Sie sind nicht angemeldet.

kaithoma

Inventar

• »kaithoma« ist männlich
  • »kaithoma« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beruf: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.

Hobbys: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 14:41

Wer kennt diesen Baum?

an der sagnay tiwi road habe ich diesen baum gesehen...weiss jemand um welchen baum es sich hier handelt...?
»kaithoma« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1831sm.jpg (176,37 kB - 195 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2017, 18:33)
Signatur von »kaithoma«

GuapoCaucasian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beruf: B.Eng.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:03

Hi,
wie wäre es mit ein paar Blättern,Blüten oder Früchten.
An Hand des Habitus des Baumes ist es unmöglich,genaue Aussagen zu treffen.Das gilt auch für deine anderen Postings im Naturweltbereich.Du mußt akribischere Photos machen,damit man deinem Wunsch nach exakter Bestimmung nachkommen kann.
Versteh mich nicht falsch,aber ich will nur helfen und das ist nur mit detailierten und scharfen Photos möglich
Also schärfere und genauere Fotos bitte:-)

GC
Signatur von »GuapoCaucasian«
Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GuapoCaucasian« (8. Juli 2008, 14:07)

kaithoma

Inventar

• »kaithoma« ist männlich
  • »kaithoma« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beruf: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.

Hobbys: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:47

danke fuer den hinweis.... werde in zukunft also auch detailbilder machen.... allerdings wird es mit der schaerfe kaum besser werden koennen wegen der bildgroessenbegrenzung im forum..... wenn man die bilder auf die geforderten 200kb verkleinert leidet leider die ausgangsschaerfe des bildes....
Signatur von »kaithoma«

Karsten

Inventar

Registrierungsdatum: 31. August 2004

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:07

Also im Vordergrund des Bildes lassen sich immerhin Blätter eines Gummibaumes erkennen. Ficus elastica.
Auch ein Bananenblatt kann ich erkennen

Aber von dem Baum sind keine Details zusehen. Außer, daß es schon ein alter Baum sein muß, den manchen Äste sind nicht mehr belaubt. Kann sein, daß der Baum langsam den Geist aufgibt, bzw. das dessen Vitalität langsam aber sicher zurückgeht.
Eine bessere Abbildung wäre wirklich nett.

otaw

Profi

• »otaw« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Hobbys: golf

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2008, 19:36

RE: Wer kennt diesen Baum?

Zitat

Original von kaithoma
an der sagnay tiwi road habe ich diesen baum gesehen...weiss jemand um welchen baum es sich hier handelt...?

Hallo!
Der Baum ist schlecht erkennbar. Aber ich vermute, es ist ein DAPDAP Baum.

otaw

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Hobbys: Garten, Handwerkliches, Tauchlehrer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2016, 15:16

Namen eines Baum vergessen

Moin, wer kann helfen? Wie heißt der Baum, an dem sehr penisähnliche Früchte heranwachsen?

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Hobbys: Garten, Handwerkliches, Tauchlehrer

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. April 2016, 19:04

Frage ist erledigt. Es sind gar keine Früchte, sondern die männlichen Blüten vom Camansi-Baum.