Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »POWERRANGERKEVIN« ist männlich
  • »POWERRANGERKEVIN« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Beruf: SICHERHEITSMITARBEITER

Hobbys: REISEN-INTERNET

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2018, 10:13

Sitzplatzreservierung

Hallo!
Ist nur für Info gedacht.Habe gestern bei Skyscanner gebucht,dann weiterleitung zum Reisebüro.Nach Abschluß
aller Daten,wurde dann Sitzplatzreservierung angeboten.Preis liegt zwischen 9-150 Euro,150,-Euro für mehr
Beinfreiheit.Aber darum geht es mir nicht,alle diese Angebote sollte man Ablehnen.Denn bei Kontaktaufnahme,
mit Airlines.Werden hier Sitzplatzreservierungen,kostenlos Angeboten.Außer Notsitzplätze,wie gesagt soll nur
als Info dienen.
Powerrangerkevin

ALFI54

Inventar

• »ALFI54« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Beruf: Rentner

Hobbys: Fotografieren

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2018, 10:36

Denn bei Kontaktaufnahme mit Airlines werden hier Sitzplatzreservierungen kostenlos angeboten.

Moien Powerrangerkevin,

Das stimmt so nicht. Mein Flug mit SIA (bei SIA gebucht) beinhaltet zusätzliche Kosten für Reservierung bei Standardsitzen in der Economy. Also nicht nur bei Sitzen mit mehr Beinfreiheit. :D

LG Alf
Signatur von »ALFI54«
- Meine Philippinenbilder

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2018, 11:17

Sitzplatzreservierung

Hallo Alfi54!
Nehme an,dass Airlines unterschiedliche Richtlinien haben.Wie gesagt,ich benutzte Skyscanner.Wurde
dann an Travelstart weitergeleitet.Hier wurden,die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig angeboten.
Dies tat ich natürlich nicht,ich nahm persönlich Kontakt mit OZ auf.Siehe da Sitzplatzreservierung,
wurde kostenlos dazugebucht.
Nicht alle Flüge sind von Zürich günstiger,habe von Frankfurt-Cebu in den Sommerferien ein
wirklich guter Tickettpreis gefunden.
Powerrangerkevin

yberion45

Erleuchteter

• »yberion45« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2016

Beruf: Student

Hobbys: Reisen, Schule, Mahal und Xbox one, joggen, Training

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2018, 13:02

Nicht alle Flüge sind von Zürich günstiger,habe von Frankfurt-Cebu in den Sommerferien ein
wirklich guter Tickettpreis gefunden.

Hey Kevin,

Werde Sommer 2019 auch über Zürich fliegen , da ich ein Flug für 475 Euro gefunden habe von Chatay, mit seperaten Flug von Köln nach Zürich kommt man auf 590É. Billigste Ticket in Köln fängt bei 745 Euro an. So Spare ich mir bei 3 Person viel 150 Euro pro Person ein. Das kann man dann in Übernachtung stecken, werden Henann Resort Bohol unterkommen.
Sitzplatz Reservierung sind bei den Seiten immer kostenpflichtig, aber wenn man sich mit den Airlines direkt in Verbindung setzt nicht.

Lg yberion

heirip

Erleuchteter

• »heirip« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2018, 13:03

Wenn man direkt bei SIA bucht - nicht bei irgendwelchen Tickethaendlern - sieht man
schon vor der Buchung, dass es verschiedene Economy - Klassen gibt.

ECONOMY LITE ----------- Sitzplatzbuchung ab € 17,60
ECONOMY STANDARD --------- Sitzplatzbuchung frei
ECONOMY FLEXI -----------Sitzplatzbuchung frei incl. vorderer Bereich

Stornierungsgebuehren und andere Tarifbedingungen sind auch unterschiedlich.

Das ist bei fast allen Airlines so.
Natuerlich ist dann auch der Preisunterschied entsprechend.

Die Ticket - Dealer kaufen immer die billigsten Tickets und verdienen dann bei einer Sitzplatzreservierung extra.

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2018, 15:35

Sitzplatzreservierung

Hallo!
Ist richtig Deine Meinung,reisebüros verkaufen diese Plätze für gutes Geld.Was noch dazukommt,erzählen
dass es nur noch wenige Plätze zur verfügung stehen.Aber Airlines sagt genau,das gegenteil.Habe Sitzplatz
mit Ehefrau,im Oberdeck erhalten.Ist 2Sitzreihe,kenne OZ nur von der 747 her.Habe bisher noch nichts
negatives gehörrt.
Yberion45!
Wie gesagt,habe Tickett von Frankfurt mit OZ für 1399,-Euro für 2Personen bekommen.Freue mich
schon,auf die Stadtrundfahrt in Seoul.Wie Du siehst,bezüglich Cathay ist Zürich Super günstig.
Von Frankfurt,ca 250,-Euro Unterschied.
Powerrangerkevin

Milanium

Fortgeschrittener

• »Milanium« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2018

Beruf: Lebenskünstler - Ingenieur - Mont-Blanc-Besteiger - Vater von 6 Kindern - weiterhin werden noch 5 Kinder in PH finanziert. Mercedes - Pullmanfahrer.

Hobbys: ...kennt ihr doch... und sehr guten Wein z.B. Primitivo di Manduria und Rose de la Loire

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2018, 16:11

Etihad über skycanner => trip.com

Hallo,

habe heute über skyscanner und Reisebüro trip.com einen Etihadflug für Weihnachten gebucht. MUC-AUH-MNL
766€, 40kg, 16h /18h Flugzeit, wie üblich einmal umsteigen in AUH.

Nachteil: Man kann keine Sitzplätze direkt bei der Buchnung oder danch über Etihad festlegen.
Lösung: Bei trip.con anrufen und Präferenz melden die kümmern sich dann drum...

Mal sehen wies sonst noch so läuft.
Auf alle Fälle war der Flug um 100-200€ billiger als direkt bei der airline.

Milanium
Signatur von »Milanium«
immer bescheiden bleiben ! ...
laging manahimik ! ...

Daniel Schweiz

Erleuchteter

• »Daniel Schweiz« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2018, 16:30

Emirates Zuerich nach Cebu 180 fuer Notausgangplaetze.
Signatur von »Daniel Schweiz«
nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. November 2018, 16:54

Emirates Zuerich nach Cebu 180 fuer Notausgangplaetze.

180,- Euro eine Strecke?
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Daniel Schweiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2018, 17:14

ja . sorry 190. 95 pro flug

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. November 2018, 17:42

Hallo!
Ist nur für Info gedacht.Habe gestern bei Skyscanner gebucht,dann weiterleitung zum Reisebüro.

Ist auch nur als Info gedacht: :hi
Skyscanner ist eine Suchemaschine, die dann weiterleitet, entweder zu einer Buchungsplatform oder zur Airline direkt. Buchen kann man bei Skyscanner nicht. Ich bitte um Entschuldigung, ist nur eine Info. :hi
*
Signatur von »StephanX«
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. November 2018, 17:42

Hallo!
Ist nur für Info gedacht.Habe gestern bei Skyscanner gebucht,dann weiterleitung zum Reisebüro.

Ist auch nur als Info gedacht: :hi
Skyscanner ist eine Suchemaschine, die dann weiterleitet, entweder zu einer Buchungsplatform oder zur Airline direkt. Buchen kann man bei Skyscanner nicht. Ich bitte um Entschuldigung, ist nur eine Info. :hi
*
Signatur von »StephanX«

• »SametimeGuru« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2018

Über mich: Habe noch etwa 5 Jahre bis zur Rente und plane dann mit meiner Phil. Freundin eine Permakulturfarm auf Bohol aufzubauen.

Beruf: IT Supporter

Hobbys: Salsa tanzen, Kopter fliegen

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. November 2018, 18:02

habe unsere Flüge auch über Momondo gesucht und dann bei Opodo gebucht.
Da war es ebenso, die wollten für die Sitzplatzreservierung extre Geld haben.
Habe das dann abgelehnt.
Bin dann nach Bezahlung und Buchung mit der Buchungsnummer auf die Air China Seite und habe uns dort Sitzplätze reserviert. Volkommen kostenlos.
Signatur von »SametimeGuru«
Nicht leben um zu arbeiten, sondern arbeiten um zu leben.

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. November 2018, 19:02

Sitzplatzreservierung

Hallo!
Nur zur richtigstellung,bei Cathay habe ich für den Notsitz für beide Strecken folgende Zahlung geleistet.
Hongkong-Zürich 156,-29
Zürich-Hongkong 130,-24 ist nur für richtigstellung.
Ich habe niemals behauptet,dass man bei Skyscanner buchen kann.Man wird nach Suchmaschine,zum günstigsten
Anbieter verwießen.Günstig ist relativ,nicht bei allen ist überweißen umsonst.
StephanX mußt Dich doch nicht entschuldigen,denn Du hast damit vollkommen recht.Weiß aber wirklich nicht,wie
hier Mitglieder auf die uptopischer Weiße für Notsitz auf 190,-Euro pro Strecke kommen.Dies ist ganz einfach
Falsch,da sieht man aber immer wieder.Das hier Zahlen im Raum gelegt werden,obwohl der kleinste Teil auf diesen
besagten Sitze bisher Platz nehmen durfte.Bei mir ist das schon ein Unterschied,zwischen 380,-oder 286,-Euro.
Für mich persönlich,kein Weltuntergang denn ich habe mit dem Tickettpreis.Zwischen Frankfurt-Zürich sogar noch
Geld eingespart.Man muß sich immer wieder gut Informieren,denn nicht alle Flüge von Frankfurt sind überteuert.
Powerrangerkevin

• »elizaliz« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. November 2018, 03:29

Wenn man direkt bei SIA bucht - nicht bei irgendwelchen Tickethaendlern - sieht man
schon vor der Buchung, dass es verschiedene Economy - Klassen gibt.

ECONOMY LITE ----------- Sitzplatzbuchung ab € 17,60
ECONOMY STANDARD --------- Sitzplatzbuchung frei
ECONOMY FLEXI -----------Sitzplatzbuchung frei incl. vorderer Bereich

Stornierungsgebuehren und andere Tarifbedingungen sind auch unterschiedlich.

Das ist bei fast allen Airlines so.
Natuerlich ist dann auch der Preisunterschied entsprechend.

So ist es. Es gibt sogar mehr als nur 3 verschiedene Buchungsklassen, abhängig von der Airline, mit verschiedenen Konditionen wie z.B. Sitzplatzreservierung, Stornierung, Umbuchung. Inwiefern Ticket Dealer zusätzliche Aufschläge für Sitze unabhängig von der Airline verlangen, kann ich nicht beurteilen. Die Behauptung jeder physisch gesunde Mensch kann bei der Airline anrufen und bekommt eine Sitzplatzreservierung umsonst, ist aber schlichtweg falsch. Hier die Konditionen zu den Plätzen am Beispiel Emirates:

Advance Seat Reservation on Regular seats:
• Complimentary on or after ticket purchase for Economy Class Flex, Economy Class Flex Plus, Business Class, and First Class fares.
• Complimentary when online check-in opens, from 48 hours before departure for Economy Class Special and Economy Class Saver fares.
• Subject to a charge for Economy Class Special and Economy Class Saver fares (all tickets in booking classes X, V, T, L, Q and N) until online check-in opens.

Advance Seat Reservation on Preferred and Twin seats for all Economy Class fares:
• Complimentary when online check-in opens, from 48 hours before departure. • Subject to a charge for all Economy Class fares until online check-in opens.

Advance Seat Reservation on Extra Legroom seats for all Economy Class fares:
• Complimentary upon check-in at airport subject to availability.
• Subject to a charge for all Economy Class fares until check-in at airport.

Where applicable, Advance Seat Reservation charges are:
• Per passenger, per segment.
• Subject to change and may vary due to fluctuations in exchange rates.
• Non-transferable.
• Subject to refund conditions and limitations.

Hallo!
Weiß aber wirklich nicht,wie
hier Mitglieder auf die uptopischer Weiße für Notsitz auf 190,-Euro pro Strecke kommen.Dies ist ganz einfach
Falsch,da sieht man aber immer wieder.Das hier Zahlen im Raum gelegt werden,obwohl der kleinste Teil auf diesen
besagten Sitze bisher Platz nehmen durfte.

So utopisch ist das nicht... Bei Emirates kostet tatsächlich ein Exit Row Seat Langstrecke pro Segment 85 Euro. Bei zwei Segmenten auf einem one way Flug sind das 170 Euro an Kosten von der Airline direkt, siehe angehängtes Emirates Receipt. Exit Row Sitze, die nicht vorab gebucht wurden, werden von den Stewardessen vor Abflug an Passagiere umsonst vergeben, die die körperlichen Anforderungen erfüllen.
»elizaliz« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »elizaliz«
it's more fun in the Philippines

Daniel Schweiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. November 2018, 08:11

Weiß aber wirklich nicht,wie
besagten Sitze bisher Platz nehmen durfte

Ich buche immer solche Sitze wenn es moeglich ist. Es ist einfach nur dumm zu sagen der Betrag stimmt nicht
wenn man ihn nicht ueberprueft hat. Das sollte schon sein bevor man persoenlichen Anriffe macht.

Dass hier Mitglieder uninformiert sagen was richtig und falsch ist und sich dabei ncht benehmen koennen sieht man hier immer wieder.

michafr

Fortgeschrittener

• »michafr« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2017

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. November 2018, 08:42

Notsitz

Von mir wollten sie bei Oman air 150 Euro Aufschlag am Check in für einen Sitz am Notausgang.
Nicht gebucht und das Flugzeug war halb leer.

inteco

Profi

• »inteco« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. November 2018, 14:17

Werden hier Sitzplatzreservierungen,kostenlos Angeboten
wird auf die Airline ankommen. Du kannst bei Eurowings mit Sitzplatz buchen oder ohne. Sitzplatz kostet mehr. Ist der Bomber nicht voll, dann fragen die dich am Terminal. Ist alles vergeben, dann nicht. Somit, will man einen bestimmten Sitzplatz haben, dann sollte man ihn buchen und dafür auch mehr bezahlen. Ist es egal, dann ist es egal. Habe ich auch so bei Saudia, Air France, KLM und GulfAir erlebt.

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

19

Samstag, 3. November 2018, 14:49

Sitzplatzreservation Oman Air

Habe soeben die Sitzplatzreservation für unsere Flüge ZRH-BKK retour 4.12.18 - 30.4.19 in Economy vorgenommen. War gebührenfrei.

Gruss
Peter

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

20

Samstag, 3. November 2018, 15:17

Du kannst bei Eurowings mit Sitzplatz buchen oder ohne. Sitzplatz kostet mehr. Ist der Bomber nicht voll, dann fragen die dich am Terminal. Ist alles vergeben, dann nicht.

Dann gibt es nur Stehplatz... :Rolf Wobei... Bin mir sicher, dass da Ryanair dran bastelt... :confused
*
Signatur von »StephanX«

michafr

Fortgeschrittener

• »michafr« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2017

• Nachricht senden

21

Samstag, 3. November 2018, 15:50

Oman

Klar Peter ist der Kostenlos.
Sobald du aber in der holzklasse ein Sitz am Ausgang oder ähnliches haben willst musst nach zahlen.
Kannte ich auch nicht vorher ?

Hmmm oder wollte mich der Check in Mitarbeiter in Jakarta abzocken ?!

inteco

Profi

• »inteco« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

• Nachricht senden

22

Samstag, 3. November 2018, 17:48

Sobald du aber in der holzklasse ein Sitz am Ausgang oder ähnliches haben willst musst nach zahlen.
Kommt doch auf den Preis an. ich bin von Düsseldorf nach Bangkok und zurück für 399 € geflogen. Da gibts nix umsonst. 4 x ein stilles Wasser, das wars. Bei Air France habe ich 850 bezahlt und da haste dann auch Wein und Cognak bekommen, freie Platzwahl etc. Und Bier gabs auch immer ohne Berechnung. Geld ist der entscheidende Faktor. Ob ich es später extra zahle oder von Anfang an im Preis habe, gezahlt wird es.

Daniel Schweiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Samstag, 3. November 2018, 18:17

Jemand hat wohl recht mit dem Business-Konzept entweder die Airlines oder unser POWERRANGERKEVIN allein zu Hause.

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

24

Samstag, 3. November 2018, 20:05

Klar Peter ist der Kostenlos.

Sitzplatzauswahl ist leider nicht mehr bei allen Airlines kostenlos. Auch bei ganz normalen Economysitzen.

Gruss
Peter

• »papabaer1983« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Beruf: Regional Manager Retail

• Nachricht senden

25

Samstag, 3. November 2018, 23:01

Hallo!
Ist nur für Info gedacht.Habe gestern bei Skyscanner gebucht,dann weiterleitung zum Reisebüro.Nach Abschluß
aller Daten,wurde dann Sitzplatzreservierung angeboten.Preis liegt zwischen 9-150 Euro,150,-Euro für mehr
Beinfreiheit.Aber darum geht es mir nicht,alle diese Angebote sollte man Ablehnen.Denn bei Kontaktaufnahme,
mit Airlines.Werden hier Sitzplatzreservierungen,kostenlos Angeboten.Außer Notsitzplätze,wie gesagt soll nur
als Info dienen.
Powerrangerkevin

Dies steht dazu auf der Homepage von Cathay:

Wer ist berechtigt, einen Sitzplatz zu reservieren?
- Als Marco Polo Club Diamond-, Gold- oder Silver-Mitglied können Sie kostenfrei reguläre Sitzplätze für alle in Ihrer Buchung erfassten Passagiere reservieren.
- Als oneworld Ruby-Mitglied oder höher können Sie für sich selbst kostenfrei einen regulären Sitzplatz reservieren – die Reservierung für Ihre Reisebegleiter ist gebührenpflichtig.
- Wenn Sie mit einem höheren Economy-Tarif reisen (Tarifklassen Y, B, H, K, L, M, V, W, R, E, T), können Sie kostenfrei reguläre Sitzplätze reservieren. Ihre Tarifklasse ist auf Ihrem Ticket aufgeführt.
- Wenn Sie eine der niedrigeren Tarifklassen S, N, Q oder O gebucht haben, können Sie gegen eine Fixgebühr einen regulären Sitzplatz reservieren. Ihre Tarifklasse ist in einer Tarif-Aufschlüsselung auf Ihrem Ticket aufgeführt.
- Bitte beachten Sie, dass die kostenfreie Reservierung nach Öffnung des Online-Check-Ii und in einem Zeitraum bis 48 Stunden vor dem Abflug vorgenommen werden muss.

Ich hab für Frau und Kind gebucht über cheaptickets.de (Reisen einen Monat früher als ich), da Tickets um einiges günstiger als direkt bei Cathay. Buchungsklasse S, jedoch da Frau mit Kind, konnte ich für beide die Sitzplätze kostenfrei reservieren.
Ich hab dann für mich über Check24.de gebucht. Tickets auch wieder um einiges günstiger als bei Cathay direkt, wieder Buchungsklasse S, jedoch muss ich für die Reservierung bezahlen. Ich überlege jetzt Platz am Notausgang für knapp 160 Euro zu reservieren, oder direkt auf Premium Economy für knapp 350 Euro zu upgraden, wenn Airline mein Gebot annimmt. Tendenz geht wohl jedoch Richtung Notausgang, da ich ja bei den Tickets von uns dreien insgesamt einige Hundert Euro gespart habe... dann kann man ruhig ein Teil reinvestieren.

Aber ganz klar ist... um die halbe Welt fliegen und es möglichst günstig haben wollen, und dann meckern wenn man für eine Reservierung eine Gebühr zahlen muss. Jedoch müssen die Airlines auch zusehen dass diese Geld verdienen.

Und es steht ja auch da... ab 48 Stunden vor Abflug kann man im Online-Check-In Sitze kostenfrei reservieren... nur für Notausgangsitz wird die Wahrscheinlichkeit eher gering sein.

Und nein, es gibt diese Plätze auch nicht telefonisch for free... hab es gestern selbst ausgetestet bei der netten Dame am Telefon. :blumen

• Nachricht senden

26

Sonntag, 4. November 2018, 12:42

Sitzplatzreservierung

Hallo papabaer1983!
Aber Bitte jetzt bei der Wahrheit bleiben,habe ich gesagt dass diese Plätze frei sind? Ich habe für beide
Strecken 256,-Euro gezahlt.
Daniel Schweiz,Dummschwätzer gab es schon immer.Ich habe lediglich gesagt,dass ich den Aufpreis von ca
1000,-Euro nicht einsehe.Deshalb habe ich mir den Notsitz dazugebucht,für 256,-Euro.Denn gegenüber
von Frankfurt,habe ich das Tickett für 450+256 Extra sind zusammen 712,-Euro gekauft.
Meine persönliche Meinung:hier müssen welche bei der ehemaligen Stasi oder BND Arbeiten.
Bisher habe ich noch nie erlebt,dass man beim Kauf vom Tickett überprüft wird.
Powerrangerkevin

sunday

Anfänger

• »sunday« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2018

Hobbys: Filmen, Computer

• Nachricht senden

27

Sonntag, 4. November 2018, 19:23

Sitzplatzauswahl ist leider nicht mehr bei allen Airlines kostenlos.

Bei Turkish Airlines muss man es differenziert sehen, wie ich gerade heute erfahren habe. Für den Flug nach Istanbul (3 h) reicht mir ein Platz am Gang, zumal die Sitze bei TA meist etwas weiter auseinander sind als bei einigen anderen Airlines. Für die gut 11h nach Manila will ich mir aber mehr Komfort gönnen, zumal ich durch die Buchung bei Trip.com ca. 200 € (für 2 Personen) gegenüber TA gespart habe. Allerdings schlagen sie für Sitze am Notausgang oder die mit erweitertem Fußraum vorn kräftig zu - 69,40€ pro Person und Strecke, zusammen also knapp 280€.
Zudem ergab sich ein anderes Problem. Obwohl ich da weit über eine Stunde probiert habe - abwechselnd über beide Namen - war es nicht möglich das endgültig zu reservieren und zu bezahlen. Fast im Minutentakt tauchte eine Meldung auf, dass ein technischer Fehler aufgetreten sei.
Hat jemand mit TA Erfahrung und weiß, ob die Homepage ansonsten zuverlässig arbeitet. Evtl. sind die Probleme sonst nicht da.
Ein Anruf bei der Hotline erbrachte darüber keine Klärung. Ich hätte telefonisch reservieren können, sollte aber sofort per Kreditkarte bezahlen. So etwas mache ich am Telefon äußerst ungern.
Also habe ich bisher nur die Plätze für den 1. Teilflug reserviert. Für den Rückflug ab Instanbul nahm er keine Reservierung an.

Daniel Schweiz

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Sonntag, 4. November 2018, 20:30

Daniel Schweiz,Dummschwätzer gab es schon immer.Ich habe lediglich gesagt,dass ich den Aufpreis von ca
1000,-Euro nicht einsehe.Deshalb habe ich mir den Notsitz dazugebucht,für 256,-Euro.Denn gegenüber
von Frankfurt,habe ich das Tickett für 450+256 Extra sind zusammen 712,-Euro gekauft.

Dummschwaetzer ist der richtige Ausdruck. Du hast gesagt meine Aussage ist FALSCH. Alles jetzt so zu verdrehen sagt doch einiges ueber dich aus. man kann es ja ganz einfach oben nachlesen.
Fuer wie dumm haellst du uns hier?

• Nachricht senden

29

Sonntag, 4. November 2018, 22:44

Sitzplatzreservierung

Hallo!
Was für Propleme hast Du? um was geht es.Ich sagte dass ich für den Notsitz,für beide Strecken 256,-Euro
gezahlt habe.Denn umsonst bekommt man diese nicht,vieleicht bei anderen Airlines schon.
Was habe ich verdreht? Ihr stichelt doch die ganze Zeit gegen mich,ihr habt doch vorher schon geschrieben.
Was der Notsitz Kostet,aber das war auch falsch.Ich habe mich bei der Airlines Informiert,wie man
diesen Extra Sitz bekommen kann.Das hättet Ihr auch tuen sollen,dann wäre dieses Thema schon lange
erledigt gewesen.Aber nein,ich sagte doch ganz klar.Wenn Ihr der Meinung seid,mir stehe dieser Platz
nicht zu.Dann wendet euch,Bitte an die Fluggesellschaft.
Weiter habe ich nichts dzuzufügen.Von Anfang an,hatte ich es gut gemeint.Denn nach dem Kontakt,mit
Cathay Service habe ich hier im Forum geschrieben was der Notausgang Sitz kostet.
In Zukunft,werde ich keine Infos,mehr an euch Heuchlern mehr geben.Es ist wirklich gut,dass ich
noch Privaten Kontakt von Forumsmitglieder habe.

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

30

Samstag, 10. November 2018, 06:41

Ein paar praktische Tipps von Skyscanner zu diesem Thema:

https://www.skyscanner.de/nachrichten/5-…eit-im-flugzeug
*
Signatur von »StephanX«

Butterkugel

Fortgeschrittener

• »Butterkugel« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. September 2007

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. November 2018, 07:27

Bei Emirates zum Beispiel ist die Sitzplatz Reservierung schon lange nicht mehr kostenlos selbst für die Standard Sitze
außer die Reservierung ist von vorn herein schon in einem Teureren Tarif dabei da bringt auch ein freundlicher Anruf nichts nur gegen Bezahlung
oder 48 Stunden vorher beim Online Check in nach Verfügbarkeit. Notausgang Reservierung ging vorher durch einen freundlichen Anruf allerdings
mittlerweile da die auch hierfür nur noch gegen Bezahlung eingeführt wurde geht hier nichts mehr außer man zahlt. Oder am Check In nach Verfügbarkeit.
Die Airlines nehmen sich da mittlerweile nicht mehr viel nur noch gegen Bezahlung..

followyou

Erleuchteter

• »followyou« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2010

• Nachricht senden

32

Samstag, 10. November 2018, 13:12

Sitzpreise

Für uns Expats hier auf den Inseln sieht es etwas anders aus.
Die Preise Asien - Europa - Asien sind meistens höher als umgekehrt von Europa ausgehend.

Da wir nur noch 2 Mal pro Jahr nach Europa fliegen, haben wir die Meilen Sammlerei aufgegeben und fliegen mit der aktuell bequemsten und/oder günstigsten Airline.
Den Sitzplatz Zirkus mache ich nicht mit. Wenn man nämlich das sehr fein Gedruckte liest, dann findet man, dass auch reservierte Sitze aus operationellen Gründen nicht
garantiert werden können und kein Anspruch erhoben werden kann.

In der letzten Zeit hatte ich/hatten wir saumässig Glück. Bei Cathay haben wir herausgefunden, dass es sich lohnt, beim Zwischenhalt in HKG an das Senior Citizen Desk zu gehen
und ganz lieb um einen vielleicht bequemeren Platz zu fragen. Funktioniert mit meinen mittlerweile grauen Haaren sehr gut.

Oder dann das Glück haben, dass die Holzklasse nur zu etwa 40% gefüllt ist, während Bizz gerammelt voll fliegt. Dann liegt man auch ziemlich flach. Nur das Essen ist dann
halt immer noch sehr Economy.
Im Februar dieses Jahres hatte ich als Alleinflieger mit Cathay sogar eine süsse Überraschung. Zusammen mit einer 28 Jahre alten Chinesin hatten wir eine 4er Reihe geteilt. Nach Absprache
hatten wir es uns zusammen sehr gemütlich gemacht. Ich bin irgendwo um Warschau herum um 20 Jahre jünger erwacht. Und nein, Mile High Club Member bin ich schon seit Jahrzehnten.
Damals durfte man sogar noch rauchen - danach.

Vor gut 2 Wochen war dann aber alles total in die Hosen geraten. Der Thai-Bomber von ZRH nach BKK war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Zwischen der Verteilerbox für das
Unterhaltungssystem und dem blöden Fussraster fand mein persönliches Fahrgestell einfach keinen Platz. Trotz lieber Rotweinberieselung der Flight Attendant konnte ich nicht
schlafen. In BKK benötigte beinahe Krücken um vom E Gate zum C Gate zu kommen. Die Kompensation erhielten wir dann aber im Waterfront Hotel in Cebu-Mactan.
Als "Oftensleeper" erhielten wir einen Upgrade zu einer Suite. Ich konnte Duschen während Madame Navigator gebadet hatte. Und während Madame im Bett endlich wieder Pinoy Soap schauen konnte,
genoss ich im Salon Discovery Channel mit einem SMB.

- followyou -

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

33

Samstag, 10. November 2018, 13:18

Im Februar dieses Jahres hatte ich als Alleinflieger mit Cathay sogar eine süsse Überraschung. Zusammen mit einer 28 Jahre alten Chinesin hatten wir eine 4er Reihe geteilt. Nach Absprache
hatten wir es uns zusammen sehr gemütlich gemacht. Ich bin irgendwo um Warschau herum um 20 Jahre jünger erwacht. Und nein, Mile High Club Member bin ich schon seit Jahrzehnten.
Damals durfte man sogar noch rauchen - danach.

Höhö, die besten Sachen kann man einfach nicht buchen!
*
Signatur von »StephanX«

heirip

Erleuchteter

• »heirip« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

34

Samstag, 10. November 2018, 15:12

Höhö, die besten Sachen kann man einfach nicht buchen!

Stimmt, bei der Airline nicht, aber ich hab mal die Telefonnr. von einem Singapore - Girl (SingaporeAirlines) gekriegt.....

Aber noch ein Beitrag zum Thema - sonst wirds ganz OT -
es passiert oft, dass bei Online - Buchung Sitzplaetze als besetzt angezeigt werden, die eigentlich frei sind.
Eine Mitarbeiterin von Cathay sagte mir, diese Sitze werden nur " persoenlich " vergeben, was immer das auch heissen mag.
Die " besseren " Plaetze ( also weit vorne oder am Notausgang ) sind das allerdings nicht, sondern die ganz hinten.