Sie sind nicht angemeldet.

NikWalker

Erleuchteter

• »NikWalker« ist männlich
  • »NikWalker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. März 2007

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2018, 20:18

Globe Rewards versaut, free internet.org quasi verbessert

Bei Globe wurden/werden gerade Änderungen durchgeführt.
Zum einen betrifft es die Globe Reward Points, die der Teilnehmer gutgeschrieben bekommt, wenn er Guthaben auflädt.

Meine Überraschung erlebte ich heute, als ich von meinen 4 Points, 2 Punkte einlösen wollte. Ich tippte wie immer "REDEEM GOSURF 10" ein und schickte es an die 4438...

Zitat

Sorry, your request can't be processed as of the moment. Please try again later. Thank you!

Und das kann ich dutzende male wiederprobieren. Immer die selbe Meldung!

Normalerweise erhalte ich die Meldung...

Zitat

2018-06-06 05:24:33
You're now registered to GoSURF 10 with 40MB of mobile data valid until 2018-06-07, 05:24:33. For more info, text GOSURF REW INFO to 8080. Maintain P1 load. Regular browsing rate applies once GoSURF is used up.

In den empfangenen SMS sah ich dann...

Zitat

2018-06-09 10:26:10
Because you're important to us, we've improved Globe Switch to give you a better experience! Now you can register to your favorite promos faster, no keywords required. Try the new Switch app now! Per DTI-FTEB Permit No. 7396, series of 2017. Valid till 6/12/18. No advisories? Text STOP to 2682 for free.

und...

Zitat

2018-06-09 22:00:06
Thank you for using Globe Rewards! You have a total of 4.0 point/s. Rewards points earned in 2018 are valid for redemption until 03/31/2019 only. To redeem, check the Globe Rewards app via http://glbe.co/GRewardsApp to know the list of items you can redeem and partner stores where you can use your points as cash. Your regular points of 4.0 point/s will expire on 2019-04-01

Wenn man die Rewards-App installiert, will diese Zugriff auf SMS, was man verweigern kann.
Die App verlangt die persönlichen Daten, wie Name, Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum. Was ja Ok ist, wenn man bedenkt, daß jeder Nutzer später sowieso eine Registrierung für seine SIM machen muß.
Und dann kommt der Hit. Die App will beim Einlösen, Zugriff auf die Kamera und den Speicher für einen doofen QR-Code.
Wenn man das verweigert, kommt die Frage für die Zugriffserlaubnis immer wieder. Darunter ist zwar ein Button mit "Verify with Phone-Number", aber an den kommt man nicht hin.
Verweigert man die Anforderung zur Gänze, indem man das Kästchen "permanent" aktiviert, hängt sich die App auf. :Augenbraue

Über die Webseite kann man auch nichts mehr einlösen. Da kommt ebenfalls der Link auf die App zum Vorschein.
Die haben quasi den Zugriff auf das Smartphone zur Bedingung gemacht, um überhaupt noch Punkte einlösen zu dürfen.
Angenommen jemand hat nur ein Feature-Phone und verwendet für seinen PC eine Globe Home LTE WiFi verbindung, dann muß dieser sich jetzt ein Android-Smartphone kaufen, damit er seine Punkte einlösen darf! X(

Bei mir ist es so, daß ich eine Globe-SIM im Huawei E5330 stecken habe, die ich abwechselnd auflade und mal 2 Punkte für das GoSurf 10 einlöse, wenn wir Brownout haben. Das Teil hängt an der einzigen Seite, wo ich Globe 3G ohne Hilfsmittel empfange.

Es wird noch besser! In der Globe Rewards App ist kein GoSurf 10 mehr da! Es gibt nur noch GoSurf 15, ebenfalls mit lächerlichen 40 MB, für 2 Tage, jedoch für 3 Punkte. Das nennen die eine verbesserte User-Experience. :weia

Als zweite Änderung, bekommt man unter Globe ein verändertes freies Internet zu sehen.
Die FreeBasics App funktionierte sowieso nicht richtig. Man mußte den Browser verwenden und dort "internet.org" in der Adressleiste eingeben. Das geht aber nur bei mobilen Browsern. Bei PCs und Laptops muß man zuvor den Browser Agent auf ein mobiles Format umstellen, sonst wird der Service verweigert.
Globe erlaubt nun beim freien Internet ein Tagesvolumen von sage und schreibe "10 MB"! Und ein monatliches Volumen von wahnsinnigen 150 MB. :tomaten
Das Facebook zeigt wenigstens Bilder an. Das hat zuvor nicht funktioniert. Aber der Spaß wird wohl nicht lange halten, mit nur 10 MB. Wie auch immer. :tease

Immerhin ist das Angebot nun größer. Man kann jetzt Shopee und Lazada über das freie Angebot erreichen. :thumb

Gruß
Nik