Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mhb

Erleuchteter

• »mhb« ist männlich
  • »mhb« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Beruf: Altbausanierer

Hobbys: PH erkundigen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 03:33

all purpose x

Ich frage mich schon lange was genau folgende Sachen sind:
Nestlé all purpose cream (kennt jeder und verwendet jeder hierzulande, gibt's auch von Alaska etc). Es ist keine sahne wie ich erst vermutet habe, aber was genau das ist kann ich nicht sagen und Google Weiss es auch nicht so wirklich.

Dann gibt's noch all purpose flour sowie cake flour wobei ich da auch nicht so wirklich Weiss was der Unterschied ist. Nehme an das all purpose flour ist Weizen 405.?
Signatur von »mhb«

Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

HarryBo

Profi

• »HarryBo« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 06:27

Zur Cream habe ich keine Ahnung. Bei dem Mehl ist es so, wie vermutet. "All purpose" ist 405, auch Haushaltsmehl genannt, Cake Fluor dürfte 550, oder Backmehl sein. Beim Nachschauen habe ich dann gesehen, dass es in DE insgesamt 15 Mehltypen gibt. Ordnung muss sein :-)

• »buddhiston« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Über mich: Bin immer auf Suche nach guten Ingredienzen fuer mein Wohlbefinden.

Beruf: Übersetzer

Hobbys: My family including Labrador

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 08:19

Diese All-purpose cream ist fürchterlich mit irgendwelchen Aromen :Kotz versehen und zum Kochen für unsere Geschmäcker nicht geeignet.

Für Kuchen oder ähnliches sowei Saucen solltest Du entweder whipped cream nehmen oder evaporada von Alpine.

Diese All-purpose wird hier oft zum Desert herstellen genommen.
Signatur von »buddhiston«
LG
buddhiston

wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

mhb

Erleuchteter

• »mhb« ist männlich
  • »mhb« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Beruf: Altbausanierer

Hobbys: PH erkundigen

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 08:40

Wozu die all purpose cream benutzt wird Weiss ich. Schmecken tut sie auch. Man kann sie auch aufschlagen und sie wird leicht fest.
Sahne ist es wie gesagt nicht.
nur was genau ist das genau?
Signatur von »mhb«

Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

5

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 09:59

Sahne ist es wie gesagt nicht.
nur was genau ist das genau?
Inhaltsstoffe:
Wasser, Milchfett, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin ), Stabilisator, natürliche und naturidentische Aromastoffe, Beta-Carotin

Diese All Purpose Cream lauft auch unter dem Namen:
UHT Verarbeitete Rekonstituierte Sahne

carldld

Inventar

• »carldld« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Pensionär

Hobbys: Musik, Reisen, Fotografie

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 10:55

Es ist eigentlich ganz einfach: wie der Name all purpose aussagt...für alles zu gebrauchen! :D

Gruss
Signatur von »carldld«
Das Leben ist schön.....geniesse es!