: 1,063

Date of registration: Jun 18th 2009

Hobbies: Wandern, Radfahren, Skat spielen, Motorrad

  • Send private message

5

Saturday, August 24th 2013, 3:15pm

...alles schön und gut: aber regnen tuts trotzdem die ganze Zeit X(


Was wohnst du auch so weit oben in den Bergen :floet ? Wir sind froh, das uns das taegliche Giessen der Pflanzen so regelmaessig abgenommen wird :P .

Die ganzen Links sind sicher nicht schlecht, aber das Wetter macht halt was es will. Ist ja auch gut so. Gerade schuettet es wieder aus allen Eimern!!!

Beste Gruesse Buangingo.
Signature of »buangingo«
:404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

olliep

Trainee

  • "olliep" is male

Posts: 35

Date of registration: Aug 9th 2013

About me: Neuer Philis-Freund
olliep




Occupation: Zahnarzt

  • Send private message

6

Friday, August 30th 2013, 4:54pm

Hi,
das ist für einen Hobbymeteorologen wie mich ein gefundenes Fressen :clapping , Danke auch! Ich habe eine App auf meinem WindowsPhone: "WeatherMaster- World Weather Forecast", die mich zeitgenau über Wetter auf der ganzen Welt informiert und Temperatur/Wind/Niederschlag/Luftfeuchte/Luftdruck/Sicht und 7 Tage Vorhersage sogar des kleinen Dorfes meine Freundin auf Biliran/Leyte anzeigt :pleased !
Signature of »olliep«
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides."