Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

malasimbo

Mitglied gesperrt

• »malasimbo« wurde gesperrt
  • »malasimbo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Hobbys: politik bestimmt nicht

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. November 2006, 12:54

Euer Lieblingsessen

Hallo Phlippinenforumer,

es wurde ja schon viel in der Rubrik Essen und Trinken eingestellt.Der letzte große Tread ging ja darum ob das philippinische Essen gesund ist!!!Wie kann man nur überhaupt so eine Frage stellen.Obs gesund ist oder nicht das werden wir alle in 100 Jahren wissen...oder auch nicht oder.wie oder was. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wie gesagt ich bin kein Gourmet wie so manche hier die für 1000 de von pesos ein steak essen gehn und hinterher genau beurteilen können ob es zu medium oder zu roh dargereicht wurde!Da hab ich keine Ahnung von!
Aber eins kann ich euch veraten...ich sehe Essen als eines der wichtigsten Kulturgüter an die es gibt und Essen war bei uns in der Oberpfalz schon immer das erste.Und da bin ich verwöhnt!
Was ich gerne von EUCH wissen möchte ist euer persönliches Lieblingsessen auf den Philippinen!
Ich mach mal den Anfang;
Was mir so spontan einfällt ist erstmal was vom Schwein nämlich pork adobo.Es darf auch etwas fettig sein aber die dunkle soße liebe ich!Naja natürlich mit Reis!Das adobo muss auf alle Fälle ein paar Zwiebeln enthalten und auch Lorbeerblätter(1 oder 2 genügt)solltten mitgekocht werden.
Mein 2.tes Lieblingsessen ist Squid-Tintenfisch und wenns geht scharf angebraten mit Knoblauch und natürlich in eigener Tintensoße!
Solange ich diese Gerichte auf den Philippinen finde bin ich zufrieden!
Tja das wars erstmal,es gibt natürlich noch einiges mehr was ich auch noch gerne esse..aber das würde ich mir immer als erstes aussuchen!
Also was schmeckt denn euch am besten?

Ich möchte darauf hinweisen das es mir am liebsten ist dass nur diejenigen posten die mit dem Essen dort zufrieden sind.
Jene die was anders gewohnt sind bitte ich sich der Kommentare zu enthalten! X(

8)

Marikina

Anfänger

• »Marikina« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

Beruf: Vertrieb Coca-Cola

Hobbys: Internet, Philippinen,

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. November 2006, 13:06

RE: Euer Lieblingsessen

da gibt es einiges was ich nicht missen möchte. da meine frau der meinung ist knödel und gulasch ginge schneller muss ich mich halt manchmal selbst philippinisch bekochen, was aber nicht heisst, daß sie überhaupt nicht mehr philippino style kocht.

caldereta gehört mit zu meinen favoriten, natürlich auch adobo pork oder adobo chicken, palabok ist auch recht gut oder menudo da könnte ich dir als fan der philippinischen küche noch einiges aufzählen.
es schmeckt einfach nur gut. wir haben uns hier auf einen gesunden mix aus deutscher und philippinischer küche eingestellt und jeder ist zufrieden damit.

gruss, dieter

kaunlaran

Erleuchteter

• »kaunlaran« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. November 2006, 13:14

Ein frisch gefangener Fisch, direkt am Strand gegrillt, mit Calamansi, Knoblauch und einem SM beim Sonnenuntergang. Evtl. vorher noch Kinilaw.
Oder zu Hause: Sinigang na isda oder tinola mit Fisch.
Auf Fleisch kann ich in dem Land gut verzichten, wenn es Fisch gibt.

4

Samstag, 11. November 2006, 13:49

Wenn es eher ein Festessen ist, liebe ich Arroz a la Paella.
Hühner und Schweine Adobo gibt es fast jede Woche einmal. Bei deinem Adobo hat mir der Knoblauch gefehlt. :D
Zwiebeln sind zwar nicht klassische Zutaten zum Adobo, aber ich selber tue auch ab und zu 2 mittlere Zwieben dazu.

Natürlich gibt es noch andere philippinische Speisen die ich liebe. Man kann ja nicht jeden TAG das gleiche essen. Beim Dessert ist es der Leche Flan. Die Torten und Kuchen sind mir meistens zu süss.

Als Vorspeise gehört bei einer Einladung oder mal am Sonntag wenn man mehr Zeit hat bei mir Lumpia dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur« (11. November 2006, 13:54)

phaidonbeach

Fortgeschrittener

• »phaidonbeach« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2006

Beruf: Manager

Hobbys: Natur, Abendteuer, Essen, Tauchen

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. November 2006, 15:10

Zu empfehlen ist auf jeden Fall
Squid oder Calamaris fritti in Kaesesosse...
oder frische Muscheln (Tahong) mit Kaese ueberbacken....
und dann noch Prawns Tempura (fritti).....
das beste vom Seafood - noch besser gemacht

Gruss und soo....lass dir's schmecken

wakwak

Erleuchteter

• »wakwak« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. November 2006, 18:09

Also, finde ein geschmeidig zubereitetes Kinilawo (ey falsch geschrieben)
der absolute knüller. zubereitet mit ein frischen span. makerelle !
:verbeugen :verbeugen :verbeugen
Signatur von »wakwak«
ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

• »Der.Walder« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Beruf: Feuerwehrbeamter

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. November 2006, 18:12

Ohne jeden Zweifel ist mein Lieblingsgericht "Kalderetta Kambing" gefolgt von so vielen leckeren Gerichten die ich nicht aufzählen kann....

Fisch ist nicht ganz so meine Welt, jedoch für Tilapia lasse ich einige andere Sachen stehen.

Gruß, Udo
Signatur von »Der.Walder«

Iba ako...

titoklaus

Inventar

• »titoklaus« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2005

Hobbys: PC, Rockmusik, Reisen

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. November 2006, 18:25

Mein phil. Lieblingsgericht ist "Rellenong Talong" (mit Hackfleisch und Ei überbratene Auberginen), dazu Schweinefleisch-Adobo (Chicken-Adobo wär auch ein Favorit, wenn die Knochen nicht immer drin wären).

titoklaus
Signatur von »titoklaus«

• »maninjau« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2006

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. November 2006, 18:37

Ja, ich gestehe, ich bin süchtig .... nach Kinilaw, am liebsten vom Tuna.

Ich versuche es überall zu testen, wo es angeboten wird und es schmeckt immer wieder eine Nuance anders und immer wieder klasse

Sarap :P

malasimbo

Mitglied gesperrt

• »malasimbo« wurde gesperrt
  • »malasimbo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Hobbys: politik bestimmt nicht

• Nachricht senden

10

Samstag, 11. November 2006, 20:10

:yupi
Weiter so !!!!
.... ich sehe schon dass es doch einige hier gibt die auch auf den Philippinen ganz gut ihrem Gaumen eine Freude machen können!
:thumb
Apropo Gambing Caldereta (gambing = ziege) Das esse ich eigentlich auch sehr sehr gerne nur findet man es leider nicht sehr oft!
:pleased
Masarap ang Luto doon sa philippines !!!
( = Lecker das Essen dort auf den Philippinen)!!!

mabuhay123

Meister

• »mabuhay123« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Hobbys: reisen

• Nachricht senden

11

Sonntag, 12. November 2006, 06:59

Hallo,
ich hab eigentlich kein richtiges Lieblingsessen auf den Ph. Ich esse fast Alles, und muss noch 5 Wochen warten, bis ich wieder richtig gut philippionisch essen kann. Mir ists egal ob vom Schwein oder vom Huhn, hauptsache es schmeckt und auch Fisch ist sehr gut dort. Esse auch gerne mal ein Bihon Guisado und dgl., Thunfischsuppe,...

mabuhay

12

Sonntag, 12. November 2006, 08:32

Hallo

Ich sehe schon die "schmerzverzerrten" Gesichter vor mir aber ein schönes Dinoguan ist auch nicht zu verachten.

Haki
Signatur von »Haki«
Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

nobi

Nightlife-Moderator

• »nobi« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Beruf: Unternehmer

Hobbys: SOA + HIFI + Fotografieren usw.

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. November 2006, 08:59

Zitat

Original von Haki

...... ein schönes Dinoguan ist auch nicht zu verachten.

Haki

Ist da Dino drinn, oder gar Guan Dao :dontknow :D

......................................................................................
Also meine beiden Lieblingsgerichte wurden schon genannt :rolleyes:

1. ist es das Adobo, das ich aber mit Chicken bevorzuge =)

2. das Kilawin kenne ich nur vom Gpoint und Amazonia !
........ in beiden "Lokalitäten" schmeckt mir dieses Gericht einwandfrei :rolleyes:

....... außerdem mag ich auch noch den Lapu Lapu ;)

Aber nach 4 Wochen Filipino-Food freue ich mich dann wieder auf .............
»nobi« hat folgende Datei angehängt:
  • Brot.jpg (28,6 kB - 930 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2012, 02:24)
Signatur von »nobi«
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

14

Sonntag, 12. November 2006, 09:05

Zitat

Originally posted by nobi

Zitat

Original von Haki

Haki

Ist da Dino drinn, oder gar Guan Dao :dontknow :D

......................................................................................
Also meine beiden Lieblingsgerichte wurden schon genannt :rolleyes:

1. ist es das Adobo, das ich aber mit Chicken bevorzuge =)

2. das Kilawin kenne ich nur vom Gpoint und Amazonia !
........ in beiden "Lokalitäten" schmeckt mir dieses Gericht einwandfrei :rolleyes:

....... außerdem mag ich auch noch den Lapu Lapu ;)

Aber nach 4 Wochen Filipino-Food freue ich mich dann wieder auf .............

Das letzte Mal hab ich den Nobi hier gesehen:
»dino« hat folgende Datei angehängt:
  • nobis food.jpg (200,99 kB - 906 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2012, 02:25)
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are
.

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

nobi

Nightlife-Moderator

• »nobi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 12. November 2006, 09:16

Zitat

Original von dino

Das letzte Mal hab ich den Nobi hier gesehen:

:311:

Falsch Dino :P

Es war HIER !!!

( sorry mala , gibt es aber auch in Manila ;) )
  • spam.jpg (49,48 kB - 925 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2012, 18:43)
Signatur von »nobi«

16

Sonntag, 12. November 2006, 09:30

Zitat

Original von nobi

Zitat

Original von Haki

Haki

Ist da Dino drinn, oder gar Guan Dao :dontknow :D.............

NOBI !!!!!!!!

... hmmm ... mal "geistige Entwicklungshilfe" für unsrere Mitmenschen die leider auf der "falschen" Rheinseite wohnen... :D :D

... weder Dino (Du weisst schon dass die ausgestorben sind ???) noch Guan Dao.... Versuchs mal mit pfälzischem Schweinepfeffer und Du hast im Wesentlichen das Gleiche auf dem Teller. Wir nehmen halt keine Innerreien dazu ...

Haki
Signatur von »Haki«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haki« (12. November 2006, 09:30)

amor-1011

Erleuchteter

• »amor-1011« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2006

• Nachricht senden

17

Sonntag, 12. November 2006, 09:42

zu meinen Lieblingsgerichten in RP gehoeren "Crabs" moeglichst mit Chilli, "King Prawns" oder "Mussels".

amor-1011

18

Sonntag, 12. November 2006, 10:16

Meine all-time favorites sind:

- Lechon baboy / manok
- Sinigang Baboy
- Kaldereta
- Bopis
- Adobo
- Tapsilog / Longsilog

:cheers
Signatur von »Cachacas«
"This nation can be great again." - F.E. Marcos

mani

R.I.P.

• »mani« ist männlich
  • »mani« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

• Nachricht senden

19

Sonntag, 12. November 2006, 10:56

sizzling seafood aus der Eisenpfanne oder vom Eisenteller, sarap

Mani

20

Sonntag, 12. November 2006, 11:09

1. Adobo (sowohl pork als auch chicken, chicken aber noch einen Tick lieber)

2. jeden Fisch, frisch gegrillt mit ein bisschen Knoblauch, Calamansi und Chili

3. Caldereta

3. Chili Crab (obwohl der Aufwand und die Fleischmenge in keinem Verhaeltnis stehen, aber geschmacklich lohnt sich die Riesensauerei, die man anrichten muss)

3. Squid, gefuellt und ebenfalls frisch vom Grill

5. Letchon

6. Care Care (wenn die sosse nicht zu "erdnussig" ist)

ausser Konkurrenz, da nicht Filipino-Food laufen noch Chicken-Curry und Black Pepper Crab!
Signatur von »BartSimpson1976«
Erweitere Dein Allgemeinwissen und suche nach Entsprechungen in den Weiten des Internets:
Unfehlbarkeit
Milgram-Experiment
Despotismus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BartSimpson1976« (12. November 2006, 11:09)

21

Sonntag, 12. November 2006, 11:11

Zitat

Originally posted by Cachacas
Meine all-time favorites sind:

- Lechon baboy / manok
- Sinigang Baboy
- Kaldereta
- Bopis
- Adobo
- Tapsilog / Longsilog

:cheers

Schweinsbraten mit Knoedel
Bratwurst mit Sauerkraut

Sinigang Baka
Beef Steak Tagalog
Signatur von »dino«
I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are
.

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

tiyeth

Mitglied gesperrt

• »tiyeth« ist weiblich
  • »tiyeth« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Hobbys: Tooth

• Nachricht senden

22

Sonntag, 12. November 2006, 12:38

Mein Lieblingessen hier in Deutschland :Schweinebraten oder Rindbraten mit Kartoffeln Knödeln und mit Salat(egal welcher Salat)..,Leberknödel Suppe,Rolladen,Gemüse suppe,Gans,..sorry es ist so lang...Ich esse alles Essen hier in Deutschland..Als Ich hier in erstemal und neu hier ind deutschland war kann Ich nicht das Deutschen Essen essen...jetzt bin ich genau 5 jahre und ich in meiner Schwiegermutter und natürlich in meinen Mann gelernt das essen gelernt habe...

Auf den Philippinen ..Das Essen dort esse Ich auch alles....und gött sei danke dass ich immer gesund oder nicht dick bin

Gruß,

Emi :yupi :yupi

Ambong

Fortgeschrittener

• »Ambong« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Beruf: Schuelerin

Hobbys: Dressur reiten, lesen, malen, reisen, Konzerte.. etc..

• Nachricht senden

23

Sonntag, 12. November 2006, 12:39

Also zu meinen Favoriten gehören
*Puto
*Halo Halo
*Lumpia
*Lugaw
*Pancit Canton
*Siopao
*Cunchinta
*Mungo

uuuuund natürlich den Fried Rice von meinem Tito =)

• »bernhard.H_48« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2005

Beruf: Selbst. Vermessungsingenieur, z.Z. in China

Hobbys: Reisen, Fotografieren, Musik

• Nachricht senden

24

Sonntag, 12. November 2006, 15:05

caldereta (canding)
bula bula (wenn meine frau sie macht)
tanigue fried/griled (wenn frisch)

Bernhard
Signatur von »bernhard.H_48«
Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

germanJoy

Inventar

• »germanJoy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. September 2006

Beruf: Hausfrau

Hobbys: philippinische und deutsche Familien, Schachspielen, backen, kochen, bibellesen, singen, tanzen und facebooken

• Nachricht senden

25

Sonntag, 12. November 2006, 16:05

Heute habe ich "Hawaiian Chicken Adobo" gekocht...himmlisch. Leider hab ich keinen guten frische Ananas aber der Del Monte Ananas Stücke in der Dose hat mein TAG gerettet (imported from the Philippines, distributed by England). Nur einst hat eigentlich gefehlt, "Zitronengras". Trotzdem war es super lecker mit Silver Swan Soja Sosse, Datu Puti Kokosessig, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Lorbeerblätter! =) Will jemand vielleict ein Rezept haben? Erst wenn ihr von mir die Zutaten kauft... :Rolf ... nur ein Scherz! :D

Außer "Hawaiian Chicken Adobo", mein lieblings Philippinisches Essen sind:

Erste Platz ist Boneless Bangus Steak; danach Tapa, Chicken und Lengua Estofado; Morcon (roh oder gebraten aber kein Embutido die mag ich nicht); Laswa; Tambo; Paksiong frische Fische; Sea Weeds Salat; Bitter Melone Salat oder Gemüse mit Garnelen und Eier; Rindfleischsuppe mit Jackfrucht, Grünegemüße und Rote bohnen (Kadios); Pancit Molo; Batchoy; Dinuguan (ohne Blut); Paksiong Schwein; Beef Steak mit viele Zwiebeln; Garnelen Sinigang; Clam Chowder; Adobong Pusit; Rellenong Lapu-lapu Bangus und Hähnchen; Gambas; Pato Tim; Laing; Shrimp Rebosado; Puchero; Lumpia Ubod; Mongo Guisado; Pinakbet, Pancit Bihon, usw. usw. usw (last but not least, meine Mutti's Potato Salad mit sugar beets, lecker!). Ich muß jetzt aufhören, ich bekomme langsam Hunger! :P

Gruß
germanJoy
Signatur von »germanJoy«
Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanJoy« (12. November 2006, 16:12)

26

Sonntag, 12. November 2006, 16:13

Zitat

Original von germanJoy
Heute habe ich "Hawaiian Chicken Adobo" gekocht...himmlisch. Leider hab ich keinen guten frische Ananas aber der Del Monte Ananas Stücke in der Dose hat mein TAG gerettet (imported from the Philippines, distributed by England). Nur einst hat eigentlich gefehlt, "Zitronengras". Trotzdem war es super lecker mit Silver Swan Soja Sosse, Datu Puti Kokosessig, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Lorbeerblätter! =) Will jemand vielleict ein Rezept haben? Erst wenn ihr von mir die Zutaten kauft... :Rolf ... nur ein Scherz! :D

Außer "Hawaiian Chicken Adobo", mein lieblings Philippinisches Essen sind:

Erste Platz ist Boneless Bangus Steak; danach Tapa, Chicken und Lengua Estofado; Morcon (roh oder gebraten aber kein Embutido die mag ich nicht); Laswa; Tambo; Paksiong frische Fische; Sea Weeds Salat; Bitter Melone Salat oder Gemüse mit Garnelen und Eier; Rindfleischsuppe mit Jackfrucht, Grünegemüße und Rote bohnen (Kadios); Pancit Molo; Batchoy; Dinuguan (ohne Blut); Paksiong Schwein; Beef Steak mit viele Zwiebeln; Garnelen Sinigang; Clam Chowder; Adobong Pusit; Rellenong Lapu-lapu Bangus und Hähnchen; Gambas; Pato Tim; Laing; Shrimp Rebosado; Puchero; Lumpia Ubod; Mongo Guisado; Pinakbet, Pancit Bihon, usw. usw. usw (last but not least, meine Mutti's Potato Salad mit sugar beets, lecker!). Ich muß jetzt aufhören, ich bekomme langsam Hunger! :P

Gruß
germanJoy

@germanJoy

... das ist FOLTER was DU da machst ...

Haki
Signatur von »Haki«

germanJoy

Inventar

• »germanJoy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. September 2006

Beruf: Hausfrau

Hobbys: philippinische und deutsche Familien, Schachspielen, backen, kochen, bibellesen, singen, tanzen und facebooken

• Nachricht senden

27

Sonntag, 12. November 2006, 16:18

Zitat

Original von Haki

Zitat

Original von germanJoy

Gruß
germanJoy

@germanJoy

... das ist FOLTER was DU da machst ...

Haki

Ja, genau...Haki. Ich hab mich gerade gefoltert! :( Jetzt will ich nach Hause!!!! ;(
Signatur von »germanJoy«
Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

• »sealteam4k« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2005

Beruf: Skipper

Hobbys: Tauchen

• Nachricht senden

28

Dienstag, 14. November 2006, 14:47

Als alter Schwabe gehoerte zu meinen Lieblingsgerichten Linsen und Spaetzle.
hier geniesse ich Mungo Bohnen mit handgemachten Spaetzle.
Mitgekocht wird natuerlich ein gerauchtes "Bauchlaepple" und Saitenwuerste.
Gruss aus Cebu karl-Heinz

• »Eddy Torrence« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

29

Dienstag, 14. November 2006, 21:40

Etwas habt ihr aber vergessen. Oder ich muss es überlesen haben:

BALUT :floet

Eddy
Signatur von »Eddy Torrence«
I will come back!

mani

R.I.P.

• »mani« ist männlich
  • »mani« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

• Nachricht senden

30

Dienstag, 14. November 2006, 22:30

Zitat

Original von Eddy Torrence
Etwas habt ihr aber vergessen. Oder ich muss es überlesen haben:

BALUT :floet

Eddy

hehe Eddy, nicht schon wieder bitte ! doch lieber ein letschertes Letchon

Mani

skynyrdgolf

Fortgeschrittener

• »skynyrdgolf« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Hobbys: reisen,golfen,tauchen

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. November 2006, 12:44

Nr.1 Sinigang seafood

Nr.2 Sinigang pork,beef oder chicken

Nr.3 Squid Adobo

alles mit garlic reis !

Viele Grüsse :P
Signatur von »skynyrdgolf«
:thumb

Karsten

Inventar

Registrierungsdatum: 31. August 2004

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. November 2006, 15:43

Bisher sind die fritierten Bananen noch nicht erwähnt worden. Ich fahre voll auf diese Bananen ab.
Auf phil. Bananen generell. Ich esse in Europa keine Bananen mehr.

Dann mag ich die gegrillten Fleischspießchen, die vorher eingelegt worden sind.

Dann fehlt mir inzwischen auch der Pancit, wenn der Koch da nicht zuviel Sellerie hingeschmissen hat... Ich hasse das, wenn alles nur nach Sellerie schmeckt.
Wäre mal interessant herauszufinden, ob sich Pancit auch mit Spätzle machen läßt, am besten noch mit selbstgemachten. Das wäre dann ein echtes phil.-schwäbisches Gericht, das sogar ich als Westfale mal probieren würden.

Und wenn man sich dann vollgestopft hat bis oben hin, machen es ein paat Stückchen frische Ananas wieder gut. Man muß gar nicht Renny essen. Frische Ananas hat den gleichen Effekt.

Karsten

• »Eddy Torrence« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. November 2006, 16:33

Zitat

Original von mani

hehe Eddy, nicht schon wieder bitte ! doch lieber ein letschertes Letchon

Mani

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, bevorzuge ich das auch. :D

Eddy
Signatur von »Eddy Torrence«
I will come back!

• »Pinoy Klaus« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Hobbys: Reisen, Lesen, andere Kulturen kennenlernen

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:26

Hallo,
also mein Lieblingsessen ist Kare-Kare. Allerdings stehe ich lieber auf die etwas "eingedeutschte" Fassung meiner Frau, die mehr Beinscheibe oder Ochsenschwanz als Innereien benutzt. Gegrillter Fisch (Tunfisch oder Boneless Bangus) ist auch gut. Ach ja Kinilaw schmeckt auch hervorragend. Und wenn´s danach Leche Flan gibt wirds noch besser.
Im Übrigen, es geht doch nichts über eine schöne frische, reife Durian und/oder Mango aus Mindanao.

Bruno

Meister

• »Bruno« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Hobbys: Saufen, Motorradfahren, Nordic-Walking, Marschmusik, Zinnsoldaten

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:51

Mein Lieblingsessen ist Rinderfilet nur mit Salz und Pfeffer aber ohne Beilagen und ohne Gemüse. Am liebsten mag ich es medium rare. Von der grösse her sollte es so um die 800g haben. Rinderfilet schmeckt nicht nur gut sondern gibt einen richtig Kraft, man fühlt sich wirklich besser danach.
»Bruno« hat folgende Datei angehängt:
  • rinderfilet1.jpg (56,35 kB - 320 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2011, 18:06)
Signatur von »Bruno«
«Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

wick40

Anfänger

• »wick40« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:29

Bula Bula das sind Hackfleischbällchen sind Klasse! Ob sie gesund sind ??? Hatte aber noch keine Schwierigkeiten mit Übelkeit oder Durchfall.

nanu

Meister

• »nanu« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Hobbys: Carabao

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:49

Meine Lieblingsspeise ist mit Abstand die Mango. Ich denke so ein Kilo pro TAG ist meine Mindestration.

Darüber hinaus schmeckt mir alles was Scheren hat, wobei ich es meist bei den Scheren belasse. Alls andere ist mir zu stressig.

Es gibt da auch noch einen Fisch den ich besonders gerne mag. Hab leider den Namen vergessen, er hat grüne Gräten.

nanu
Signatur von »nanu«
Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

38

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:52

Hallo,

Kinilaw ist mein favorite!!!

Gruß Asterix
Signatur von »Asterix«
<°)))o><

-o-

تقبل الله منا ومنكم

Gruß Asterix

nobi

Nightlife-Moderator

• »nobi« ist männlich

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:44

Zitat

Original von nanu

Es gibt da auch noch einen Fisch den ich besonders gerne mag. Hab leider den Namen vergessen, er hat grüne Gräten.

Das müßte der Hornhecht sein !
Nur der Hornhecht hat meines wissens nach grüne Gräten :denken

..... aber ob man den auf den Philippinen findet wage ich zu bezweifeln.

;) nobi
  • Hornhecht.jpg (74,68 kB - 267 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2012, 14:06)
Signatur von »nobi«

Spider

R.I.P.

• »Spider« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 17:01

Zitat

aber ob man den auf den Philippinen findet wage ich zu bezweifeln

Die Gewässer sind voll mit Hornhechten (in Angeles allerdings weniger zu finden, das stimmt).

Spider

nanu

Meister

• »nanu« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2006

Hobbys: Carabao

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:59

Zitat

Original von nobi

Das müßte der Hornhecht sein !
Nur der Hornhecht hat meines wissens nach grüne Gräten :denken

..... aber ob man den auf den Philippinen findet wage ich zu bezweifeln.

;) nobi

Genau das ist der leckere Bursche. Die auf dem Foto sind aber ganz schön mager, haben wohl nix zu fressen gehabt. Ich kaufe die Burschen meist in Dapa, aber da gibt es die auch nicht immer, dann muß ich nach Surigao. Dort nehme ich dann meist noch Thunfisch mit, so eine halbe Sau zum grillen für NE Party einfach ideal.

nanu
Signatur von »nanu«
Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

wakwak

Erleuchteter

• »wakwak« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:38

die sind doch immer so mager.oder?
oder meint ihr eine andere sorte von barracudas?
Signatur von »wakwak«
ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

43

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:04

ganz klar:

Rock Lobster

am liebsten in der Tinderbox, Cebu City

:P
Signatur von »knarf«
jetzt wird' waermer 8-)

jojo

Schüler

• »jojo« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Beruf: noch auf suche

Hobbys: autos music und family

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:59

chicken adobo and dinoguan natürlich bessers gibts ganicht

Thomes

Schüler

• »Thomes« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. August 2006

Hobbys: Musik,Aquaristik,Schach und Reisen

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:40

Hallo
gar nicht genug bekommen kann ich vom Lapu-Lapu sweet and sour einfach köstlich.Gleich danach kommen die Riesengarnelen in Knobi gedünstet

Ferrari

Mitglied gesperrt

• »Ferrari« ist männlich
  • »Ferrari« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

• Nachricht senden

46

Freitag, 12. Januar 2007, 20:57

:D Hey,

Ganz besonders gerne esse ich gerne Lapu-Lapu Fisch was sich auch anbietet wenn man unten am
Meer ist. Ganz besonders lecker und süchtig bin ich nach Lechon.

BrianW

Anfänger

• »BrianW« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

Beruf: Student

Hobbys: Fußball, Computer, Freunde ...

• Nachricht senden

47

Montag, 15. Januar 2007, 20:55

Ein gutgebratener Fisch schmeckt mir auf den Philippinen am meisten und dazu Reis. Aber auch Lechon ist nicht zu verachten :-)

khe

Auf eigen Wunsch gesperrt

• »khe« ist männlich
  • »khe« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 13. November 2006

• Nachricht senden

48

Montag, 15. Januar 2007, 21:33

Ich bevorzuge Steak tagalog aus der heissen pfanne und Langusten scharf in Knoblauch oder frittiert.
daz kaltes SM.

Ferrari

Mitglied gesperrt

• »Ferrari« ist männlich
  • »Ferrari« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

• Nachricht senden

49

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:50

Super lecker ist auch Durian die ich gerne bis zum abwinken essen kann. Oh, lecker - Schmatz :yupi

khe

Auf eigen Wunsch gesperrt

• »khe« ist männlich
  • »khe« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 13. November 2006

• Nachricht senden

50

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:01

Zitat

Original von Ferrari
Super lecker ist auch Durian die ich gerne bis zum abwinken essen kann. Oh, lecker - Schmatz :yupi

Ist ja toll. durian zähle ich zu den Nachspeisen wie Mangos oder Papayas usw.nATÜRLICH IST DURIAN mASARAP ER STINKT AUCH SEHR LECKER. Stinkiger Trockrnfish tulinghan ist garnichts dagegen.:P