Sie sind nicht angemeldet.

51

Samstag, 16. September 2017, 08:22

Hallo ,

ich muss sagen ich bin ein bisschen enttäuscht von PLDT . Das Internet ist in den letzten Tagen nicht besonders gut .
Wenn ich einen Proxy benutze , dann ist manchmal keine Seite aufzurufen . Speedtest gibt nur etwa die hälfte der 50 MBPS an ,
mal ein bisschen mehr mal ein bisschen weniger . Auch Movies schauen ist oft mehr Buffering und macht so keinen Spass .

Ob das noch mit den beschädigten Unterseekabeln nach Hong Kong in Zusammenhang steht , weiß ich nicht .
Die Reparatur sollte ja einige Wochen dauern , laut dem Bericht in den Nachrichten .

Ich habe mir das eben mal mit dem Wifi Passwort wechseln ( https://www.youtube.com/watch?v=tIUx2pHO1C )
angesehen , was mich stört , das Firefox eine Warnung rausgibt , the connection is not secure and Logins can
be compromised , wenn ich es bei mir im Browser eingebe .

Was also tun ? Habe schon geschaut ob da eine https - seite existiert , habe aber keine gefunden .

Träumer :denken

index.php?page=Attachment&attachmentID=69917 die Adresszeile von FF

index.php?page=Attachment&attachmentID=69918 Das ist die Seite nach dem Log in mit dem Admin / PW
Signatur von »Traeumer«
Being a Loner doesnt mean being alone =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Traeumer« (16. September 2017, 08:48)

52

Sonntag, 12. November 2017, 10:24

Hallöchen ,

mal ein kurzes Update zum Thema PLDT Fibr Home . Mein Internet war nach dem Upgrade auf 50 MBPS für ca 3 bis 4
Wochen ok . Dann fiel der Speed rasant ab um dann irgendwann richtig schlecht zu werden .

Nach Beschwerden bei der Hotline und auch via E-Mail wurde dann auch mal jemand vorbeigeschickt der extra aus
Lapu Lapu kam . Laut seiner Aussage haben alleine 9 weitere Internetuser aus unserem Ort die gleichen Probleme.
Einen Download Speed von meistens nur 2/3 MBPS und einen upload Speed von 49 MBPS , damit kann man ausser
ein bisschen Surfen eigentlich nicht mehr viel machen .

Der Repair-man sagte dann er könnte nichts machen und hat das an das Main Office in Manila weitergeleitet . Die
Job order ist weiterhin offen , habe ich erst kürzlich gescheckt .

Tja und nu ? Ob ich wohl schon bereut habe auf PLDT umgestiegen zu sein !!! :mauer

Träumer :(
Signatur von »Traeumer«
Being a Loner doesnt mean being alone =)

visaya

Meister

• »visaya« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Beruf: Vorzeitig im Ruhestand

Hobbys: Computer, Reisen

• Nachricht senden

53

Sonntag, 12. November 2017, 10:45

Auch Hallöchen

Ich bin von PLDT auf Sky Broadband umgestiegen hier in Dumaguete. Das gleiche Problem. Habe ein 16 Mbps Leitung. Ist ok um Morgens um 4 die Champions League oder Länderspiele zu schauen. Tagsüber oder Abends 1 - 3 Mbps.

Habe aber hier noch einen Artikel der ev. eine kleine Hoffnung auf Besserung zu lässt.

Duterte schämte sich über den Kommentar des Internet-Moguls Jack Ma, über das langsame Internet auf den Philippinen

Also die Hoffnung stirbt zu letzt.

Visaya
Signatur von »visaya«
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

54

Sonntag, 12. November 2017, 11:00

Na dann werde ich vorläufig den "Umstieg" hinten an stellen! Mein speed bei PLDT ist momentan so um die13 bis 14 Mbps.
Das reicht mir eigentlich. Mal sehen ob Fibr im Laufe der kommenden Monate besser wird.

@Visaya: wo kommen denn die Champions League Spiele?

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

visaya

Meister

• »visaya« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Beruf: Vorzeitig im Ruhestand

Hobbys: Computer, Reisen

• Nachricht senden

55

Sonntag, 12. November 2017, 11:43

@carldld

Unter Deutsches Fernsehen

Ich glaube die ersten 3 - 4 Wochen kannst du gratis schauen (Einfach Anmelden). Ich habe dann das Abo gekauft für 60 Dollar im Jahr. Ist das günstigste aber für mich reicht es. Alle Deutsch Sprachigen Sender Verfügbar.

Bin sehr zufrieden, wenn die Leitung schnell ist.

Visaya
Signatur von »visaya«
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

56

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:23

Ich kann mich bei Sky, abgesehen wie bei allen anderen mit horrenden Preisen, nicht beschweren. 50Mbit gebucht(2899 PhP) und upload sind leider nur knappe 5Mbit statt wie in Deutschland 10Mbit und nach Europa sacken alle Werte dramatisch, ca. haelfte. Aber immer noch voellig ausreichend.