Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

max108

Inventar

• »max108« ist männlich
  • »max108« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. März 2006

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. April 2006, 00:31

Ludong Fisch

wer von euch hat schon einmal einen süßwasserfisch (travel-fish) namens ludong gegessen ? ich kenne diese gattung nur vom hörensagen und weiss dass das kilo ludong ca.2000 php kostet . ist dieser fisch etwas besonderes , sehr selten oder vom geschmack her anders ? beheimatet ist dieser im Cagayan river .
Signatur von »max108«
max108

aya_babao

Anfänger

• »aya_babao« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2006, 10:03

RE: Ludong Fisch

Das Thema würde mich jetzt doch auch interessieren. Alles was ich zum Thema auf die Schnelle finde ist folgende Adresse:

http://myworld.prepys.com/archives/2006/04/22/ludong/

Aber recht viel weiter bringt uns das wohl auch nicht. Hier ist sogar von 4000 Peso die Rede. Das sind derzeit bei 64 Peso pro Euro schon ein paar Moneten.

nobi

Nightlife-Moderator

• »nobi« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Beruf: Unternehmer

Hobbys: SOA + HIFI + Fotografieren usw.

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Mai 2006, 12:10

RE: Ludong Fisch

Zitat

Original von max108
wer von euch hat schon einmal einen süßwasserfisch (travel-fish) namens ludong gegessen ? ich kenne diese gattung nur vom hörensagen und weiss dass das kilo ludong ca.2000 php kostet . ist dieser fisch etwas besonderes , sehr selten oder vom geschmack her anders ? beheimatet ist dieser im Cagayan river .

Hi max108

Der Ludong Fisch, auch Lurung genannt gehört zu den Lachsen.
Frischer Wild-Lachs ist auch bei uns recht teuer, so sind deine genannten 2000 PHP keine Utopie ;)

Im INQ gab es mal einen Bericht darüber zu lesen.

http://www.travelsmart.net/ph/inquirer/i…ures//fea_2.htm

;) Nobi
»nobi« hat folgende Datei angehängt:
  • ludong100304.jpg (3,8 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2013, 07:16)
Signatur von »nobi«
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!