Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oskarlie

Fortgeschrittener

• »Oskarlie« ist männlich
  • »Oskarlie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

Beruf: Handwerksmeister in Rente

Hobbys: Stamps

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 07:10

Smartphone N90

Hallo,
habe eine Frage : hat schon jemand ein Smartphone N90,welches nur mit einer Sim-Card von Smart verwendet werden kann,Erfahrung wie man es fuer andere Sim-Cards oeffnen kann.War schon in veschiedenen Shops,leider negtive Antworten,das heist ,die konnten das Smartphone nicht open-line
schalten.
Gruss Oskarlie ?(

Piercer

Profi

• »Piercer« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Beruf: Service Techniker

Hobbys: Fussball,Auto

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 08:51

Falls Du unlocken meinst, dann "keine Chance", das schaffen die net mal mit dem N70 :-(

Oskarlie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:00

Natuerlich meinte ich unlocken.Also keine Change. Danke.
Gruss Oskarlie

mani

R.I.P.

• »mani« ist männlich
  • »mani« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:05

Zitat

Originally posted by Oskarlie
Natuerlich meinte ich unlocken.Also keine Change. Danke.
Gruss Oskarlie

vielleicht verstehen die unlocken nicht, musst fragen nach: "open line" das ist Filipino Englisch und gebraeuchlich fuer unlocken, kann mir nicht vorstellen dass keiner die Kiste knacken kann, von schaetzungsweise 100 Shops im Robinsons Ermita wirds wohl einer schaffen, koennte ich mir vorstellen... aber eigentlich macht man das ja auch nicht, ist ja verboten soweit ich weiss... :D

Mani

Oskarlie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:41

Hallo Mani,
habe in der Gegend in der ich wohne ein sehr schwaches Signal von Smart.Aus diesem Grund mein
Gedanke, mein N90 Smartphone open line schalten zu lassen,was z.B.im Alabang Town Center kein Shop machen konnte,oder wollte.
Sollte dies gesetzeswidrig sein,was auch der Grund sein koennte,das es kein Shop machen wollte,so werde ich nichts mehr unternehmen.
Gruss Oskarlie

mani

R.I.P.

• »mani« ist männlich
  • »mani« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:58

Zitat

Originally posted by Oskarlie
Sollte dies gesetzeswidrig sein,was auch der Grund sein koennte,das es kein Shop machen wollte

sicher wird das nicht in Ordnung sein ein gesperrtes Telefon "unlocken oder open line" zu machen, dass eine Sperre drin ist hat ja einen Grund, es gibt auch Geschaeftsbedingungen. Nun ob sich da einer der Shopbetreiber grad besonders darum scheren wuerde das wage ich sehr stark zu bezweifeln, die werden es ganz einfach nicht koennen, wechsle halt zu Globe.. vielleicht hast da ein besseres Signal.... (natuerlich mit einem offenen Telefon, gibts ja hier gebrauchte bereits ab 2.500 Peso, sind halt kleine Telefonzellen die man mitschleppt aber zum Telefonieren und texten reicht allemal, vor allem haben die alten Kisten groessere Tasten um der Volkskrankheit texten nachkommen zu koennen (bevorzuge das Modell fuer aeltere Knaben wie ich einer bin, das stiehlt auch niemand - wurde ja eh in einem anderen Thread bereits gepostet) Auf jeden Fall schau mal in die Telefonecke im Robinsons Ermita (Padre Faura Wing) und frag Dich dort durch die unzaehligen Telefonshops, ich kann mir wirklich vorstellen dass es einer machen kann, das Oeffnen...

Mani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mani« (13. Februar 2007, 13:01)

Oskarlie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:18

Hallo Mani,
danke fuer Deine offene Meinung.Wen ich naechstes mal nach Old Harrys fahre,werde ich es bei Robinson mal versuchen.Sollte es nicht open line zu schalten sein,werde ich mich wohl trennen von diesen Cp.
und mir ein anderes kaufen.
Gruss Oskarlie

liloan

Profi

• »liloan« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Beruf: Angestellter

Hobbys: Reisen-Sport

• Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:31

RE: Smartphone N90

Zitat

Original von Oskarlie
Hallo,
habe eine Frage : hat schon jemand ein Smartphone N90,welches nur mit einer Sim-Card von Smart verwendet werden kann,Erfahrung wie man es fuer andere Sim-Cards oeffnen kann.War schon in veschiedenen Shops,leider negtive Antworten,das heist ,die konnten das Smartphone nicht open-line
schalten.
Gruss Oskarlie ?(

Hallo Oskarlie

Eigentlich schade das Du nicht auf Cebu wohnst dort kann man im Ayala Center den Simlock auch für Dein N90 entfernen . Ich war schon zweimal dort einmal Sony Ericson einmal Nokia 6260 . Weiss das so genau weil ich warten musste auf jemanden der ein N90 hatte .
Dauert keine 20 Minuten .

Ist aber offiziell verboten und man darf es nicht machen :323:

Gruss
liloan

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:02

Zitat

Original von Oskarlie
Hallo Mani,
habe in der Gegend in der ich wohne ein sehr schwaches Signal von Smart.Aus diesem Grund mein
Gedanke, mein N90 Smartphone open line schalten zu lassen,was z.B.im Alabang Town Center kein Shop machen konnte,oder wollte.
Sollte dies gesetzeswidrig sein,was auch der Grund sein koennte,das es kein Shop machen wollte,so werde ich nichts mehr unternehmen.
Gruss Oskarlie

Hallo Oskarlie,

anscheinend kommst du aus "meiner" Gegend! ;)
Hast du es denn schon mal in der Metropolis Mall versucht? Die sind mindestens genau so gut, wie die aus "Mani's Gegend (Robinson)" ;)

Gruß Asterix
Signatur von »Asterix«
<°)))o><

-o-

تقبل الله منا ومنكم

Gruß Asterix

Anting-Anting

Fortgeschrittener

• »Anting-Anting« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2005

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:24

... hab mein n70 in einem laden in limketkai ( Cagayan ) ohne probleme geoeffnet bekommen ...

gruss

Anting-Anting

Piercer

Profi

• »Piercer« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Beruf: Service Techniker

Hobbys: Fussball,Auto

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:09

Also im November konnte es noch keiner in Manila mit dem N70, krass.....aber zum Glück bin ich in 2 Wochen wieder dort.....:-)

Oskarlie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:45

Hallo Asterix,
danke fuer den Tip,werde mal zum Metropolis gehen.
Gruss Oskarlie

Oskarlie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:25

Hallo Liloan,
Kannst Du mir sagen wer es verbietet,ich nehme an nur Smart ist interessiert es zu verbieten,da es einen Kunden verlieren koennte.Uebriegens ich lade mein N90 mit Pre-Paid ,habe keinen Vertrag mit Smart.
Gruss Oskarlie

Oskarlie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. März 2007, 05:58

Hallo,
leider habe ich wegen fehlender Softwear noch niemander gefunden-obwohl ich viele Cell-Shops besucht habe- mein Smart Phone N90 open Line zu schalten.Habe mir jetzt ein N93 open Line gekauft.
Oskarlie

Anting-Anting

Fortgeschrittener

• »Anting-Anting« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2005

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. März 2007, 13:01

... frag mal hier nach www.talk.ph ... die koennen dir genau sagen welcher shop das N90 "aufmacht" ...
ich weiss leider nicht mehr den namen des shops der meines "behandelt" hat , ist in CGY 's limketkai...

gruss

Anting-Anting

Oskarlie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Samstag, 17. März 2007, 00:02

Hallo Anting Anting
danke fuer diesen Tip.Habe aber vor,das N90 Smartphone zu verkaufen.Bin schon muede vom vielen rumlaufen und fragen.
Gruss Oskarlie