Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. November 2010, 11:27

MARZIPAN .wo gibt es den zu kaufen in Manila ????

@

mir geht es genauso wie den filipinos . ich kann es nicht erwarten dass weihnachten ist . aber weihnachten ohne Marzipan ist irgentwie nicht weihnachten ........( fuer mich jedenfalls :floet )

wir haben hier in manila schon einige malls abgekappert aber nichts gefunden . vor 2 jahren habe ich marzipan im C Italian restaurant in Angeles gekauft . also gibt es das auch bestimmt in manila zu kaufen . vielleicht kann der eine oder andere member uns etwas helfen ...danke in voraus ..

tommy

hampi

Erleuchteter

• »hampi« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. November 2010, 12:21

Marzipan

hallo
kann deinen frust gut verstehen. hatte den vor jahren auch und...eine loesung gefunden.

Mach ihn selber (den marzipan).

mein rezept:

-aus ermangelung an mandeln, verwendete ich ungesalzene erdnuesse; mahlte sie in der kaffeemuehle ganz fein. dann etwas citronensaft rein, und natuerlich etwas mandelkonzentrat(gibts in jeder mall).
vermutlich kriegst du aber in manila auch mandeln!

das ganze gemahlene 1/2 tag stehen lassen. anschliessend ca. 30 % konvectional-sugar(puderzucker) untermischen.
schauen, dass alles gut vermischt und vermanscht ist. dann wieder ab in den kuehlschrank oder gefrierer.
nach 1 tag dann alles raus und verarbeiten. habe jeweils kleine baelle gemacht. manchmal aussen zimt/erdbeerpulver/usw. aufgestaeubt.

schauen, dass beim verarbeiten alles immer schoen kalt bleibt.(habe eine stahlplatte im gefrierfach tiefgekuehlt.

mit etwas suessem teig, ausgewallt, dann scheiben von marzipan rein, und als stollen backen.

viel spass und frohe marzipanweihnachten

hampi :cold
Signatur von »hampi«
.....you can get it, if you really want! :mauer

3

Mittwoch, 10. November 2010, 14:17

@ hampi

-danke fuer die gute idee. ich bin allerdings ein leidenschaftlicher esser und leider kein guter koch :mauer

- ich habe mir auch schon marzipanrezepte im internet angeschaut und lasse meine freundin mal einen test machen ... :Kotz wenn ich es ueberlebe werde ich berichten und das rezept dann auch hier reinstellen .... :D

aber wenn jemand eine adresse hat wo ich fertigen marzipan kaufen koennte ....dann koennte man ja mal einen vergleich machen

tommy

jochen53

R.I.P.

• »jochen53« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2010, 14:50

Guckst Du mal hier:

http://lukullus.ph/index.php/products/3

Da hatte ich im März Marzipan bestellt, Restbestände von Weihnachten, kurz vor Ablaufdatum. War aber alles OK und relativ günstig. Am besten den Inhaber, Michael Seher, mailen und die Wünsche und Fragen nach Sonderposten usw. durchgeben. Da Michael vor allem Hotels usw. in Manila und Angeles beliefert kann man einen Übergabe-Treffpunkt vereinbaren. Das ist einfacher als zu ihm zu fahren, denn bei mir war es so dass der Taxifahrer echte Probleme hatte die Adresse in der verwinkelten Subdivision zu finden.

5

Mittwoch, 10. November 2010, 16:12

@ jochen 53

danke . der tip war gut :clapping :clapping ......habe da schon was entdeckt was mir gefallen wuerde ....aber die sache mit dem selber machen ist nicht vom tisch .. :mauer

tommy

Nordwind

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. November 2010, 16:21

Ich habe letzte Woche Marzipan bei Santis in der Yakal Street gesehen.