Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spice_snow

Fortgeschrittener

• »spice_snow« ist männlich
  • »spice_snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

Beruf: Isolierer

Hobbys: Messerschmieden

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2016, 03:36

Morrano Neem Tree

Ich such gerade nach Samen vom Marrano Neem Baum ! das ist der Neem der Heimisch in den Philippinen ist .
azadirachta excelsa (jack) jacobs
Dieser Neem Baum entspricht mehr den philippinischen Klima und dessen Regenfällen . Das heist er verträgt mehr die tropischen Regenfälle hier .
ein Merkmal ist wie ich weiß auch seine Rinde die sehr zerrissen ausschaut [ https://www.google.com.ph/search?q=azadi…KHe88CnEQsAQIMQ ]
Googel Bilder
Ich würde mich freuen wenn mir jemand davon Samen schickt ! Adresse dann perr PN .
Auch azadirachta indica sammen werde ich nicht verschmähen den es ist besser azadirachta indica als nichts

Ich danke mal recht fleissig

Peter

spice_snow

Fortgeschrittener

• »spice_snow« ist männlich
  • »spice_snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

Beruf: Isolierer

Hobbys: Messerschmieden

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2016, 12:16

Ok das hat sich alleine erledigt hab 5 Stück davin gefunden aber eher in Straich größe !
Die Früchte waren eher grün warscheinlich wegen den vielen Regen !und kleiner als Oliven und rund .
der Kern hat 4 Häuser die nicht alle besetzt sind meist 2-3 und die Samen sind dan in der Größe wie Fliegenpuppen !
Jetzt bin Ich gespannt wie viel aus der Aussaht aufgeht !

Peter