Sie sind nicht angemeldet.

Maxgoesphil

Anfänger

• »Maxgoesphil« ist männlich
  • »Maxgoesphil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. März 2016

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2016, 12:53

Walhaie Donsol und Süd Leyte aktuell

Hallo,

Mein Name ist Max und meine Freundin ind ich fahren Mitte April auf die Philippinen für 3 Wochen.

Wir überlegen gerade wo wir (tierfreundlich!!!!) am besten Walhai sichten und mit diesen schnorcheln können. Dabei haben wir Donsol und Süd Leyte ausgemacht, wobei wir gerne nach Süd Leyte fahren würden.

Nun haben wir schon viel gelesen und irgendwie kam immer wieder auf, dass die Walhaie für diese Saison weg wären.

Weiß jemand wie die aktuelle Lage ist und ggf wie das ganze Mitte April aussehen könnte?

Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand Tips für Negros, Cebu und Bohol, da wir uns momentan mitten in der Planung befinden.

Viele Grüße
Max

juanico

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 6. März 2008

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2016, 14:08

schau mal hier, ab Beitrag 40:

cebu - bohol - südleyte
Signatur von »juanico«
tschö
Juanico

Mitch Swift

Schüler

• »Mitch Swift« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juni 2017

Hobbys: Reisen, Sport, Kochen

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2017, 12:08

Das Thema ist zwar ein Jahr alt, aber sicherlich jedes Jahr wieder von Intersse.

Im Apirl 2017 wurden in Donsol zahlreiche Sichtungen gemacht und wir hatten einen unvergesslichen Aufenthalt.
Wie du schreibst, ist es hier im natürlichen Lebensraum der Tiere, Sichtungen sind daher nicht garantiert aber umso schöner, wenn man welche hat.

Viele reisen individuell, legen sich nicht 100% im Vorfeld fest. Ich empfehle daher beim Tourist Office anzurufen und sich über den aktuellen Stand zu informieren .

Falls es jemand interessiert, habe ich meine Erfahrungen in einem Video zusammmengefasst und würde mich über feedback freuen

https://www.youtube.com/watch?v=kHgZxrKw1Ao
Signatur von »Mitch Swift«