Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:36

Wo gibt es in der Provinz Quezon Joghurt zu kaufen

Hallo an alle die in Philippinen leben,

Ich habe eine Frage? Wo gibt es in der Provinz Quezon Joghurt zu kaufen. Unser Besuch der aus Lucena City Provinz Quezon hier zu Besuch war, schmeckte unser Joghurt sehr gut und sie wollte etwas mit Balikbayanbox mitnehmen, was wir abgeraten haben wegen Verderblichkeit auf dem Transport. Wer weiss wo in Ihrer Gegend Joghurt und auch unser dunkles Brot zu kaufen gibt.

mfg
Alfredos

2

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:17

Hallo an alle die in Philippinen leben,

Ich habe eine Frage? Wo gibt es in der Provinz Quezon Joghurt zu kaufen. Unser Besuch der aus Lucena City Provinz Quezon hier zu Besuch war, schmeckte unser Joghurt sehr gut und sie wollte etwas mit Balikbayanbox mitnehmen, was wir abgeraten haben wegen Verderblichkeit auf dem Transport. Wer weiss wo in Ihrer Gegend Joghurt und auch unser dunkles Brot zu kaufen gibt.

mfg
Alfredos
Also von Nestle findet man Jogurt in den meisten Mall. Ich kaufe immer die 500gr Becher mit Erdbeeren. Hat wirklich Erdbeerenstuecke darin. Preis ist im CSI in San Fernando City 115 Pesos im Moment.

Rondus

Profi

• »Rondus« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2012

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:27

Puregold und Robinsons haben in der Regel ebenso Nestle Yoghurts mit und ohne Geschmack im Kühlregal.
Signatur von »Rondus«
"Change yourself, not the others..."

4

Freitag, 25. Oktober 2013, 04:30

Recht vielen Dank für eure Infos, es tut mir leid ich habe es falsch verstanden was meine Frau sagte. Unser Besuch fragte nicht nach Joghurt sondern nach Speise Quark.

mfg
Alfredos

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Oktober 2013, 04:41

Quark mußt du schon selber machen. Gibts hier nicht zu kaufen (doch 1x gesehen 100gr=200 Peso).

Lass dir die nötigen Zutaten aus D mitbringen, dann noch eine günstige Quelle für "Frischmilch" auftun und schon geht es los.

Leider hat mein Lieferant für frische Milch schon wieder aufgegeben so daß ich wieder auf Trockenmilch umgestiegen bin (ist halt doppelt so teuer).

Habe die nötigen Sachen bei Spinnrad gekauft gibt es aber sicher auch noch woanders zu kaufen.

Gruss
Michael
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

6

Samstag, 26. Oktober 2013, 05:19

Wen's interessiert:
Quark ist in Manila erhaeltlich

Ueber http://rizaldairy.com/ mit einem heruntergekommenem Stand am Market!Market! (im Openairteil unter den Pflanzen) ca. 300 gr = PhP 90.00 (soweit ich mich errinnere, Preisliste entfernt?!?).
Besseren Quark beziehe ich aus privater Herstellung, Kontaktdetails per PN, preislich wie bei Rizal Dairy
Signatur von »inexile«
"Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

leachim

Inventar

• »leachim« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Beruf: Kfm. Angestellter

Hobbys: Schach, Strategie, Lesen, computer

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. Oktober 2013, 05:37

Mist lebe halt doch in der Provinz abseits von allem Guten was die Welt zu bieten hat.

Versand nach Dumaguete ist wohl leider nicht vorgesehen oder?

Gruss
Michael
Signatur von »leachim«
will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

8

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:50

dunkles Brot gibts von Gardena in SM Supermarkt, quark haben wir letzte Woche auch dort gekauft.

9

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:03

dunkles Brot gibts von Gardena in SM Supermarkt, quark haben wir letzte Woche auch dort gekauft.

Ich habe eine Frage in welcher Stadt in Philippinen soll dieser Supermarkt sein? Liegt der in der Provinz Quezon?
Mfg
Alfredos

10

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:15

Recht vielen Dank für eure Infos, es tut mir leid ich habe es falsch verstanden was meine Frau sagte. Unser Besuch fragte nicht nach Joghurt sondern nach Speise Quark.

mfg
Alfredos
Hier bei uns bekommst du alles (nicht immer, aber meistens). Lebe im Norden in der tiefen Province La Union, San Fernando City.
- Habe hier vor mir Tartare (Ail&Fines Herbes), Quark verfeinert nach franzoesischer Art :friends
- Mascarpone importiert aus Italien, ist ja auch ein Quark.

Gibt morgen wieder einmal Tiramisu. Pinoy Style.

Quark ist ein Frischkaese. Es gibt sehr viele Sorten davon, wie es sie ja auch beim Kaese gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frischk%C3%A4se

Quark ist nicht gleich Quark. Beispiel: cottage cheese ist nicht gleich "Schotten" (Insider wissen um was es geht).

In Deutschland darf Frischkäse nur aus pasteurisierter Milch hergestellt werden, nicht aus Rohmilch. :floet (mit Ausnahmen); :weia

11

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 13:11

In SM Lucena City Province Quezon. Quark ist nicht immer im angebot.

sanmiglover

Fortgeschrittener

• »sanmiglover« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. November 2013, 00:22

quark