Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »spice_snow« ist männlich
  • »spice_snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

Beruf: Isolierer

Hobbys: Messerschmieden

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2018, 08:13

Feigen !

Feigen sind ja eine sehr leckere Frucht !
Aber gedeihen Feigen hier in den Philippinen ?
Leider hab Ich noch keine im Geschäft gesehen um mit den Samen welche aufzupeppeln .
Hat wer Feigenbäume hier in den Phils ?

Peter

2

Montag, 22. Januar 2018, 09:18

hier gibt es reichlich Chico, aber nur in den Wintermonaten, ist ähnlich der Feige

ist nicht genau wie in unseren Breiten, aber auch lecker, süß wenn reif, weich

index.php?page=Attachment&attachmentID=70982
Signatur von »Schokoprinz«
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Erleuchteter

• »www« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2005

Hobbys: Motorrad, Reisen

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2018, 19:22

Aber gedeihen Feigen hier in den Philippinen ?
Ich denke das wird schwierig. Feigen (ich vermute Du denkst an Ficus carica) wachsen eher in trockenen Regionen. Dazu ist es ein laubabwerfender Baum. In der laubfreien Zeit ist es gewöhnlich kühler. Ich würde vermuten, dass die dauerhafte Wärme (und die starke Feuchtigkeit) ein großes Problem darstellt. Hohe Temepratur wäre an sich kein Problem, aber nicht 365 Tage im Jahr.
Signatur von »www«
Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Nordwest

Fortgeschrittener

• »Nordwest« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:23

Wildfeigen von unbekannten Baum

Hello

In unserem Gelaende in Cebu wachsen einige Baume die feigenaehnliche Fruechte produzieren.
Dies sind essbar und wann da nicht das Laub wie das eines Gummibaums aussaehe koennte
man gleuben, das es Feigen sind

Meine Namenssuche hat sich nicht erfolgreich ergeben. Es ist halt ein Fikus der in jeden Kontinent einen
anderen Namen hat.

http://green-24.de/forum/namenssuche-unb…st-t103756.html

http://green-24.de/forum/resources/image/312627

mfg Guenter