Dear visitor, welcome to Philippinenforum Deutschland. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Sep 21st 2008
About me: Die Philippinen haben mein Wertgefüge verändert: Menschen und Zeit wurden wertvoller. Und die Menschen dort haben mein Leben verändert.
Occupation: Business Analyst
Hobbies: Jazz, Rock & Pop
Deine Darstellung der Familie sollte denen, die in eine solche Famile "einheiraten", als Ratgeber willkommen sein, die sich Fragen stellen wie z.B.:Dass nämlich der Gewinn durch die Familienbeziehung sich für jemanden, welcher im Westen mit dem westlichen Wertesystem aufwuchs, mehr als nur zum Prüfstein werden kann, ist noch verständlich. Aber eigentlich muss man vor solch folgenreichen Entscheidungen warnen, diese leichtfertig oder vorschnell zu treffen - sie sind reiflich zu überlegen! Denn ein Rückzug aus dem Clan ist kaum reibungsfrei durchführbar und kann katastrophal enden
Date of registration: Mar 30th 2007
Occupation: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.
Hobbies: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,
Date of registration: Nov 1st 2010
Occupation: Körperdrucker
Hobbies: Tauchen, Trekking und weitere schöne Dinge Lebens
Dann schau doch mal hier:Warum schreibst du nicht weiter... Ich finde es sehr interessant!
Date of registration: Dec 28th 2005
Occupation: IT Vertriebsassistent
Hobbies: Geschichten schreiben, Computer, Philippinen
Ich konnte feststellen, dass der wirtschaftliche Erfolg für die Hirachie sehr entscheidend ist. Meine Frau hat sowohl ältere als auch jüngere Schwestern und Brüder. Ihre Familie war mal sehr arm. Aber meine Frau ist mit 18 ins Ausland arbeiten gegangen, hat hard gearbeitet und hat alles gespart. Dadurch zählt ihre Familie jetzt zu den wohlhabenden im Dorf. Ich hatte das Gefühl, das alle sofort sprangen, wenn meine Frau nur mit den Augen zwinkerte. Und auch wenn es irgendwelche Probleme gibt, wird sie angerufen und um Rat gefragt. Sie ist durch ihren wirdschaftlichen Erfolg zum absoluten Familienoberhaut aufgestiegen, auch Ihre Eltern haben sich ihr untergeordnet. Aber zu Kulturdifferenzen: Zu Neujahr musste ich in alle Taschen Geld stecken und damit klappern, um sicherzustellen, dass wir das ganze Jahr über Geld haben werden. Und auf den Tisch musste eine Schale mit vielen verschiedenen runden Früchten stehen, ich glaube für Glück oder so was. Und wir haben lange Spaggetis für ein langes Leben gegessen.
ja - kann ich alles bestätigen,Zu Neujahr musste ich in alle Taschen Geld stecken und damit klappern, um sicherzustellen, dass wir das ganze Jahr über Geld haben werden. Und auf den Tisch musste eine Schale mit vielen verschiedenen runden Früchten stehen, ich glaube für Glück oder so was. Und wir haben lange Spaggetis für ein langes Leben gegessen.
Date of registration: Mar 30th 2007
Occupation: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.
Hobbies: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,
ja , genau und dann immer wieder das gefühl zu haben "ich kenn mich mit der mentalität gut aus" - und man denkt schon wieder verkehrt und muss dazu lernen , für mich glt es meine erwartungen absolut runter zu schrauben .
Ich kriege es im Urlaub auch selber mit und ärgere mich manchmal über mich selbst. Aber um sich auf die philippinische Umgangsweise umzustellen braucht es wirklich viel Zeit und Geduld und auch den Willen sich selbst zu ändern.