Sie sind nicht angemeldet.

soderfla

Schüler

• »soderfla« ist männlich
  • »soderfla« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juli 2017

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2018, 12:05

Probleme mit Sofortüberweisung bei WU

Ich habe eine Frage, hat von euch auch in letzter Zeit Probleme mit Sofortüberweisung bei Western Union. Ich kann seit letzten Freitag keine Sofortüberweisung mit WU machen. Dauernd wird behauptet meine Bank würde die Sofortüberweisung ablehnen. Die letzten Jahre ging alles prima nur jetzt spinnt alles, ich habe auch eine Mail an meine Bank geschickt und um diese Sache zu klären. Ich bekomme nach Prüfung eine Antwort von meiner Bank. Die Antworten von WU sind teilweise sehr komisch und widersprüchlich. Daher meine Frage ob jemand von euch das gleiche Problem hat.
Signatur von »soderfla«
MFG
Soderfla alias Alfredos

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2018, 12:19

Ich habe eine Frage, hat von euch auch in letzter Zeit Probleme mit Sofortüberweisung bei Western Union. Ich kann seit letzten Freitag keine Sofortüberweisung mit WU machen. Dauernd wird behauptet meine Bank würde die Sofortüberweisung ablehnen. Die letzten Jahre ging alles prima nur jetzt spinnt alles, ich habe auch eine Mail an meine Bank geschickt und um diese Sache zu klären. Ich bekomme nach Prüfung eine Antwort von meiner Bank. Die Antworten von WU sind teilweise sehr komisch und widersprüchlich. Daher meine Frage ob jemand von euch das gleiche Problem hat.

Ich kann nur sagen, dass ich aufgrund solcher Probleme schon vor Jahren von denen weggegangen bin. Technik holpert, Support Mist, nein danke.
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

mhb

Erleuchteter

• »mhb« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Beruf: Altbausanierer

Hobbys: PH erkundigen

• Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2018, 20:40

Zuviel geschickt? Glaub 400 euro die Woche gehen maximal per Sofortüberweisung.
Problem hatte ich schon über anderen Anbieter bei Zahlung per sofort. Einfach anderes Konto nehmen.
Signatur von »mhb«

Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

SCANIA

Fortgeschrittener

• »SCANIA« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Hobbys: Haben sich Laufe der Jahrzehnte verändert

• Nachricht senden

4

Montag, 30. April 2018, 22:27

Hallo :hi

Bisher hatte ich nur einmal Probleme mit WU bzw. das Problem lag mehr bei meiner Bank. Zur Erläuterung:

Zu Beginn meiner Überweisungen mit WU und der Kreditkarte musste ich immer ein Kennwort (SECUREMAIL) angeben. Dann hatte im laufe der Zeit meine Bank das System umgestellt und ich hatte die entsprechende Information nicht registriert.
Inzwischen funktioniert das System mit meiner normalen Girokarte in Verbindung mit der Sofortüberweisung im TAN-Verfahren.

Je nach Internet- und PC-Geschwindigkeit kann es zu zeitlichen Problemen kommen. Daher schließe ich alle "Fenster" die ich nicht benötige. Zudem halte ich mein System möglichst auf dem laufenden. Da ich weiß wann ich eine Überweisung tätigen will, update ich vorher nochmal alle wichtigen komponenten (Windows, Antivirus, Browser, etc.) und lege die Karte mit Tan-Generator bereit.

Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, aber ich bemühe mich :rolleyes:

Gruß SCANIA :hi

cappo

Profi

• »cappo« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2018, 03:30

Zuviel geschickt? Glaub 400 euro die Woche gehen maximal per Sofortüberweisung.

Das kann nicht sein. Wir haben auch schon größere Beträge (2.000.-€) ohne Probleme überwiesen.
Signatur von »cappo«
Viele Grüße

cappo

soderfla

Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2018, 06:01

Bei mir waren es nur 300€ die geschickt werden soll. Nach dem vielen Ärger mit WU und den schlechten Infos von WU werde ich wahrscheinlich Moneygram nehmen für Überweisungen auf ein Konto der BDO. Normalerweise habe ich Moneygram sehr selten benutzt, weil es mit den Gebühren etwas schlechter ist als WU, vom Umrechnungskurs praktisch fast gleicher Kurs manchmal Moneygram sogar besser. Wenn meine Probebuchung auf das Konto meiner Schwiegermutter klappt ist in Zukunft Moneygram der Anbieter den ich in Zukunft nehmen werde. Weil bei denen funktioniert alles bestens lieber zahle ich ca 1,60 € mehr Gebühren und habe keinen Ärger.
Signatur von »soderfla«
MFG
Soderfla alias Alfredos

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2018, 06:17

Ich habe es halt nicht so mit den US-amerikanischen Anbietern, aus verschiedenen Gründen.

Transferwise nutze ich schon seit gut zwei Jahren. Kommt aus Europa, sehr innovativ, Richard Branson und frühere Skype-Leute dahinter, die werden auch die Bankenwelt durchschütteln.
*
Signatur von »StephanX«
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

Paradiser

Meister

• »Paradiser« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Hobbys: Schnorcheln und Fische schauen, Blumen und Wasserfälle bewundern

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Mai 2018, 07:00

Ja habe letzte Zeit auch oefters Probleme mit Western Union, konnte für meinen jüngsten Sohn noch was schicken aber für meine jüngste Tochter dann nicht mehr.
Bankueberweisung wurde auch nicht angenommen und habe jetzt mit Transferwise überwiesen mal sehen ob das tatsächlich auf dem philippinischen Bankkonto landet.
Signatur von »Paradiser«
es ist genug für alle da

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Mai 2018, 07:03

Ja habe letzte Zeit auch oefters Probleme mit Western Union, konnte für meinen jüngsten Sohn noch was schicken aber für meine jüngste Tochter dann nicht mehr.
Bankueberweisung wurde auch nicht angenommen und habe jetzt mit Transferwise überwiesen mal sehen ob das tatsächlich auf dem philippinischen Bankkonto landet.

Was für mich bisher wichtig war: Die hatten noch nie Probleme mit den Schnittstellen, so wie WU.
*
Signatur von »StephanX«

soderfla

Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2018, 07:10

Ich habe eine Frage wie ist das mit Transferwise muss man da sich auch legitimieren mit Ausweis usw. wie bie WU und Moneygram? Wenn ja wie lange dauert es.
Signatur von »soderfla«
MFG
Soderfla alias Alfredos

Islaorca

Meister

• »Islaorca« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

Hobbys: Gutes Essen, guter Wein und faulenzen

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2018, 08:03

Schick erstmal eine Überweisung so von deinem Bankkonto in D. Und dann kannst du langsam, wenn sie dein Konto kennen, dich über Videoident legitimieren. Hat bei mir max. 10 min. gedauert. War vor 3 Jahren und seit dem klappt alles, ist normal in 10 min. auf meinem BDO Konto. Wirklich zu empfehlen, wie einige Member hier auch schon schrieben. Und haben die besten Kurse, wie ich hier in einigen Threads vorgerechnet habe.

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Mai 2018, 08:07

Und haben die besten Kurse, wie ich hier in einigen Threads vorgerechnet habe.

Du warst das! hahaha... Kann mich noch dran erinnern, danke!

Und die bringen jetzt sogar eine Debitkarte raus, mit dem Exchange Netzwerk im Hintergrund. Die Banken müssen echt mal ausgemistet werden mit ihren alten Abzockerclaims.
*
Signatur von »StephanX«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Mai 2018, 08:08

Und haben die besten Kurse, wie ich hier in einigen Threads vorgerechnet habe.

Du warst das! hahaha... Kann mich noch dran erinnern, danke!

Und die bringen jetzt sogar eine Debitkarte raus, mit dem Exchange Netzwerk im Hintergrund. Die Banken müssen echt mal ausgemistet werden mit ihren alten Abzockerclaims.
*

Kannst Du noch mal hier verlinken bitte?
*
Signatur von »StephanX«

cappo

Profi

• »cappo« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2018, 09:40

Soeben mit WU von den Philippinen aus Geld hierher transferiert auf das Konto meiner Frau, Kurs leider nur noch 61,20 Peso, hat aber per Sofortüberweisung sofort ohne Probleme geklappt...wie immer (bei mir).

Edit: und nach 20 min schon auf dem Konto !
Signatur von »cappo«
Viele Grüße

cappo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cappo« (6. Mai 2018, 09:58)

nalle

Erleuchteter

• »nalle« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2008

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Mai 2018, 19:04

Nachdem ich auch immer wieder mal Probleme mit WU hatte habe ich WorldRemit ausprobiert und bin dabei geblieben.

Man bekommt immer aktuelle Statusinformationen per Email und SMS, auf ein Bankkonto geht es auch billiger und zumindest auf die Metrobank am gleichen Tag
Signatur von »nalle«
Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - www.haukeliseter.no

Frank Peter

....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...

Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

Paradiser

Meister

• »Paradiser« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2012

Hobbys: Schnorcheln und Fische schauen, Blumen und Wasserfälle bewundern

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Mai 2018, 08:39

Das mit Transferwise hat tatsächlich geklappt, am nächsten Tag war das Geld auf dem BDO saving account
Vielleicht war es schon schneller drauf, wurde halt da erst gecheckt
Signatur von »Paradiser«
es ist genug für alle da

J&C

Schüler

• »J&C« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2016

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:59

Schnelle Überweisung mit Transferwise

Also bei mir war unter der Woche mit Transferwise das Geld Konto zu Konto innerhalb von 40Min. auf dem Konto gebucht !!

blackmamba

Meister

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2008

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. Mai 2018, 11:43

Solche probleme hatte ich auch schon mit WU ist aber schon mehr wie ein jahr her. Meiner erfahrung nach klärt man das am besten per Telefon alles andere funktioniert nicht.

vor ein paar Tagen hat das mit WU bei mir jedenfalls super funktioniert das Geld war innerhalb von 5min auf meinem BPI Konto mittels Sofortüberweisung.

VG
Jürgen

torapy69

Anfänger

• »torapy69« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2016

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:03

seit 2 Tagen Probleme mit WU

leider kann mir die WU-Hotline nicht weiterhelfen. Es wird geprüft,.... und das schon 2 Tage !!!!!! E- Mails werden nicht beantwortet::

Bei Browsern Google Chrome u. Internet Explorer... das gleiche Problem.

Einloggen im Online Profil ok, Cookies zugelassen, Betrag u. Empfänger alles ok, Kredit Card u. .... alles ok, Identität bestätigen,,, auch noch okay

aber dann kommt die Meldung: " leider können wir diesmal Ihre Identität nicht bestätigen, versuchen Sie es später erneut" (SPÄTER == ist jetzt schon 2 Tage)

Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt,, oder wo ist der Fehler???

Anderer Anbieter kommt nicht in Frage. Will bei WU bleiben, wg. Sonder- Transfergebühren usw,.....

soderfla

Schüler

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Juni 2018, 13:44

Ich hatte das gleiche Problem deshalb schicke ich kein Geld mehr über WU. Ich schicke momentan über Moneygram ist zwar nicht so gut bei Gebühren und Kurs wie WU aber nur geringfügig schlechter.
Signatur von »soderfla«
MFG
Soderfla alias Alfredos

blackmamba

Meister

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Juni 2018, 14:38

Mails zu WU schicken ist meiner meinung nach Sinnlos. Anrufen und wenn dir der am Telefon nicht weiterhelfen kann soll er es an das backoffice geben.

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. Juni 2018, 14:47

WU ist eine üble US-amerikanische Abzocker Company.
*
Signatur von »StephanX«

blackmamba

Meister

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:36

und die anderen Geldtranfer unternehmen mit schlechteren Konditionen sind die besser?

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:48

und die anderen Geldtranfer unternehmen mit schlechteren Konditionen sind die besser?

Transferwise hat die bessere Kommunikation, bietet bei vielen Laendern die besseren Konditionen (Philippinen gleich, weil das Geld nur one-way fliesst) und arbeitet mit deutschen Banken. Ausserdem sind die Skype-Leute und Richard Branson dahinter.
*
Signatur von »StephanX«

Albatross

Schüler

• »Albatross« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2016

• Nachricht senden

25

Montag, 2. Juli 2018, 05:48

leider kann mir die WU-Hotline nicht weiterhelfen. Es wird geprüft,.... und das schon 2 Tage !!!!!! E- Mails werden nicht beantwortet::

Bei Browsern Google Chrome u. Internet Explorer... das gleiche Problem.

Einloggen im Online Profil ok, Cookies zugelassen, Betrag u. Empfänger alles ok, Kredit Card u. .... alles ok, Identität bestätigen,,, auch noch okay

aber dann kommt die Meldung: " leider können wir diesmal Ihre Identität nicht bestätigen, versuchen Sie es später erneut" (SPÄTER == ist jetzt schon 2 Tage)

Wollte gestern abend auch mit WU verschicken. Technisches Problem wurde angezeigt, Fehlernummer c2009.
Gerad das gleiche Problem.
Mit der App versucht. Kein Einloggen möglich, Es wird wohl angezeigt, das irgendwas gemacht wird, aber leider komme ich über den Einlog bildschirm nicht hinaus.

torapy69

Anfänger

• »torapy69« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2016

• Nachricht senden

26

Montag, 2. Juli 2018, 11:09

Problem gelöst

Mittlerweile konnte das Problem gelöst werden. :yupi :yupi

Bei einem erneuten ( von der eigenen Tel. Nummer von zu Hause ) ANRUF BEI DER HOTLINE WIRD direkt auf "DEUTSCHE SPRACHE" gestellt,== daher war immer kein Ansprechpartner zur Verfügung.( Ansage: bitte warten Sie....)
Habe es dann mit einer Tel. Verbindung ( Apparat in der Firma) versucht. Dort konnte nach Abfrage der Spracheinstellung ( 1) .... usw. endlich eine wirklich kompetente WU-Mitarbeiterin erreicht werden.
Diese Ansprechpartnerin hatte das Problem gelöst, da ich auf Grund der unzähligen Versuche ein neues Profil mit anderer E-Mail Adresse angelegt hatte.
Dieses 2. Profil wurde gelöscht und ich konnte mich nach weiteren Umstellungen durch diese WU-Mitarbeiterin, wieder richtig einloggen u. ein Transfer getätigt werden.
ERGEBNIS: ALSO::: NIEMALS ein 2. Profil oder zweite E-Mail Adresse bei WU anlegen. ..>>>>>... Als Fehlern wird auch ein alter Mann klug!! ?( ?( ?(

blackmamba

Meister

• Nachricht senden

27

Montag, 2. Juli 2018, 16:22

Ein umzug innerhalb der gleichen Stadt wars bei mir.

Tino

Fortgeschrittener

• »Tino« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

• Nachricht senden

28

Montag, 2. Juli 2018, 18:40

Wollte gestern abend auch mit WU verschicken. Technisches Problem wurde angezeigt, Fehlernummer c2009.
Gerad das gleiche Problem.
Mit der App versucht. Kein Einloggen möglich, Es wird wohl angezeigt, das irgendwas gemacht wird, aber leider komme ich über den Einlog bildschirm nicht hinaus.

Bei mir heute auch diese Fehlermeldung. ?(

SCANIA

Fortgeschrittener

• »SCANIA« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Hobbys: Haben sich Laufe der Jahrzehnte verändert

• Nachricht senden

29

Montag, 2. Juli 2018, 19:41

Hallo zusammen :hi

Ich habe gestern (01.07.2018 ca. 19:15 Uhr) mit WU und Sortüberweisung Geld transferiert und alle hat wie immer funktioniert. Das Geld ist zwischenzeitlich (Meldung am 02.07.2018 ca. 14:40 Uhr) angekommen und es waren 1 Piso mehr, davon kann ich mir nun ein Eis kaufen :Rolf
Gruß SCANIA :hi

Albatross

Schüler

• Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Juli 2018, 04:51

Problem besteht immer noch mit WU.Gestern abend deutscher Zeit noch einmal probiert. Nichts klappte.
Probiert habe ich gestern im Laufe des Tages auf Linux und Windows, wenn es denn daran liegen sollte, als auch über die App.
Die App hat kurz angezeigt, dass Benutzername und Kennwort überprüft wurden, passiert ist dann aber nichts.Werde heute mal im Laufe des Tages WU kontaktieren.
Und mir bei Transferwise eine Benutzerkennung zulegen.

Albatross

Schüler

• Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Juli 2018, 05:52

Kleiner Nachtrag:
Nachdem ich das Problem per Browser abschicken wollte kam folgende Meldung.:
This page might not exist anymore—or it might've moved.

und das nicht nur 1 mal.

Ttststs

Albatross

Schüler

• Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Juli 2018, 08:43

Anruf bei Western Union - Konto wurde reaktiviert - neues Passwort versendet und schon lief es wieder.