Sie sind nicht angemeldet.

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich
  • »StephanX« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

52

Freitag, 22. September 2017, 11:12

Ab 30.03.2016 fliegt Emirates wieder täglich nach Clark über Cebu

Ab DXB 02:55 an CEB 15:50
Ab CEB 17:20 an CRK 18:50
Ab CRK 20:20 an DXB 01:20 (+1)

Aus gegebenen Anlass bin ich jetzt nach Jahren mal wieder Emirates Richtung Europa und zurück (dazu gleich mehr) aus Clark geflogen. Sonst ja fast nur Qatar und da habe ich beste Kontakte. Die reichten sogar bis Emirates (die Representatives verstehen sich hier weiterhin gut...) und auf dem Hinflug sprang ein Upgrade raus, damit war diese Etappe zumindest bis Dubai geritzt, nach ein paar Meetings im Wüstensand bzw. in der Klimabox ging es weiter nach FRA.

Der Rückflug ließ sich auch gut an: Nach Dubai war der mittlere Sitz neben mir (Fensterplatz) frei und von Dubai nach Cebu konnte ich sogar auf vier Sitzen flach legen... Ein Business Bett, mit dem die Airline aber nix verdient, denke ich...

Dann Begann das Warten in Cebu... Reinigungspersonal wuselte umher, kroch bis unter die Sitze, es wurde gesprüht, gemacht und getan.... Nervend ohne Ende, ich muss es so deutlich sagen. Die neue Crew servierte dann auf dem Hüpfer nach Clark etwas wie Wasser und Brot, aber mit einem Lächeln und dem richtigen Last Order-Spruch konnte ich mir bei einer richtigen netten Engländerin einen Jack-Coke organisieren, der war um die abendliche Zeit und nach der Cebu-Nummer genau richtig.

Fazit: Emirates weiterhin toll. Der Dreiecksflug auf dem Rückweg nach Clark geht für mich (mag ja für Andere nicht so sein) aber überhaupt nicht. Also wieder QR demnächst.
.
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

hayko

Fortgeschrittener

• »hayko« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2017

Beruf: Tischler

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

53

Freitag, 22. September 2017, 14:08

Qatar ist wirklich eine sehr gute Airline, hat mir ab Clark auch sehr gut gefallen. Auch der Flughafen in Doha ist spitze. Etihad (ab Manila) war eher mittelmaessig und das Terminal 1 in Abu Dhabi ist wirklich Schrott.

Auch Emirates ist mein Favorit. Bist Du von Frankfurt - Dubai oder zurück im Airbus A 380 geflogen?
Signatur von »hayko«
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

54

Freitag, 22. September 2017, 14:13

Qatar ist wirklich eine sehr gute Airline, hat mir ab Clark auch sehr gut gefallen. Auch der Flughafen in Doha ist spitze. Etihad (ab Manila) war eher mittelmaessig und das Terminal 1 in Abu Dhabi ist wirklich Schrott.

Auch Emirates ist mein Favorit. Bist Du von Frankfurt - Dubai oder zurück im Airbus A 380 geflogen?

Ja, war der A380. Kickt mich aber nicht übermäßig, ich mag auch den A350 und den Dreamliner von QR sehr!

Etihad hat mich auch immer enttäuscht. Aber die fliegen ja nicht ab Clark.... ;-)
*
Signatur von »StephanX«
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

hayko

Fortgeschrittener

• »hayko« ist männlich

• Nachricht senden

55

Freitag, 22. September 2017, 14:15

Na dann danke für Deinen Bericht. Ich fliege in 14 Tagen ebenfalls mit Emirates nach Cebu, ebenfalls A 380, Rückflug ebenfalls über Clark. Freue mich schon sehr drauf.
Signatur von »hayko«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

56

Freitag, 22. September 2017, 14:21

Na dann danke für Deinen Bericht. Ich fliege in 14 Tagen ebenfalls mit Emirates nach Cebu, ebenfalls A 380, Rückflug ebenfalls über Clark. Freue mich schon sehr drauf.

Du fliegst nach Cebu? Dann sag' mal später wie der Stop in Clark für Dich so ist, ob es genauso nervt.
.
Signatur von »StephanX«

hayko

Fortgeschrittener

• »hayko« ist männlich

• Nachricht senden

57

Freitag, 22. September 2017, 14:27

Ja, nach Cebu. Ich habe Emirates über Qatar bevorzugt, da man 30 kilo Gepäck mitnehmen kann, Qatar nur 20 (23?) kilo.

Ich habe ebenfalls Beziehungen zu Qatar und habe bei denen auch schon 10 kilo mehr Freigepäck als kostenloses Upgrade bekommen, aber es ist halt immer mit Aufwand und Bettelei verbunden.

Ok ich werde dann hier posten wie der Zwischenstopp war in Clark, Ende Oktober.
Signatur von »hayko«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

58

Freitag, 22. September 2017, 14:29

Ja, nach Cebu. Ich habe Emirates über Qatar bevorzugt, da man 30 kilo Gepäck mitnehmen kann, Qatar nur 20 (23?) kilo.

Ich habe ebenfalls Beziehungen zu Qatar und habe bei denen auch schon 10 kilo mehr Freigepäck als kostenloses Upgrade bekommen, aber es ist halt immer mit Aufwand und Bettelei verbunden.

Ok ich werde dann hier posten wie der Zwischenstopp war in Clark, Ende Oktober.

Emirates fliegt über Dubai.
Qatar über Doha.
Beide mit 30kg
Signatur von »StephanX«

hayko

Fortgeschrittener

• »hayko« ist männlich

• Nachricht senden

59

Freitag, 22. September 2017, 14:35

Ich bin im Dezember 2016 mit Qatar geflogen (über Doha) und hatte 20 oder 23 kilo. Da ich einen Haufen Weihnachtsgeschenke dabei hatte brauchte ich 30. Und habe wie gesagt ein kostenloses Upgrade bekommen. Das 10 kilo Upgrade hatten die dann bei Qatar im Computer, am Abflugschalter. Ich muss mal meine emails durchsuchen ob ich dort mehr info finde.

Emirates über Dubai, ist klar. :)
Signatur von »hayko«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

60

Freitag, 22. September 2017, 15:02

Ich bin im Dezember 2016 mit Qatar geflogen (über Doha) und hatte 20 oder 23 kilo. Da ich einen Haufen Weihnachtsgeschenke dabei hatte brauchte ich 30. Und habe wie gesagt ein kostenloses Upgrade bekommen. Das 10 kilo Upgrade hatten die dann bei Qatar im Computer, am Abflugschalter. Ich muss mal meine emails durchsuchen ob ich dort mehr info finde.

Bin schon zu lange im Club bei denen...;-)
.
Signatur von »StephanX«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

61

Samstag, 23. September 2017, 06:45

GrabCars jetzt am Clark International Airport

Vielleicht eine gute Option:

GrabCars starts services at Clark airport

CLARK FREEPORT -- GrabCars is now available for passengers of Clark International Airport (CRK). This was learned from Grab City Manager for Pampanga Jay Padriga, who stated that Clark International Airport Corporation (CIAC) and Grab is working together to improve the passengers’ experience with the availability of GrabCars in the airport. “This is great news for all passengers of using Clark International Airport,” Padriga said. He expressed gratitude to officials of Clark airport and Angeles City for the realization of their expansion in Clark. “We are grateful to CIAC President Alex Cauguiran and Operations Manager Ritchie Nacpil, Voltaire Zalamea and Angeles City Councilor Amos Rivera who have put passengers’ welfare above all and to Brian Cu for bringing Grab to Pampanga. Without them, this breakthrough would not have been possible,” Padriga said. He added that Grab and CIAC are now finalizing terms prior to the contract signing and putting up of a Grab booth inside the airport. “GrabCars can already pick up and drop off passengers in the airport,” Padriga said.

Quelle: Sunstar
.
Signatur von »StephanX«

Bernardox

Fortgeschrittener

• »Bernardox« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Beruf: Metallarbeiter

• Nachricht senden

62

Samstag, 23. September 2017, 08:06

Clark

Habe vor ein Paar Wochen gelesen es soll demnächst Flüge von Clark nach Dumaguete geben . Währe für uns interessant da wir im November von Sipaly zurück nach Angeles möchten . Dann könnten wir uns die Busfahrt von Manila nach Angeles sparen. Weiß jemand ob es da schon eine Verbindung giebt ?
Signatur von »Bernardox«
Bernardo.W

Mike

Erleuchteter

• »Mike« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

63

Dienstag, 26. September 2017, 08:34

Qatar über Doha.
Beide mit 30kg
...das war einmal.

Freigepäck bei Emirates hängt nun von der gebuchten Rate innerhalb einer Klasse ab. Bei Economy sind das in den billigsten Kategorien nur noch 20 kg.

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

64

Dienstag, 26. September 2017, 11:27

Qatar über Doha.
Beide mit 30kg
...das war einmal.

Freigepäck bei Emirates hängt nun von der gebuchten Rate innerhalb einer Klasse ab. Bei Economy sind das in den billigsten Kategorien nur noch 20 kg.

Ja, so billig wars nicht.. :floet

In FRA habe ich noch ein paar Dokumente rausgenommen und dann 32,9 kg eingecheckt... Ich war freundlich, dann gings auch mit der Dame am Counter. Schließlich noch mit dem tonnenschweren Handgepäck-Rucksack zum Gate gefedert... :D
.
Signatur von »StephanX«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 28. September 2017, 07:22

China, Batanes und vielleicht doch Dumaguete?

Sooooooo.......

Da passiert aber wieder mal etwas am Provinzflughafen Clark International Airport, da wird investiert, auch, wenn Einige Investitionen mit "Finanzspritzen" verwechseln und auf mangelnde Bildung verweisen... Egal, hier ein paar News:

China Eastern fliegt ab Oktober ab Clark und über das Drehkreuz in Shanghai in alle Welt. Eigentlich schon lange bekannt, hier geht es zur Buchung... ;-) BILLIG, BUCHEN, FLIEGEN!

http://ph.ceair.com/en/

Dann wurde doch hier mal die Frage nach einer Verbindung nach Dumaguete gestellt, vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt:

https://businessmirror.com.ph/airlines-u…aguete-flights/

Aber jetzt kommt es und das finde ich richtig sexy: Künftig gibt es Flüge mit PAL von Clark nach Batanes, Angebot im Bild!
.
»StephanX« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »StephanX«

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Beruf: Rentner

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 28. September 2017, 09:25

Aber jetzt kommt es und das finde ich richtig sexy: Künftig gibt es Flüge mit PAL von Clark nach Batanes, Angebot im Bild!

Im Moment sind die Flüge von Clark nach Basco um einiges günstiger als von Manila, mal sehen ob das so bleibt.

Lieber wäre mir CebuPac würde auf die Batanes fliegen, damit eine Konkurrenzsituation entstünde.

Gruss
Peter

67

Freitag, 29. September 2017, 17:58

Erfahrungen eines Freundes mit mir mit Clark

Er wollte mit seiner Familie von Clark aus auf Emirates nach Europa fliegen und USD 500 für die Tickets sparen. und dafür hatte er folgenden Leidensweg hinter sich:

Anfahrt von Makati: 4 Stunden mit seinem Auto und seinem Fahrer und der Familie drinnen!
Terminal Fee: PHP 1,200 pro person auch für die Kinder und sogar das Kind unter 2 Jahren in bar zu bezahlen! Da er damit nicht gerechnet hatte, musste er aus dem ATM irgendwo im Eck sein cash ziehen!
Ankunft auf dem Rückflug: Fast eine Stunde auf das Gepäck gewartet und vorher schon lange an der Immigration gestanden!
Rückfahrt nochmals 4 Stunden!

Somit waren die USD 500 an Zeit und Geld schon wieder weg.

Deshalb meine Warnung an Alle: Wenn ihr nicht nördlich von Clark oder in der Umgebung von Clark hinwollt, lasst die Finger von dem Flughafen! Es gibt nur Schwierigkeiten! :Kotz :Kotz :Kotz
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are
.

My mouth is not a bakery,
I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
I am going to tell you the truth,
Not what what you'd like to hear!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

• Nachricht senden

68

Freitag, 29. September 2017, 23:22

erminal Fee: PHP 1,200 pro person auch für die Kinder und sogar das Kind unter 2 Jahren in bar zu bezahlen! Da er damit nicht gerechnet hatte, musste er aus dem ATM irgendwo im Eck sein cash ziehen!

Gemäss der Website von Clark Airport beträgt die Terminal Fee 600.- PHP pro Person.

http://crk.clarkairport.com/faqs.php

Wobei die auf der gleichen Website angegebenen Limiten für das Gepäck sind natürlich ein Witz und sind nicht vom Airport abhängig, sondern von der Airline.

Gruss
Peter

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 04:00

PAL Verbindungen aus Clark International Airport innerhalb der Philippinen

Bezüglich der aktuellen und kommenden PAL Verbindungen aus Clark International Airport innerhalb der Philippinen habe ich diese Infos aus der nachfolgenden Quelle gezogen:

Bestehende Verbindungen:
Basco
Busuanga
Caticlan
Cebu
Puerto Princesa

Ab Dezember:
Bacolod
Cagayan
Davao
Tagbilaran

Und außerdem bald Flüge nach Virac,Catanduanes!

Für uns im Norden von Manila sind das natürlich klasse Optionen, um in andere Teile der Philippinen zu kommen, ohne den Manila-Stress.

Aber auch internationale Traveller, welche mit Asiana, Cathay, Qatar, Emirates, China Eastern und anderen Airlines in Clark ankommen, haben jetzt noch mehr interessante Kombinationsmöglichkeiten!

PAL to launch Clark-Virac route on December 15

MANILA, Philippines – Lucio Tan-led Philippine Airlines (PAL) announced a new route that will connect Central Luzon to Southern Luzon, as it will launch flights from Clark, Pampanga to Virac, Catanduanes.

In a statement on Wednesday, October 11, PAL said it will begin operating a direct Clark-Virac service thrice a week beginning December 15 this year.

The new route will operate on Mondays, Wednesdays, and Fridays, leaving the Clark International Airport at 6 am and arriving at the Virac Airport at 7:30 am.

Return flights will operate on the same days, leaving Virac at 8 am and touching down in Clark at 9:30 am.

PAL said it will use the 76-seater Bombardier Q400 fleet for the new route.

"This latest pioneer route enables us to serve the flight needs of our kababayans (countrymen) in the province of Catanduanes... The new flights further expand our domestic route network and our hub at Clark International Airport, giving travelers the flexibility to choose from our wide array of domestic services," said PAL president and chief executive officer Jaime Bautista.

Aside from the new route, PAL also offers flights from Clark to Basco, Busuanga, Caticlan, Cebu, and Puerto Princesa. Starting in December, there will also be flights from Clark to Bacolod, Cagayan, Davao, and Tagbilaran.

The flag carrier also opened an international route from Clark to Seoul (Incheon), South Korea this year.

Quelle: Rappler.com
*
Signatur von »StephanX«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

70

Sonntag, 22. Oktober 2017, 04:10

Bangkok Verbindung bald wieder aus Clark

Endlich!

Ab Januar gibt es wohl wieder eine Bangkok Verbindung von Clark aus.

Außerdem will AirAsia weitere Verbindungen nach Seoul, Hong Kong und Singapore anbieten und damit in Konkurrenz zu anderen Airlines in Clark gehen, gut für die Preise!

Quelle:

The Standard
*
Signatur von »StephanX«

hayko

Fortgeschrittener

• »hayko« ist männlich

• Nachricht senden

71

Sonntag, 29. Oktober 2017, 11:36

Du fliegst nach Cebu? Dann sag' mal später wie der Stop in Clark für Dich so ist, ob es genauso nervt.
.
Auf dem Rückflug von Cebu nach Dubai mit Emirates landete die Boeing 777-300 zunaechst in Clark. Zwei Drittel der Leute sind dort wieder ausgestiegen.

Danach kam eine riesige Putztruppe ins Flugzeug und putze, waehrend wir drin sassen. Sie nahmen auch die Kopfhörer und Kissen weg, das hat schon etwas genervt!

Dann wurde alles Handgepaeck kontrolliert, damit keine Taschen an Bord bleiben die niemandem gehören.

Ich bin dann nach vorne gegangen in die Business Class um mir etwas die Beine zu vertreten. Dort wurde ich vom Purser (ranghöchster Flugbegleiter) sehr freundlich begrüsst und in einen Small Talk verwickelt. Dann liess er mir einen frisch gepressten O-Saft servieren, Sekt bekam ich auch angeboten.

Nach etwa eineinhalb Stunden kamen die neuen Leute an Bord, der Flug war ausgebucht. Nach etwa 2 Stunden standen wir wieder auf der Startbahn und es gin weiter nach Dubai.

Also ein bisserl nervig war die ganze Prozedur und Warterei schon. Aber trotzdem finde ich Emirates noch besser als Qatar und Etihad und werde beim naechsten mal den gleichen Flug wieder buchen.
Signatur von »hayko«

hayko

Fortgeschrittener

• »hayko« ist männlich

• Nachricht senden

72

Sonntag, 29. Oktober 2017, 11:45

Hier ist noch ein Foto von meinem Abflug in Cebu. Wirklich ein sehr geiles Flugzeug, sehr leise Triebwerke. Der Service von Emirates an Bord war Non-Plus- Ultra.
»hayko« hat folgende Datei angehängt:
  • emirates_cebu.jpg (77,64 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2018, 08:46)
Signatur von »hayko«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

73

Sonntag, 28. Januar 2018, 09:36

Von Clark nach Japan!

*
Von Clark mit Jetstar nach Osaka, Japan!

Jetstar Asia launches first direct service to Osaka from Clark airport

After launching new services between Clark and Singapore, Jetstar Asia on Friday announced a new direct service from Clark International Airport to Kansai International Airport, Japan.

From 27 March 2018, Jetstar Asia will operate three weekly services between Clark in Pampanga province and Osaka in the Kansai region.

This direct service is an exciting development and the first connection from Northern Luzon to Japan, according to Jetstar Asia CEO Bara Pasupathi.

“Apart from the greater convenience for our travellers, this service will increase Jetstar’s capacity up to three services a week to Kansai International Airport and Clark will now be the latest gateway in the region for both Singapore and Filipino travellers to fly to Osaka,” he elaborated.

From Singapore, Jetstar Asia currently operates up to 12 services through Taipei to Osaka and up to 5 services through Manila to Osaka.

“Clark International Airport will be the second gateway in the region for Singapore and Japanese travellers to fly to the Philippines,” Pasupathi noted.

Combined, Jetstar Asia and Jetstar Japan will now operate up to 23 services to Osaka from Taipei, Manila and now Clark,.

Business travellers and tourists from Northern and Central Luzon, and those who wish to visit our popular local destinations may now fly Jetstar Asia to and from Japan via Clark with low fares,” remarked President and CEO of Clark International Airport Corp. (CIAC) Alexander Cauguiran.

“Jetstar Asia is one of our dependable partners in the development of Clark airport. The newest Clark-Osaka route will be a welcome addition to the growing number of passengers and to Clark’s 166 international weekly flights.”

To celebrate the new flights, Jetstar Asia yesterday introduced a special 24-hour sale for its flights from Clark to Osaka from 9 a.m. to 8.59 a.m. at P2,198, one-way.

One-way Economy Starter Fares+ from the Philippines starts from P4,698. The new service will be operated by Jetstar Asia’s 180-seat Airbus A320.

From Manila, customers can also connect up to 17 international services on sister airline, Jetstar Japan to Narita, Osaka and Nagoya, Japan.

Quelle:

Manila Bulletin
*
Signatur von »StephanX«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

74

Freitag, 24. August 2018, 07:22

Von Clark nach Davao und Bohol

*
Cebu Pacific fliegt ab November täglich von Clark nach Davao und Bohol!

Quelle Manila Standard:

http://manilastandard.net/news/national/…al-airport.html
*
Signatur von »StephanX«

blackmamba

Meister

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

• Nachricht senden

75

Freitag, 24. August 2018, 09:29

*

Habe gerade nach so einem Flug gesucht wurden die Flüge nach BKK oder DMK wieder eingestellt von AirAsia?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmamba« (24. August 2018, 09:35)

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

76

Freitag, 24. August 2018, 11:15

*

Habe gerade nach so einem Flug gesucht wurden die Flüge nach BKK oder DMK wieder eingestellt von AirAsia?

Ist ja schon Jahre her, ja, wurde bei zwischenzeitlichen Rückzug von AirAsia damals eingestellt, schade.
*
Signatur von »StephanX«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 5. September 2018, 07:47

Clark-Laoag?

*
Keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber...

http://www.pna.gov.ph/articles/1046929
*
Signatur von »StephanX«

MHG

Meister

• »MHG« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Hobbys: reisen/fliegen

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 5. September 2018, 09:00

*

*

Bin mal gespannt wer da die Strecke bedienen wird ...
Die üblichen Kandidaten haben dafür keine passenden Flugzeuge.
Die einzige "Airline" die mir dazu einfällt , ist Sky Pasada mit LET-410 (19 Sitze).

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 5. September 2018, 09:07

*

*

Bin mal gespannt wer da die Strecke bedienen wird ...
Die üblichen Kandidaten haben dafür keine passenden Flugzeuge.
Die einzige "Airline" die mir dazu einfällt , ist Sky Pasada mit LET-410 (19 Sitze).

Angekündigt wird immer viel.

Vigan-Manila sollte auch geflogen werden. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
*
Signatur von »StephanX«

80

Mittwoch, 5. September 2018, 13:56

Neue Airlines - neue Routen

Es wird in nächster Zeit einige neue Routen geben denn z. Zt. ist wieder einmal "Blütezeit" für neue Airlines.

So gibt es jetzt einen neuen Carrier, der sich Royal Air Charter Service Homepage nennt und 3 BAe 146-100 ex SWISS operiert.

Sie könnten u.U. in Frage kommen da sie nach neuen Routen suchen.

Es kommt auch eine neue Airline mit Fokker F-50 hoch. Naeheres kann ich dazu nicht sagen.

SkyJet hat ja mittlerweile eine Maschine einmal ins Meer und dann die gleiche Maschine über die Landebahn hinaus schießen lassen. Also nicht sehr vertrauenswürdig! Außerdem wurde eine Maschine von ihnen vom Zoll beschlagnahmt!

Bisher habe ich hier im Land noch KEINEN Newcomer gesehen, der laenger als 5 Jahre geflogen ist.

Die SEAir heisst jetzt SEAir International mit neuem Code und neuem Besitzer und soll eigentlich die Koreander zwischen Kalibo und Korea fliegen

und so gibt es auch noch so den einen und anderen Operator aber das sind meistens "Ein Jahresfliegen" oder so. Die jetzigen Neuankoemmlinge sind Alle auf einem Businessmodell mit Fuelpreis unter USD 50/Tonne angesiedelt und wenn sie mal fliegen werden sie schnell feststellen, wie schnell man Geld im wahrsten Sinne des Wortes, "verbrennen" kann.

Solange PAL, 5J und AirAsia nicht einsteigen in die Routen sind das halt unzuverlaessige Konsorten und man kann sich langfristig nicht darauf verlassen!
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

.

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 5. September 2018, 14:27

Clark - Basco (Batanes)

Offenbar hat CebuPac die Route Clark-Basco wieder eingestellt. Konnte auf jeden Fall keinen Flug finden zwischen September bis Dezember 2018

Gruss
Peter

82

Mittwoch, 5. September 2018, 14:38

Eine Airline ist kein Wohlfahrtsunternehmen

Offenbar hat CebuPac die Route Clark-Basco wieder eingestellt. Konnte auf jeden Fall keinen Flug finden zwischen September bis Dezember 2018

Gruss
Peter

Und es wurden schon viele Linien nach Clark angeflogen und wieder aufgegeben denn Clark ist hei kein wirkliches Hinterland mit Einzugsgebiet.

Leider ist die Präsentation, die ich von CRK bekommen habe, viel zu gross um sie hier reinzustellen. Da wird viel geflunkert mit Zahlen. Der Ballungsraum Metro Manila ist das Einzugsgebiet und nicht CRK und Central Luzon.

Sollten es die Pinoy endlich mal schaffen eine vernünftige Schienenanbindung von Batangas nach CRK mit so wenigen Haltestellen wie möglich aber so vielen Haltestellen wie nötig bauen, dann hat CRK auch Zukunft. Nur das haben die in den letzten 25 Jahren nicht geschafft und das werden sie auch nicht in den nächsten 25 Jahren schaffen! Egal wer Präsident ist!

Ich hatte 1985 - also unter Marcos - im damaligen Ministerium für Transportation und Communication bereits die Pläne für den Ringstrassenausbau und die LRTs in Metro Manila und Umgebung gesehen und von denen werden gerade einmal ein paar jetzt gebaut!
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

.

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

soderfla

Schüler

• »soderfla« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2017

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 6. September 2018, 08:19

*

*
Für mich wäre diese Flugroute sehr interessant. Bsp. von Frankfurt über Doha nach Clark und anschließend Weiterflug nach Laoag. Das Umsteigen in einen Flieger nach Laoag von Clark wäre für mich zeitsparender als Frankfurt, Doha, Manila Laoag.
Signatur von »soderfla«
MFG
Soderfla alias Alfredos

blackmamba

Meister

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 6. September 2018, 12:22

Funktioniert Grab auch schon in Clark?
Wenn es geht Kann mir einer der Vor Ort (Clark) ist sagen was über Grab eine Fahrt mit GrabCar+ nach Cauayan / Isbella kostet.

MHG

Meister

• »MHG« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Hobbys: reisen/fliegen

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 6. September 2018, 21:58

Es kommt auch eine neue Airline mit Fokker F-50 hoch. Naeheres kann ich dazu nicht sagen.

Du meinst mit dem neuen Carrier mit F50 doch nicht etwa "Leading Edge" aus San Fernando, oder ?
Das ist doch eine Flugschule, aber keine Airline ...
Vor Kurzem haben die eine ex Trans Nusa (Indonesien) Fokker 50 gekauft.
Die ex PK-TNS ist jetzt RP-C9458.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MHG« (6. September 2018, 22:03)

86

Freitag, 7. September 2018, 02:24

Du meinst mit dem neuen Carrier mit F50 doch nicht etwa "Leading Edge" aus San Fernando, oder ?
Das ist doch eine Flugschule, aber keine Airline ...
Vor Kurzem haben die eine ex Trans Nusa (Indonesien) Fokker 50 gekauft.
Die ex PK-TNS ist jetzt RP-C9458.

Ich habe Details gesehen kann aber leider nicht darüber sprechen. Wie schon gesagt: Die "Investoren Modelle" fuer neue Airlines in den Philippinen sind bisher noch in keinem Fall aufgegangen und Air Asia ist bisher der einzeigste Foreign Partner, der halbwegs nicht so viel Geld verliert!

Alle anderen investment Modelle sind schon wieder vom Himmel oder haben noch keinen Start bisher gehabt!

Intercontinental Pan Pacific doktored seit mehr als 5 Jahren rum und kommt nicht in die Luft

Pan Pacific Airlines hat schon 2 A320 auf dem Hof stehen aber fliegt auch nicht mehr viel!

Mal sehen was da wieder hochkommt oder nicht
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

.

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

87

Dienstag, 18. September 2018, 09:00

Royal Air will ab November an den Start in Clark. Keine Ahnung, was das für eine Truppe ist:

http://manilastandard.net/business/trans…-via-clark.html
*
Signatur von »StephanX«

Zierfisch

Schüler

• »Zierfisch« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2017

Beruf: kaufmann

• Nachricht senden

88

Dienstag, 18. September 2018, 23:34

Man hoert das die Koreaner in Angeles wie wild investieren,Hintergrund der neue und wohl internationale Airport Clark.Der Hype soll bis 2021 anhalten.
Signatur von »Zierfisch«
Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen,
man kommt sowieso nicht lebend raus.

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 19. September 2018, 00:08

Man hoert das die Koreaner in Angeles wie wild investieren,Hintergrund der neue und wohl internationale Airport Clark.Der Hype soll bis 2021 anhalten.

Warum nicht bis 2022?

Koreaner investieren schon laenger in AC und Clark.

Was ist konkret die News und Quelle fuer diese bahnbrechenden Erkenntnisse?
*
Signatur von »StephanX«

Zierfisch

Schüler

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 19. September 2018, 13:08

Die Quelle sind Personen die vor Ort leben.Einer ist Bauleiter einer koreanischen Baugesellschaft.
Signatur von »Zierfisch«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 19. September 2018, 19:06

Die Quelle sind Personen die vor Ort leben.Einer ist Bauleiter einer koreanischen Baugesellschaft.

Immer gut. Aber die konkrete Angabe einer Jahreszahl macht mich in einem Land wo die Entwicklung von Projekten in Jahrzehnte, abläuft eher skeptisch, sorry.
*
Signatur von »StephanX«

92

Freitag, 21. September 2018, 00:19

Royal Air will ab November an den Start in Clark. Keine Ahnung, was das für eine Truppe ist:

http://manilastandard.net/business/trans…-via-clark.html
*

Es ist keine Truppe sondern eine Airline, die sich auf Charterflüge konzentriert. Die Maschinen kommen von der SWISS

Die Webpage ist ziemlich leer Facebook Page gibt ein bischen mehr her.

Rumors sagen, dass die Gelder von einem Veranstalter aus China kommt, der in Macao ansässig ist, aber Genaues weiss man nicht.

Wird wahrscheinlich zu dieser Kategorie gehören.
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

.

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Zierfisch

Schüler

• Nachricht senden

93

Freitag, 21. September 2018, 13:28

In Entwicklungslaendern sollte man Zeitangaben echt nicht genau nehmen das stimmt.Wie sagt ein afrikanisches Sprichwort was auf alle diese Laender zutrifft "Ihr habt die Uhr wir die Zeit".

Kaputtes Zitat entfernt... trivial
Signatur von »Zierfisch«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zierfisch« (21. September 2018, 13:34)

juhuhuhu

Anfänger

• »juhuhuhu« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2018

• Nachricht senden

94

Samstag, 22. September 2018, 14:03

Auch über Singapore

Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit über Singapore zu fliegen.

Weiter mit Scoot.

Bin im Sommer so geflogen.

Walter

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

95

Samstag, 22. September 2018, 14:11

Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit über Singapore zu fliegen.

Weiter mit Scoot.

Bin im Sommer so geflogen.

Walter

Gibt es schon seit vielen Jahren, frueher mit Tiger Air.

Scoot macht Spass und funkt, ist ja auch SIA Tochter.
*
Signatur von »StephanX«