Sie sind nicht angemeldet.

xxxbrasil

Schüler

• »xxxbrasil« ist männlich
  • »xxxbrasil« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2005, 16:29

Internetzugang prepaid, über Mobiltelefon ?

Kan mir jemand sagen, wie ich auf Panglao mit meinem Notebook Zugang zum Internet kriege ? Bin nur 3 Monate da und die Lösung mit Mobiltelefon und Prepaidkarte wäre ganz gut, wenns geht. Danke im Voraus , Franz.

nobi

Nightlife-Moderator

• »nobi« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Beruf: Unternehmer

Hobbys: SOA + HIFI + Fotografieren usw.

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2005, 17:59

RE: Internetzugang prepaid, über Mobiltelefon ?

Zitat

Original von xxxbrasil
Kan mir jemand sagen, wie ich auf Panglao mit meinem Notebook Zugang zum Internet kriege ? Bin nur 3 Monate da und die Lösung mit Mobiltelefon und Prepaidkarte wäre ganz gut, wenns geht. Danke im Voraus , Franz.

@Franz
Warum so kompliziert ....Mobiltelefon + Prepaidkarte ?(
Viel zu teuer !!!
Ich weiss ja nicht wo Du in Panglao wohnen wirst.........aaaaaber INTERNET ZUGANG per WIRELESS LAN hast DU bei Boris im SUN APARTELLE auf Panglao !!! Hier mal die Daten..............

Sun Apartelle Corporation
Tawala, Panglao Island
Bohol 6340 Philippines
Phone : 0063-38-5029063
Fax : 0063-38-5029064
Email: info@sunapartelle.com
Homepage: www.sunapartelle.com

Das Resort ist SUPER gepflegt , die Zimmer vom Feinsten , Essen kann man auch recht Passabel im Restaurant und die Besitzer Irena und Boris Heberer sind gaaaaaanz Nette Leute !!!
Sollten Dir die Zimmer zu teuer sein..........dann komme doch einfach als Gast und setze Dich ganz einfach ins OPEN AIR RESTAURANT packe deinen LapTop auf den Tisch und fange an zu surfen.... trinke etwas dazu.... glaube Boris wird nicht´s dagegen haben.
Schau dir mal die Homepage an..... glaube ich hab Dir nicht zuviel versprochen.

( SO nun hoffe ich das Du nicht der Österreicher bist der jeden TAG um die Mittagszeit kommt seinen Laptop auspackt und surft und surft und........................................aber so kann man auch Werbung machen :D :D :D [er hieß auch Franz] )

PS : ich hätte gerne noch ein Bild von dieser Anlage eingestellt aber die 200 kb was uns hier zur verfügung stehen reichen leider nicht aus :(

Grüß mir Boris und seine " White Lady " von mir , ich war am 1 + 2. July mit Mario bei ihm .

Gruß Nobi
Signatur von »nobi«
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

Ulf

Profi

• »Ulf« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2005, 20:06

Übers Handy? Vermutlich überall auf Panglao.
Hatte es mir mal (in Manila) über eine Bluetooth-Verbindung demonstrieren lassen: seeehr geil! Faszinierend diese Möglichkeit.

Ist allerdings dementsprechend lahm (kann man auch am eigenen Handy mal ausprobieren :)), und man muss zuvor den entsprechenden Anbieter auswählen.

Hatte auch mehrfach beobachtet, dass europäische bzw. westliche User ihre eigenen Geräte in Internetcafes angeschlossen haben, das gilt evtl. auch für das kleine Cafe am Alona Beach (das bestand zumindest letztes Jahr noch). Wenn nicht, würdest du bestimmt in Tagbilaran fündig.

Nächste Möglichkeit: Wenn du "nur" 3 Monate bleibst, wird deine Unterkunft/Resort auch über eine Landline verfügen. Einfach mal fragen, glaube nicht, dass die blöd machen bei einem netten Gast...

Nobis "Werbung" (s.o.) würde ich auf jeden Fall mal antesten :) :) Ist ja echt nur gut für's Geschäft!

Gruß

Ulf

xxxbrasil

Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2005, 19:28

Aber jetzt konkret geholfen hat mir eigentlich niemand , oder ?

Ulf

Profi

• »Ulf« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2005, 19:41

Versteh' ich komplett nicht:

Brauchst Du eine detaillierte Anleitung?

Brauchst Du eine Bescheinigung, dass Panglao keine Remote-Area ist?

Brauchst Du einen Check, ob Deine technische Ausrüstung dafür geeignet ist??

6

Sonntag, 7. August 2005, 19:44

Habe bei Smart folgende Seite gefunden:

http://www.smart.com.ph/SMART/Value+Adde…V_Text_Gprs.htm

ob es das von dir gewünschte system ist weis ich nicht habe es nicht alles durchgelesen sorry.

Globe hat auch was :
http://www1.globe.com.ph/products.aspx?artID=652&SecID=174

aber eventuell durchforscht du diese Hp´s mal denn das sind die wohl verbreitesten Anbieter und die solten was für den Internetzugang anbieten.
Signatur von »andy74th«
Es grüßt Andre

xxxbrasil

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2005, 21:55

Danke für die Hilfe, mit lieben Grüßen, Franz.