Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:54

Galileo Enoteca & Deli - Italienisches Restaurant in Mandaluyong, Metro Manila

Hallo Forum,

als noch "Geheimtipp" wurde mir das italienische Restaurant "Galileo" in Mandaluyong verraten. Natürlich mussten wir zum Kosten hingehen ;).

Das Restaurant befindet sich ziemlich versteckt in Mandaluyong (wenn man sich nicht auskennt) parallel zu EDSA an einer Strassenecke und sieht von außen ziemlich unscheinbar aus. Es ist ein original italienisches Restaurant mit einem italienischen Besitzer. Wenn man rein geht wird man gleich ganz freundlich mit einem "Buona sera" begrüßt :D.

Gleich nach dem Eingang befindet sich links eine Deli-Theke mit lauter italienischen Leckereien. Die Inneneinrichtung des Lokals erinnert einen an einen Weinkeller; nicht zuletzt weil die Wände mit italienischem Wein vollgepackt sind. Was mir am meisten gefallen haben waren die Gemälde an den Wänden; das macht doch ein wirklich angenehmes Ambiente und verleiht dem Restaurant ein besonderes Flair. Die italienische Musik im Hintergrund (die teilweise sehr lustig war) trägt auch zur gemütlichen Atmosphäre des Lokals bei.

Das Essen war einfach authentisch italienisch und es war himmlisch, hervorragend, LECKER. Wir haben ein Set-Menü gehabt und da bekommt man eine Antipasti-Platte, Suppe, Bruschettas mit verschiedenen Aufstrichen /Soßen, einen Pastateller nach Wahl und Wein. Der Wein war auch sagenhaft; ich kann gar nicht beschreiben wie gut er geschmeckt hat, schön trocken und der Geschmack hat sich im Mund so richtig schön entfaltet - welch Gaumenfreude :D. Sie bieten auch verschiedene Weine zum Verkauf an.

Wer also gern italienisch isst, gute Qualität und Originalität ohne viel Schnickschnack schätzt und einen Ort mit Herz und Seele sucht, dem kann ich "Galileo" wärmstens empfehlen.

Galileo Enoteca & Deli
Ground Floor, Reyes Gym
Calbayog corner Malinao Streets
Mandaluyong City Philippines
Tel. No.: (+632)532-0482

Buon appetito (und cin cin) wünscht,
Cachacas
Signatur von »Cachacas«
"This nation can be great again." - F.E. Marcos

Michel-j

Erleuchteter

• »Michel-j« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Juni 2006

Beruf: Arbeiter

Hobbys: Fotografie, Musik, Backen

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2009, 23:16

:yupi
das ist ja bei uns um die ecke also wenn ich das nächste mal da bin muss ich da mit meiner familie mal hin. hört sich echt klasse an und meine frau möchte es sicher auch gern problieren.

danke
gruß
michel

Arian

Mitglied gesperrt

• »Arian« ist männlich
  • »Arian« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

Beruf: Psychologe

Hobbys: Schreiben

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 23:28

Seit wann ist "Buona sera" italienisch? Aber der Laden sieht schon super aus!

titoklaus

Inventar

• »titoklaus« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2005

Hobbys: PC, Rockmusik, Reisen

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 00:26

Zitat

Original von Arian:
Seit wann ist "Buona sera" italienisch?

Seit wann das nun schon italienisch ist, weiß ich auch nicht, aber da Du ja anscheinend der Meinung bist, es stamme aus einer anderen Sprache: welche würdest Du denn vorschlagen? :D

Titoklaus
Signatur von »titoklaus«

5

Samstag, 7. Februar 2009, 03:34

Hallo Arian,

Zitat

Originally posted by Arian
Seit wann ist "Buona sera" italienisch?

:Rolf :Rolf :Rolf. Frag am Besten das Personal vom Galileo wenn du das nächste Mal dorthin gehst.

(Aber dass "Buona sera" guten Abend auf italienisch heisst weiss doch jedes Kind :happy)

Gruss,
Cachacas
Signatur von »Cachacas«
"This nation can be great again." - F.E. Marcos

sts

Inventar

• »sts« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2007

Beruf: Dokusoap Filmstar

Hobbys: Filmpreise sammeln : Goldene Ananas , Goldene Himbeere,,, am Bambi arbeiten.

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 18:44

Cin Cin

(und cin cin )
was bedeutet das denn ? ich kenne nur den begriff ,,liebe machen,,
darunter

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit , deshalb frag ich.

Zum Lokal ; erste sahne ...
Signatur von »sts«
Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

eteeric

Erleuchteter

• »eteeric« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Beruf: Sicherheitstechniker

Hobbys: Tauchen, Motorrad, und meine Filipina

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. Februar 2009, 23:14

RE: Cin Cin

Zitat

Original von sts
(und cin cin )
was bedeutet das denn ? ich kenne nur den begriff ,,liebe machen,,
darunter

Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit , deshalb frag ich.

Zum Lokal ; erste sahne ...

prost - cheers

Gruss

Eric
Signatur von »eteeric«
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.