Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jogy

Erleuchteter

• »jogy« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juni 2008

Beruf: angestellter

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:21

ich habe für November gebucht bei kirchner reisen,,China Airlines FFM nach Taipeh 1,5 std bis weiterflug nach Manila Rückflug leider 5 std stop over in Taipeh,, preis 662euro ,,

gruß jogy

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Hobbys: Garten, Handwerkliches, Tauchlehrer

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:03

1,5 Stunden ist knapp. Wartet der Anschluss nach MNL bei Verspätung? Was hast du an Freigepäck?

Colon

Profi

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

• Nachricht senden

103

Freitag, 10. Oktober 2014, 01:33

Grad gebucht, 597 EUR (2300 Business-Class) Air-China Frankfurt-Manila Feb/Mar 2015 inclusive Beijing City Tour (14h Aufenthalt). Wenn jemand mir etwas Quark mitbringt, spiel ich den Tourguide.

bisaya

Meister

• »bisaya« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2006

Über mich: It's more fun in da FEE lippines

• Nachricht senden

104

Freitag, 10. Oktober 2014, 03:03

Moin,

Außerdem möchte ich mittags in MNL sein,

und genau da hast Du das Problem ab HAM ist die Auswahl halt nur sehr begrenzt. Daher kommt fuer Dich fast nur die Etihad in Frage wenn Du morgens/mittags in MNL sein moechtest mit halbwegs normaler Flugdauer um 20Std und Komfort. Musst halt nen hunderter drauf legen nuetzt nix.

Beispiel 942E Noc bis Jan 2015

HAM 06:45
Hamburg - Fuhlsbuettel (HAM) → DUS 07:40
Dusseldorf - Rhein-Ruhr International (DUS) Flight duration: 0h 55min
EY 1530 Aircraft type: Airbus A319 Class: Economy Standard (V) Operated by: Air Berlin (AB) Airline Terms
Stop duration: 02:40
Etihad Airways (EY) DUS 10:20
Dusseldorf - Rhein-Ruhr International (DUS) → AUH 19:50
Abu Dhabi (AUH) Flight duration: 7h 30min
EY 24 Aircraft type: Boeing 777-200LR (77L) Class: Economy Standard (V) Seat distance: 84 cm Airline Terms
Stop duration: 01:45
Etihad Airways (EY) AUH 21:35
Abu Dhabi (AUH) → MNL 10:15 Arrival Date Friday, 14 November 2014
Manila - Ninoy Aquino Int. Airport (MNL) Flight duration: 8h 40min

Greetings!
Signatur von »bisaya«
GET THE FOOG
OFF
MY COMPUTER!
(YOU´RE NOT SNEAKY)

:dudu

St. Claus

Inventar

• »St. Claus« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

Beruf: -

Hobbys: -

• Nachricht senden

105

Freitag, 10. Oktober 2014, 09:04

1,5 Stunden ist knapp. Wartet der Anschluss nach MNL bei Verspätung?

Nein, ist mir 2010 passiert, daß wir schon zu spät in Frankfurt wegkamen. Der Flieger war zwar noch nicht weg aber ich konnte nicht mehr einchecken und mußte 12 Stunden in Taipeh abhängen.

Das Gute war, daß das Tiger-Bier :404: am Airport in Taipeh für 1 US-$ zu haben ist.
:thumb :cheers

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

• Nachricht senden

106

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:45

Bei 1 USD je Bier und 12 Stunden Stopover kriegt man reichlich Promille inkorporiert. :404: :Kotz :Kotz :Kotz

107

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:31

1,5 Stunden ist knapp. Wartet der Anschluss nach MNL bei Verspätung? Was hast du an Freigepäck?

Nein.... Wir hatten über 1 Stunde Verspätung beim Abflug von Frankfurt. Wir wurden dann in Taipeh umgebucht auf EVA Air.... das war eine Rennerei, ewig lange Wege. 5 Stunden Stop Over sind auf dem Flughafen Taipeh nichts... das langt nicht mal um den Airport in Ruhe zu besichtigen, und ein Bier zu trinken.

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

• Nachricht senden

108

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:02

Etihad fliegt ab DUS, bietet auf der Website Flug ab HAM an, der Zubringer nach DUS ist aber operated by Air Berlin, mit ner Dash, in die nun mal nicht viel reinpasst. Buchung wäre natürlich bei Etihad, ich habe da 35 kg Freigepäck, würde aber in HAM bei AB einchecken müssen, und da gilt Limit 23 kg und sonst teuer. Muss die AB auch dafür das Etihad-Gepäcklimit anerkennen und mein Zeug in der kleinen Turboprop mitnehmen? Kommt hinzu, dass AB gerade eben gerichtlich das Pseudo-Codesharing mit Etihad verboten wurde. Dann würde die Regel "Der Erstcarrier bestimmt" gelten, und dann wäre Limit 23 kg.

hambil

Meister

• »hambil« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

Hobbys: Reisen, Computer

• Nachricht senden

109

Freitag, 10. Oktober 2014, 20:31

Ich habe auch geschaut und der günstigste ist auch ab München ber 1000 € wo sind die denn die Angebote?

Für das Sonderangebot von München nach Manila für 679€ hat Singapore Airlines anscheinend einen "Systemfehler" eingebaut.
Da steht auf deren Homepage geschrieben:

Hinreise Di 04 Nov 2014 bis Do 11 Dez 2014

Rückreise Di 18 Nov 2014 bis Do 13 Aug 2015
Maximum Aufenthalt 2 Monate

Das ergibt wohl irgendwie keinen Sinn :denken
Vermutlich sollte die Hinreise wie ab Frankfurt auch zwischen Di 06 Jan 2015 und Do 25 Jun 2015 möglich sein. Es wurde aber offensichtlich vergessen diesen Zeitraum für die Angebotspreise ab MUC freizugeben.
Ab Frankfurt finden sich ja durchaus einige Flüge zu 689€, leider lässt sich zu dem Preis kein Stopover in Singapore einbauen.

bonnitier

Schüler

• »bonnitier« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

• Nachricht senden

110

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:03

@mytilus das würde mich auch interessieren mit dem gepäck . ich möchte mitte november mit ethidat fliegen von düsseldorf nach tagbilaran .. gepäck bei ethidat ca 30 kg ... flug von manila nach tagbilaran ->philippine airlines ..bekomm ich da probleme wegen den 30 kg bei php airlines ? gebucht wird flug von düsseldorf nach tagbilaran

visaya

Meister

• »visaya« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Beruf: Vorzeitig im Ruhestand

Hobbys: Computer, Reisen

• Nachricht senden

111

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:37

@mytilus das würde mich auch interessieren mit dem gepäck . ich möchte mitte november mit ethidat fliegen von düsseldorf nach tagbilaran .. gepäck bei ethidat ca 30 kg ... flug von manila nach tagbilaran ->philippine airlines ..bekomm ich da probleme wegen den 30 kg bei php airlines ? gebucht wird flug von düsseldorf nach tagbilaran

Denke schon, dass du da Probleme bekommst, das heist Übergewicht bezahlen musst. So wie ich das sehe, sind max. 20 KG erlaubt. Siehe Link.

Baggage Allowance and Fees

Visaya
Signatur von »visaya«
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

112

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:40

Was steht den auf deinem e-ticket? Normalerweise ist da fuer jede teilstrecke das Gepaeck mit aufgefuehrt.
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

Cagayan

Meister

• »Cagayan« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2005

Beruf: Rentner

Hobbys: Viele

• Nachricht senden

113

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:53

Hat PAL nicht ein Abkommen mit Ethihad und sind die Flüge auf einem Ticket? Dann würde nämlich gelten, dass die Bedingungen des längsten Fluges gelten, in diesem Falle wohl der Flug nach Manila. Und damit wären die 30 kg in Ordnung.

Cagayan
Signatur von »Cagayan«
Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

• »luckyvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Hobbys: Fussball, Hunde, Musik, meine Familie, Computer :-)

• Nachricht senden

114

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:54

Gepäck Etihad

Moin,
haben auch einen Flug von Düsseldorf nach Butuan durchgebucht im November(Buchung über Travelgenio[schon mal gute Erfahrungen mit gemacht-ich kann die empfehlen, wenn man mit Visacard bezahlt-sonst zu teuer] Preis ca 805,19 Euro pro Person), auf unseren Etickets sind es auf jeder Teilstrecke, egal welcher Carrier, also Air-Berlin, Etihad und PAL - 30 kg- alles andere wär ja auch bei einem durchgebuchten Flug hirnrissig ;)
Sind die Flüge aber einzeln gebucht, könnte sich das natürlich anders verhalten-
Signatur von »luckyvogel«
Gruß Lucky

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

• Nachricht senden

115

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:02

Hab gerade mal geguckt direkt bei Etihad: Buchung Hamburg-Kalibo geht nicht einzugeben.

bonnitier: Kauf für den Inlandflug gleich ein Zusatzgepäckpaket 10 kg dazu, am Airport ist das deutlich teurer.

• »luckyvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Hobbys: Fussball, Hunde, Musik, meine Familie, Computer :-)

• Nachricht senden

116

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:26

direkt....

ja direkt bei Etihad gehts nicht- da nur bis Manila, aber bei skyscanner(bietet die kürzesten Stopoverzeiten und Preise an- alle anderen Seiten , auf denen ich gesucht habe waren in einem der beiden Punkte schlechter) oder swoodoo und anderen Seiten gehts , alle Flüge haben Etihad Flugnummern
Signatur von »luckyvogel«
Gruß Lucky

bonnitier

Schüler

• »bonnitier« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

• Nachricht senden

117

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:26

ich danke euch für die schnellen antworten :clapping ... werde erst die nächsten tage buchen ... wusste nicht das das zulässige gepäck auf den e-tickets aufgeführt ist :peinlich

Mennix

Fortgeschrittener

• »Mennix« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2012

Beruf: Internet Handel

Hobbys: Fliegen

• Nachricht senden

118

Samstag, 11. Oktober 2014, 15:37

Etihad fliegt ab DUS, bietet auf der Website Flug ab HAM an, der Zubringer nach DUS ist aber operated by Air Berlin, mit ner Dash, in die nun mal nicht viel reinpasst. Buchung wäre natürlich bei Etihad, ich habe da 35 kg Freigepäck, würde aber in HAM bei AB einchecken müssen, und da gilt Limit 23 kg und sonst teuer. Muss die AB auch dafür das Etihad-Gepäcklimit anerkennen und mein Zeug in der kleinen Turboprop mitnehmen? Kommt hinzu, dass AB gerade eben gerichtlich das Pseudo-Codesharing mit Etihad verboten wurde. Dann würde die Regel "Der Erstcarrier bestimmt" gelten, und dann wäre Limit 23 kg.

Bei Zubringer gelten immer die Bestimmungen der Langstrecke, da der gebuchte Tarif ja ein Tarif Deutschland ( und zwar egal wo ) -Asien und nicht zuerst Innerdeutsch o.ä. ist.

Die Beschreibung der Tarifbedingungen ( billigster V Tarif im Nov HAM-MNL ) hat daher auch folgende Überschrift:

RU.RULE APPLICATION
EY FARES FROM GERMANY TO ASIA

Damit is es vollkommen irrelevant, was für ein Gerät AB auf Zubringerflügen einsetzt. Es gelten die Tarifbestimmungen der Langstrecke. Sonst nichts.
Signatur von »Mennix«
Kampf dem Hühnerkäfig. Keine Economy auf Langstrecke!

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2010

• Nachricht senden

119

Sonntag, 12. Oktober 2014, 02:30

Weiss jetzt nicht, wie Du auf 35 KG kommst. Hier die Gepäckbestimmungen ALLER airlines. Demnach sind bei Ethihad auch nur max. 23 KG/und 1Stück zugelassen....
http://www.opodo.de/airlines/gepaeck.html

PS: Wenn Du eine Sondervereinbarung mit Ethihad hast, dürfte AirBerlin (als Tochter) auf dem Zubringerflug eigentlich nicht's dagegen haben......

PPS: Umgekehrt wird ein 'Schuh draus: Wenn der Zubringer mehr Gepäck akzeptiert, als der Haupt-Carrier zuläßt, muss der ggf. haften. Daher sind sie vorsichtig. Hatte mal einen Zubringer-Flug nach FRA mit LH mit 8 KG Mehrgepäck. Für LH war das o.k. Ich musste allerdings die Koffer in FRA abholen und bei TG neu einchecken, damit LH aus der Haftung raus ist. War kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sanukk« (12. Oktober 2014, 02:37)

Felix311

Anfänger

• »Felix311« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2014

• Nachricht senden

120

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:19

Hab ne ganz gute Verbindung erwischt zu nem meiner Meinung nach recht ansehnlichen Preis von 610 Euro!! :clapping

China Airlines:

28.02.15:
FRA ab 10.40h, Boeing 747-400
TPE an 06.10h, (01.03.15)

TPE ab 07.35h, Airbus A333
MNL an 09.40h

14.03.15

MNL ab 16.55h, Boeing 737-800
TPE an 18.55h

TPE ab: 23.50h, Boeing 747-400
FRA an: 06.25h an (15.03.15)

Klar, die 4 Std in Taipei aufm Rückflug könnten n bisschen anstrengend werden, aber für den Preis meiner Meinung nach ein ganz guter Kompromiss. Flieg das erste mal China Airlines und bin gespannt was mich erwartet. Die 747 zwischen FRA und TPE soll ne neue Economy erhalten haben.. :pleased :pleased

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

• Nachricht senden

121

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:50

Danke für den Tipp! Die Taiwanesen hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Flugzeiten (Ankunft und Abflug MNL) sind prima zum Weiterkommen ohne Zwangsübernachtung, die Reisezeiten annehmbar, Rail&Fly bieten sie an. Wenn ich nur ein Stück a 30 kg packe, klappts auch mit der Bahn nach FRA trotz 2 Umsteigern.

Diver89

Profi

• »Diver89« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Hobbys: tauchen , reisen

• Nachricht senden

122

Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:15

Hey ,

Habe auch China Airline im Auge :

5.1 bis 3.2.15 für 608€ und 30 kg Gepäck !!

Aber ohne Zug zum Flug ..

Gruß

Diver89

jogy

Erleuchteter

• »jogy« ist männlich

• Nachricht senden

123

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:59

kirchner hat mir versichert,daß die 1,5 std bis zum weiterflug reichen,weil die da ihre Erfahrungen mit haben,,hoffe mal es stimmt und es reicht wirklich wir sollen am 10.11, in Manila ankommen und haben am 11.11 einen Termin in der Botschaft,,wenn es da zu Verzögerungen kommt,dann wäre ich echt sauer

aber ich denke mal positiv und es wird schon klappen,,der preis ist gut und 30kg Freigepäck sind auch nicht zu verachten

gruß

jogy

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

• Nachricht senden

124

Montag, 13. Oktober 2014, 10:12

Na ja, das sagen sie bei Kirchner, aber lass da nur was mit 40 Minuten Verzögerung passieren und schon klappt es nicht mehr. Mir wäre das gerade bei einem wichtigen Folgetermin zu unsicher. Ich plane lieber sicher gehend in MNL 3-4 Stunden ein.

jogy

Erleuchteter

• »jogy« ist männlich

• Nachricht senden

125

Montag, 13. Oktober 2014, 13:02

naja wir haben ja mehr als 3-4 std.zeit in Manila..Ankunft soll sein am 10.11 morgens und unser Termin ist am 11,11 also gute 24 stunden dazwischen..das dürfte reichen selbst wenn es Verspätung geben sollte

Diver89

Profi

• »Diver89« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Hobbys: tauchen , reisen

• Nachricht senden

126

Montag, 13. Oktober 2014, 14:21

Hey ,

Haben gestern Abend über Elumbus den China Airlines Flug Abflug 5.1 Rückflug 3.2.15 für 609€ gebucht !!

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

• Nachricht senden

127

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:49

Ich bekam gerade von meinem Freund auf Boracay die Info, dass Philippine Airlines jetzt auf der Strecke MNL - KLO 30 kg Gepäck + Handgepäck + Laptop kostenfrei mitnimmt. Jetzt brauche ich morgen nur noch die Info, wann das hiesige aktuelle Projekt im Februar endet, dann probiere ich mal die Taiwanairline aus und reserviere die Katzenpension.

128

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:06

Mehr wissen als die Airline selbst!

Ich bekam gerade von meinem Freund auf Boracay die Info, dass Philippine Airlines jetzt auf der Strecke MNL - KLO 30 kg Gepäck + Handgepäck + Laptop kostenfrei mitnimmt. Jetzt brauche ich morgen nur noch die Info, wann das hiesige aktuelle Projekt im Februar endet, dann probiere ich mal die Taiwanairline aus und reserviere die Katzenpension.

Da weiss Dein Freund wieder mehr als die Airline! Alles was ueber 10kg ist kostet zusaetzlich PHP 200/kg und kann u.U. laengere Zeit in Caticlan haengen bleiben bzw. wird ueber Kalibo geschickt, da die Maschinen nur beschraenkt Gepaeck mitnehmen koennen (Volumen und Gewicht fuers Gepaeck!)
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are
.

My mouth is not a bakery,
I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
I am going to tell you the truth,
Not what what you'd like to hear!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Pearlfisher

Anfänger

• »Pearlfisher« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2014

• Nachricht senden

129

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:13

Hallo,

ich habe mit Korean Air Frankfurt nach Cebu gebucht.
928 Euro inklusive Rail & Fly, nicht gerade das günstigste, ABER ein 2.Gepäckstück ist inklusive.
Somit kann ich 2 x 23 kg auf's Band legen zzgl. Handgepäck, Flug 19:40 ab Frankfurt über Seoul direkt nach Cebu Ankunft 23:10 Uhr am nächsten Tag.

Für mich als Taucher mit noch mehr Fotoequipment steht das Gepäck im Vordergrund.

Herzlichen Gruß
Dietmar
»Pearlfisher« hat folgende Datei angehängt:
  • PForum.jpg (58,86 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. November 2014, 19:15)

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

130

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:57

Gepäck

Klingt ja nach einem Superangebot.

Bist Du sicher, dass du 2 x 23 Kilos Freigepäck hast - und das in der Economy-Klasse.

Auf der Homepage von Korean Air steht das aber nicht so, sondern:

Economy : 1 x 23 zusätzliches Gepäckstück 130 USD
Business: 2 x 32

Wäre noch interessant wo, für welche Kabinenklasse und für welche Daten Du das gebucht hast.

Gruss
Peter
»Perles« hat folgende Dateien angehängt:
  • korea1.jpg (74,18 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2014, 22:45)
  • korea2.jpg (77,97 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2014, 22:44)

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

• Nachricht senden

131

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:31

Da weiss Dein Freund wieder mehr als die Airline! Alles was ueber 10kg ist kostet zusaetzlich PHP 200/kg und kann u.U. laengere Zeit in Caticlan haengen bleiben bzw. wird ueber Kalibo geschickt, da die Maschinen nur beschraenkt Gepaeck mitnehmen koennen (Volumen und Gewicht fuers Gepaeck!)
Bitte lesen! Nicht Caticlan, sondern Kalibo als Airport.

Pearlfisher

Anfänger

• »Pearlfisher« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. September 2014

• Nachricht senden

132

Dienstag, 14. Oktober 2014, 12:38

Hallo Peter,

ich habe leider nur die Holzklasse / Economy gebucht. Das zweite Gepäckstück habe ich sogar "ausnahmsweise" von der Airline schriftlich bestätigt bekommen.
Es ist wohl ein "Veranstalter" Ticket, gebucht habe ich es bei Reiseland in Kerpen...http://www.reiseland.de/rl/agency/Reisel…id=619365615543

Kirchner Reisen hat es aber auch auf seiner Seite..... http://www.kirschner.de/fluege_jedermann.php?site=korean

Herzlichen Gruß
Dietmar

mhb

Erleuchteter

• »mhb« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Beruf: Altbausanierer

Hobbys: PH erkundigen

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:46

Gebucht für 770€ bei Kirschner.
RailFly inklusive sowie 30kg Gepäck. Malaysia Airlines.

Top zeiten :yupi

10DEC Frankfurt - Kuala Lumpur 12:00 - 06:50+
11DEC Kuala Lumpur - Manila 08:35 - 12:20

24FEB Manila - Kuala Lumpur 18:30 - 22:15
24FEB Kuala Lumpur - Frankfurt 23:59 - 06:10+
Signatur von »mhb«

Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

flugerpel

Fortgeschrittener

• »flugerpel« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Hobbys: asien,tauchen, natur

• Nachricht senden

134

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:52

@ mhb

Junge, Junge bist schon recht mutig. Bin auch schon öfters mit Korean geflogen aber bei der Serie .... Hier dazu etwas aktuelles und ich denke, von Pech kann man nicht mehr sprechen! :denken

http://www.aero.de/news-20517/Flugzeug-v…-Frankfurt.html

Gruß Flugerpel

1983

Fortgeschrittener

• »1983« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2014

• Nachricht senden

135

Montag, 20. Oktober 2014, 08:30

So der Flug wurde mit Thai Airways ab München fix gemacht. Für den Preis von 775 € kann man nicht meckern bei den Flugzeiten:

Dauer Hinreise 14:45 h

Dauer Rückreise 17:25 h

lapu-lapu

Inventar

• »lapu-lapu« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

136

Montag, 20. Oktober 2014, 10:37

Ein aktueller Preis für die kommenden Sommerferien (ganzer Juli 2015) via Hongkong mit Cathay Pacific nach Cebu: € 1075,- :(
Signatur von »lapu-lapu«
lapu-lapu

mhb

Erleuchteter

• »mhb« ist männlich

• Nachricht senden

137

Dienstag, 11. November 2014, 18:12

Für bekannten heut gebucht für 535€ Hamburg - mnl zurück mnl - Frankfurt .
08.01. - 02.03.2015 China southern Airline.
Signatur von »mhb«

Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

max108

Inventar

• »max108« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2006

• Nachricht senden

138

Dienstag, 11. November 2014, 20:16

@mhb

gib doch bitte mal zu diesem wahnsinnspreis auch die flugtails an wie z.b. wieviele zwischenstops und wie lange die stop over dieses flugangebot beinhalten. gerade in der high-peak saison kann ich mir nicht vorstellen das es sich um non-stop flüge handelt etc.
danke..........
Signatur von »max108«
max108

max108

Inventar

• »max108« ist männlich

• Nachricht senden

139

Dienstag, 11. November 2014, 20:19

von : flyandsave [flyandsave@t-online.de]

PHILIPPINEN FLUGPREIS
SPECIALS

MANILA ab 530 € incl Taxes

incl. Rail & Fly 540 €

Freigepäck 46 Kilo + 7 Kilo
Handgepäck

Discount ab 2 Erwachsenen 5 €
ab 3 Erwachsenen 10 €

Einziger Nachteil:

Auf dem Rückflug gibt es einen langen Stop
von ca. 10 Stunden beim Umsteigen.

Beim Hinflug ist die Umsteigezeit nur
01:45 Stunden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich bieten wir auch alle anderen
Airlines an und buchen ihnen auch

günstige Anschlussflüge mit PAL oder Cebupacific
auf den Philippinen.

Für all die, die es deutlich schneller
mögen, können wir zum Beispiel

CATHAY PACIFIC mit 40 Kilo Freigepäck für
Balikbayans bieten:

nach Manila ab 775.- € incl.
Taxes & Rail & Fly

nach Cebu ab 905.-
€ incl. Taxes & Rail & Fly

Anmerkung:

In den letzten Jahren hat sich der
Preiskampf im Internet bei Flugtickets extrem verschärft.

Leider ist es inzwischen fast normal, dass selbst
seriöse Anbieter wie mit angeblichen Endpreisen werben

die unter oder gerade bei deren Einkaufspreis liegen.
Wenn der Kunde dann alle Daten Name & Adress usw. eingegeben hat darf der
Kunde dann die Zahlungsart wählen, und zum Erstaunen muss er dann
feststellen, dass der Anbieter

noch zusätzlich knapp 35 €
Service-Entgelt und ausserdem noch knapp 18 € Zahlungentgelt auf den
zuvor angezeigten Preis aufschlägt.

Die einzige Möglichkeit diesen Aufschlag zu
umgehen ist die Zahlung mit einer ENTROPAY Kreditkarte.

Uns ist in 19 Jahren Reisevermittlung noch kein
einziger Kunde begegnet der eine solche Kreditkarte hatte und

wir vermuten dass auch Ihnen der Name ENTROPAY
gänzlich unbekannt sein dürfte.

Wir distanzieren uns von solchem
Geschäftsgebaren, bei uns bekommt der Kunde den Preis den wir ihm nennen.

Wir hoffen dass Sie Verstaendnis haben dass
unsere Preise auf den ersten Blick manchmal etwas teurer erscheinen,

beim genauen Vergleich ist es dann aber oft so
dass unsere Preise sogar unter denen Namhafter Internetanbieter liegen.

Das besagte Beispiel bezieht sich auf den
Anbieter OPODO und als Beweis haben wir unten die
Bildschirmkopie

angefügt als Beispiel wurde ein Flug mit
Cathay nach Manila ausgewählt der zunächst angeblich nur 984 € kosten sollte.
Signatur von »max108«
max108

300

Inventar

• »300« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2012

• Nachricht senden

140

Dienstag, 11. November 2014, 20:24

gerade in der high-peak saison kann ich mir nicht vorstellen das es sich um non-stop flüge handelt etc.
danke..........

es gibt keine nonstop flüge aus deutschland auf die philippinen. weder im high-peak noch im low-peak 8-) season.
odert ich hab da gewaltig was verpennt.

mhb

Erleuchteter

• »mhb« ist männlich

• Nachricht senden

141

Dienstag, 11. November 2014, 22:51

08/01/15 15:05 Hamburg
Amsterdam (Schiphol)08/01/15 16:10 CZ 7714

08/01/15 17:40 Amsterdam (Schiphol)
Peking (Capital Intl. Apt.) 09/01/15 09:55 CZ 768

09/01/15 16:10 Peking (Capital Intl. Apt.)
Manila (Manila Aquino Intl.). 09/01/15 22:30 CZ 377

02/03/15 17:35 Manila (Manila Aquino Intl.) Guangzhou 02/03/15 20:00 CZ 398

02/03/15 21:25 Guangzhou
Frankfurt (Intl. Apt.) 03/03/15 05:10 CZ 331
Signatur von »mhb«

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

142

Mittwoch, 12. November 2014, 05:30

Autsch bei der Verbindung bist du ja über 24 Stunden auf den Flughäfen bei Hin+Rückreise.

Das wäre mir der billige Preis nicht wert.
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

mhb

Erleuchteter

• »mhb« ist männlich

• Nachricht senden

143

Mittwoch, 12. November 2014, 10:09

1. Flieg ich nicht und 2. Ist lediglich aufn hinflug ein Aufenthalt von gut 4 std in peking.
Signatur von »mhb«

Fernweh66

Fortgeschrittener

• »Fernweh66« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. August 2014

• Nachricht senden

144

Mittwoch, 12. November 2014, 13:02

Frankfurt - Cebu und zurück im Februar 2015 mit Asiana bei Opodo für 705 Euro(inkl. 20 Euro Kreditkarten Gebühr). Allerdings 6 und 7 Stunden Aufenthalt in Seoul.

Hab versucht den Flug bei Asiana direkt zu buchen:
1. Webseite sehr langsam
2. Total fummelig da über Multi-City die Teilstrecken einzeln ausgewählt werden müssen
3. ca. 200 Euro teurer als bei Opodo(Gleiche Flugzeiten)

nach der Buchung wollte ich meinen Flugstatus bei Asiana sehen. War nicht möglich(Reservation Information is incorrect, auch nach Registrierung bei Asiana keine Fluginfo abrufbar). Hab dann bei Asiana in Frankfurt angerufen. Die Dame am Telefon erklärte mir dass die Webseite derzeit nicht richtig funktioniert aber alles OK ist und ich konnte auch gleich meine Sitzplätze reservieren.

Asiana bietet auch Rail & Fly an. Allerdings geht das nur bei telefonischer Buchung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fernweh66« (12. November 2014, 13:10)

Urlauber76

Erleuchteter

• »Urlauber76« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Hobbys: Kino, reisen, Internet, essen, schlafen, Frauen, Freunde

• Nachricht senden

145

Mittwoch, 12. November 2014, 13:44

Frankfurt - Cebu und zurück im Februar 2015 mit Asiana bei Opodo für 705 Euro(inkl. 20 Euro Kreditkarten Gebühr). Allerdings 6 und 7 Stunden Aufenthalt in Seoul.

Hab versucht den Flug bei Asiana direkt zu buchen:
1. Webseite sehr langsam
2. Total fummelig da über Multi-City die Teilstrecken einzeln ausgewählt werden müssen
3. ca. 200 Euro teurer als bei Opodo(Gleiche Flugzeiten)

nach der Buchung wollte ich meinen Flugstatus bei Asiana sehen. War nicht möglich(Reservation Information is incorrect, auch nach Registrierung bei Asiana keine Fluginfo abrufbar). Hab dann bei Asiana in Frankfurt angerufen. Die Dame am Telefon erklärte mir dass die Webseite derzeit nicht richtig funktioniert aber alles OK ist und ich konnte auch gleich meine Sitzplätze reservieren.

Asiana bietet auch Rail & Fly an. Allerdings geht das nur bei telefonischer Buchung.

ich habe den Flug vor kurzem auch noch gesehen. Aktuell finde ich aber nichts mehr. Wird wahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein. Schade, da habe ich wohl zu lange gewartet .....
Signatur von »Urlauber76«
Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!

X( :mauer :banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

ProVocalist

Fortgeschrittener

• »ProVocalist« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 12. November 2014, 14:30

...und ich konnte auch gleich meine Sitzplätze reservieren.
Hat das einen Aufpreis gekostet? Normal kenne ich es das die Sitzplätze erst 48 Stunden vor Abflug online reserviert werden können.
Ich hab den Flug im Dezember und hätte schon gerne einen Sitzplatz mit etwas mehr Beinfreiheit, die sind aber 48 Stunden vorher immer schon belegt.

Grüsse
ProVocalist

300

Inventar

• »300« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2012

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 12. November 2014, 14:44

Normal kenne ich es das die Sitzplätze erst 48 Stunden vor Abflug online reserviert werden können.

versuchs mal über die hotline. ich habe bis jetzt immer 90 tage im voraus sitzplätze reservieren können.

max108

Inventar

• »max108« ist männlich

• Nachricht senden

148

Mittwoch, 12. November 2014, 16:55

zumindest nicht von deutschland aus "300"
Signatur von »max108«
max108

Fernweh66

Fortgeschrittener

• »Fernweh66« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. August 2014

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 12. November 2014, 19:33

Zitat von »Fernweh66« ...und ich konnte auch gleich meine Sitzplätze reservieren.

Hat das einen Aufpreis gekostet? Normal kenne ich es das die Sitzplätze erst 48 Stunden vor Abflug online reserviert werden können.

Nein, das hat keinen Aufpreis gekostet. Ich hatte wegen einer Sitzplatz Reservierung gar nicht nachgefragt. Die hat mir die Dame angeboten. Die Nummer ist +49 (69) 9210190

Ich hab gerade Qatar gecheckt: Frankfurt - Doha(ab hier mit Cathay) - Hongkong - Cebu vom 19. Februar bis 1. März für 713 Euro. Flugzeit 21 und zurück 25 Stunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fernweh66« (12. November 2014, 19:55)

hambil

Meister

• »hambil« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

Hobbys: Reisen, Computer

• Nachricht senden

150

Freitag, 14. November 2014, 08:22

Qatar Airways bietet mit ihrem Angebot "Global Sales" heute noch attraktive Preise zu einigen Zielen in SO-Asien.

Ich bin vor 3 Jahren mal mit denen geflogen, damals alle Strecken mit A330, und war nicht unzufrieden, aber auch nicht gerade begeistert. Mittlerweile haben sie auf vielen Routen die B787 im Einsatz und darüber liest man sehr gemischte Meinungen. Business soll zwar super sein, aber das betrifft mich leider nicht :-(

In den Foren über Flugbewertungen sind einige voll zufrieden, viele kritisieren die Economy in den B787 allerdings scharf. Die Kritik gilt den Sitzbreiten und -Abständen.

Möchte hier jemand seine Erfahrungen aus jüngster Vergangenheit einbringen? Ist es wirklich unzumutbar, wie einige schreiben, oder eben nur genauso schlimm wie in der Economy aller anderen Airlines auch?