Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

followyou

Erleuchteter

• »followyou« ist männlich
  • »followyou« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. November 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. August 2013, 05:38

Wetter Stationen und Information

Die Wetter Information in den Philippinen hat in letzter Zeit grosse Fortschritte gemacht.
Bei meiner Suche nach zuverlässiger Information bin ich auf mehrere Websites gestossen.
Man muss nicht Meteorologe sein, um die dort angezeigten Daten vesrtehen und interpretieren zu können.
Ein bisschen Basiswissen tut aber schon gut.

1. Das NOAH Projekt: http://noah.dost.gov.ph/ Dort kann man über eine Google Karte verschiedene Wetter Schichten (Layer) darüberlegen.
2. Das Climatex Experiment: http://climatex.ph/ Mir gefallen vor allem die 7 Doppler Radar Stationen und die lokalen Wetterstationen
3. Das Predict Projekt: http://fmon.asti.dost.gov.ph/weather/predict/ Hunderte von automatischen Stationen (nur Regen, Regen und Luftdruck, Wasserstand und complete Wetterstationen) können zum Teil in Echtzeit abgerufen warden.

Ihr solltet da mal reinschauen.

- followyou -

• »karo2fel« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

Beruf: Rentner

Hobbys: Familie, PC, Fotografie, Geografie, Kochen, 2 Deutsche Schäferhunde

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. August 2013, 06:44

Weather Philippines

Hallo Forumgemeinde

Ich möchte den guten Beitrag von followyou mit einer ebenfalls guten

Wetter-Site ergänzen:

Weather Philippines

Hinter dieser Wetterseite ist der in der deutschen Sprache bekannte

Jörg Kachelmann.

Viel Vergnügen auch auf dieser Webseite.

Gruss

Karl
*
Signatur von »karo2fel«
Tschüss
karo2fel:hi

A real friend is one who walks in
when the rest of the world walks out.

(W. Winchell 1879-1972)

Lo Svevo

R.I.P.

• »Lo Svevo« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Beruf: Touristiker

Hobbys: Travel, diving, Wine&Dine, literature

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. August 2013, 07:35

...alles schön und gut: aber regnen tuts trotzdem die ganze Zeit X(

Lo Svevo
Signatur von »Lo Svevo«
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
Karl Kraus (umstritten)

jarno

Fortgeschrittener

• »jarno« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2011

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. August 2013, 11:15

Hi Leute

Endlich wiedereinmal ein (für mich) sinnvoller Thread. Danke für die guten LInks!
Auch von mir hierzu noch eine Ergänzung, vorallem für die Facebook User unter uns:
https://www.facebook.com/PAGASA.DOST.GOV.PH?fref=ts

Ich will ja hier keine Werbung machen aber ein "like" dieser Seite genügt und man ist im Facebook immer up to date was das Wetter angeht. Vorrallem während der Regen - und Typhoonzeit sehr informativ die guten Radarbilder.

@ Lo Svevo: das wird schon wieder... hoffentlich spätestens in 3 Wochen wenn ich auch wieder in der Nähe bin :pleased :denken

LG Jarno

buangingo

Erleuchteter

• »buangingo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Hobbys: Wandern, Radfahren, Skat spielen, Motorrad

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. August 2013, 15:15

...alles schön und gut: aber regnen tuts trotzdem die ganze Zeit X(

Was wohnst du auch so weit oben in den Bergen :floet ? Wir sind froh, das uns das taegliche Giessen der Pflanzen so regelmaessig abgenommen wird :P .

Die ganzen Links sind sicher nicht schlecht, aber das Wetter macht halt was es will. Ist ja auch gut so. Gerade schuettet es wieder aus allen Eimern!!!

Beste Gruesse Buangingo.
Signatur von »buangingo«
:404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

olliep

Schüler

• »olliep« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2013

Über mich: Neuer Philis-Freund
olliep

Beruf: Zahnarzt

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. August 2013, 16:54

Hi,
das ist für einen Hobbymeteorologen wie mich ein gefundenes Fressen :clapping , Danke auch! Ich habe eine App auf meinem WindowsPhone: "WeatherMaster- World Weather Forecast", die mich zeitgenau über Wetter auf der ganzen Welt informiert und Temperatur/Wind/Niederschlag/Luftfeuchte/Luftdruck/Sicht und 7 Tage Vorhersage sogar des kleinen Dorfes meine Freundin auf Biliran/Leyte anzeigt :pleased !
Signatur von »olliep«
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verliert am Ende beides."