Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NikWalker

Erleuchteter

• »NikWalker« ist männlich
  • »NikWalker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. März 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. April 2017, 12:19

Cherry Mobile Prepaid SIM Karten für günstiges Internet.

Bevor es in diesem Forumsthema zu langweilig wird, mal ein neues Angebot für kostengünstiges Internet von einer Globe - Cherry Mobile Kooperation.
Cherry Prepaid

Die Laufzeiten der gültigen MBytes sind diesmal großzügiger gewählt.
Aber auch das Volumen wurde gesteigert.
Wenn ihr euch an das kostenlose Windows 10 - Upgrade erinnert, das über 3 GB Volumen beanspruchte. Das war mit einem Prepaid-Package nicht machbar. Außer mit Kabel-, DSL-Internet, oder dann eben den regulären Satz von 5 Php/15 Min. im Mobilfunknetz, wenn den Datendurchsatz eine solche Datenmenge in einer adäquaten Zeit zuließ.
Letzteres kann sich evtl. gebessert haben, da die Telekoms angaben, Besserungen und Upgrades vorgenommen zu haben.

Keyword Description Rate
CMCHAT10 Unlimited chat* + FB for 1 day! P10
CMSURF10 100 MB pang-internet surfing for 1 day! P10
CMSURF20 200 MB pang-internet surfing for 7 days! P20
CMSURF50 700 MB pang-internet surfing for 15 days! P50
CMSURF99 1.2 GB pang-internet surfing for 30 days! P99
CMSURF199 2 GB pang-internet surfing for 60 days! P199
CMSURF299 3 GB pang-internet surfing for 60 days! P299
CMSURF399 4 GB pang-internet surfing for 60 days! P399
CMSURF499 6 GB pang-internet surfing for 60 days! P499

Das Globe-Netzwerk unterstützt auch 700 MHz für 4G, aber auch für 3G!
Das heist, ein GSM-Repeater, den ihr im Haus installiert habt (wie den GSM900 Repeater/AS-G2), würde euch 3G von Globe ins Haus bringen.

Gruß
Nik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NikWalker« (27. April 2017, 12:43)

NikWalker

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2017, 15:52

Es gibt sie doch noch!

Mitte April bin ich auf diese Sorte SIM-Karten aufmerksam geworden und hatte zwei im Cherry Mobile Store im SM-Mall Consolacion erworben.
Nichtsahnend, wie schwer es in Zukunft sein würde an diese SIM-Packs ranzukommen, schenkte ich wegen der sagenhaft langen Gültigkeit der Internet-Promos die zweite SIM an ihre Schwester. Sie nutzt Facebook.
Für mich selber ist es auch interessant, weil ich das Internetpaket nur ab und zu zum zocken brauche. Also sehr wenig Traffic erzeuge.
Wo kriegt man schon 200MB für 7 Tage für nur 20 Php?
Zu Hause habe ich mein WiFi.
Aber noch interessanter fand ich das TRITALK10 Promo, das nur 10 Php kosten, 15 Tage gültig ist, und mir 1 Stunde Gesprächsguthaben für Globe, TM und Cherry Prepaid gibt.
Das sind nur 20 Php im Monat. Wenn ich meine Frau kurz auf Globe anrufen möchte, oder ihre Schwester, bei der meine kleine gern mit ihrer Kleinen spielt.
Oder wenn wir uns in der Mall verloren haben, was auch schon passiert ist.
Ich texte nicht viel, aber wenn ich unbedingt öfters texten muß, dann melde ich eben TRITEXT5 für einen Tag texten an.
Man kann mit dieser SIM nicht alle Netze abdecken, aber wenn man seine Familie damit ausstattet, dann ist viel mehr und bessere Kommunikation möglich, ohne daß es tief ins Geld gehen muß!

Diese SIM-Karten waren hier in Cebu wirklich schwer erhältlich.
Und sie sind es vermutlich immer noch.
Ich dachte, daß Cherry Prepaid bald aufhört und zusammenpackt.
Die Bundle-Telefone (Ein Cherry Mobile Phone + Cherry Prepaid SIM) waren mit SIM-Karten ausgestattet, die am 15. Juli 2017 ausliefen.
Und nun bin ich beim Pacific-Mall Mandaue fündig geworden, und habe 10 SIM-Pack gekauft bei "Tech Synergy Phones & Accessories Inc.". Aktivierbar bis 28. März 2018!
Wir verkaufen nebenbei Load, und die SIM-Karten können wir sicher auch mit 6 bis 10 Php Aufpreis an den Mann bringen.
Zumal es mir gelungen ist, mit einem 6 Meter Wasserrohr (8 Meter Gesamthöhe) und einem GSM-Repeater ein Globe-Signal herzuzaubern, wo es zuvor gar kein Signal gab.
Ich kann jetzt meine Frau bei ihrem Sari-Sari-Store im Tal-Gelände anrufen. :D

Gruß
Nik

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NikWalker« (15. August 2017, 16:23)

NikWalker

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2017, 12:08

Kleines Update zu den SIM only Packs!

Ich weiß nicht was passiert ist, aber man kann jetzt in vielen Stores diese SIM-Packs kaufen.
Auch bei der Load- und SIM-Pack-Verkäuferin unten beim zweiten Ausgang vom SM-Mall Consolacion sind sie da.
Auch sämtliche Smartphones von Cherry Mobile wurden offenbar neu ausgestattet, indem je ein neues Exemplar von CM-SIM mit längerer Gültigkeit angeheftet wurde.

Gruß
Nik

NikWalker

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. Januar 2018, 05:46

Gestern wollte ich für jemanden eine Cherry Prepaid SIM besorgen... no chance!
Die gibt's offenbar auf gut Glück, wenn man sie findet. Oder vielleicht halbjährlich :dontknow
Wenn's die im September gibt... minus 6 Monate, dann müsste es etwa März/April wieder soweit sein.

Gruß
Nik

Old donkey

Anfänger

• »Old donkey« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2017

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Januar 2018, 04:54

Hallo Nik, habe ein aehnliches Problem wie es Du anscheinend mit deinem 6m Wasserrohr loesen konntest.
Meine Maus moechte auch in ihrem Haus in der Pampa von Cebu einen brauchbaren WiFi-und TV Empfang, allerdings ist halt das Problem, dass das Haus in einem Tal der Ahnungslosen ca. 10km entfernt von der SM-Mall Consolacion liegt.
So liegt unmittelbar hinter ihrem Haus ein ca. 10m hoher Huegel, der dort den Empfang schwierig macht.
Bin deshalb stark am Nachdenken, ob ich dort auch eine aehnliche Loesung wie die eines langen Masten, Rohrs o.ae. angehen sollte.
Sollte allerdings das ganze von nur maessigem Erfolg gekroent sein bzw. zu hohe Folgekosten verursachen, dann lass ich dieses Investment lieber.
Wie schauen denn deine derzeitigen Erfahrungen bzgl. deiner Wasserrohrloesung aus, taugt der Empfang dort etwas? Danke schon Mal fuer deine Antwort!

NikWalker

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:33

Die Antwort gab ich schon vor Tagen an Old Donkey, im richtigen Faden.

Über Cherry Prepaid gibt es noch ein paar Anmerkungen.
Wenn man die SIM aufladet, dann geht das über einen Globe-Retailer. Sofern man nicht die teueren Voucher-Karten kauft.
50 Php sind nur 15 Tage gültig.
Globe erlaubt aber einen variablen Load zwischen 10 und 150 Php.
Wenn man 51 Php, also 1 peso mehr ladet, dann hat man schon 30 Tage Gültigkeit für sein Guthaben.

Wenn man für TRITEXT5 registriert ist, dann kann man 1 Tag lang, Globe, TM und Cherry antexten.
Wenn man allerdings eine Smart, oder SUN antexten möchte, dann kostet das 1 Peso/SMS.
Dazu ist TRITEXT5 das falsche Paket. Stattdessen braucht man dann das CMANET10 Paket, was SMS an alle Netze erlaubt.
Problem hierbei ist, wenn man noch bei TRITEXT5 registriert ist. Dann bringt der Registrierungsversuch einen Fehler.
Hierzu geht man folgendermaßen vor! Man textet "TRITEXT5 STOP" an 2138, um das alte Paket zu eliminieren.
Erst dann funktioniert es, "CMANET10" an 2138 zu senden, um das neue Paket zu aktivieren.

Manchen Nutzern wird der Begriff "PASALOAD" von Smart bekannt sein.
Man kann einen anderen Smart-Teilnehmer mit etwas Load beglücken. Diesen Trick nutze ich, wenn ich mein Smart-Load abgeben muß, weil seine Gültigkeit ausläuft. Manchmal bin ich spät dran, dann verliere ich den Load ;(
Das funktioniert auch bei Cherry Prepaid.
Hierzu wählt ihr mit der SIM *139# und geht auf den letzten Menüpunkt und folgt den weiteren Schritten.
Dieser Service wird Share a Load genannt, und kostet 1 Peso.
Bei Smart könnt ihr nur glatte Beträge, wie 10, 15 Php übertragen. Der Rest muß verbleiben und verfällt.

Share a Load geht auch über SMS! Erstellt eine neue SMS in der Form "09XXXXXXXXX 15" und sendet sie an 2172. Der Teilnehmer erhält 15 Php. Euch werden 16 Php abgezogen.

Gruß
Nik

• »pinoyviking« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. August 2008

Beruf: Rentner in der Eingewöhnungsphase

Hobbys: Relaxen

• Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:01

Verfallsdatum

*

Und ich dachte, am Verfallsdatum hat sich was geändert?

guthaben-verfaellt-zukuenftig-erst-nach-einem-jahr/

Doch alles beim alten oder gilt das nur für bestimmte Anbieter?

*
Signatur von »pinoyviking«
*
Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
*
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.

NikWalker

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Januar 2018, 15:11

Es gibt scheinbar Probleme bei der Umsetzung. Siehe unter betreffenden Faden.
Du willst ja nicht 6 Monate warten, bis die soweit sind!? Zwischendurch mußt wieder was aufladen!

Gruß
Nik

Dacota

Fortgeschrittener

• »Dacota« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2015

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Januar 2018, 00:01

Gibt es die Cherry Phone simcarten noch ?
wo (ausser in einem Cherry Phone shop ) kann man diese erwerben ?

es scheinen mir mit die günstigsten bezüglich Volumen / Zeitraum zu sein

NikWalker

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Januar 2018, 03:27

Die SIM-Karten gibt es offenbar wieder erneut, nachdem die alte Charge abgelaufen ist.
Wenn du auf das Cherry Prepaid SIM - Bild klickst, siehst du das Ablaufdatum. March 28, 2018 !
Dann liege ich richtig mit meiner Annahme, daß es die Karten erst wieder Ende März-April wieder gibt.
Die gibts überall, bis sie ausverkauft sind. Danach findest du sie nur mit viel Glück. Oder du wartest bis die neue Ausgabe auf dem Markt kommt.

Cherry Prepaid bündelt sie auch mit Smartphones. Doch neuerdings sah ich es auch mit einem Featurephone für unter 600 Php.

Bei dieser SIM funktioniert das free Internet (internet.org) nicht. Sie ist auch nicht Roamingfähig. Kann also nicht im Ausland betrieben werden.
Für das freie Internet steckst du eine SUN, SMART oder TNT als Zweitsim in dein Smartphone!
Mache ich auch so.

Gruß
Nik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NikWalker« (15. Januar 2018, 03:33)

tulang

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Februar 2018, 09:32

*

Und ich dachte, am Verfallsdatum hat sich was geändert?

guthaben-verfaellt-zukuenftig-erst-nach-einem-jahr/

*

Dauert noch ein halbes Jahr.