Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordwest

Fortgeschrittener

• »Nordwest« ist männlich
  • »Nordwest« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. April 2018, 17:55

Wie Datum und Uhrzeit anzeigen?

Kann mir jemand sagen, wie man ein Haendy OPPO R831K dazu bringt
das es in Bildern Datum und Uhrzeit anzeigt?

mfg Guenter

NikWalker

Erleuchteter

• »NikWalker« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2007

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2018, 18:38

Kann mir jemand sagen, wie man ein Haendy OPPO R831K dazu bringt
das es in Bildern Datum und Uhrzeit anzeigt?

Die Uhrzeit müsste als Widget vorhanden sein.
Wenn du im Home Screen ins Leere, also neben den Symbolen gedrückt hälst, müsste dir das Gerät die Chance geben das Wallpaper zu ändern. Aber auch Widgets hinzuzufügen.
Android, v4.2.2 (Jelly Bean) :floet

Wenn das nicht geht, dann lade dir ein Time/Date-Widget im Google-Play herunter!
https://play.google.com/store/apps/detai…italClock&hl=en

Gruß
Nik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikWalker« (15. April 2018, 18:45)

Martin66

gesperrtes Mitglied

• »Martin66« ist männlich
  • »Martin66« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 20. September 2015

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. April 2018, 23:16

Die Uhrzeit müsste als Widget vorhanden sein.

Hi Nik

Guenter meint damit, dass die Uhrzeit und das Datum jeweils auf den gemachten Bildern erscheint! :D

@Guenter

Das wird, falls es denn geht, in den Einstellungen der Kamera App zu machen sein, also die App öffnen und dort unter Einstellungen nachsehen.
Glaube zwar nicht, dass das gehen wird.
Signatur von »Martin66«
Gruss aus Guiuan, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es!
Hollywoodstar Bill Pullmann

Schweizer wurden geschaffen, da auch Deutsche Helden brauchen!

trivial

Inventar

• »trivial« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. April 2018, 23:21

Das wird, falls es denn geht, in den Einstellungen der Kamera App zu machen sein, also die App öffnen und dort unter Einstellungen nachsehen.
Glaube zwar nicht, dass das gehen wird.

In Google Play gibt es unzählige Kamera-Apps. Da findet man sicher eine, die das kann. Einfach ein paar ausprobieren.

NikWalker

Erleuchteter

• »NikWalker« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. März 2007

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. April 2018, 23:37

Das habe ich total missverstanden!
trivial hat es beantwortet.

Für eine direkte Benennung der richtigen App, müsste jemand antworten, der die richtige App dafür bereits nutzt. Also, das gleiche Anliegen bereits gelöst hat.
Uhrzeit und Datum kenne ich aus dedizierten Kameras/Filmgeräten.
Smartphones können hingegen Geo-Tagging (Nicht alle!). Da wird Datum, Uhrzeit und Ort als Zusatz in die Bilddaten mit aufgenommen.
Die meisten Smartphones speichert das Bild unter einem Dateinamen, der Datum und Uhrzeit bereits benennt. Aber auf dem Bild ist es natürlich nicht drauf.

Wenn ich die Frage missverstanden habe, dann soll das der TS doch sagen! ich schneid ihm doch nicht den Kopf ab! :D

Hier: https://play.google.com/store/apps/detai…tampphoto&hl=en
Das feature wird Timestamp genannt.

Gruß
Nik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikWalker« (15. April 2018, 23:49)