Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rasputin

Fortgeschrittener

• »Rasputin« ist männlich
  • »Rasputin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. August 2006

Hobbys: Pc,Reisen,usw

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:46

Chikka

Hallo zusammen.Wir verschicken des öffteren SMS zu den Philippinen mit Chikka.Es ist mir aufgefallen,das dieses nicht immer klappt.Wenn ich auf absenden klicke,dauert es so ca. 5 sek.dann meldet sich chikka automatisch ab, und die Nachricht wird dann auch nicht gesendet.Kann mir jemand weiterhelfen.
Mfg: Rasputin
Signatur von »Rasputin«
Wer später bremst,fährt länger schnell.
http://www.hobby.de.am

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:23

RE: Chikka

Zitat

Original von Rasputin
Hallo zusammen.Wir verschicken des öffteren SMS zu den Philippinen mit Chikka.Es ist mir aufgefallen,das dieses nicht immer klappt.Wenn ich auf absenden klicke,dauert es so ca. 5 sek.dann meldet sich chikka automatisch ab, und die Nachricht wird dann auch nicht gesendet.Kann mir jemand weiterhelfen.

@rasputin
hmm Ferndiagnose ist da schwer möglich, am einfachsten halt komplett deinstallieren und dann nochmals neu installieren. Nutze chikka täglich einige Male und hatte noch nie diese Probleme.

Haki
Signatur von »Haki«
Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

Torodo

R.I.P.

• »Torodo« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:04

Zitat

Original von Rasputin

Hallo Rasputin,

ist mir auch schon gelegentlich passiert. Icj kopiere deshalb immer meine SMS und probiere es später noch mal. Wenn's dann auch nicht klappt, schicke ich die SMS über eMail: 639xxxxxxxxx@chikkatxt.com, das klappte bisher bei mir immer.
(639xxxxxxxxx für die x natürlich die Nummer des Empfängers einsetzen)

Gruß

Torodo
Signatur von »Torodo«
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
Bertrand Russell

tbs

Administrator / Datenbeauftragter

• »tbs« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Über mich: da gibts nicht viel drüber zu schreiben.

Beruf: IT-Berater

Hobbys: Computern, Tauchen, Skifahren (jetzt so gut wie nicht mehr)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:59

Zitat

Original von Torodo
Wenn's dann auch nicht klappt, schicke ich die SMS über eMail: 639xxxxxxxxx@chikkatxt.com, das klappte bisher bei mir immer.

Das geht doch aber nur nach der Registrierung.

tbs
Signatur von »tbs«
Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum entweder über eine Spende oder über den Souvenir Shop unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

Piercer

Profi

• »Piercer« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Beruf: Service Techniker

Hobbys: Fussball,Auto

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:06

ja manchmal spinnt chikka ist nix neues, einfach nochmal versuchen!!!

Bert

Meister

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:23

Hallo,

Zitat

Originally posted by tbs

Zitat

Original von Torodo
Wenn's dann auch nicht klappt, schicke ich die SMS über eMail: 639xxxxxxxxx@chikkatxt.com, das klappte bisher bei mir immer.

Das geht doch aber nur nach der Registrierung.

Dauert es bei Euch in der Regel 1 bis 2 Stunden, bis eine e-mail an 639xxxxxxxxx@chikkatxt.com beim Empfaenger (Globe) als SMS ankommt?

Nutze diesen Service mittlerweile seit ueber einem Jahr taeglich. Zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr MEZ (etwa) kommen die Nachrichten zeitnah beim Empfaenger an. Sonst brauchts bei mir 1 bis 2, manchmal auch weitaus mehr, Stunden.

Habe die Hotline schon so oft angemailt, bringt aber nichts. Mir scheint es, als ob der Serive chikka Txt2Mail (um den geht es hier), sehr vernachlaessigt wird. Kennt nicht jemand jemanden, der bei chikka arbeitet, ueber den man das Problem mal einkippen koennte?

Gruss,
Bert