Sie sind nicht angemeldet.

Tuempel

Auf eigen Wunsch gesperrt

• »Tuempel« ist männlich
  • »Tuempel« wurde gesperrt
  • »Tuempel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. April 2006

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. April 2006, 13:19

optischen gläsern

Ich hatte mich schon immer für`s Tauchen interessiert, allerdings wegen Kontaktlinsen nie umgesetzt.
Auf Curacao erklärte mir ein Tauchguide, das sie Masken mit optischen Gläsern hätten. So bin ich zum Tauchen gekommen.

Ich wünsche eine gute Zeit, Tuempel.

mrudi

Meister

• »mrudi« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Beruf: Elektrotechniker

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. April 2006, 14:24

Zitat

Original von Tuempel
Ich hatte mich schon immer für`s Tauchen interessiert, allerdings wegen Kontaktlinsen nie umgesetzt.
Auf Curacao erklärte mir ein Tauchguide, das sie Masken mit optischen Gläsern hätten. So bin ich zum Tauchen gekommen.

Kontaktlinsen sind sicherlich kein Hindernis beim Tauchen. Ich bin auch Brillenträger und habe mir ursprünglich eine Maske mit optischen Gläsern gekauft. Später habe ich dann ausdrücklich nur zum Tauchen Kontaktlinsen besorgt, weil es wesentlich unkomplizierter ist.

Brauche nur immer sehr lange bis ich die Dinger drin habe, weil ich doch relativ selten tauche, habe ich keine Übung im Einsetzen der Linsen.

Zum Tauchen kann ich Coron (Nord-Palawan) empfehlen. Die im II. Weltkrieg versenkten japanischen Schiffe sind wirklich interessant. War 2000 dort und möchte demnächst wieder mal hin.

Rudi

Tuempel

• »Tuempel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. April 2006, 14:39

Zitat

Original von mrudi

Zitat

Original von Tuempel

Kontaktlinsen sind sicherlich kein Hindernis beim Tauchen. Ich bin auch Brillenträger und habe mir ursprünglich eine Maske mit optischen Gläsern gekauft. Später habe ich dann ausdrücklich nur zum Tauchen Kontaktlinsen besorgt, weil es wesentlich unkomplizierter ist.

Brauche nur immer sehr lange bis ich die Dinger drin habe, weil ich doch relativ selten tauche, habe ich keine Übung im Einsetzen der Linsen.

Zum Tauchen kann ich Coron (Nord-Palawan) empfehlen. Die im II. Weltkrieg versenkten japanischen Schiffe sind wirklich interessant. War 2000 dort und möchte demnächst wieder mal hin.

Rudi

Hi Rudi,

ist richtig das es kein Hindernis beim Tauchen ist, allerdings habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, weil Tauchen für mich leider nicht in frage kam.
Gott sei Dank wurde ich von dem Guide aufgeklärt :310:, denn ich hätte wirklich viel verpasst.

tdc

Admin

• »tdc« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Über mich:

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. April 2006, 23:31

Zitat

Original von Tuempel
Hi Rudi,

ist richtig das es kein Hindernis beim Tauchen ist, allerdings habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, weil Tauchen für mich leider nicht in frage kam.
Gott sei Dank wurde ich von dem Guide aufgeklärt :310:, denn ich hätte wirklich viel verpasst.

als ich vor 13 jahre meine tauchausbildung machte hat meine tauchschule schon masken mit optischen gläsern angeboten 8o

thema aus wer taucht oder würde es gerne lernen? gesplittet. tdc

Tuempel

• »Tuempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. April 2006, 12:48

Irgendwann hat meine Maske "Beine" bekommen, und jetzt tauche ich nur noch mit Kontaktlinsen.
Da habe ich auch nicht mehr das Problem, Delphine sehen zu können, ohne durch die Maske sehen zu müssen :376:. Eine Brille habe ich nämlich nicht.