Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamsterbacke

Anfänger

• »Hamsterbacke« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:40

Suche nach einem bestimmten "Snack"

Also das was ich suche kann ich nicht mehr genau beschreiben, und ich bin mir auch nicht sicher ob es aus Philippinien kommt.

Ist zudem sehr lange her:
Den gesuchten Snack gab es mal auf der Gebutstagsfeier eines Grundschulfreundes. Seine Mutter kommt aus Philippinien.

Es waren knusprige Stäbchen , rötlich-orange, die man wie chips gegessen hat.
Ich glaube die Verpackung war eine Dose, von der Form und Größe ungefähr so wie die Dosen in denen der Zigarettentabak verkauft wird.

Von der Form und Farbe erinnerts einen sehr an sowas:

http://www.lips-fromm.com/images/korallen.jpg

Also wie wenn man bei so einer Koralle jetzt die einzelnen Äste abbrechen würde.

Innen waren diese Snacks glaube ich dann weiß.

Also wäre sehr super cool wenn mir jmd. helfen kann.
Ich weiß halt nur noch dass sie suuuuuuper lecker geschmeckt haben...und ich will sie wieder^^.

Vielen Dank schon mal!

edit: achso und geschmacklich weiß ich leider gar nicht mehr wie sie geschmecht haben.... aber von der Länge her : hmmmmm so fingerlang würde ich sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamsterbacke« (29. Juli 2010, 18:42)

Lutututut

Schüler

• »Lutututut« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:15

Moin Hamsterbacke,

so wie es sich anhört müssten das die Picnic Chips in der Dose sein. Das sind glaube ich Kartoffelsticks mit Cheese oder Onion Flavour usw. Gibts auf den Philippinen reichlich, hab sie hier aber noch nicht gesehen.

Gruß Lutututut

MrGuapo69

Torsten Kauer

• »MrGuapo69« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2007

Über mich:

Hobbys: Running , BBQ - Grillen, mit Freunden abfeiern

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:25

frag doch dein Freund nochmal nach !?

schau mal hier ....
http://www.heuschenschrouff.com/index.ph…id=153&x=42&y=2
Signatur von »MrGuapo69«
1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

2. Wer laufend denkt bewegt sich
3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

Hamsterbacke

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:37

würde ich ja, aber ich hab gar kein kontakt mehr zu dem.... wie gesagt es war in der grundschule^^......und das ist schon ein paar jährchen her.....

@Lutututut: hast du mir n link, oder bild?
hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden...

@MrGuapo69: Jo ich schau mir jetzt mal die Liste an...

edit:
also von der form her sind sie so wie diese glaube ich.....aber ich bin mir zeilich sicher dass das nichtd as ist was ich suche:

"Snack jack
Roasted Green Peas & Chilli
24 x 78 g"

...also das ist jetzt aus der Liste von MrGuapo69
bin alles durchgegangen....und ich glaub nicht dass ich was übersehn hab....

Achja und nochwas: kann aber auch sein dass ich völlig falsch liege, aber ich glaube in dieser Dose waren sie halbwegs ordentlich nebeneinandergereiht...also so wie wenn man zb. salzstangen in ein glas zum servieren bereitstellt. versteht ihr was ich mein?^^

aber danke schon mal für den link!

oh man hat niemand noch ne idee? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamsterbacke« (29. Juli 2010, 23:51)

Lutututut

Schüler

• »Lutututut« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juli 2010, 08:49

Moin,

hab da mal was gefunden. Der Name ist Pik Nik und kommt ursprünglich aus US.

»Lutututut« hat folgende Datei angehängt:
  • piknik_gallery.gif (37,67 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2010, 20:35)

Hamsterbacke

Anfänger

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juli 2010, 17:31

http://www.pik-nik.com/onions.htm

Oo DAS SIND SIE Oo =) =) =) (also vielleichnt nicht genau DIE aber genau das was ich suche)

vielen vielen dank Lutututut
:yupi :yupi :yupi

kennt jmd. noch andere marken die sowas verkaufen?

lol....hat ja eig. sehr wenig mit Philippinen zu tun ;)

EDIT: hmm ich habs mir jetzt mal genauer angeschaut....also von der verpackung und form her genau richtig.....aber ich bezweifel iwie dass das zwiebeln waren?! haben die pik niks nur zwiebelgeschmack, oder sind das wirklich gebratene zwiebeln? also vom bild her siehts ja auch nicht aus als wenn das zwiebeln wären^^

also ist es schon knabberzeigs mit zwiebekgeschmack?!

EDIT 2: ok doch das müssen die sein! nächstes problem: weiß jmd n shop wo man die kaufen kann?
finde zwar die marke noch in anderen shops aber nirgends diese "french fried onions" immer nur diese "shoestrings"

....ich weiß dass ist eigentlich jetzt gar nicht mehr passend für das forum, aber mir wurde bis hierhin schon so gut geholfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hamsterbacke« (30. Juli 2010, 17:47)