Philippinenforum Deutschland

Register Calendar Boardchat Galerie Datenbank"Datenbank" Lexikon Banner Service zur Spenden Seite Zum online shop Wörterbuch
Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Die Foren Regeln Linkliste Treffen Radiocenter Link Us Go to the Main Page

Philippinenforum Deutschland » Fragen und Antworten » Essen und Trinken auf den Philippinen » mit Essen klarkommen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 2 [3] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page mit Essen klarkommen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sts sts is a male
Inventar

images/avatars/avatar-269.gif
[meine Galerie]

Registration Date: 01.04.2007
Herkunft: Sachsen
Philippinenerfahrung: mehr als 30 mal,ich zähle nicht mehr
Region auf den Philippinen: Negros Oriental DGT
Expat: Nein

Deutsch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@pag-asa
da sprichst du ja was an....natürlich hauen die in den philippinen überall zucker dran.sogar beim weissbrot. das ist auch ein grund das wir deutsche immer stunden mit der nahrungssuche beschäftigt sind, hahahah, na es gibt aber freilich französische baguets...die man suchen muss oder auch BC- Frost Unternehmen...
Die Idee ist doch gut , oder ? , vieleicht will das auch jemand anderes auch machen, ist doch ein kleines geschäft,nebengeschäft ...
Es war übrigens meine eigene Idee...hahahah, ich habe es denen gezeigt wie man es machen muss.

BC-Der Schitzelkönig hat sein Restaurant etwa 3 km stadtauswärts
Dumaguete Richtung Dauin ...

STS

E:
Was ich noch vergessen habe, es gibt auch noch dosenfutter, sowohl
philippinische als auch europäische,z.b. Ravioli oder Ragous etc, preise aber ab 180 PHP aufwärts. In der Dumaguetearea sind wir absolut TOP versorgt mit allem...

E2: @diver100 meistens kocht er gar nicht...sondern seine frau.und tauchen tut er eigentlich ganz gut,...

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by sts on 30.01.2010 17:37.

30.01.2010 17:30 sts is offline Send an Email to sts Homepage of sts Search for Posts by sts Add sts to your Buddy List
diver100 diver100 is a male

images/avatars/avatar-688.gif
[meine Galerie]

Registration Date: 20.11.2004
Herkunft: deutschland
Philippinenerfahrung: egal wie oft, es wird nie genug sein
Region auf den Philippinen: fast alle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von sts

STS

kocht der auch so wie er taucht?

30.01.2010 17:33 diver100 is online Send an Email to diver100 Homepage of diver100 Search for Posts by diver100 Add diver100 to your Buddy List YIM Account Name of diver100: eugen_hellmuth
pag-asa pag-asa is a female
VIP

[meine Galerie]

Registration Date: 02.01.2009
Herkunft: EU

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von sts
@pag-asa
...... oder auch BC- Frost Unternehmen.....
.......................................

Huch denken Verstehe ich jetzt Bahnhof oder richtig??? dontknow Heißt BC "Beachcomber" und "Schitzelkönig" heißt, dass es in seinem Restaurant Schnitzel zu essen gibt? Und "BC-Frostunternehmen" heißt dass er tiefgefrorenes Essen verkauft? Kapiere nichts! verwirrt

pag-asa

30.01.2010 23:32 pag-asa is offline Search for Posts by pag-asa Add pag-asa to your Buddy List
Scubaholly Scubaholly is a male
Inventar

images/avatars/avatar-346.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: NRW
Philippinenerfahrung: ansässig seit 01.04.2001
Region auf den Philippinen: Visayas, wohnhaft auf Siquijor
Expat: Ja

Also wenn ich hier die Posts so beachte, merkt man doch, dass so manch einer vom professionellen Kochen wenig Ahnung hat. Ein "Matjes Kopenhagener Art" wird mit süßer Preiselbeersahne (!) gereicht, eine gewisse Garnitur verlangt süße Schokoladensauce zu Spargel (!) (habe leider den Namen vergessen; beides "Nouvelle Cuisine" von Paul Bocuse). In viel mehr Speisen als gedacht gehört Zucker als Geschmacksverstärker, wie Salz zum süßen Gebäck gehört.

Der feine Unterschied besteht im Abmessen: viele Gewürze und Geschmacksstoffe dienen ausschließlich der Geschmacksverstärkung und dürfen nicht "überhand" nehmen; wie z.B. Muskat bei vielen Kohls, Kümmel im Sauerkraut usw.

Und genau hier ist das Problem: zu einer Feinjustierung erscheint mir oftmals der Philippino nicht in der Lage; oder kann mir mal jemand erklären (anderes Thema), warum es auf den Philippinen nur 2 Einstellungen für Aircondition gibt: volle Pulle und kaputt... denken großes Grinsen Augen rollen
31.01.2010 05:35 Scubaholly is offline Send an Email to Scubaholly Homepage of Scubaholly Search for Posts by Scubaholly Add Scubaholly to your Buddy List
beachcomber beachcomber is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 16.02.2009
Herkunft: vorher wien jetzt dumaguete
Philippinenerfahrung: lebe hier seit 16 jahren
Region auf den Philippinen: dumaguete negros/or

denken @pag-asa
leider wurde in allen gegenden auf den philippinen wo ich in den vielen jahren war immer suess gekocht es sei denn in restauraunts mit internationaler kueche.
den philippinos schmeckts leider so! traurig
nur zb: ich war da einmal im cebu plaza hotel bei einer party vom schweizer konsul eingeladen (bin kein schweizer wurde nur eingeladen)
dort lernte ich auch den kuechenchef (ein deutscher aus dem sauerland) kennen. wirklich super essen dort alles europaeisch! und dann kamen die torten! das war leider eine katastrophe! alles viel zu suess böse da fragte ich ihn ob er auch fuer die torten zustaendig sei was mit ja beantwortet wurde. als ich dann meinte wie man denn solch einen schwachsinn zubereiten kann da meinte er dass er sehrwohl auch normale torten machen kann. aber 90% der gaeste seien philippinos. somit ist es besser 10% zu veraergern als 90% denken
so laeuft das leider hier!

den rest schicke ich dir ueber pn!

mfg
beachcomber
31.01.2010 07:07 beachcomber is offline Send an Email to beachcomber Homepage of beachcomber Search for Posts by beachcomber Add beachcomber to your Buddy List AIM Screen Name of beachcomber: none YIM Account Name of beachcomber: none View the MSN Profile for beachcomber
jodltrio jodltrio is a male
Tripel-As

[meine Galerie]

Registration Date: 01.08.2007
Herkunft: Österreich
Philippinenerfahrung: mind. 20x bisher
Region auf den Philippinen: Manila, Angeles, Boracay, Palawan,Negros, Bohol, Cebu, Ozamis, Dipalog und noch fest am Entdecken

Tja Honig und Zucker in der PI Cuisine, gewöhnungsbedürftig aber immer noch besser als wenn das Zeugs so scharf ist, das man es nicht essen kann.

Geht mal nach Finnland und Schweden, das Essen dort ist manchmal auch süsslich.

@beachcomber

als Ösis haben wir es ohnehin schwer, denn unsere Küche daheim ist nun mal einmalig gut und vielfältig. Die Italiener und Franzosen sind halt besser im Vermarkten. Aber gerade in Duma solltest Dich nicht beklagen.
Ich hab selten so gut gegessen in den Phills wie bei meinem Besuch bei Euch. Was aber nicht an der PI-Küche lag, ehrlicherweise.
31.01.2010 08:29 jodltrio is offline Search for Posts by jodltrio Add jodltrio to your Buddy List YIM Account Name of jodltrio: maserap@yahoo.com View the MSN Profile for jodltrio
pag-asa pag-asa is a female
VIP

[meine Galerie]

Registration Date: 02.01.2009
Herkunft: EU

quote:
Original von Scubaholly
Also wenn ich hier die Posts so beachte, merkt man doch, dass so manch einer vom professionellen Kochen wenig Ahnung hat.
.................................... In viel mehr Speisen als gedacht gehört Zucker als Geschmacksverstärker, wie Salz zum süßen Gebäck gehört.

Das ist natürlich völlig richtig. Meine Mutter war keine professionelle Köchin, sondern eine ganz normale Familien-Bokocherin. Aber sie kannte den Trick mit der Prise Zucker in jedem würzigen Gericht und der Prise Salz in jedem süßen. Diese Prise hebt ganz einfach den Geschmack. Bei gekochten Tomatengerichten kommt bei mir sogar immer ziemlich viel Zucker rein, weil gekochte Tomaten grottensauer schmecken.

Aber man darf den Zucker nicht rausschmecken! Und genau das ist der Unterschied zu den hier diskutierten philippinisch süßen Fleischgerichten. Ausnahme: sauer-süß-scharf ist eine gelungene Komposition z.B. für Dippsoßen, wenn´s einer versteht, die richtigen Mengenverhältnisse zu finden. großes Grinsen (Mein Geschmack)

pag-asa

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pag-asa on 31.01.2010 17:23.

31.01.2010 17:22 pag-asa is offline Search for Posts by pag-asa Add pag-asa to your Buddy List

[meine Galerie]

@pag-asa
also ich glaube das mit der kleinen prise salz oder zucker haben sie auf den philippinen bestimmt nicht ganz so heraussen. der einzige koch welcher das beherrschte hier war der besagte koch vom cebu plaza hotel er ist auber auch deutscher aus dem sauerland!

mfg
beachcomber
01.02.2010 15:31 beachcomber is offline Send an Email to beachcomber Homepage of beachcomber Search for Posts by beachcomber Add beachcomber to your Buddy List AIM Screen Name of beachcomber: none YIM Account Name of beachcomber: none View the MSN Profile for beachcomber

[meine Galerie]

bei meiner letzten cebureise habe ich einen sehr interessanten italienischen grosshaendler ausgemacht in mandaue <ilducatortrading@globelines.com.ph>
alle moeglichen sorten von kaese wurst und vielen anderen italienischen spezialitaeten wie pasta tomaten in der dose und vieles mehr! und roten tischwein zu sehr guenstigen preisen.

mfg
beachcomber
08.02.2010 12:57 beachcomber is offline Send an Email to beachcomber Homepage of beachcomber Search for Posts by beachcomber Add beachcomber to your Buddy List AIM Screen Name of beachcomber: none YIM Account Name of beachcomber: none View the MSN Profile for beachcomber
cris45 cris45 is a male

images/avatars/avatar-54.bmp
[meine Galerie]

Registration Date: 15.02.2009
Herkunft: Schweiz
Philippinenerfahrung: 30 J.Tourist 2010 Expat
Region auf den Philippinen: Bohol

also meine lieben Essgenossen,
bei mir läuft es so betr. Trockenfisch,wenn meine Frau Trockenfisch kocht nehme ich Reisaus (haue ab) böse böse böse böse und wenn ich Limburger (D.Käse Spezialität) geniesse dann nimmt meine Frau Reisaus (haut ab) yupi yupi yupi
Was Strassen Restaurant betr. da esse ich sehr gerne und habe da meine Favoriten wenn ich mal in ein neues gehe dann besuche ich zuerst mal das WC ist es zwar Philippinisch aber sauber dann werde ich
auch dort ohne Besorgnis essen.
Habe das auch in Europa immer so gemacht.

Yesterday, 12:30 cris45 is offline Search for Posts by cris45 Add cris45 to your Buddy List
dawow dawow is a male
Forenneuling

[meine Galerie]

Registration Date: 08.06.2010
Herkunft: D
Philippinenerfahrung: 5
Region auf den Philippinen: Visayas,Mindanao

essen auf den philis Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

es gibt hier eine menge essensvergewaltigungen...
suesse spaghetti, jollipuke, suesses brot, cola mit softeis =coke float...
was ich am schlimmsten finde, gemuese und obst hat hier viel zu wenig bedeutung obwohl es reichlich vorhanden ist.
mit fried chicken und naehrstoffarmen reis sind hier viele zufrieden.
keine ausgewogene ernaehrung. deswegen werden besonders die reichen immer fetter. die menschen in der provinz die viel fisch und gemuese essen sind besser dran.
diabetes ist hier ein sehr grosses problem.

es gibt hier so tolles gemuese, zayote,okra,mais... super obst, mangos, jackfruits, lanzones, ananas, bananen...

guten frischen fisch gibt es auch z.b. lapu lapu, bariles, tuna...

warum dann schrott essen, der sogar teurer ist?
das schlimmste ist das glutamat, das habe ich meiner freundin sofort verboten.

immer wieder ein vergnuegen die essenssuche!
Today, 17:36 dawow is offline Search for Posts by dawow Add dawow to your Buddy List
chili
Tripel-As

images/avatars/avatar-2781.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 06.01.2010
Herkunft: deutschland

RE: essen auf den philis Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von dawow

das schlimmste ist das glutamat, das habe ich meiner freundin sofort verboten.

i

Hat sich deine Freundin dann auch artig bedankt?

Ich finde das Essen sehr gut dort. Nicht alles aber es gibt doch sehr schöne dinge
Today, 17:59 chili is offline Send an Email to chili Search for Posts by chili Add chili to your Buddy List
teider teider is a male
Doppel-As

images/avatars/avatar-421.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 05.03.2006
Herkunft: NRW
Philippinenerfahrung: mehr als ein Dutzend mal
Region auf den Philippinen: Batangas

...Essen auf den Phils - für mich fast ein ständiges Problem dontknow

Zugegeben, ich bin nicht so der Fleischfan, und bei einem Fitzelchen Fett ist für mich sofort Schicht. Bleibt Fisch oder 'was mit Flügeln, aber auch da stößt es für mich schnell an Grenzen - wirklich gut wird eigentlich nur selten gekocht. Fisch schwimmt in aller Regel buchstäblich in Mantika, und wenn das Zeugs nicht fast schwarz ist, kann es nach landläufiger Ansicht nicht gar sein...

Von der wirklich guten u. reichhaltigen Küche, wie sie in Thailand eigentlich überall vorzufinden ist, sind die Phils leider weit entfernt - warum eigentlich? An der Auswahl der Zutaten kann's kaum liegen. Selbst Reis wird oft zu einer pappigen, klebrigen Masse zerkocht und das Zeugs dann auch noch fast kalt auf'n Teller geklatscht - nee, danke!

Ich schlage mich immer irgendwie mit Pandesal (diesen kleinen Gummibrötchen), Spiegeleiern u. Päckchensuppen durch. Ab und zu Fisch und die überall erhältlichen gekochten Erdnüsse runden den Speisezettel ab. Zum Glück ist essen für mich eher nur Notwendigkeit, Feinschmeckern könnte man die Phils nicht unbedingt empfehlen...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by teider on Today, 18:53.

Today, 18:52 teider is online Send an Email to teider Search for Posts by teider Add teider to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 2 [3] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Philippinenforum Deutschland » Fragen und Antworten » Essen und Trinken auf den Philippinen » mit Essen klarkommen

Privacy policy

Werbung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH