Sie sind nicht angemeldet.

Wasserglas

Anfänger

• »Wasserglas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juni 2008, 11:30

Öffentlicher Zugang zu Stränden?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling hier im Forum und bald auch auf den Philippinen. Juhu - freue mich schon!

Ich hab generell NE Frage: sind Strände in den Philippinen öffentlich zugänglich? Oder können nur die Gäste von dem jeweilligen Resort an den Strand? Gibt's da NE Regelung? Oder zahlt man wie in Deutschland an nem Häuschen Zugang zum Strand?

Danke!

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juni 2008, 11:35

Bezahlen musst Du nichts, es sei denn der Strand befindet sich in einem Resort. Die verlangen dann (wie z.Bsp. in Mactan,Cebu) 300 oder 400 Peso, da bekommt man dann aber Handtücher und in manchen resorts ist diss sogar noch kosumierbar.

Die öffentlichen Strände sind frei zugänglich.

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

kaithoma

Inventar

• »kaithoma« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beruf: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.

Hobbys: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juni 2008, 11:38

auch ein strand vor einem resort ist oeffentlich und eintritt darf nicht kassiert werden wenn man z.b. am strand entlang wandert......das ist dann eine andere sache, wenn man deren land betritt, dann darf eintritt kassiert werden......
Signatur von »kaithoma«

max108

Inventar

• »max108« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2006

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2008, 11:49