Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:36

Bücher Rizal

hallo,

kann mir vielleicht jemand mitteilen, wo ich bücher von rizal in deutsch bekommen kann? bzw. welche bücher eignen sich zum einstieg in die phil. literatur?

vielen dank schon mal im vorraus.

raffnix

katopua

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Beruf: Nautiker

Hobbys: Segeln, Handarbeiten

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 02:26

Hallo,

mit dieser Frage habe ich mich im Frühjahr auch beschäftigt. Meines Wissens gibt es nur "Noli me tangere" auf Deutsch.

Das wurde anlässlich des 100. Jahrestages des Erscheinen des Originals 1987 beim Insel Verlag herausgegeben, ist mittlerweile aber schon lange vergriffen . Mit viel Suchen und Glück kann man dieses ab und an für 40-50 Euronen nochmal im Antiquariat erstehen. Das war mir dann selbst zu teuer und ich habe mich dann für eine englische Übersetzung entschieden.

Vor kurzem habe ich dann mehr per Zufall mitbekommen, dass Transwing eine neue (Lizenz-) Ausgabe dieser Übersetzung produziert hat und selbst vertreibt (ist nicht über den Buchhandel zu bekommen, um die Kosten für das Buch möglichst gering zu halten!)
http://www.transwing.de/balikbayan/phili…re-buecher.html

Das einzigste, was ich sonst noch in deutscher Sprache von und über Jose Rizal gefunden habe, ist eine gerade wieder neu aufgelegte Biografie von Bernhard Dahm.
2. Auflage 2010, ISBN 978-3-7881-0134-3, 88 Seiten, aus der Reihe "Persönlichkeit und Geschichte" Verlagsgesellschaft Hans Hansen-Schmidt Gleichen/Zürich, für 12,00 Eur[D] / 12,40 Eur[A]

lg katopua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »katopua« (31. Dezember 2010, 02:34)

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 02:52

Hallo,

mit dieser Frage habe ich mich im Frühjahr auch beschäftigt. Meines Wissens gibt es nur "Noli me tangere" auf Deutsch.

Das wurde anlässlich des 100. Jahrestages des Erscheinen des Originals 1987 beim Insel Verlag herausgegeben, ist mittlerweile aber schon lange vergriffen . Mit viel Suchen und Glück kann man dieses ab und an für 40-50 Euronen nochmal im Antiquariat erstehen. Das war mir dann selbst zu teuer und ich habe mich dann für eine englische Übersetzung entschieden.

Vor kurzem habe ich dann mehr per Zufall mitbekommen, dass Transwing eine neue (Lizenz-) Ausgabe dieser Übersetzung produziert hat und selbst vertreibt (ist nicht über den Buchhandel zu bekommen, um die Kosten für das Buch möglichst gering zu halten!)
http://www.transwing.de/balikbayan/phili…re-buecher.html

Das einzigste, was ich sonst noch in deutscher Sprache von und über Jose Rizal gefunden habe, ist eine gerade wieder neu aufgelegte Biografie von Bernhard Dahm.
2. Auflage 2010, ISBN 978-3-7881-0134-3, 88 Seiten, aus der Reihe "Persönlichkeit und Geschichte" Verlagsgesellschaft Hans Hansen-Schmidt Gleichen/Zürich, für 12,00 Eur[D] / 12,40 Eur[A]

lg katopua
Es gibt beide Romane auf Deutsch.
"Noli me Tangere" und "El Filibusterismo"
Man kann sie aus dem Internet herunterladen.
Hier der Link dazu (das Passwort für beide Bücher ist 25 Euro):
http://www.rms-gs.de/indexa.html

mayorpedro

Fortgeschrittener

• »mayorpedro« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Beruf: nur noch Pensionär

Hobbys: Reisen, Lesen

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:53

Bücher Rizal

Hallo,

ich kann das Buch von Harry Sichrovsky "Der Revolutionär von Leitmeritz", Ferdinand Blumentritt und der philippinische Freiheitskampf empfehlen. Österreichischer Bundesverlag, ISBN3-215-04989-9. Ich weiß allerdings nicht, ob das Buch noch im Handel ist. Einfach mal im Buchhandel nachfragen.

mayorpedro

peach

Profi

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Juni 2017, 14:00

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber falls es wen interessiert. Der Roman "Die Rebellion" (Originaltitel "El Filibusterismo) von Jose Rizal ist aktuell als gebundene Ausgabe auf Deutsch erhältlich (erschienen 2016).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peach« (27. Juni 2017, 14:11)

6

Dienstag, 27. Juni 2017, 14:35

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber falls es wen interessiert. Der Roman "Die Rebellion" (Originaltitel "El Filibusterismo) von Jose Rizal ist aktuell als gebundene Ausgabe auf Deutsch erhältlich (erschienen 2016).

Auch als eBook erhältlich --> http://www.ebook.de/de/product/28525686/…die%20rebellion

DL8KE

Inventar

• »DL8KE« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Beruf: Dipl-Betriebswirt, Qualitätsmanager NE-Metalle, Journalistischer Ghostwriter (Crowdfunding Jobs)

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. Januar 2018, 06:44

José Rizal (1861-1896) - Kurzes Leben für die Freiheit

Zitat

Der Arzt José Rizal (1861-1896) ist auf den Philippinen ein nationales Idol. Sein wichtigstes Werk vollendet er in den 1880er Jahren während seines Aufenthalts in Heidelberg und dem Odenwald-Ort Wilhelmsfeld .....
.
Quelle: morgenweb.de
mehr unter: https://www.morgenweb.de/mannheimer-morg…id,1183478.html
.
.
Signatur von »DL8KE«
:Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye