Philippinenforum Deutschland

Register Calendar Boardchat Galerie Datenbank"Datenbank" Lexikon Banner Service zur Spenden Seite Zum online shop Wörterbuch
Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Die Foren Regeln Linkliste Treffen Radiocenter Link Us Go to the Main Page

Philippinenforum Deutschland » Fragen und Antworten » Reiseforum - Reiseberichte » beklaut beim Schnorcheltrip von Siquijor » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page beklaut beim Schnorcheltrip von Siquijor
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
susmaryosep
König

[meine Galerie]

Registration Date: 22.07.2007
Herkunft: ch
Region auf den Philippinen: Wildwestnegros
Expat: Ja

beklaut beim Schnorcheltrip von Siquijor Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei Siquijor Dive Tours, naehe Coco Grove gebucht und nach Apo Island gefahren...Toni ging alleine tauchen (!)... Ray, Sharon, Marco und Rose gingen schnorcheln und verloren waehrend sie im Wasser waren PHP 30000.

Das Boot heisst Holy Father und ist wohl nicht wirklich zu empfehlen... Die Crew hat nur Pesos genommen und auch davon nur einen Teil... Dollars blieben im Daypack.

Anschliessend sind sie von Apo nach Malatapay gefahren, 4 Pers. fuer nur PHP 4000... quo vadis Philippines?

susmaryosep

11.03.2009 18:38 susmaryosep is offline Send an Email to susmaryosep Homepage of susmaryosep Search for Posts by susmaryosep Add susmaryosep to your Buddy List
Cachacas Cachacas is a female
Inventar

images/avatars/avatar-2518.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 23.10.2006
Herkunft: London / Stuttgart / Manila / Iloilo City
Philippinenerfahrung: Juni 1982 - Juli 1996
Region auf den Philippinen: Manila / Iloilo City
Expat: Nein

RE: beklaut beim Schnorcheltrip von Siquijor Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von susmaryosep
quo vadis Philippines?

"Das Amtsgericht Altötting verurteilte Falk M., 64, aus Burgkirchen an der Alz wegen 227-fachen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung. Der Unternehmer hatte gegenüber dem Zweckverband für kommunale Verkehrssicherheit in Bayern falsche Rechnungen ausgestellt und sich so etwa 295 000 Euro erschlichen."

Quo vadis Deutschland?

Betrug bei der Verkehrskontrolle

quote:

Der Schweizer Helg S. hatte falsche Behauptungen aufgestellt, um von insgesamt vier Frauen 9,4 Millionen Euro zu erpressen.

Quo vadis Schweiz?
Angeklagter gesteht Erpressung und Betrug

11.03.2009 23:43 Cachacas is offline Send an Email to Cachacas Homepage of Cachacas Search for Posts by Cachacas Add Cachacas to your Buddy List YIM Account Name of Cachacas: cachacas_ym
carldld carldld is a male
Inventar

images/avatars/avatar-605.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 11.05.2006
Herkunft: Deutschland
Philippinenerfahrung: seit 1979 jedes Jahr ein oder zweimal
Region auf den Philippinen: überall

RE: beklaut beim Schnorcheltrip von Siquijor Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by susmaryosep
Ray, Sharon, Marco und Rose gingen schnorcheln und verloren waehrend sie im Wasser waren PHP 30000.

susmaryosep

Also ehrlich! Wer hat denn nun 30.000 Peso in der Tasche wenn man schnorcheln/tauchen geht? Da fragt man um Probleme!

Die können ja noch froh sein dass nicht Alles inklusive der Dollars weg war!

Gruss

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by carldld on 12.03.2009 00:09.

12.03.2009 00:09 carldld is offline Send an Email to carldld Search for Posts by carldld Add carldld to your Buddy List
Scubaholly Scubaholly is a male
Kaiser

images/avatars/avatar-346.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 17.03.2005
Herkunft: NRW
Philippinenerfahrung: ansässig seit 01.04.2001
Region auf den Philippinen: Visayas, wohnhaft auf Siquijor

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...au Mann! Das tut mir schrecklich leid; egal ob das verantwortlich oder unverantwortlich war, soviel Geld mitzunehmen! Die "Siquijor Dive Safari" vom einheimischen Fernando "Ta Ta" Relacion ist bekannterweise mittlerweile zum heruntergekommendsten Tauchladen auf Siquijor geworden. Deswegen linken wir schon seit über einem Jahr nicht mehr von unserer HP zu ihm. Besser: Sea Explorers und Last Frontier Dive/Siquijor.

Die "Holy Father" wird (wurde?) auch von Sea Explorers angeheuert; bisher gab es keine nennenswerte Probleme.

Toni ist angeblich ausgebildeter "Divemaster"; ausgebildet von Ta Ta. Seltsamerweise bat Toni mich letzte Woche, ihn in Tauchphysik und -physiologie auszubilden!?!?!?

Als erfahrener Taucher kann man auch bei uns "Solotauchen;Toni würde bei mir aber nur in Begleitung tauchen.

Haben wir uns eigentlich hier gesehen?

Tropische Grüsse von Siquijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln!

Holly
12.03.2009 02:33 Scubaholly is offline Send an Email to Scubaholly Homepage of Scubaholly Search for Posts by Scubaholly Add Scubaholly to your Buddy List
susmaryosep
König

[meine Galerie]

Thread Starter Thread Started by susmaryosep

quote:
Originally posted by Cachacas
quote:
Original von susmaryosep
quo vadis Philippines?

"Das Amtsgericht Altötting verurteilte Falk M., 64, aus Burgkirchen an der Alz wegen 227-fachen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung. Der Unternehmer hatte gegenüber dem Zweckverband für kommunale Verkehrssicherheit in Bayern falsche Rechnungen ausgestellt und sich so etwa 295 000 Euro erschlichen."

Quo vadis Deutschland?

Betrug bei der Verkehrskontrolle

quote:

Der Schweizer Helg S. hatte falsche Behauptungen aufgestellt, um von insgesamt vier Frauen 9,4 Millionen Euro zu erpressen.

Quo vadis Schweiz?
Angeklagter gesteht Erpressung und Betrug

@ cachacas:
Das "quo vadis" war auf den Preis von PHP 4000 fuer eine halbstuendige Bootsfahrt von Apo aufs Festland gemuenzt...

@ carldld:
Die Gruppe ist auf diesem Weg von Siquijor nach Negros gelangt und hatte drum die gesamte Kohle mit...

@ scubaholly:
Hat keiner von den Bootsleuten kuerzlich mal mit Kohle um sich geschmissen?
Nee, habs noch immer nicht geschafft wieder mal nach Siquijor zu gelangen... aber bald ist ja Regenzeit... melde mich vorher bei Dir.

13.03.2009 03:18 susmaryosep is offline Send an Email to susmaryosep Homepage of susmaryosep Search for Posts by susmaryosep Add susmaryosep to your Buddy List
Kaiser

[meine Galerie]

quote:
@ scubaholly:
Hat keiner von den Bootsleuten kuerzlich mal mit Kohle um sich geschmissen?
Nee, habs noch immer nicht geschafft wieder mal nach Siquijor zu gelangen... aber bald ist ja Regenzeit... melde mich vorher bei Dir.

...tut mir leid; ich habe zu denen keinen Kontakt. Und wenn "Pinoys" mit Kohle rumschmeissen, dann "leider" nicht in unserem Biz sondern beim Hahnenkampf oder anderen Zockereien.

Für die Zukunft: besser "Last Frontier Dive/Siquijor" buchen; kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und mindestens genau so professionell wie Sea Ex! 3 Bankas und demnächst auch ein Speedboot. Geht auch über uns zu buchen (he, he, he: Kommission...)

Toni war übrigens bei uns und versuchte sich zu erklären; natürlich nicht ohne mich zu beleidigen. Habe ihn dann auf Dauer vor die Tür gesetzt...

Holly
13.03.2009 08:57 Scubaholly is offline Send an Email to Scubaholly Homepage of Scubaholly Search for Posts by Scubaholly Add Scubaholly to your Buddy List
beachcomber beachcomber is a male

[meine Galerie]

Registration Date: 16.02.2009
Herkunft: vorher wien jetzt dumaguete
Philippinenerfahrung: 15 jahre am stueck
Region auf den Philippinen: dumaguete negros

also fuers kleine boot bezahl ich mit 4 tauchern und 3 tauchgaengen!!!!! in apo in malatabay 1500! das ist zwar mein preis weil ich eine tauchschule habe aber wie die auf 4000 kommen und das nur fuer die ueberfahrt ist mir ein raetsel! wie gross ist denn der heilige vater?
15.03.2009 05:43 beachcomber is offline Send an Email to beachcomber Homepage of beachcomber Search for Posts by beachcomber Add beachcomber to your Buddy List AIM Screen Name of beachcomber: none YIM Account Name of beachcomber: none View the MSN Profile for beachcomber
sts sts is a male
Inventar

images/avatars/avatar-269.gif
[meine Galerie]

Registration Date: 01.04.2007
Herkunft: Sachsen
Philippinenerfahrung: mehr als 30 mal,ich zähle nicht mehr
Region auf den Philippinen: Negros Oriental DGT

Deutsch 4000 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@beachcomber
das ist dein preis richtig, denn wenn ich als privatperson da hingeghe wollen die 800 PHP fuers rueberschippern, und wenn du in n o t bist in apo, dann treiben die auch die preise hoch,der champion hatte es 2007 allerdings geschafft mit 1000 pesos dort sogar noch zu uebernachten.
sts

15.03.2009 06:05 sts is offline Send an Email to sts Homepage of sts Search for Posts by sts Add sts to your Buddy List
Kaiser

[meine Galerie]

quote:
Originally posted by beachcomber
also fuers kleine boot bezahl ich mit 4 tauchern und 3 tauchgaengen!!!!! in apo in malatabay 1500! das ist zwar mein preis weil ich eine tauchschule habe aber wie die auf 4000 kommen und das nur fuer die ueberfahrt ist mir ein raetsel! wie gross ist denn der heilige vater?

...hmmm, 4x 1.500=6.000? Und das beinhaltet 12 Tanks (4 Taucher x 3 TG)? Eher wohl nur das Boot...

Die offizielle Rate San Juan/Siquijor nach Apo Island ist tatsächlich 8.000 Pesos hier; Vorgabe vom Coco Grove, an den sich alle halten (warum wohl...). Bei einem kalkulierten Stundenverbrauch von 40 bis 60l Diesel und ca. 2h Fahrt (2 Wege) mischkalkuliert auf 50l: 100l x 35 Pesos macht 3.500 Pesos reine Dieselkosten. 4 Mann Personal = 800 Pesos. Jetzt sind wir schon bei 4.300 Pesos. Maintainance und Profit noch nicht eingerechnet...

Holly
15.03.2009 06:30 Scubaholly is offline Send an Email to Scubaholly Homepage of Scubaholly Search for Posts by Scubaholly Add Scubaholly to your Buddy List

[meine Galerie]

sicher nur das boot! deshalb konnte ich nicht verstehen warum die gaeste 4000 nur fuer die ueberfahrt nach malatabay bezahlt haben! das hat doch mit den tanks nichts zu tun und auch nicht mit 4x1500 oder vielleicht hab ich etwas falsch verstanden?ich meine jetzt apo malatabay !
15.03.2009 06:52 beachcomber is offline Send an Email to beachcomber Homepage of beachcomber Search for Posts by beachcomber Add beachcomber to your Buddy List AIM Screen Name of beachcomber: none YIM Account Name of beachcomber: none View the MSN Profile for beachcomber
susmaryosep
König

[meine Galerie]

Thread Starter Thread Started by susmaryosep

Die mussten PHP 4000 fuer 4 Pers. blechen fuer die ueberfahrt von Apo island nach Malatapay mit einem Apo boot.

15.03.2009 08:26 susmaryosep is offline Send an Email to susmaryosep Homepage of susmaryosep Search for Posts by susmaryosep Add susmaryosep to your Buddy List
Kaiser

[meine Galerie]

quote:
Die mussten PHP 4000 fuer 4 Pers. blechen fuer die ueberfahrt von Apo island nach Malatapay mit einem Apo boot.

...alles klar, nun sehe ich (und wohl auch andere) klarer. Apo Island ist sicherlich einer der besten Dive/Snorkel Spots in den Visayas. Leider ist das aber auch oft mit "Abzockerei" und anderen "unangenehmen" Begleiterscheinungen verbunden...

Holly
15.03.2009 08:47 Scubaholly is offline Send an Email to Scubaholly Homepage of Scubaholly Search for Posts by Scubaholly Add Scubaholly to your Buddy List

[meine Galerie]

ich wuerde halt sagen wenn sie soviel bezahlen dann sind sie selbst schuld aber das problem ist wenn das einmal funktioniert dann versuchen sie es wieder und wieder und solange gezahlt wird wieder und das ist bei vielen dingen so wobei ich den eintritt in apo noch irgendwie verstehen kann aber nicht in dieser hoehe
15.03.2009 11:54 beachcomber is offline Send an Email to beachcomber Homepage of beachcomber Search for Posts by beachcomber Add beachcomber to your Buddy List AIM Screen Name of beachcomber: none YIM Account Name of beachcomber: none View the MSN Profile for beachcomber
reismehl reismehl is a male
Inventar

images/avatars/avatar-2057.jpg
[meine Galerie]

Registration Date: 13.07.2006
Herkunft: Belgien
Philippinenerfahrung: 5 mal
Region auf den Philippinen: alle

quote:
Original von susmaryosep

Hallo susmaryosep,

Mussten? Niemand muss sich neppen lassen. Es gibt doch nie nur 1 Boot auf einer philippinischen Insel. Da ist aber viel Lehrgeld gezahlt worden... . (30.000 Pesos habe ich auch nie ausserhalb meines Körperkontaktes zu lagern im Urlaub.)

Rolf

Also ich zahlte einst 1400 Pesos für eine Tagesrundfahrt zu etlichen Traumstränden bei Bolong / Mindanao. Da waren 2 Bewaffnete, 2 Boote und entspr. Bootsführer und ein Organisator im Preis voll inbegriffen. Getränke (alkoholfrei) waren auch inbegriffen.

großes Grinsen

Ich kann nur raten, sich nicht verar... äh neppen zu lassen! Vor Ort erst immer mal die Preise prüfen, sich von Kundigen dazu Infos einholen und dann zuschlagen und den fairen Preis bezahlen. So schwer ist das doch nicht.

Augenzwinkern

Allerbeste Grüsse ins Forum,
Reismehl
17.03.2009 11:10 reismehl is offline Send an Email to reismehl Search for Posts by reismehl Add reismehl to your Buddy List
sandler 54 sandler 54 is a male
Jungspund

[meine Galerie]

Registration Date: 15.03.2009
Herkunft: graz
Philippinenerfahrung: 20x und mehr
Region auf den Philippinen: cebu city

also 4000 fuer apo malatapay find ich schon etwas hart
17.03.2009 16:01 sandler 54 is offline Homepage of sandler 54 Search for Posts by sandler 54 Add sandler 54 to your Buddy List AIM Screen Name of sandler 54: none YIM Account Name of sandler 54: none View the MSN Profile for sandler 54
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Philippinenforum Deutschland » Fragen und Antworten » Reiseforum - Reiseberichte » beklaut beim Schnorcheltrip von Siquijor

Privacy policy

Werbung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH