Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »POWERRANGERKEVIN« ist männlich
  • »POWERRANGERKEVIN« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Beruf: SICHERHEITSMITARBEITER

Hobbys: REISEN-INTERNET

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2018, 19:52

Sitzplatzreservierung

Hallo!
Vielen Dank für alle Antworten.Ich weiß dass es in der Economy,noch verschiedene Buchungsklaaen gibt.
Deshalb,habe ich mich nur aus diesen Gründen für diesen Notsitz entschieden.Warum? beim letzten
Flug mit Emirates,habe ich auf den Hinflug mit dem A380 überhaupt keine Propleme.Aber auf dem
Rückflug,mit der777 schon ist schon sehr viel enger.Mit einem A380,würde ich garnicht auf die Idee
kommen mir diesen Platz auszusuchen.Alternativ wäre die Option Buisness,aber dafür bin ich zu geizig.
Da wäre der Unterschied 1000,-Euro aufwärts,da bin ich mit den 256,-Extras noch gut bedient.
Aber ich kann nur von Cathy reden,weil ich die Preise von anderen Airlines nicht kenne.

Powerrangerkevin

yberion45

Erleuchteter

• »yberion45« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2016

Beruf: Student

Hobbys: Reisen, Schule, Mahal und Xbox one, joggen, Training

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2018, 20:59

Hey kevin

Emirates Beinfreiheit 82 cm bis 84 cm in der b777
Emirates Beinfreiheit 81 cm bis 86 cm in der a380

Also soviel enger kann das nicht sein!

Lg yberion

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2018, 07:22

Naja, sind schon ein paar ganz schoene Zentimeter... :floet Und der Platz am Notausgang erstmal...
Wieso haben wir jetzt einen zweiten Thread zum Thema, kann man das nicht zusammenlegen, bitte?
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2018, 09:32

Sitzplatzreservierung

Hallo StephanX!
Schon wenn man die 777 Betritt,sieht man schon den Unterschied.Sitzbreite-Monitor-Beinfreiheit.
Alles kleiner,als beim A380.Jedenfalls bei Emirates,bei den anderen Airlines weiß ich dies nicht.
Auf jeden fall im Sommer,wieder mit A380 mit derOZ.
Powerrangerkevin

yberion45

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2018, 11:25

Sry Kevin aber die Angaben sind von Emirates und die paar cm sieht man nicht beim einsteigen, höchstens das die Decke niedriger ist

Lg yberion

Mike

Erleuchteter

• »Mike« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2018, 07:48

Es ist immer wieder erstaunlich, was gelegentlichen Urlaubsfliegern alles so auffällt... Ich fliege eigentlich sehr viel mit Emirates B777 und A380 durch die Gegend und mir ist in Economy beim Sitzabstand noch kein wahrnehmbarer Unterschied aufgefallen.

Aber wir hatten neulich in einem anderen Thread hier auch die Behauptung, die Tritthöhe bei den Vorfeldbussen in Dubai würde 70 cm betragen... 8-)

yberion45

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2018, 07:50

Es ist immer wieder erstaunlich, was gelegentlichen Urlaubsfliegern alles so auffällt... Ich fliege eigentlich sehr viel mit Emirates B777 und A380 durch die Gegend und mir ist in Economy beim Sitzabstand noch kein wahrnehmbarer Unterschied aufgefallen.

Das passiert, wenn man von einem der beiden Herstellern der Fanboy ist, dann ist immer der jenige deutlich bequemer und deutlich was auch immer noch, auch wenn die Realität was ganz anderes zeigt. Einzig Tk 777 wird bequemer als Emirates a380 und 777 sein da 3-3-3 Bestuhlung.

Lg yberion

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

8

Montag, 5. November 2018, 13:37

Das passiert, wenn man von einem der beiden Herstellern der Fanboy ist, dann ist immer der jenige deutlich bequemer und deutlich was auch immer noch, auch wenn die Realität was ganz anderes zeigt. Einzig Tk 777 wird bequemer als Emirates a380 und 777 sein da 3-3-3 Bestuhlung.

Lg yberion

Es ist noch was anderes: Quasi Autosuggestion und Glaube zur Bestätigung der eigenen Kaufentscheidung, denn der Kunde in der Konsumgesellschaft unterliegt ja der permanenten Angst sich falsch entschieden zu haben!
*
Signatur von »StephanX«
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

Dirk0711

Meister

• »Dirk0711« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

9

Montag, 5. November 2018, 13:58

Für alle, die an Ihrer Wahrnehmung zweifeln empfehle ich:
www.seatguru.com

Gruß,
Dirk

PS: Ich konnte innerhalb der gleichen Gesellschaft ebenfalls keine gravierenden Unterschiede bezüglich Sitzabstand oder Sitzbreite feststellen.

• Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2018, 14:22

Sitzplatzreservierung

Hallo!
OK dann ist es halt so,ist auch egal habe jedenfall Sitz mit mehr Beinfreiheit.Sind ca 23,5Std Flug da
ist Notsitz schon bequemer.
Powerrangerkevin

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Beruf: Rentner

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

11

Montag, 5. November 2018, 15:46

Gäbe es einen Oscar oder einen Nobelpreis für die Kunst aus einem eigentlich trivialen Post eine
Riesenstory zu kreieren, so wäre unser "Kewin the Power Ranger" gaaanz sicher einer der Top-Nominierten.

:clapping :clapping :clapping

Gruss
Peter

Dirk0711

Meister

• Nachricht senden

12

Montag, 5. November 2018, 16:02

@Perles
Deinem Vorschlag würde ich neidlos zustimmen.
Gruß,
Dirk

• Nachricht senden

13

Montag, 5. November 2018, 16:36

Sitzplatzreservierung

Hallo!
Wenn dies eure Meinung ist,muß ich diese Akzeptieren.Werde dann meine Infos,die ich dann eventuell
Benötige bei Google nachschauen.Dann ist dieses Forum,uniteressant für mich.
Powerrangerkevin

löti

wachsames Holzauge

• »löti« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Beruf: Selbständig

Hobbys: meine Familie, Gitarren, Home-Cinema uvm.

• Nachricht senden

14

Montag, 5. November 2018, 17:03

Dann ist dieses Forum,uniteressant für mich.

Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt..... War doch nur ein Spaß ;)

Wir sind doch erwachsene Leute hier - oder?

Schöne Grüße!

Löti
Signatur von »löti«

Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

15

Montag, 5. November 2018, 17:40

Ich habe schon immer gesagt, dass die Threads vom Powerranger Kultcharakter haben.

Und langweilig sind sie nie, eher mit hohem Unterhaltungswert, sonst wäre ich nicht so gerne mit dabei!

Bitte halte uns über Dein Leben auf dem Laufenden, Kevin, bitte!!!
*
Signatur von »StephanX«

• Nachricht senden

16

Montag, 5. November 2018, 17:58

Sitzplatzreservierung

Hallo StephanX!
Weil Du immer alles anzweifelst von mir,kommt es doch immer zur Eskalation.Ohne Dich wäre
dieses Thema schon längst beendet gewesen,Du bist in meinen Augen ein Querulant und vor
allem ein Besserwisser.Mir ist das doch egal,ob Du mir den Notsitz gönnst oder nicht.Auf
jedenfall habe ich Ihn.Wenn Dein Ego jetzt angegriffen ist,greife zum hörer und Beschwere
Dich bei der Airlines.Hoffe nur dass Du dann noch,Belohnt wirst.
Ende des Thema,mit solchen Perfectionisten kann ich wirklich nicht mehr mithalten.

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

17

Montag, 5. November 2018, 18:12

Was soll ich noch sagen... :floet

Außer: Ich gönne Dir Deinen Platz von Herzen, ob Du mir es glaubst oder nicht. :blumen
*
Signatur von »StephanX«

Perles

Inventar

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Beruf: Rentner

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

18

Montag, 5. November 2018, 18:42

Lieber Kevin

Du solltest doch nicht alles so tierisch ernst nehmen. Keiner in diesem Forum missgönnt Dir Deinen
wohlverdienten Sitz am Notausgang um den Du so tapfer gekämpft hast.

Bitt sei mir und den anderen nicht böse und bleib diesem Forum treu.
Wir würden Dich vermissen.

Gruss
Peter

• Nachricht senden

19

Montag, 5. November 2018, 19:53

Sitzplatzreservierung

Hallo Perles! :hi

Wenn alle so ehrlich wären wie Du,würde die Themen niemals Eskalieren.
Powerrangerkevin

inteco

Profi

• »inteco« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

• Nachricht senden

20

Montag, 5. November 2018, 19:59

Schon wenn man die 777 Betritt,sieht man schon den Unterschied.Sitzbreite-Monitor-Beinfreiheit.
Das hat nichts mit dem Typ zu tun, dass geben die Airlines vor. Und wenn die Hütte ausgebucht ist, wird auf maximale Bestuhlung hochgefahren.

Geht ja heute nicht anders, jeder will doch nur noch billig.

Vor 30 Jahren habe ich auf dem Flug Düsseldorf - München noch ein warmes Essen bekommen. Da war fliegen noch luxus. Heute schwebt doch jeder 2te Hartz 4 ler für 90 € nach Malle hin und zurück. Wenn man dann noch ein 3 Gänge Menue erwartet und freie Getränke, der hat die Veränderung nicht mitbekommen. mein Freund bucht immer zwei Plätze, weil der keinen Bock auf Nachbarn hat und aufstehen und enge Sitze. Immer noch billiger, als business buchen

Dirk0711

Meister

• Nachricht senden

21

Montag, 5. November 2018, 20:09

@inteco
Da wird nix hochgefahren!
Unglaublich was hier für ein Unsinn geschrieben wird. Die bauen doch nicht mehr Sitze ein, wenn mehr Tickets verkauft werden.
Dirk

• Nachricht senden

22

Montag, 5. November 2018, 23:09

Sitzplatzreservierung

Hallo Dirk0711!
Da gebe ich Dir vollkommen recht,vielleicht kommen irgend mal ein Manager.Auf die Ideee um Stehplätze
zu organisieren.Spass beiseide,kann nur sagen je früher man Bucht.Desto größer ist die Chance,bessere Sitz-
plätze zu bekommen.Die Airlines sind fast immer,zu 95% Ausgebucht zum Schluß noch Notsitzplatz zu bekommen.
Sind die Chancen gleich null,was heißt auf maximale Bestuhlung hochgefahren?.Bedeutet dass nachträglich,noch
Sitze eingebaut werden müssen.Wir Reden hier von Top Airlines,nicht von No Name Airlines.Wer 2Plätze buchen
muß,wegen Sitznachbar.Wie macht er das dann auf den Philippinen,wird dann eine ganze Stadt oder Bezirk.Evakuiert
damit er sich nicht belässtigt fühlt?
Denke es ist jetzt alles geregelt,so dass man dieses Thema schließen kann.
StephanX ich glaube Dir das,trotzdem noch ein Großes Dankeschön
Powerrangerkevin

bahog_utot

Erleuchteter

• »bahog_utot« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

23

Montag, 5. November 2018, 23:54

Das hat nichts mit dem Typ zu tun, dass geben die Airlines vor. Und wenn die Hütte ausgebucht ist, wird auf maximale Bestuhlung hochgefahren.

Stelle mir das gerade bildlich vor:

Zwischen 2 Flügen springt Montageteam 1 in den Flieger und baut die Bestuhlung um. Je nach verkauften Tickets Sitze rein oder raus. Dem folgt Montageteam 2 und passt die Überkopf Installation an, Luftdüsen, Leseleuchten, Ruftaster, Sauerstoffmasken etc.

Grüße, Bahog Utot

sanukk

Erleuchteter

• »sanukk« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2010

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. November 2018, 01:17

Lg yberion

Turkish Airlines verlangt -noch- keine Gebühren für Sitzplatzreservierung, Spezialessen, und anderes.

Gepäck nach KG Konzept 30 KG, durchgewunken werden 32-34 KG + Handgepäck
Sitzplatzabstand auch in der Eco okay. Semi-Flexi für einfache Umbuchungen
Preis incl. Zubringer und einmal umsteigen: 710,00 direkt bei TK , keine KK-Gebühren.

• Nachricht senden

25

Dienstag, 6. November 2018, 08:15

Sitzplatzreservierung

Hallo sanukk!
Cathay verlangt,auch nichts für Sitzplatzreservierung.Nur wenn man Spezielle,Sitze in der Econom

z.b. Beinfreiheit.Haben möchte,dann wird man zur Kasse gebeten.
Von meiner Seite ist alles abgeklärt,jetzt kann man dieses Thema schließen
Powerrangerkevin

Mike

Erleuchteter

• »Mike« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

26

Dienstag, 6. November 2018, 08:45

Paxe, die an Notausgängen sitzen, müssen physisch und psychisch in der Lage und gewillt sein, in einem Notfall die Crew zu unterstützen und zum Beispiel den Notausstieg zu öffnen. Darum gabs bis vor gar nicht so langer Zeit Plätze an Notausgängen nur am Check-In-Schalter für Paxe, die diese Kriterien erfüllen.
Im Zuge der Erschließung zusätzlicher Einnahmen gehen die Airlines mehr und mehr dazu über, diese Plätze kostenpflichtig online zu vertreiben. Während des Buchungsvorganges klickt man dann irgendwo die Bestätigung, dass man dazu in der Lage und willens ist.
Ist die Airline beim Boarding dann aber der Meinung, dass diese Selbsteinschätzung falsch ist, wird man entschädigungslos auf einen anderen Platz gesetzt.
Also Powerranger, schön aufpassen, dass du auch die Kriterien erfüllst! Und bei deinen ergiebigen Reisevorbereitungen schon mal anfangen, die Instruktionen zum Öffnen von Notausgängen studieren! :D

löti

wachsames Holzauge

• »löti« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Beruf: Selbständig

Hobbys: meine Familie, Gitarren, Home-Cinema uvm.

• Nachricht senden

27

Dienstag, 6. November 2018, 09:05

Auf Wunsch des TS :lock

Es ist ja auch alles Wichtige gesagt.
Signatur von »löti«

Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!