Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hegauner25

Meister

• »hegauner25« ist männlich
  • »hegauner25« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 01:45

Kalamansi will nicht tragen....

Viellecht kann mir einer der Hobbygärtner einen Tip geben.

Ich habe hier ( Imus, Cavite ) einige Kalamansi Büsche, ca. 80 - 100 cm hoch. Vor 2 Jahren in einer Gärtnerei mit Früchten dran gekauft.

Das waren aber schon alle. Obwohl er wächst, setzt es keine Blüten an. Gibt es Düngevorschläge oder was läuft bei meinen Büschen falsch?

Sie stehen im Vorgarten, ganz normal eingepflanzt und ausreichend bewässert.

hegauner25

Nordwest

Fortgeschrittener

• »Nordwest« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2014, 02:34

Keine Fruechte

Meine Baeumchen trugen erst nach 3 bis 5 Jahren.
Sonniger Standort kein Schatten.
Abhaenig von der Bodenqualitat duengen mit organischen Duenger oder
Kompost.
Nicht zu nass

mfg Guenter

jochen53

R.I.P.

• »jochen53« ist männlich

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Oktober 2014, 05:47

Es könnte evtl. ein Mangel von bestimmten Spurenelementen im Boden vorliegen, evtl. Bor oder Zink. Am besten du googelst da mal.

Happycrash

Fortgeschrittener

• »Happycrash« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2007

Beruf: Metallbauer and Metal Dealer

Hobbys: Reisen und Münzen

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:46

Blüten und Frucht

laut aussage meiner Frau, ist es wichtig das um die Bäumchen alles unkraut aus dem Boden muss, ferner öfter mal Wasser geben, ferner auf jeden fall mal Gartenabfälle neben den Bäumchen verbrennen, so das der Rauch die Bäumchen streift, bei uns hat es funktioniert, die Asche dann um die Bäumchen verteilen

Gruss Happy
Signatur von »Happycrash«
Glück findet man doch überall, oder ?

hegauner25

Meister

• »hegauner25« ist männlich
  • »hegauner25« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Oktober 2014, 02:57

Ich habe jetzt mal Kuhdung organisiert, meine Schwägerin sprach etwas von einsprühen. Ich weiß aber noch nicht, mit was.

Getragen haben sie ja schon mal als wir sie gekauft hatten. Sonnig stehen sie auch.

Mal schauen, was der Dünger bringt, wird ja wohl nicht ganz kurzfristig wirken. Reicht ja, wenn sie nächstes Jahr im Februar reif sind lol

hegauner25