Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bobo

Fortgeschrittener

• »bobo« ist männlich
  • »bobo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. September 2016

Über mich: Harley Davisdon, wenn schon denn schon....

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:33

Bankschliessfach

Hallo,

ein Konto bekommt man bekanntlicherweise nicht ohne die Alien Karte. Wie sieht es mit einem Bankschliessfach aus?

Hat da jemand Erfahrungen ?

Thx
Signatur von »bobo«
Mai 2018, Deutschland Ade...

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:57

Die gibts ganz schwer. Hab damals sicher so 15 filialen abgeklappert bis ich eins gefunden hatte.
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

StephanX

Inventar

• »StephanX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Über mich: .
----------------------------------
Meine Lieblingsorte
auf den Philippinen sind...

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

Bei Fragen zu Nord-Luzon gerne PM oder email an mich!

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2018, 22:24

Die gibts ganz schwer. Hab damals sicher so 15 filialen abgeklappert bis ich eins gefunden hatte.

Wie sind die Konditionen?
*
Signatur von »StephanX«
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2018, 01:16

Die meisten Banken wollten Schließfacher nur an langjährige Kunden vergeben. Oder machen es von der Einlagenhöhe abhängig die auf Termingelder angelegt wird (ab 1 Mio aufwärts). Oder hatten halt schlicht und einfach keine mehr frei (was nicht wundert bei der BPI haben Sie geschätzt 50 Schließfächer).
Signatur von »leachim«

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juni 2018, 01:21

Die meisten Banken wollten Schließfacher nur an langjährige Kunden vergeben. Oder machen es von der Einlagenhöhe abhängig die auf Termingelder angelegt wird (ab 1 Mio aufwärts). Oder hatten halt schlicht und einfach keine mehr frei (was nicht wundert bei der BPI haben Sie geschätzt 50 Schließfächer).

Ok, danke. Kannst Du konkret Laufzeit, Grösse, Gebühr nennen?
*
Signatur von »StephanX«
Was man sich in Nord-Luzon anschauen sollte: Kordillera, Reisterrassen, Sagada und Vigan!

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juni 2018, 01:24

Ich hab nun ein kleines (etwa 15x15x50cm) gemietet für 1 Jahr kostet es 800 Peso bei der RCBC-Bank.

Da passen meine wichtigen Dokumente und paar Geldbeutel mit verschiedenen Währungen rein.
Signatur von »leachim«

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juni 2018, 01:34

Ich hab nun ein kleines (etwa 15x15x50cm) gemietet für 1 Jahr kostet es 800 Peso bei der RCBC-Bank.

Da passen meine wichtigen Dokumente und paar Geldbeutel mit verschiedenen Währungen rein.

Danke.
*
Signatur von »StephanX«

Bonner48

Erleuchteter

• »Bonner48« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2013

Über mich: Hier findet Ihr meinen Reisebericht -> 5 Wochen Rundreise Anfang 2014

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Fotografieren, Techno/House Musik, Internet, Apple, Sport. Natur

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juni 2018, 02:36

Wie ist der Zugang zu diesem Schliessfach geregelt ?
Wird da Buch geführt wer wann zum Schliessfach ging - oder hast Du den Schlüsel und kannst jederzeit unkontrolliert ran ?
Signatur von »Bonner48«
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Antoine de Saint-Exupery: Die Stadt in der Wüste)

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juni 2018, 09:56

jeder Besuch wird schriftlich protolliert, man muß unterschreiben und die Mitarbeiter vergleichen auch das Foto.

Schlüssel hab ich 2 Stück und die Bank einen. Ich hoffe das sich das Schließfach nur mit beiden Schlüsseln öffnen läßt.
Die Bank öffnet den Tresorraum, dann kommt Ihr Schlüssel ins Schließfach, dann meiner und das Fach ist offen. Die Bank zieht Ihren
Schlüssel ab und verlässt den Raum. Wenn ich fertig bin schliesse ich das Fach mit meinem Schlüssel und gehe von dannen.
Signatur von »leachim«

ALFI54

Inventar

• »ALFI54« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2005

Beruf: Rentner

Hobbys: Fotografieren

• Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juni 2018, 11:09

jeder Besuch wird schriftlich protolliert, man muß unterschreiben und die Mitarbeiter vergleichen auch das Foto.

Schlüssel hab ich 2 Stück und die Bank einen. Ich hoffe das sich das Schließfach nur mit beiden Schlüsseln öffnen läßt.
Die Bank öffnet den Tresorraum, dann kommt Ihr Schlüssel ins Schließfach, dann meiner und das Fach ist offen. Die Bank zieht Ihren
Schlüssel ab und verlässt den Raum. Wenn ich fertig bin schliesse ich das Fach mit meinem Schlüssel und gehe von dannen.

Genauso funktioniert es auch bei meinem Fach hier in Luxemburg. Einziger Unterschied ist, dass die Bankangestellte auch VOR meinem Besuch checkt, ob der vorige Kunde nichts vergessen hat. Ohne mich.

LG Alf

p.s. wie es sich mit dem Schlüssel verhält, da werde ich mal demnächst hier in L nachhacken ... ich gehe davon aus, dass ein Master Key existiert, der aber nur in Sonderfällen von der Bank gebraucht werden kann.
Signatur von »ALFI54«
- Meine Philippinenbilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFI54« (8. Juni 2018, 11:37)

StephanX

Inventar

Meine Lieblingsorte

Nord-Luzon
Kordillera
Sagada
Reisterrassen
Vigan
Pinatubo

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2018, 11:42

Genauso funktioniert es auch bei meinem Fach hier in Luxemburg. Einziger Unterschied ist, dass die Bankangestellte auch VOR meinem Besuch checkt, ob der vorige Kunde nichts vergessen hat. Ohne mich.

LG Alf

p.s. wie es sich mit dem Schlüssel verhält, da werde ich mal demnächst hier in L nachhacken ... ich gehe davon aus, dass ein Master Key existiert, der aber nur in Sonderfällen von der Bank gebraucht werden kann.

Garantiert. Auch für andere Krisenfälle, da gibt es bestimmte Zugriffsrechte.
*
Signatur von »StephanX«

bobo

Fortgeschrittener

• »bobo« ist männlich
  • »bobo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. September 2016

Über mich: Harley Davisdon, wenn schon denn schon....

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. Juni 2018, 12:22

Habe gerade mal hier in DGT gefragt.

Die BDO und PNB sollen in der Zetrale Boxen haben.

Checke das am Montag.
Signatur von »bobo«
Mai 2018, Deutschland Ade...