Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich
  • »Bonner48« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:23

Der Sky Waterpark auf der J Centre Mall in Cebu

Ok das ist ja Cebu neuste Attraktivität - lange wurde es angekündigt - letztes Jahr wurden schon Mitgliedschaften verkauft - aber eröffnet wurde erst vorletzten Monat.
Es gibt ne Facebookseite und eine Webseite http://www.skywaterpark.com/o&r.php - auf denen findet man aber kaum brauchbare Informationen - insbesondere keine Preise - kein Wunder den der Waterpark ist wohl eher für die Reichen und Schönen gedacht ...

Na ja, dank der ermässigten Preise zur Eröffnung PLUS der Promo zur Eröffnung des Toyoko-Inn hab ich mir gedacht kann ich mir das mal leisten :-)

Wenn man den Aufzug neben den ATM in der Mall nimmt kannman sich im Eingangsbereich die Preisliste geben lassen.
Hier die normalen preise die ab dem 18. Juni gelten (in Klammern die Introductiory rate bis zum 17. Juni)
Weekday Adult - 800php (500)
Weekday kids - 700 php (400)
Weekend adults - 1000php (700)
Weekend kids - 900php (600)

Wer ein Zimmer im Toyoko Inn hat der erhält 500php Ermässigung - somit konnten meine Freundin und ich für "nur" 500php beide rein - ok wir haben noch 1 Locker für die Wertsachen genommen - der kostet 200php - wer ein Handtuch mitet zahlt dafür auch usw.

Aber, der Eintritt gilt ganztägig - man bekommt so ein buntes Festivalbändchen - kann also morgens kurz baden - dann was unternehmen und dank des Bändchens abends wieder kostenlos rein:

Die preiswerte Alternative den Waterpark zu besuchen - allerdings ohne Kids -ist die Waterpark Party - jeden samstag von 16-22 Uhr - mit Live DJs.
Eintritt Herren 300php und Damen 200php

Der Waterpark selbst besteht aus der Kids Area mit Rutschen und dem Pool - seitlich ist ein Infinity Pool gebaut worden - na ja nennen wir den mal philippino Style 8-)
Die Kids Area ist immer nur bis 18 Uhr geöffnet !

Die Poolanlage und die Umkleiden sind sehr sauber - ist ja auch noch alles neu - und es waren kaum Besucher dort - halt wie wir Hotelgäste.
Die Kids Area macht am meisten Spass dank der Rutschen - der Infinity Pool ist halt philippino Style - aber dort ist das Wasser tiefer sodass man dort eher richtig schwimmen kann - aber auch nur 20m am Stück.

Interessant für mich war der Blick aus dem 18 Stock des Hotels - deutlich zu sehen ist der Bereich neben dem wasserpark - vermutlich denken die über Erweiterung nach... Falls denn mal genügend Besucher kommen.

Tagsüber ist der Besuch - insbesondere bei Sonnenschein - wohl eher nicht angeraten - denn es gibt so gut wie keinen Schatten - Sonnenbrand ist da wohl für americanos vorprogrammiert.
Als wir da waren war es "gottseidank" bewölkt - nur gibt das dann eher graue Bilder.

Fazit: Der Wasserpark ist toll insbesondere die Kids Area - aber völlig überteuert. Ob sich das irgendwann entwickelt muss man sehen. Selbst Hotelgäste müssen nach dem 17. Juni den vollen Preis zahlen - selbst wenn die 500php Ermässigung weiter gelten wäre mir der Eintritt zu teuer. (2 Personen dann 2000-500).

Ich werde jedenfalls bald mal die Samstagsparty besuchen - man kann auch Tische reservieren (4 Personen 2500php inkl Eintritt und Verzehr) - preislich ist das ok.

index.php?page=Attachment&attachmentID=68463 index.php?page=Attachment&attachmentID=68464 index.php?page=Attachment&attachmentID=68465 index.php?page=Attachment&attachmentID=68466
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich
  • »Bonner48« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:24

Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

3

Montag, 12. Juni 2017, 14:20

Skywaterpark Cebu

New in CEBU

http://www.skywaterpark.com

@skywaterparkcebu

WEITERE INFORMATIONEN

Info
The
country's first and only waterpark facility built above ground
featuring a sky high pool bar with 360 degree view of the city.

STORYSkywaterpark Cebu is situated on top of JCenter Mall, adjacent to the 583 room Toyoko Inn Hotel.

The newest leisure destination covers 4,200 square meter of rooftop
space, making available fun water and resort features that include a
water playground with a pool and a water house complete with interactive
water elements as well as an island - infinity pool with Jacuzzi and
resting decks. A dining and entertainment area with nightly activities, a gift shop, spa and other concessionaire outlets.

Located in an open-air space on the 6th floor, guests can enjoy
panoramic views of Mandaue, Lapu-Lapu and Cebu cities all together
offering a refreshing break from hustle and bustle in the streets.
Skywaterpark Cebu is also a destination for social functions, corporate
gatherings and other special events.