Sie sind nicht angemeldet.

Harald007

Anfänger

• »Harald007« ist männlich
  • »Harald007« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2016

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. März 2017, 21:56

SIM Karte

Hallo,
am 8.4. des Nachts komme ich im Airport Cebu an und möchte eine SIM Karte kaufen um meiner Freundin meine Ankunft zu texten.
Kann mir jemand empfehlen, wo ich was bekomme? Ich brauche etwas für die ersten paar Stunden, danach sind wir eh zusammen.

Danke
Gruß Harald

2

Samstag, 25. März 2017, 21:59

Warum nimmst du für 1 oder 2 Textmails nicht deine deutsche Karte? Das ist billiger, als eine SImcard :floet
Signatur von »TanduayIce«
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

3

Samstag, 25. März 2017, 22:35

...wozu eine sim card?

Gibt doch free WiFi, dann geht's mit jedem messenger kostenlos.

Aber wenn es die sim card sein soll, die kann man im Airport kaufen
Signatur von »nalle«
Grüße aus Kristiansand/Norge

Frank Peter

....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...

Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nalle« (25. März 2017, 22:41)

trivial

Inventar

• »trivial« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2017, 23:16

Hallo,
am 8.4. des Nachts komme ich im Airport Cebu an und möchte eine SIM Karte kaufen um meiner Freundin meine Ankunft zu texten.
Kann mir jemand empfehlen, wo ich was bekomme? Ich brauche etwas für die ersten paar Stunden, danach sind wir eh zusammen.
Ja, eine Prepaid-Karte von Smart oder Globe, wird am Flughafen direkt nach dem Zoll an Verkaufsständen verkauft. Die SIM-Karte kostet ca. 50 Peso, also sehr günstig. Am besten gleich ein paar hundert Peso aufladen, falls du auf der Reise doch ein bisschen surfen oder telefonieren willst.

Wenn du im Urlaub mobiles Internet willst, dann am besten ein günstiges Internet-Paket aktivieren, denn der reguläre Internet-Tarif ist recht teuer. Das funktioniert bei Smart und Globe unterschiedlich, es gibt zahllose verscheidene Pakete mit Beschränkung auf Zeit oder Datenmenge. Bei Globe am besten über die Funktion GoSAKTO aktivieren, da kann man flexibel aussuchen, was man will. http://www.globe.com.ph/prepaid/promos/gosakto/gosakto-offer

Thoczi

Fortgeschrittener

• »Thoczi« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2016

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. März 2017, 00:20

Er hat geschrieben ''Er kommt Nachts an''

Ich kenne den Stand der SimKarten Verkäufer auch, aber ich weiss nicht ob die auch Nachts da sind. :dontknow

• »papabaer1983« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Beruf: Regional Manager Retail

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. März 2017, 00:21

Also ich hatte in meinen 3 Wochen im Februar/März die Sim-Karte von Globe und so wie ich gesehen habe haben die immer noch die GOSURF50 Promo:

- 1 GB Mobiles Internet
- 300 MB für eine App nach Wahl (ich hatte immer Facebook)
- Unlimitierte SMS in alle philippinischen Mobilfunk-Netze

Preis: 50 PHP, gültig für 3 Tage... und man konnte, wenn man noch "Restguthaben" hatte beim Mobilen Internet, für 5 PHP um einen Tag verlängern.

Aktivierung mit SMS GOSURF50 an die 8080.

Alles in allem eine gute Sache. Und ich meine dass SMART eine sehr ähnliche Promo am laufen hat!

Ich hatte direkt 500 PHP aufgeladen und musste bis zur Abreise NICHT mehr nachladen :clapping

Und ich denke in Cebu werden die auch nachts dort stehen... wenn schon in Davao City bei unserer verspäteten Ankunft nach Mitternacht die lieben Verkäuferinnen dort gestanden haben, dann mit Sicherheit auch in Cebu. Oder gibt es dort nicht solche Verkaufsautomaten wie in Manila?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papabaer1983« (26. März 2017, 00:27)

Harald007

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. März 2017, 19:02

Hallo,
danke erst mal.

An free WIFI hatte ich gar nicht gedacht. Wenn's funktioniert - schon mal schön.
Nun stehe ich aber auch eine Weile an der Pier und werde auch nochmal texten wollen, fällt mir gerade ein.

GOSURF50 Promo: Sind die SIM-Karte und GOSURF50 Promo zweierlei Dinge. Kaufe ich eine Globe SIM - Karte und extra für 50 php den GOSURF50 Promo Tarif?

Gruß Harald

8

Sonntag, 26. März 2017, 19:19

Hallo,
danke erst mal.

An free WIFI hatte ich gar nicht gedacht. Wenn's funktioniert - schon mal schön.
Nun stehe ich aber auch eine Weile an der Pier und werde auch nochmal texten wollen, fällt mir gerade ein.

GOSURF50 Promo: Sind die SIM-Karte und GOSURF50 Promo zweierlei Dinge. Kaufe ich eine Globe SIM - Karte und extra für 50 php den GOSURF50 Promo Tarif?

Gruß Harald

Also ich glaube du machst einen Denkfehler, wenn du free Wi-Fi hast, dann brauchst du kein GOSURF mehr.

Für texten als SMS gibt es andere Packages oder es geht vom Guthaben ab.

Next:
Du kaufst erst nur die sim card, dann musst du noch Load kaufen, dieses load muss dann auf die sim geladen werden....das machen die hübschen Mädels gerne für dich.

Schalte mobile data off und erst wieder an, wenn dein gewünschtes SURF package geladen ist.

Ich nehme immer am liebsten die 30 Tage Variante für knapp 1000 php und verschenke die sim card, wenn ich wieder heim fliege.

Wenn du nur in grösseren Städten bist könnte SMART die bessere Wahl sein, interessantere SURF packages.

Nächste Überlegung, am airport bekommst du zur Zeit noch keine 4G sim. 4G / LTE macht allerdings nur in Städten Sinn.

Nimm dir bitte Zeit und mach dir die Mühe auf den Websites von Globe und Smart weitere Informationen zu finden.
Signatur von »nalle«

Frank Peter

....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...

Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nalle« (26. März 2017, 19:25)

ALFI54

Inventar

• »ALFI54« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Beruf: Rentner

Hobbys: Fotografieren

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. März 2017, 19:35

Hallo,
danke erst mal.

Gruß Harald

Frag doch einfach hier, ob jemand Dir eine noch gültige Prepaid Sim zukommen lässt, per Brief ... für den ersten Tag reicht das ... habe meine Beiden letzte Woche in Mnl verschenkt, mit kleinem Load. Dein Problem ist ja bloss die späte Ankunft ... aber Loads gibt es zumindest in Manila auch nachts ...

LG Alf
Signatur von »ALFI54«
- Meine Philippinenbilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFI54« (26. März 2017, 19:52)

Harald007

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. März 2017, 20:06

Aja. Ich bin mit der gewissen Aufladetechnik wirklich nicht vertraut, gebe ich zu.

Die sim card gibt's im selben Laden, wie das Load und auch bei den hübschen Mädchen, nehme ich an?

Was kostet die sim card so in etwa?

Was das Load anbelangt brauche ich nichts in der Größenordnung 30 Tage. In u.st. Seiten finde ich aber auch nichts Passendes.

http://www.globe.com.ph/prepaid/promos/g…d=1490551076101

https://www.fonmoney.com/lp/PHP_GlobeTel…CFYu6GwodL64HiA

http://www.mrsimcard.com/s-mnl.html

Kann mir jemand mit dem richtigen Link weiterhelfen?

Ach ja: Dann frage ich hiermit ganz offiziell, ob mir jemand eine Prepaid Sim (Micro-Format) zusenden/verkaufen kann, die er nicht mehr benötigt.

Gruß Harald

11

Sonntag, 26. März 2017, 20:20

Er hat geschrieben ''Er kommt Nachts an''

Ich kenne den Stand der SimKarten Verkäufer auch, aber ich weiss nicht ob die auch Nachts da sind. :dontknow

Yes sorry, kann sein, dass die Stände spät abends nicht mehr besetzt sind.

Also...

A. WiFi für die ersten Kontakte nutzen

B. Ein Mitglied kann dir eine sim mit etwas load zuschicken.

C. Du könntest auch deine Freundin bitten entsprechende sim und load zu besorgen und du schickst ihr das Geld dafür....für den ersten Kontakt WiFi....free wifi hat es im Airport Cebu.

D. Ein oder zwei SMS sind durchaus mit der deutschen sim nicht zu teuer.

Es gibt kein Geschäft am Airport für die sim, es sind Mini-Stände in der Halle....2 ganz kleine.
Signatur von »nalle«

Frank Peter

Harald007

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. März 2017, 21:54

Ich hab das Prinziep gerafft. Ist doch ähnlich, wie hier unsere prepaid Karte und man muss immer mit 15 oder 25 € nachladen (hab doch selber noch ein altes Handy mit Vodafone-Prepaid, was ich gar nicht nutze).
A. WiFi für die ersten Kontakte nutzen
Heißt sich im Flughafen mit dem kostenlosen WiFi Netz verbinden. So?
B. Ein Mitglied kann dir eine sim mit etwas load zuschicken.

Wäre ganz nett. Danke im voraus. :pleased
C. Du könntest auch deine Freundin bitten entsprechende sim und load zu besorgen und du schickst ihr das Geld dafür....für den ersten Kontakt WiFi....free wifi hat es im Airport Cebu.
Sie wohnt in Southern Leyte, wo ich erst hin will. Und da brauche ich die sim nicht mehr. Fällt weg.
D. Ein oder zwei SMS sind durchaus mit der deutschen sim nicht zu teuer.
Die Kosten sind wirklich nicht das Problem. Ich weiß bloß nicht, ob mein Tarif das hergibt. Deutschlandsim Smart200. Hab den Deutschlandsim- service schon kontaktiert. Aber, ob und wann da was kommt, wissen die Götter.
Es gibt kein Geschäft am Airport für die sim, es sind Mini-Stände in der Halle....2 ganz kleine.
Ich komme 1:20 dort runter. Ob die zu der Zeit geöffnet haben?

Gruß Harald

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. März 2017, 23:42

Harald... wenn du magst kannst du meine 4G/LTE Globe SIM Karte haben... hab die nur zum Surfen über Mobile WiFi benutzt und drüber 2-3 SMS mit meiner Frau geschrieben, sprich es nutzt niemand die Nummer. Müsste auch noch mindestens über 100 Pesos Restguthaben drauf haben, so dass du diese dann direkt nutzen könntest.

Darfst die SIM dann auch gerne behalten oder weitergeben... ich besorg mir dann im August/September eine Neue da ich die eh nur fürs Internet brauche :)

Sende mir deine Adresse per PN und dann bekommste Post von der Schweiz :)

Gruss Marco

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

14

Montag, 27. März 2017, 04:14

Dein guthaben dürfte aber schon verfallen sein. Gilt hier max. 3 Monate je nach Wert der Aufladung.
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

löti

wachsames Holzauge

• »löti« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. September 2007

Beruf: Selbständig

Hobbys: meine Familie, Gitarren, Home-Cinema uvm.

• Nachricht senden

15

Montag, 27. März 2017, 08:17

@Harald007,

schau mal ganz links, neben den Beitrag von papabaer, da wi auch sein Avatarbildchen ist. Dort ganz unten siehst du kleine Symbole. Ein Klick auf den "Briefumschlag" und direkt kannst du ihm eine PN verfassen und senden.

Gruß, Löti
Signatur von »löti«
Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum entweder über eine Spende oder über den Souvenir Shop unterstützen.

Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!

• Nachricht senden

16

Montag, 27. März 2017, 11:10

Dein guthaben dürfte aber schon verfallen sein. Gilt hier max. 3 Monate je nach Wert der Aufladung.

Erstaktivierung und Load von P500 am 18.02.2017... sollte also noch gültig sein :D

das thema hier lautet SIM Karte bitte keine themen vermischen.danke. off topic entfernt. tdc

sts

Inventar

• »sts« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Beruf: Dokusoap Filmstar sowie Inhaber der Agentur STS Media

Hobbys: Lebe in den Tag hinein, weniger kann mehr sein...

• Nachricht senden

17

Dienstag, 28. März 2017, 16:33

es gab immer simm zu kaufen bei ebay, load kann man auch transferieren, soll ich ggf eine mitbringen lassen ??? unsere nichte kommt , wenn !!! sie das visa bekommt was in den nächsten 72 stunden wir wissen sollten,.... am 2.4. hier in berlin an.

PS es fliegen genug Philippinos mit, gib denen die nummer deiner freundin und sie texten das du da bist.... ganz einfach....und sogar noch in landesblablabla
Signatur von »sts«
Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.