Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Juni 2017, 08:12

Umstieg von Globe auf PLDT Fibr ?

Hallöchen liebe Expats ,

vor ein paar Wochen wurden bei mir im Ort ( Nord-Cebu ) PLDT Fibr. Glasfaser Kabel verlegt . Und letze Woche hatte ich auch
ein Prospect von denen an der Tür hängen .

Nun hätte ich mich gerne mal ein bisschen umgehört , wie denn so die Erfahrungen sind mit PLDT Fibr , von denen die das schon
nutzen . Ich sehne mich ja öfters einfach nach etwas schnellerem Internet , habe jetzt Globe DSL mit 3 Mbps für P 1299 im Monat .

PLDT hat laut Prospect ein Angebot : http://pldthome.com/fibr/switch , bis zu 20 Mbps kostet normal im Monat P1899 , aber die
ersten 6 Monate 50% off , also P 950 , plus kostenlose Anrufe zu 5 Telefonen ( Smart,TNT,SUN) von der Landline .
Einziger Haken ist ein 36 Monatsvertrag .

Wäre das nicht eine Überlegung wert ?

Gruß Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«
Being a Loner doesnt mean being alone =)

Asterix

<°)))o><

• »Asterix« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Hobbys: تقبل الله منا ومنكم

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juni 2017, 13:44

...........
...........

Wäre das nicht eine Überlegung wert ?

Gruß Träumer 8-)

Hallo Taeumer,

kann ich nur empfehlen! Ich hab PLDT Fibr seit ca 2 Monaten 50Mbps mit Cignal IPTV und Landline P3244,-
Hier mal ein Beispiel was tatsächlich ankommt:

=)

bahog_utot

Meister

• »bahog_utot« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juni 2017, 14:46

Hallo Träumer,

habe hier seit 6 Monaten PLDT Fibr 50 Mbit für 3500 PHP. Hier in Butuan gibt es kein direktes PLDT sondern nur eine PLDT Tochtergesellschaft. Da ist das Angebot etwas abweichend von der PLDT Homepage. Auf 3 PCs gleichzeitig YouTube, Netflix in in HD und 4K streamen ist problemlos möglich. Auch Videos aus den Mediatheken von ARD, ZDF etc. laufen hier problemlos.

Habe mal einige Speedtests durchgeführt weil es gelegendlich mal Probleme gab. Es kommt gelegentlich vor das der Datenstrom mal für 10-30 Sekunden aussetzt. Butuan- Cagayann de Oro habe ich immer volle 50 Mbit Up- und Downstream. Nach Manila, Globe, Sun, Smart und PLDT Server schwankend je nach Tageszeit zwischen 20 und 40 Mbit. Nach D zwischen 5 und 30 Mbit.

Meine Tests und Beschwerden bei PLDT ergaben, das der Backbone stark ausgelastet ist. Die Problem wurden nach Manila zum Main Office geleitet, passiert ist aber noch nichts.

Grüße, Bahog Utot

bahog_utot

Meister

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juni 2017, 15:04

hier mal ein Speedtest, gerade durchgeführt. Butuan City - Köln

Grüße, Bahog Utot
»bahog_utot« hat folgende Datei angehängt:
  • test.jpg (133,49 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juli 2017, 13:16)

5

Dienstag, 27. Juni 2017, 08:00

Hallo ,

Hier mal ein Beispiel was tatsächlich ankommt:

Über 100 Mbps , mann Asterix das ist ja der Wahnsinn , he he .... ich meine die Cignal Programme brauche ich nicht ...und 20 Mbps wäre
schon nicht schlecht ( anstatt 3 , he he )

Habe mal einige Speedtests durchgeführt weil es gelegendlich mal Probleme gab.

Wie läuft das denn , wenn es Probleme gibt , gibt es da auch eine Hotline , die dann die Service Crew vorbeischicken ?

Gibt es da auch Totalausfälle für den ganzen Tag oder solche Sachen ? Dieses Glasfaserkabel das wird dann bis in die
Wohnung verlegt ? Also bis zum Router sozusagen ?

Danke für eure Infos

Gruß Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«

Asterix

<°)))o><

• »Asterix« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juni 2017, 14:56

Wie läuft das denn , wenn es Probleme gibt , gibt es da auch eine Hotline , die dann die Service Crew vorbeischicken ?

Gibt es da auch Totalausfälle für den ganzen Tag oder solche Sachen ? Dieses Glasfaserkabel das wird dann bis in die
Wohnung verlegt ? Also bis zum Router sozusagen ?

Danke für eure Infos

Gruß Träumer 8-)

Bei mir läuft es tadellos, sollte es Schwankungen gegeben haben, habe ich sie nicht bemerkt. Totalausfälle gab es noch nicht.
Das Glasfaser Kabel wird bis in das Haus/Condo gelegt, dort wird es an eine Art Breaker angeschlossen von wo es dann
mit einem Internen Glasfaser Kabel an einen neuen Fibr-fähigen Router geht. Der versorgt dann dein Hauseigenes Wlan oder Lan mit der entsprechenden Geschwindigkeit.

bahog_utot

Meister

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Juni 2017, 16:26

Bei mir läuft es, von gelegendlichen kleinen Aussetzern im Sekundenbereich abgesehen, tadellos. Auf PC und Laptop merkt man das nur selten. Beim Videostreaming ist der Puffer in der Regel groß genug um das abzufangen. Manchmal bleibt das Video für ein paar Sekunden stehen und läuft dann weiter. Meist merke ich von den Aussetzern gar nichts. Nur mein Smart-TV ist da sehr empfindlich. Scheinbar ist der Puffer nur sehr klein und es kommt öfters zu kurzen Aussetzern. Das Problem ist auch nicht ständig, taucht nur alle paar Tage mal auf.

Eine längere Unterbrechung der Internetverbindung hatte ich bis heute nicht.

Bei mir ist das LWL-Kabel von außen direkt am Router angeschlossen. Der Router hat allerdings nur minimal Funktionen. Portforwarding um von außen einen Server zu erreichen ist damit nicht möglich. Der Router hat neben 2 RJ11 Anschlüssen für Telefon 4 RJ45 Anschlüsse, davon ist aber nur 1 für das Internet nutzbar, die anderen 3 Ports sind fest für IP-TV konfiguriert. Hab damit mal ein bischen rumexperimentiert. Die IP-TV Anschlüsse haben eine andere IP-Adresse wie der Internetanschluss. Scheint das die direkt an einen IP-TV Router des Providers verbinden.

Ein Tausch des PLDT-Routers gegen einen anderen mit mehr Funktionen wie z.B. eine Fritzbox scheint mir nicht möglich. Meine Recherchen dahingehend haben ergeben das wohl verschiedene Router von PLDT eingesetzt werden die sich im Funktionsumfang unterscheiden.

Einen kleinen, wenn auch nicht relevanten, Geschwindigkeitsvergleich habe ich auch. Die Eltern meiner LG haben in ihrer Carenderia Stellplätze für Internet-PCs gegen Gewinnbeteiligung vermietet. Vor kurzem hat der Betreiber hier League of Legend Updates eingespielt. Das hat pro PC 6-8 Stunden gedauert. Ich habe das hier für meine LG auf einem Notebook komplett neu installiert, hat keine 20 Minuten gedauert.

Grüße, Bahog Utot

8

Freitag, 30. Juni 2017, 06:32

Hallo ,

ich werde mich nächste Woche da mal drum kümmern , obwohl ich nicht weiß ob PLDT in unserem Ort überhaupt ein
Office hat , aber auf dem Prospekt sind Cellnrn. da werde ich mich mal melden .

Was mir wichtig wäre , das ich keine Kabel direkt an den Balkon oder ans Dach bekomme , da da dann die Ratten
langlaufen , gut das muss man dann mit denen Vorort besprechen .

Ich melde mich wieder ,

danke und Gruß , Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«

Asterix

<°)))o><

• »Asterix« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. Juni 2017, 07:16

Übrigens auf deren Homepage kannst du erst einmal abchecken ob in deiner Area/Subdivision PLDT/Fibr möglich ist.

10

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:43

Hi Asterix ,

Übrigens auf deren Homepage kannst du erst einmal abchecken ob in deiner Area/Subdivision PLDT/Fibr möglich ist.

ich weiß nicht ob die Website ( Fibr - Areas ) up to date ist . Ich nehme aber mal stark an , das es bei uns erhältlich ist ,
denn ich habe ja gesehen wie das Kabel gelegt wurde ( auch bei uns in die Subdiv. ) , hatte da angehalten und gefragt ,
was das denn sei , und man sagte mir PLDT .

Ausserdem habe ich einen Stand von PLDT entdeckt , wo ich bei Gelegenheit mal anhalte und mich schlau machen
werde .

Gruß Träumer =)
Signatur von »Traeumer«

11

Mittwoch, 12. Juli 2017, 10:58

Hallo ,

ich habe so das Gefühl das Globe und PLDT sich hier einen erbitterten Kampf um Kunden liefern , unsere Town ist ja eher
Globe Monopol und PLDT versucht hier wohl Fuss zu fassen .Von PLDT war schon wieder ein Prospect an der Tür und
Globe war heute auch in unserer Subdivision mit 3 Leiterwagen und Crew am arbeiten .

Ich habe mir auch die Angebote auf der Globe Webseite noch mal angesehen und die mit dem Angebot von PLDT verglichen .

Was mich ja etwas verwirrt , sind diese Angebote mit Datenvolumen , wieviel sind 150 GB im Monat , wieviel sind 500 GB
plus 100 GB für Youtube im Monat ? ( Bei gleichem monatlichen Betrag )

Wären up to 20 GB aber unlimitiert besser als up to 50 GB aber limitiert auf 500 GB im Monat ?

Wäre nett , wenn ihr mir da so ein bisschen Entscheidungshilfe leisten könntet .

Gruß Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«

12

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:29

Was mich ja etwas verwirrt , sind diese Angebote mit Datenvolumen , wieviel sind 150 GB im Monat , wieviel sind 500 GB

Wären up to 20 GB aber unlimitiert besser als up to 50 GB aber limitiert auf 500 GB im Monat ?

ich habe hier Globe up to 15 mbps mit 150 GB Datenvolumen......

In der Regel habe ich einen DL von 12 bis 13, das geht, 1 GB runterladen dauert so 15 Minuten :clapping

zu den 150 GB:
ich lade jeden Monat vom onlinetvrecorder locker 80 bis 90 GB dt Fernsehn runter, den Rest teilen sich hier 5 Personen mit Handy für FB, Chatten, Surfen usw. Eine ladet sich auch so einige Filme aufs Handy, wenn die geschaut sind wieder neue...

also da bin ich in 8 Monaten noch nicht drüber gekommen :D
Signatur von »Schokoprinz«
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

bahog_utot

Meister

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:07

es kommt auf das individuelle Benutzerverhalten an. Wer nur ein paar Email sendet und empfängt, da bei noch ein bisschen in Facebook stöbert kommt da sicher mit 15GB im Monat aus. Wer viel Videos streamt kommt gegebenenfalls auch über die 500GB.

Ich hab gerade mal bei meinem Router nachgeschaut, leider keine nachvollziehbaren Informationen. Ich kann daher nur mal grob schätzen, es dürfte sich in Größenordnungen von 500GB und mehr bewegen.

In der Sala läuft auf einem Notebook von Morgens bis Abends Youtoube. Meine LG hört da den ganzen Tag Musik. Wenn die Tochter morgens und abends zu Hause ist (Nachmittagsschule) guckt die dort diverse Filmchen und nutzt auch Facebook. Parallel dazu läuft dann noch der Smart-TV auf dem via Internet Streaming TV-Programme angeschaut werden.

Ich selber nutze meinen PC im Office nur um die täglichen Nachrichten zu streamen und einige Videos mit technischen Inhalt.

Ich lade hin und wieder mal ein paar Filme in Youtoube und Facebook hoch. Die Rohdaten eines ca. 10minütigen Films liegen bei ca. 500-800MB. Full HD in Davinci Resolve für Youtoube optimiert. Hab das auch mal bei Vimeo mit 4K Auflösung versucht, da sind die Dateien dann bis zu 5 GB groß und Vimeo verlangt dann Geld für den Speicherplatz.

Grüße, Bahog Utot

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Juli 2017, 03:07

Für mich wäre das nur interessant wenn das Inklusivvolumen ausreicht.
Ich nutze ein sogenanntes Cloud Backup und Videos schauen benötigt eben auch viel GB.
Ich musste zB gerade meine Globe DSL SIM im Router wechseln, weil ich das "Inklusivvolumen" mit 250GB überschritten habe - lol
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

15

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:09

Hallo ,

danke erstmal für eure Berichte und Einschätzungen dazu . Ich mache mir natürlich Gedanken darüber ,
wieviel Data - Volumen im Monat für mich ausreichen würden , ich muss dazu sagen , ich lebe allein , meine
Freundin kommt nur ab und zu mal .

Klar schaue ich öfter , wenn ich denn Lust dazu habe , mal eben 3 / 4 Episoden einer Serie an , so auch meine
Freundin . Bei 3 Mbps können natürlich nicht beide gleichzeitig gucken , da ist dann nur buffering angesagt .

Auch lade ich mir nie tonnenweise Filme oder Fernsehen runter , bei der jetzigen Verbindung würde das eh zu
lange dauern . Und normales surfen und Mails und Skype oder ähnliches verbraucht ja wohl auch nicht so viel .

Ich vermute also mal , das für mich eventuell 500 Gb ausreichen könnten . Die Frage stellt sich natürlich , wenn
man eine schnellere Verbindung hat , guckt man dann mehr ? , weil es vielleicht ja auch mehr Spaß macht ,
mmhmmm nur mal so mein Gedanke .Mal schauen .

Gruß Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«

16

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:54

Ich weiß ja nicht wieviel Stunden du am Tag fern siehst, ich denke 4 Stunden ist schon sehr im oberen Bereich. Für 4 Stunden reichen rund 3 GB. Das wären dann bei 30 Tagen 90 GB.

Ich denke nicht das ich jeden Tag auf 4 Stunden komme, an manchen ja, den meisten wohl eher nicht....

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Juli 2017, 11:00

Wenn ich dies hier lese ist es also so dass es bei PLDT Fibr eine Beschränkung des Datenvolumen gibt? Stimmt das?
Es gibt dies bei uns hier sowieso (noch) nicht aber eigentlich wäre ich dann schlechter dran als mit meinem PLDT Home.
Da habe ich keine Volumenbeschränkung. So wäre dann der einzige Vorteil die Geschwindigkeit aber ich schaue ja keine
Filme etc. am PC an.

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:19

In meinem alten Appartment hatten wir Globe gedeckelt mit 8 GB am Tag (bzw. 300 im Monat). Wenn die überschritten wurden dann ging nur noch Surfen und mein Browserspiel nix mehr mit Download.

Eine normale Serie (z.b. Dr.House) von Onlinetvrecorder hat um die 500 MB. Ein normaler Film so um die 1,2 GB.

Da wir zwei Haushalte an diesem Anschluß waren sind wir eigentlich täglich an die Grenze gekommen. Meistens so zwischen 20-22 Uhr. Um Mitternacht wird wieder freigeschaltet. Wenn allerdings die 300 GB
im Monat erreicht sind ging gar nix mehr alles tot.

Bei deiner konstellation denke ich mal kommst du auch mit 150 GB im Monat aus, aber wenn du sichergehen willst nimm lieber die 500.
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

19

Freitag, 14. Juli 2017, 00:25

uebrigens, man kann das Datenvolumen bei Globe nach Bedarf aufstocken, siehe hier

also zB wenn noch 2 oder 3 Tage sind bis Ende des Monats einfach SMS und gut ist

Additional 50 GB for DSL and Fiber only - P99

Additional 200 GB for DSL and Fiber only - P299

Asterix

<°)))o><

• »Asterix« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 14. Juli 2017, 02:38

Wenn ich dies hier lese ist es also so dass es bei PLDT Fibr eine Beschränkung des Datenvolumen gibt? Stimmt das?
.....

Ja und Nein

schaust du hier --> http://pldthome.com/fibr

Es gibt "UNLIMITED PLANs" ohne Begrenzung des Datenvolumen
Es gibt "SPEED PLANS" mit Begrenzung des Datenvolumen

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

21

Freitag, 14. Juli 2017, 02:45

.....

Ja und Nein

Ah okay. Dann ist es interessant für mich. Jetzt heisst es halt warten bis wir es hier in Zambo haben :D

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

bahog_utot

Meister

• Nachricht senden

22

Freitag, 14. Juli 2017, 03:31

In manchen Regionen sind Tochtergesellschaften der PLDT aktiv, deren Angebote inhaltlich abweichen können.

Beispiel: PLDT-Philcom, hier in Butuan City tätig, als Anhang

Gesamtübersicht aller Angebote zum besseren Vergleich

Grüße, Bahog Utot
»bahog_utot« hat folgende Datei angehängt:
  • 0001.jpg (136,57 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 06:11)

23

Freitag, 14. Juli 2017, 05:05

Moin , Moin ,

uebrigens, man kann das Datenvolumen bei Globe nach Bedarf aufstocken, siehe hier

das ist ja zur Not auch ne gute Möglichkeit , gut zu wissen , danke für den Hinweis .

Es gibt bei Globe und bei PLDT Pläne mit Data - Volumenbegrenzung und unbegrenzt . Wenn ich mal vergleiche

z.B Plan 1899 bei Globe up to 50 Mbps gibt es ein Volumen von 500 GB plus 100 GB für youtube .

Bei PLDT gibt es bei Plan 1899 ( also gleiche monatliche Belastung ) nur 300 GB Volumen , also Globe scheint

etwas günstiger zu sein bzw. bietet bei gleichem Preis mehr Volumen .

Bei PLDT sind bei Plan 1899 und höher , Installation und Modem free , bei Globe habe ich gerade in der Hotline
angerufen , hätte ich bei einem Upgrade auch keinerlei extra Kosten .

Und ich warte auf das Ergebnis von einem Area Check , ob Globe Fiber bei mir mit dem Speed erhältlich ist , was
ich aber annehme .

Im Moment tendiere ich eher zu einem upgrade bei Globe mit den 500 Gb.

Gruß Träumer 8-)
»Traeumer« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Traeumer«

24

Mittwoch, 19. Juli 2017, 04:52

z.B Plan 1899 bei Globe up to 50 Mbps gibt es ein Volumen von 500 GB plus 100 GB für youtube .
Bei PLDT gibt es bei Plan 1899 ( also gleiche monatliche Belastung ) nur 300 GB Volumen , also Globe scheint
etwas günstiger zu sein bzw. bietet bei gleichem Preis mehr Volumen
Bei PLDT sind bei Plan 1899 und höher , Installation und Modem free , bei Globe habe ich gerade in der Hotline

Im Moment tendiere ich eher zu einem upgrade bei Globe mit den 500 Gb.

ich bin mir immer noch nicht sicher ob du die 500GB brauchst.....noch weniger sicher ob du die 50 Mbps brauchst.....

wie gesagt, ich habe hier 15 Mbps, und 4 GB dauern gerade 50 Minuten....siehe

dann hab ich aber 2, 3 Stunden zu schauen....andererseits ist der Unterschied zw 1,600 und 1,900 Pesos jetzt auch nicht soo gross :D

25

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:36

Halli , Hallo ,

ich bin mir immer noch nicht sicher ob du die 500GB brauchst.....noch weniger sicher ob du die 50 Mbps brauchst.....

ich bin inzwischen auch deiner Meinung , ich habe mir mal ein Applet auf meinen Linux Rechner installiert ,
das den Datenverbrauch misst und anzeigt , also >Up und Download .

So aus Neugier sozusagen und weil ich es halt mal etwas genauer wissen wollte . Und habe dann mal versucht
viel zu verbrauchen bzw. mal einen Tag mit viel Nutzung zu simulieren . Und , gerade bei älteren Serien in low
quality gehen gerade mal so ca 350 MB für eine Episode drauf . Ich bin also bis jetzt noch nicht an 2 GB pro Tag
rangekommen .

Natürlich , wenn man jetzt Movies in HD streamt dann dürfte das einiges mehr ausmachen . Ich bin also auch zu
der Erkenntnis gelangt , das ein Data - Volumen von 150 GB im Monat ( also 5 GB pro Tag ) für mich ausreichen
sollte . Und falls ich mal mehr brauchen sollte , dann kann man ja immer noch 50 GB dazukaufen für P99 .

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe , sind die up to 50 Mbps bei Globe gar nicht erhältlich in meiner Area ,
sondern nur die up to 20 Mbps mit 150 Gb Data - , Plan 1599 . Da will ich morgen mal anrufen und dann mal
schauen ob das klappt .

Ich meld mich wieder ,

Danke und Gruss

Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«

26

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:08

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe , sind die up to 50 Mbps bei Globe gar nicht erhältlich in meiner Area ,
sondern nur die up to 20 Mbps mit 150 Gb Data - , Plan 1599 . Da will ich morgen mal anrufen und dann mal schauen ob das klappt .

ich denke auch das ist beides völlig ausreichend, sowohl die 20 Mbps (auch wenn sie nur 60 bis 70% liefern müssen) und die 150 GB :D

27

Samstag, 22. Juli 2017, 07:36

Moin ,

ich denke auch das ist beides völlig ausreichend, sowohl die 20 Mbps (auch wenn sie nur 60 bis 70% liefern müssen) und die 150 GB :D

ich habe jetzt gestern das Upgrade beantragt , also in meiner Area gibt es nicht mehr als 10 Mbps bei Globe
aber das immerhin mit 500 Gb im Monat für P 1599 . Ok das tut es sicherlich auch , jetzt macht es ja auch
Sinn , das PLDT hier in den Markt rein will mit seinem Fibr . Cable , das Speeds von 20 / 50 / 100 Mbps
liefern kann . Obwohl ich bis jetzt hier noch keinen kenne , der da wirklich gewechselt hat .

Ich nehme mal an , das Globe wohl noch keine Glasfaserkabel hierhin verlegt hat und deswegen noch nicht
schnelleres Internet anbieten kann . Ich könnte mir aber gut vorstellen , das die da bald nachrüsten . Ich werde
mal einen von der Repair Crew fragen , wenn ich ihn irgendwo sehe .

Ausserdem soll ich 6 Monate free Netflix und 2 Monate free Hooq bekommen , wer hat denn da Erfahrungen
mit gemacht ?

Soweit erstmal

Gruß Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«