Dear visitor, welcome to Philippinenforum Deutschland. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Jun 17th 2010
About me: Philippinische Asawa
verheirated seit 1999
wir haben zwei Kinder
ich bin gerne hier im Forum, aber meistens nur zum Lesen!
Occupation: Beamter
ich würde oettinger auch nicht für 50 Peso kaufen............
was mir immer schon aufgefallen ist, warum werden immer nur die billigsten produkte importiert ?
frisches öttinger aus der dose fuer 130 pesos z.b. kann man da nicht ordentliches bier nehmen und 145 pesos verlangen ??? mit anderen produkten ist es ähnlich.
sts
ich würde oettinger auch nicht für 50 Peso kaufen............
was mir immer schon aufgefallen ist, warum werden immer nur die billigsten produkte importiert ?
frisches öttinger aus der dose fuer 130 pesos z.b. kann man da nicht ordentliches bier nehmen und 145 pesos verlangen ??? mit anderen produkten ist es ähnlich.
sts
das ist doch kein Bier für Männer![]()
Liebe Grüße aus dem Bierland
Dedel.DE
This post has been edited 3 times, last edit by "Checker" (Jan 28th 2012, 7:04am)
Date of registration: May 29th 2006
Occupation: selbstständig
Hobbies: Fliegen, Garten, Winter unter Palmen
Das stimmt definitiv nicht. Es werden auch Produkte aus dem mittleren und hohen Preissegment importiert. Ich kann hier Thomy Senf kaufen, gutes Olivenöl, Haribo, Ferrero, spanische Oliven und Weinessige von Carbonell, Gorgonzola von Galbani, Parmaschinken....soll ich weiter aufzählen?was mir immer schon aufgefallen ist, warum werden immer nur die billigsten produkte importiert ?
Date of registration: Jun 17th 2010
About me: Philippinische Asawa
verheirated seit 1999
wir haben zwei Kinder
ich bin gerne hier im Forum, aber meistens nur zum Lesen!
Occupation: Beamter
@Checkerich würde oettinger auch nicht für 50 Peso kaufen............
sts
das ist doch kein Bier für Männer![]()
Liebe Grüße aus dem Bierland
Dedel.DE
Na ja, alles ist Geschmackssache. Aber man muss sich doch bei solchen Kommentaren fragen, wie Öttinger dann zur grössten Brauerei in Deutschland werden konnte, wenn es kein Bier für "Männer" sein soll. Was ist denn ein Bier für "Männer"? Wird Öttinger nur von Frauen und Warmduschern getrunken? Auch im Ausland ist Oettinger immer stärker vertreten. Das muss schon einen Grund haben. Es ist wie mit der BILD Zeitung. Niemand liest sie angeblich und trotzdem wird sie 5 Millionen mal täglich gedruckt.
Der Kasten Öttinger Bier kostet im Supermarkt in Germany 6,50 Euro. Die restlichen Fernsehbiere verlangen aufgrund ihrer sehr teueren Werbung und übertriebenen Werbung im Fernsehen und bei Sportveranstaltungen den doppelten Preis (13,00 Euro pro Kasten) und so toll schmecken diese Biere mir auch nicht. In Deutschland trinke ich am liebsten die "örtlichen" Biere der noch vorhandenen kleinen Brauereien. Sehr praktisch sind hier in Cebu übrigens die 5 Liter Fässchen von Heineken für Partys oder andere Gelegenheiten, die sich zunehemder Beliebtheit erfreuen.
Der Öttingerpreis für eine 0,5 Liter Dose Weizenbier den ich kenne war 2011 hier in Cebu 85 Pesos. Relativ günstig, wenn man überlegt das in Deutschland in der Kneipe ein Weizenbier zwischen 3,50 und 5,00 Euro kostet und einen sehr langen "Anreiseweg" auf die Philippinen hat.
Im übrigen werden auch die teueren Biere (Paulaner, BIT, Krombacher, Heineken) importiert.
Date of registration: Mar 17th 2005
Occupation: Ex-Tauchlehrer, Ex-Restaurantmanager, Ex-Gerüstbaumeister, Exterminator
Hobbies: Bier brauen (kein Ex-port)