Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elzito

Schüler

• »elzito« ist männlich
  • »elzito« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2007

Beruf: Rentner

Hobbys: wasser.. ,

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:56

Bargeldversorgung mir der DKB-Visakarte

Hi Folks,
ich weiss, das ich von der Citibank, Manila kalendertaeglich 15000 PHP abholen kann. Gibt's bessere Konditionen bei anderen Banken?
Wie sieht es auf Mindanao oder Davoa aus?

ciau elzitto

mangojo

Erleuchteter

• »mangojo« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2010

Beruf: Privatier ohne Rente, nie wieder Arbeitssklave für eine Firma ! Momentan leben wir in Frankreich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 10:09

Nordmindanao

In Nordmindanao findet man weder eine HSBC noch eine Citibank.
Daher muß man inzwischen überall die ATM Gebühr mit der DKB-Karte zahlen und mehr als 10250 PHP geht nicht pro einmal ziehen am Automaten.
Wobei die 250 PHP dann die ATM-Gebühr ist, die in Rechnung gestellt wird und nicht mit raus kommt.

Ich hab mir die Visa Karte von der Santander-Bank zugelegt und bekomme die ATM-Gebühr zurückerstattet.
Es ist nur inzwischen so, dass sie es gerne vergessen zurück zu überweisen.
Da muß man die dann bis zu 3 mal anmailen, bevor das Geld zurückkommt.
Bin mal gespannt, wie lange es überhaupt noch klappt und sie den Service womöglich einstellen, weil es ihnen zu teuer wird.
Hoffen wir das Beste.
Signatur von »mangojo«
Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------
Es ist sinnlos für Arbeitnehmer in das Deutsche Rentensystem hunderttausende an Euros bis 67 einzuzahlen, weil Babyboomer und jünger alles über dem Freibetrag, entspricht fast der Grundsicherung, zu 100% versteuern und dazu noch Sozialabgaben zahlen werden müssen, den Rest holt sich die Pflege, rechne mal nach !

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 12:56

Überall 10250 stimmt eben nicht. Ich hole mit meiner Kreditkarte 20.000 Peso bei der BPI hier pro Transaktion.
Plus der 250 Gebühren natürlich.

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

Diver89

Profi

• »Diver89« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2013

Hobbys: tauchen , reisen

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:09

Hallo

HSBC Bank in Makati dort kannst du ohne ATM Gebühr 40.000 Peso abheben !!

Perles

Erleuchteter

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:52

HSBC Bank in Makati dort kannst du ohne ATM Gebühr 40.000 Peso abheben !!

Nicht nur bei HSBC in Makati, sondern bei jedem HSBC ATM. Leider sind die Filialen der HSBC dünn gesäht. Meines Wissens gegenwärtig nur in:

MetroManila
- Makati
- Binondo
- Quezon City
- ??
Alabang/Muntinlupa

Davao

Cebu

Gruss
Peter

mangojo

Erleuchteter

• »mangojo« ist männlich

Beruf: Privatier ohne Rente, nie wieder Arbeitssklave für eine Firma ! Momentan leben wir in Frankreich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 18:04

BPI, ja

Überall 10250 stimmt eben nicht. Ich hole mit meiner Kreditkarte 20.000 Peso bei der BPI hier pro Transaktion.

Gruss

Mit der Visa von der DKB geht das, aber nicht mit der Visa von der Santander, wegen dem Tageslimit.
Signatur von »mangojo«
Gruß Mangojo

Es ist sinnlos für Arbeitnehmer in das Deutsche Rentensystem hunderttausende an Euros bis 67 einzuzahlen, weil Babyboomer und jünger alles über dem Freibetrag, entspricht fast der Grundsicherung, zu 100% versteuern und dazu noch Sozialabgaben zahlen werden müssen, den Rest holt sich die Pflege, rechne mal nach !

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Dezember 2017, 01:32

Es gibt http://www.bpigeminiexpress.com/ da kannst Du direkt von deren Frankfurter Filiale überweisen lassen.
Musst allerdings zum Notar hier der den Pass bestätigt (Postident eben).
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Dezember 2017, 06:42

Gruss

Mit der Visa von der DKB geht das, aber nicht mit der Visa von der Santander, wegen dem Tageslimit.
Da ist dann aber ein Problem Deiner Santander Visakarte und kein allgemeines. Ich kann mit Visa und Master bei BPI immer 20.000 abheben das halbiert
die Gebühren gegenüber 2 x 10.000. Klar ging ich davon aus dass das eigene Banklimit dies zulässt.

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!

eteeric

Erleuchteter

• »eteeric« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Beruf: Sicherheitstechniker

Hobbys: Tauchen, Motorrad, und meine Filipina

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Dezember 2017, 13:10

Gruss

Und das ist doch bei Santander eigentlich egal, da sie ja die 250 erstatten. Oder hat sich das geändert in letzter Zeit?

Gruß

Eric
Signatur von »eteeric«
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

mangojo

Erleuchteter

• »mangojo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Dezember 2017, 23:57

die Gebühren gegenüber 2 x 10.000. Klar ging ich davon aus dass das eigene Banklimit dies zulässt.

Das Limit ist bei der Karte fest, gilt für alle Kartenbesitzer gleich und hat nichts mit dem Einkommen zu tun.
Die Auslese wird einkommenbezüglich bei der Vergabe der Karte gemacht, meine Frau hat sie mit ihrem Vollzeit-Einkommen damals nicht bekommen, deshalb habe ich dann einen Antrag gestellt.
Als Privatier ohne Einkommen, würde ich sie heute nicht mehr bekommen, deshalb hatte ich es damals auch so eilig damit.

Ja, die ATM-Gebühren bekommt man immer noch zurück, da muß man aber permanent dran bleiben und erinnern, sonst vergessen sies einfach.
Signatur von »mangojo«
Gruß Mangojo

Wrobbel

Fortgeschrittener

• »Wrobbel« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2017

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Dezember 2017, 09:47

Ich dachte lt. Thema geht es hier um die DKB-Visakarte. ?( ;)
Zu Mindanao kann ich leider auch nichts beitragen. Aber Bsp. Cebu City:
Bei der HSBC 20.000 PHP mit der DKB-Visa auf einen Schlag abgehoben, ohne ATM Gebühr. (40.000 soll auch möglich sein.)

roha

Fortgeschrittener

• »roha« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Beruf: jetzt nicht mehr berufstätig :-)

Hobbys: Reisen, Tauchen, Schwimmen, Lesen u.a.

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Dezember 2017, 10:07

Ich dachte lt. Thema geht es hier um die DKB-Visakarte.

Zitat von »elzito«

Zu Mindanao kann ich leider auch nichts beitragen. Aber Bsp. Cebu City:
Bei der HSBC 20.000 PHP mit der DKB-Visa auf einen Schlag abgehoben, ohne ATM Gebühr. (40.000 soll auch möglich sein.)

Nur als Ergänzung zu Wrobbel:

In Davao gibt es eine HSBC-Filiale (in der Nähe der Centralbank) mit ATM. Ich habe dort bis zu 40.000 Pesos ohne ATM-Gebühren mit meiner DKB-Visacard abgehoben.

Gruß
Roha

Perles

Erleuchteter

• »Perles« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

Hobbys: Reisen, Fotografieren

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Dezember 2017, 02:15

ei der HSBC 20.000 PHP mit der DKB-Visa auf einen Schlag abgehoben, ohne ATM Gebühr. (40.000 soll auch möglich sein.)

Als ich damals bei HSBC Cebu am ATM abgehoben hatte, machte man mich darauf aufmerksam, dass es zwei ATMs gebe. Einer gebe nur 500er Scheine aus und sei auf 20,000 beschränkt, der andere
gibt 1000er Scheine und man erhält ein Maximum von 40'000. Ob dem immer noch so ist, weiss ich nicht.

Gruss
Peter

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Dezember 2017, 02:21

ISt nicht mehr so - beide ATM geben in der Regel 100er raus - es sei denn die sind Out of Stock - lach - dann gibt es halt mal nur 500er - aber das ist inzwischen eher selten der Fall.
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)