Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fritsch

Meister

• »fritsch« ist männlich
  • »fritsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Beruf: Forensischer Handschriftenexperte

Hobbys: Urlaub,Botanik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10:09

Mondfische

Aufgrund einer Sendung im Bayerischen Rundfunk über Mondfische stellt sich für mich die Frage, habt ihr schon Mondfische auf den Philippinen gesehen und gibt es Bilder....? :thumb

Scubaholly

Inventar

• »Scubaholly« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Über mich: ...nur noch ab und an lesend hier...

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 13:47

...ja, gibt es! Ich selbst war nicht auf dem Tauchgang, jedoch zeigten mir Taucher nach dem Tauchgang Bilder, auf denen mein Tauchguide neben 2 Mondfischen zu sehen war. Ich hab mich für ihn sehr gefreut; ich selbst hab mich in den A...h beissen können, das ich nicht selbst den Tauchgang geführt hatte... Ich selbst hab noch nie welche in natura gesehen!

Paradiser

Meister

• »Paradiser« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Hobbys: Schnorcheln und Fische schauen, Blumen und Wasserfälle bewundern

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Dezember 2014, 02:00

Meine erste Freundin hat mal einen in Cebu auf dem Markt gesehen

muss ein ziemlicher Brummer gewesen sein, rund 1,5m Durchmesser
Signatur von »Paradiser«
es ist genug für alle da

kaithoma

Inventar

• »kaithoma« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beruf: Immer selbstaendig gewesen, weiss aber noch nicht, was ich nun machen werde.

Hobbys: philippinische Muenzen von 1724 - 1945, historische Schiffsmodelle, lesen, Schach, Musik, Photographie,

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Dezember 2014, 17:00

Mondfische findet man auf Mindanao im Süden und überall wo man direkt am offenen Meer ist doch noch relativ häufig.... im nördlichen Mindanao sind sie eher selten..... sie sind meist relativ gross und schmecken auch sehr gut.....auf den Märkten werden sie allgemein Diana genannt....wo der Name herkommt weiss ich aber nicht....
Signatur von »kaithoma«

Nordwest

Fortgeschrittener

• »Nordwest« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Dezember 2014, 23:49

Momdfische

An sunken Island, ein Riff suedlich von Moalboal liegt 20 m, tief hab ich diese im Freiwasser gesehen, am Kuestenriff sind diese selten,

mfg Guenter

• »Makato45« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Beruf: Rentner (Kaufmann)

Hobbys: Haus und Garten

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2014, 00:37

Hier zur Illustration der entsprechende Beitrag bei Wikipedia.
Gruss Makato45