Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joh1306

Anfänger

• »joh1306« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2013

• Nachricht senden

351

Sonntag, 31. März 2013, 21:19

datt juhte bier..

..also ich bin eigentlich jever pils-fan..

mir hat das red horse gut über die zeit geholfen..nun angeblich soll es ein starkes bier sein..uuffff..nun jaaaa..das meiste schwitzt man eh direkt wieder aus..

aber wirkung nach 2x1l ist wie 2normale 0,5l jever..aber es schmeckt ..oookääiii..lach..

mytilus

Inventar

• »mytilus« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Hobbys: Garten, Handwerkliches, Tauchlehrer

• Nachricht senden

352

Montag, 1. April 2013, 12:14

Als Importbier gibt es auf jeden Fall bayerisches Hefeweizen, Fosters und Heineken sowie irgend eins aus China.

sts

Inventar

• »sts« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Beruf: Dokusoap Filmstar sowie Inhaber der Agentur STS Media

Hobbys: Lebe in den Tag hinein, weniger kann mehr sein...

• Nachricht senden

353

Montag, 1. April 2013, 17:02

Gibt es Becks oder Veltins da drüben?

noch nicht gesehen, aber wenn , dann kostets bestimmt 3 euro. import gibt es ja viel, aber fast immer in dosen.
Signatur von »sts«
Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

Preidel

R.I.P.

• »Preidel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Beruf: zuletzt als fr. Journalist

Hobbys: Reisen, Lesen, PC, Schäferhunde

• Nachricht senden

354

Dienstag, 2. April 2013, 12:43

Bier

Bierpreise bei meinem Händler wie folgt:
Becks 20x500ml bottle 2256 Peso
Veltins Pilsener 20x500ml bottle 2256 Peso
Paulaner Hefe Weissbier, dunkel 20x500ml bottle 2268 Peso
ErdingerHefe Weissbier 20x500ml bottle 2268 Peso
Jever Pilsener, Bitburger Pils, Diebels Altbier, Köstritzer Schwarzbier, Warsteiner Premium Radeberger Pilsner alle 20x500ml bottle bei 2256 Peso
mf gruß
Signatur von »Preidel«
Älter werde ich stets, niemals doch lerne ich aus. (Solon)

manilimini

Anfänger

• »manilimini« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

355

Dienstag, 9. April 2013, 13:18

Also für einen halben Liter Wasser habe ich auf den Philippinen ca. 20 cent gezahlt. Es ist auf jeden Fall sehr billig da und ich denke, dass Bier dort auch nicht die Welt kostet. Auch die Preise für das Essen oder die Hotels sind im Vergleich zu Deutschland recht günstig, aber ich glaube, das kommt darauf an, in welcher Region man sich befindet. Auf die Sorten bin ich jetzt auch mal gespannt :).

oliver09

Schüler

• »oliver09« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2006

Beruf: IT

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

356

Freitag, 30. August 2013, 14:28

Bier

Hi,

In Manila kostet ein Erdinger (Flasche keine Dose) inkl. Live-Musik 200 P das sind weniger als 4 €
In Frankfurt zahlt man bis zu 5 €.

Also dann Prost !

Gruß

Oliver

Bad-Guy

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Hobbys: überleben

• Nachricht senden

357

Sonntag, 1. September 2013, 22:45

Ich hab jetzt in einigen (nicht allen) 7/11 Laeden Oettinger Bier in Dosen gesehen. Kostenpunkt 70 Peso pro Dose.

Lo Svevo

R.I.P.

• »Lo Svevo« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Beruf: Touristiker

Hobbys: Travel, diving, Wine&Dine, literature

• Nachricht senden

358

Montag, 2. September 2013, 11:53

...lieber kein (deutsches) Bier als Oettinger - einfach ein no-drink! :Kotz

Lo Svevo
Signatur von »Lo Svevo«
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
Karl Kraus (umstritten)

Bad-Guy

Erleuchteter

• Nachricht senden

359

Dienstag, 3. September 2013, 22:17

Soweit ich weiss ist Oettinger das am meist verkaufte Bier in Deutschland. Und ehrlich gesagt hab ich es immer sehr gerne getrunken. Warum soll ich denn teilweise viel mehr Geld fuer Bier ausgeben, nur weil eine andere Marke ohne Billigimage drauf steht, wenn mir das Oettinger gut schmeckt? Ich hab mir jedenfalls gleich eine Dose gekauft im 7/11 um wieder mal ein Stueck Heimat zu schmecken.

Lo Svevo

R.I.P.

• »Lo Svevo« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Beruf: Touristiker

Hobbys: Travel, diving, Wine&Dine, literature

• Nachricht senden

360

Mittwoch, 4. September 2013, 02:18

Wikipedia: "The low price has made this beer brand the most successful one in Germany"

da ham wir's mal wieder!!
:Augenbraue

Aber wenn das jemandem tatsächlich schmecken sollte, ist dagegen natürlich nix zu sagen..... :confused

sorry, Bad-Guy,über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Lo Svevo
Signatur von »Lo Svevo«
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
Karl Kraus (umstritten)

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

361

Mittwoch, 4. September 2013, 03:08

Habe eine Blindverkostung von Oettinger und Krombacher im TV gesehen.

Von 100 Leuten haben 60% Oettinger als das bessere Bier bezeichnet. Oettinger ist unter anderem auch deshalb billiger weil die überhaupt keine Werbung schalten, weder TV oder Radio oder Zeitungen.

Lustigerweise waren es als es direkt aus den Flaschen getrunken wurde dann andersrum (sieht man mal wie die Werbung wirkt). Die 60% für Krombacher gab es auch als in den Flaschen jeweils das andere Bier eingefüllt wurde, also Flasche Krombacher=Bier Oettinger.

Gruss Michael
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

wolle2

Profi

• »wolle2« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Über mich: Hallo, heiße Wolfgang, bin 49 Jahre alt, Beamter bei der Justiz und möchte mit meiner Pensionierung auswandern.

Beruf: Beamter

Hobbys: Kickboxen und kochen

• Nachricht senden

362

Mittwoch, 4. September 2013, 09:34

Bier

Hallo,

komme ja ursprünglich aus der Ecke Düsseldorf. Stadt der besten Altbierbrauereien! Jowollja

Es mag ja sein, dass Oettinger nicht gerade das beste Bier darstellt. Aber immer noch wesentlich besser als viele andere Biere, seiem es holländische oder sonstige. Hier im hohen Norden wird Oettinger viel verkauft. Es ist nicht meim Lieblingsbier, aber vom spucken ist es auch weit entfernt. Es muß halt nur richtig kalt sein. Ob es sich natürlich lohnt ein Oettinger zu diesem Preis zu kaufen, wenn ein San Miguel für ein Drittel zu bekommen ist, ist natürlich fraglich. Aber es hat zum Beispiel Bad Guy " Heimatgefühle " vermittelt und das ist o.k

Liebe Grüsse Wolle

perry2000

Meister

• »perry2000« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Beruf: metall

Hobbys: meine tochter mein garten meinen hund und kampfsport

• Nachricht senden

363

Mittwoch, 4. September 2013, 09:55

einstellungssache und umweltschutz

öttinger auf den philippinen zu trinken ist eine einstellungssache es ist eigendlich nicht schlecht vor allem das weizen bier

aber auf den philippinen ziehe ich das bier vor was auch auf den philippinen gebraut wurde so halte ich es auch in anderen ländern

und das hat auch ich denke mal mit umweltschutz ein wenig zu tun denn das bier (öttinger) muss ja erst mal auf die philippinen geflogen werden

so halte ich es auch hier in deutschland und kaufe nur obst bier und andere lebensmittel was die kürzesten transportwege hat

perry2000

• »logmaster« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Beruf: Zimmermeister, Blockhausbauer, Architekt, ö.b.v. Sachverständiger

Hobbys: Familie, Garten, Geflügelzucht, Bauen

• Nachricht senden

364

Freitag, 6. September 2013, 08:01

Blindverkostung

Vielleicht sollte der ein oder andere doch mal an einer Blindverkostumg teilnehmen. Oder selbst eine Blindverkostung organisieren. Aber bitte ehrlich sein und keine Angst vor dem Gesichtsverlust haben. :) :cheers
Signatur von »logmaster«
1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

Bad-Guy

Erleuchteter

• Nachricht senden

365

Dienstag, 10. September 2013, 16:42

Hab grad mal eine einzige Dose Oettinger auf den Philippinen getrunken, wegen den Heimatsgefuehlen. Ich trinke gerne Bier, aber vernuenftig, d.h. niemals betrunken. Ansonsten trinke ich natuerlich die einheimischen Sorten. Mir schmeckt Colt 45 und Red Horse sehr gut, im Gegensatz zu den Starkbiersorten in Deutschland, die ich absolut nicht abkann.

366

Donnerstag, 19. September 2013, 03:23

http://www.schleckysilberstein.com/2013/…landern-besten/

Soviel zu Bayern und Öttinger :D

So eine Karte wär mal interessant von den Philippinen, warscheinlich würde da auf jeder Insel aber eher Emperador stehen =)
Signatur von »PaulStanley«
Ich mag die Philippinen ja schon, aber geile Schranken lassen sich dort nicht petern. Immerhin gibt es viele Hammerfall.......Presslufthammerfall!

hegauner25

Meister

• »hegauner25« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

367

Dienstag, 22. Oktober 2013, 07:26

Bier in Makati

Wer gerade auf der Suche nach seinem deutschen Bier ist, vielleicht eine Möglichkeit, den Vorrt aufzufüllen

http://www.beeconomic.com.ph/deals/shopp…294&a=715828029

und dann nachher das Leergut nach Deutschland mitbringen und Pfand kassieren hehehe
Ich kenne allerdings die Preise für deutsches Bier in den Phills, nicht, halte mich lieber an SMB
hegauner25

368

Dienstag, 22. Oktober 2013, 11:25

Ich kenne allerdings die Preise für deutsches Bier in den Phills, nicht, halte mich lieber an SMB
hegauner25
Preisliste von Schiefers Cebu hier im Forum oder:

Oettinger Weizenbier 0,5 Liter 89 Pesos je Dose bei S & R Cebu im vierer Pack