Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NikWalker

Erleuchteter

  • »NikWalker« ist männlich
  • »NikWalker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 7. März 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2018, 04:50

MMS Dienste werden eingestellt

Zitat

Dear valued Smart subscriber, starting SEPTEMBER 28, 2018, Smart will permanently discontinue its Multimedia Messaging Service (MMS). This means, you will no longer be able to send MMS messages containing photos, videos, and other media files via text message. For inquiries, you may call *888 (toll-free) using your Smart mobile number or (02) 888-1111 through landline. Thank you.

Dieser Dienst verwendete eine MMS-APN, was theoretisch eine Netzwerk-Verbindung darstellte, die es aufzubauen gilt, um die MMS-Datenpakete zu schicken, bzw. zu empfangen.
Eigentlich das, was über eine reguläre Internet-Verbindung mit irgendeiner Kommunikationssoftware erledigt werden kann.
Bilder, Fotos und Text verschicken.
Teuer war es auch noch, wenn man es mit einem buchbaren Internet-Paket verglich.
Werden wir es vermissen?
Ich nicht!

Mit MMS war es so, wie es heute auch ist. Als Telekom-Anbieter, bietet man kleine unzureichende Häppchen für einen höheren Preis an.

Gruß
Nik