Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papa Rudi

Anfänger

• »Papa Rudi« ist männlich
  • »Papa Rudi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juni 2006

Beruf: Kraftfahrer

Hobbys: Computertechnik

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:15

Deutsches Restaurants in Cebu

Hallo.

Gibt es eine Liste oder weiss jemand wieviele Deutsche Restaurants auf Cebu gibt.

Papa Rudi

Philippino

Schüler

• »Philippino« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Beruf: Budeswehr

Hobbys: Wandern,Radfahren,Musik

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:26

RE: Deutsches Restaurants in Cebu

Zitat

Original von Papa Rudi
Hallo.

Gibt es eine Liste oder weiss jemand wieviele Deutsche Restaurants auf Cebu gibt.

Papa Rudi

Hallo.

Eine Liste habe ich nicht aber ich war in einem Deutschen Restaurant in Cebu .Das heißt Paulaner aber ich weiß nicht die Adresse.

Philippino.

Papaphilippinen

Erleuchteter

• »Papaphilippinen« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:58

Zitat

Original von Papa Rudi
Hallo.

Gibt es eine Liste oder weiss jemand wieviele Deutsche
Restaurants auf Cebu gibt.

Papa Rudi

Von einer Liste weiß ich leider auch nichts aber vieleicht gibt es jemand in Cebu der dir helfen kan.Ich kenn halt ein Restaurant aussehalb von Cebu Broussia German Food und Bread Restaurant Bawo Sogod Cebu.:D :] =) :P ;)

Papaphilippinen
Signatur von »Papaphilippinen«
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:01

Zitat

Original von Papa Rudi
Hallo.

Papa Rudi

... und nicht zu vergessen, das Restaurant im St. Moritz ...

Haki
Signatur von »Haki«
Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

tbs

Administrator / Datenbeauftragter

• »tbs« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

Über mich: da gibts nicht viel drüber zu schreiben.

Beruf: IT-Berater

Hobbys: Computern, Tauchen, Skifahren (jetzt so gut wie nicht mehr)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:07

Zitat

Original von Philippino
Eine Liste habe ich nicht aber ich war in einem Deutschen Restaurant in Cebu .Das heißt Paulaner aber ich weiß nicht die Adresse.

Gaisano Mall Cebu City

tbs
Signatur von »tbs«
Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum entweder über eine Spende oder über den Souvenir Shop unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

liloan

Profi

• »liloan« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Beruf: Angestellter

Hobbys: Reisen-Sport

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:31

Zitat

Original von Papa Rudi
Hallo.

Papa Rudi

Hi Papa Rudi

Da gibt es noch das Bodo Bamboo House in Alcoy . Kann ich nur empfehlen .

Gruss
liloan
»liloan« hat folgende Dateien angehängt:
  • bod2.jpg (14,6 kB - 975 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Oktober 2016, 06:50)
  • bod3.jpg (23,29 kB - 967 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2016, 11:32)

Kraus

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 23. April 2005

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:52

Die Adresse von Paulaner ist "Country Mall" Banilad (gegenüber von der Universität of Cebu). Wir kaufen uns hier immer unseren Weizenbier im Kasten.

Übrigens kann man im Hilton Hotel in Cebu die besten Bratwürste und Servelas essen, genau so gut wie in Deutschland, falls man Gelüste hat. Der Chefkoch ein Italiener der auch in Deutschland gearbeitet hat, bezieht die Dinger von einem deutschen Fachgeschäft. Nur zu empfehlen ...und preislich völlig in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kraus« (15. Juni 2006, 16:56)

mabuhay123

Meister

• »mabuhay123« ist männlich

Hobbys: reisen

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:39

Hallo,
also ich weis nicht ob ihr das kukuksnest kennt, wurde von einem deutschen aufgebaut, der leider nicht mehr unter uns ist, aber essen kann man dort sehr gut und preiswert, es ist in der gorordo avenue ecke escario street. und fuer billigurlauber noch dazugesagt dort gibts auch sehr guenstige uebernachtungsmoeglichkeit, singleroom ca.280 Peso, doubleroom fun 400 Peso und mit aircoon doubleroom 625 Peso. man kann nicht zu viel erwarten, aber die zimmer sind sauber und guenstig, und das essen im restaurant ist sehr gut. ist nur 5 minuten von ayala weg und sehr schoener garten mit viel gruen.
muss ja nicht immer fuer praal gefuellte geldtaschen sein

mabuhay

magic1

Erleuchteter

• »magic1« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2005

Hobbys: Kochen

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:24

Irgendwo in der Nähe der alten Mactan-Brücke (rüber und dann links und gleich wieder rechts) gibt es auch ein deutsches Restaurant. Weiß den Namen nicht mehr, aber der vermietet auch Moped und Autos).

Weiß leider den Namen nicht mehr, Gasträume auf 2 Etagen. Hatte allerdings den Eindruck, dass es ganz ganz ganz leicht "rot" angehaucht ist.

wakwak

Erleuchteter

• »wakwak« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Mai 2005

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:31

mabuhay123,
aber das kukuksnest ist schon langsam ein wenig runtergekommen.
sonst schon gediegen, man sollte da mal ein wenig renovieren.
Signatur von »wakwak«
ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:44

Zitat

Original von wakwak
mabuhay123,
aber das kukuksnest ist schon langsam ein wenig runtergekommen.
sonst schon gediegen, man sollte da mal ein wenig renovieren.

... kann man nur mit einem grossen Ausrufezeichen unterstützen ... der "Charme" der frühen 90 (oder gar der 80er ...) Jahre ist nicht mehr angebracht ...

Haki
Signatur von »Haki«
Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haki« (15. Juni 2006, 22:45)

Papa Rudi

Anfänger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:45

Ich möchte mich bei allenbedanken für die zusendungen und hoffe das noch ein paar kommen.

Papa Rudi

• »Rollminator« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Beruf: Elektrotechniker

Hobbys: Sport, PC

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. Juni 2006, 01:42

Zitat

Irgendwo in der Nähe der alten Mactan-Brücke (rüber und dann links und gleich wieder rechts) gibt es auch ein deutsches Restaurant. Weiß den Namen nicht mehr, aber der vermietet auch Moped und Autos).

Das wäre dann das Heidelberg.

Wenn man von der alten Brücke geradeaus über die Kreuzung fährt, immer geradeaus weiter am Mactan Community Hospital vorbei, biegt man gleich nach dem rechterhand gelegenen Cadillac Cafe rechts in eine schmale Gasse ein, nach ca. 600m stösst man auf die Lapu-Lapu Cottages. Schöne Anlage mit grossem Garten.

Wer die Österreicher ertragen kann :D, sollte zum Haruhay in Marigondon fahren.

Dann gibts noch ein Paulaner gleich gegenüber dem Maribago Bluewater Resort, leider zur Zeit geschlossen.

Rollminator

mabuhay123

Meister

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Juni 2006, 08:45

Hallo wakwak,
hast recht mit renovieren, so wie ich es mitbekommen hab wird das auch bald in angriff genommen, ich hoffe nur das der garten nicht zerstoert wird, weil das gruen im kukuksnest ist gerade durch seinen garten ein besonderes restaurant.
das haruhay in marigondon ist auch nicht schlecht aber warum man da schreibt das man da die oesterreicher ertragen muss versteh ich nicht, wenn ich dort war, dann waren auch immer deutsche dort, und die muessen wir oesterreicher auch ertragen. :-)

mabuhay

Papa Rudi

Anfänger

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. Juni 2006, 09:24

Zitat

Original von mabuhay123
Hallo wakwak,
hast recht mit renovieren, so wie ich es mitbekommen hab wird das auch bald in angriff genommen, ich hoffe nur das der garten nicht zerstoert wird, weil das gruen im kukuksnest ist gerade durch seinen garten ein besonderes restaurant.
das haruhay in marigondon ist auch nicht schlecht aber warum man da schreibt das man da die oesterreicher ertragen muss versteh ich nicht, wenn ich dort war, dann waren auch immer deutsche dort, und die muessen wir oesterreicher auch ertragen. :-)

mabuhay

Hallo und noch mehr Dank.

Es können natürlich auch Oesterreicher oder Schweizer oder Ostdeutsche Restaurants sein.

babydamulag

Schüler

• »babydamulag« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2006

Beruf: Siebdrucker

Hobbys: Vieles

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. Juni 2006, 09:45

Also hab da auch noch eins allerdings weis ich nicht ob es das noch gibt!

Borussia
restaurant deli,meat and bread

adresse ist Borussia
Old Banilad road
Cebu City
tel 233-9771
email borussiaph@yahoo.com
hp www.geocities.com/borussiaph

wie gesagt ist schon 3 jahre her wo ich dort war aber das essen war halt mehr nortdeutsch also und mit norddeutschem sauerbraten kann ich nix anfangen sorry und die schnitzel waren ok! AUf der hp steht alerdings eine ander adresse wie ich gerade sehe . aber keine ahnung welche stimmt dmalas hatte iche s ca 1 stunde gesucht weil die adresse im reiseführer nicht mehr gestimmt hat. würd sagen am besten nen e mail hinschreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babydamulag« (16. Juni 2006, 09:49)

• »Rollminator« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Beruf: Elektrotechniker

Hobbys: Sport, PC

• Nachricht senden

17

Freitag, 16. Juni 2006, 12:49

Zitat

warum man da schreibt das man da die oesterreicher ertragen muss versteh ich nicht, wenn ich dort war, dann waren auch immer deutsche dort, und die muessen wir oesterreicher auch ertragen. :-)

Nur nicht so tierisch ernst nehmen, das Smiley war doch gross genug.

Sollte nur ein Hinweis sein dass das Haruhay unter österreichischer und nicht deutscher Leitung steht.

Übrigens gibt es noch das Deja-vu, war aber nie drin.

Rollminator

mabuhay123

Meister

• Nachricht senden

18

Freitag, 16. Juni 2006, 13:06

Hallo
ja das haruhay steht unter oesterreichischer fuehrung ist aber so das wolfgang zurzeit in laos arbeitet und da ist er nicht immer dort( 4 wochen arbeit und dann 2 wochen marigondon) aber wenn jemand hunger auf wurstsalat oder essigwurst hat dann ist es sicherlich eine gute adresse, gibt aber auch wienerschnitzel, pizza usw.
es ist uebrigens jetzt auch ein sehr schoener swimmingpool fertig und tennisplatz ist auch vorhanden. was mir persoenlich auch sehr gut gefaellt ist das grosse restaurant mit dem schoenen garten. am sonntag treffen sich immer einige zum fruehschoppen und kartenspielen.
das haruhay ist leicht gefunden liegt an der strasse zum plantation bay (ca.500m vor dem plantation bay)

mabuhay

19

Freitag, 16. Juni 2006, 14:06

Zitat

Original von mabuhay123
Hallo,
also ich weis nicht ob ihr das kukuksnest kennt, wurde von einem deutschen aufgebaut, der leider nicht mehr unter uns ist, aber essen kann man dort sehr gut und preiswert, es ist in der gorordo avenue ecke escario street. und fuer billigurlauber noch dazugesagt dort gibts auch sehr guenstige uebernachtungsmoeglichkeit, singleroom ca.280 Peso, doubleroom fun 400 Peso und mit aircoon doubleroom 625 Peso. man kann nicht zu viel erwarten, aber die zimmer sind sauber und guenstig, und das essen im restaurant ist sehr gut. ist nur 5 minuten von ayala weg und sehr schoener garten mit viel gruen.
muss ja nicht immer fuer praal gefuellte geldtaschen sein

mabuhay

kann ich nur bestätigen...
besonders lecker ist die gulaschsuppe wenn man sie spicy bestell, dann ist nämlich noch grüner pfeffer drin... und das mit brot für 110 Peso

kaon, kaon...
Signatur von »knarf«
jetzt wird' waermer 8-)

wakwak

Erleuchteter

• »wakwak« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. Juni 2006, 19:34

Ohu, das tönt gut. muss ich mir merken.
wo ist dann das genau?
eigentlich kenne ich auch ein insider in Cebu, der spanier in guadalube.schwer zu erklären wo.Der hat caldereta mit sauce für 80p!und trinkbaren wein für 350P die flasche.
Signatur von »wakwak«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wakwak« (16. Juni 2006, 19:40)

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:56

Zitat

Original von babydamulag

Borussia

adresse ist Borussia
Old Banilad road
Cebu City
tel 233-9771

wie gesagt ist schon 3 jahre her wo ich dort war aber das essen war halt mehr nortdeutsch also und mit norddeutschem sauerbraten kann ich nix anfangen sorry und die schnitzel waren ok! AUf der hp steht alerdings eine ander adresse wie ich gerade sehe . aber keine ahnung welche stimmt dmalas hatte iche s ca 1 stunde gesucht weil die adresse im reiseführer nicht mehr gestimmt hat. würd sagen am besten nen e mail hinschreiben

Wie schon weiter oben erwähnt.nochmals die neue Adresse.Ob die Telefon Nummer stimmt weiß ich nicht aber alles andere. :D :D

Borussia

adresse ist Borussia
Bawo Sogod
Cebu city
tel 233-9771
hp <a href="http://www.geocities.com/borussiaph" target="_blank"> www.geocities.com/borussiaph[/url]
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

mabuhay123

Meister

• Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Juni 2006, 07:13

Hallo wakwak,
wenn du das kukuksnest meinst das liegt an der ecke gorordo avenue-escario street, es ist ganz leicht gefunden und nur ca.8 minuten zu fuss vom ayala entfernt. das essen und die preise dort sind echt gut, und das sehr freundliche personal ist auch was wert, ich hatte auf alle faelle immer grossen spass mit ihnen. was ich noch sagen wollte es ist 24 stunden offen, auch die kueche, kann ja mal von vorteil sein wenn man spaet noch hunger bekommt.

also dann mahlzeit

mabuhay

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:53

Zitat

Original von Papaphilippinen

Zitat

Original von babydamulag

Borussia

adresse ist Borussia
Bawo Sogod
Cebu City
tel 233-9771

Wie schon weiter oben erwähnt.nochmals die neue Adresse.Ob die Telefon Nummer stimmt weiß ich nicht aber alles andere. :D:D

Borussia

adresse ist Borussia
Bawo Sogod
Cebu city
tel 233-9771
hp <a href="http://www.geocities.com/borussiaph" target="_blank"> www.geocities.com/borussiaph

Hallo Die Telefonnummer hat sich geändert. :P :P
Borussia Restaurant deli,meat and bread

Bawo Sogod
Cebu city
tel 0063 32 4313018

Papaphilippinen

Papaphilippinen
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papaphilippinen« (18. Juni 2006, 14:00)

polo

Anfänger

• »polo« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

Beruf: Foto+Videoproduzent

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. August 2006, 01:11

Hallo Papa Rudi,

kann Dir einige Deutsche Restaurants in Lapulapu nennen, habe dort ein Jahr lang gewohnt.
Nr.1 deja vu . Besitzer sind u.a. Udo Pelkowski u. Heiner Möller, Pueblo Verde ( Basak )

Nr.2 MBs Tavern Restaurant, Michael Effelberger ( Kagudoy Basak)

Nr.3 Lapu-Lapu Cottages, Volker Roehr (Richtung Marigondon)

Nr.4 Restaurant Heidelberg, Besitzer ist Edwin, Lapulapu City im Nightlife-Viertel (Hauptstr.)

In allen Restaurants treffen sich auch die Deutschen.
Habe vor 2 Jahren von Cebu einen Dokumentarfilm über Cebu und Mactan gemacht.Die genannten Restaurants werden auch von außen und innen gezeigt.Einen kurzen Filmausschnitt kannst Du unter
www.tv-2000.com sehen.

Alles Gute.
Polo
(M.HF.Müller)

wakwak

Erleuchteter

• »wakwak« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. August 2006, 01:48

mabuhay123, meinte das borussia.
Verkehre seit ein paar jahren zur ferienzeit im kukuk.
hoffe, dass der ein wenig durchgeknallte de-typ nicht mehr dort verkehrt......
wenn ich in Cebu bin gehe ich gerne nach dem ausgang ins kukuk auf eine shellsoup, so das mein hangover nicht zu heftig sein wird. :D
Signatur von »wakwak«

perry

Profi

• »perry« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Beruf: Privatier

Hobbys: Scooter,Schäferhunde und Lesen

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. August 2006, 05:08

Borussia

Hallo Members, habe gerade mit einem dt. Expat geskypt der auf Cebu lebt.Er sagt das Borussia gibt es nicht mehr, seine Frau ist einer Kirche/Sekte beigetreten die Biertrinken im Restaurant verbietet.So sind ihm die Gäste weggelaufen. Er hat noch eine kleine Bäckerei mit der er Brot an Expats beliefert.Gruß aus Q.C. Perry
Signatur von »perry«
Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. August 2006, 09:51

RE: Borussia

Zitat

Original von perry
Hallo Members, habe gerade mit einem dt. Expat geskypt der auf Cebu lebt.Er sagt das Borussia gibt es nicht mehr, seine Frau ist einer Kirche/Sekte beigetreten die Biertrinken im Restaurant verbietet.So sind ihm die Gäste weggelaufen. Er hat noch eine kleine Bäckerei mit der er Brot an Expats beliefert.Gruß aus Q.C. Perry

Hallo Perry.

Es ist nicht war das es das Borussia nicht mehr gibt ?( Ich finde diese aussagen schon fast als Rufmord X(
und es ist nicht war das Chutchi zu einer Sekte gegeangen ist:dontknow sie ist bei der Freien Evangelischen Kirche und das ist soweit ich weiß KEINE Sekte?( .Es ist auch nicht war das bei Jürgen und Chutschi verboten ist Alkohol zu drinken :yupi sie verkauft ihn halt nicht :dontknow aber ihr könnt ihn mitbringen da hat keiner etwas dagegen :P und die Gäste sind auch nicht wegelaufen sonder Jürgen ist an eine anderen Ort gegengen:yupi Und nicht Richtig ist auch das Jürgrn kein Brot verkauft diese aussage ist schon fast Geschäfts schädigent wie die andern aussagenX( Jürgrn betreibt weiter hin sein Retaurant :yupi und er verkauft auch immer noch sei Brot usw.:yupi er hat auch Deutsche Ware zu verkaufen:yupi Fam Mänchen beliefert 2 mal in der Woche Cebu :yupiWenn einer noch zweifel hat DAN kan er auch mich kontaktieren :D So und nun zu schluß nochmals die NEUE Adresse.:yupi
Jürgen und Chutschi Mänchen
Borussia Germann Restaurant
Bawo
SOGOD
Cebu
Tel
006332-4313018

Es Grüßt Papaphilippinen
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

28

Mittwoch, 2. August 2006, 10:12

Denke hier liegt ein Irrtum vor da es 2 Geschäftstüchtige deutsche auf Sogod Cebu gibt, der eine Rrestaurant der andere Brot/käse/Fleisch.

Da ich selber dort im Mai war kann ich mir zusammelnbasteln welche Teile zu welcher Familie passen.

Pappaphilippinen hat recht der Jürgen hat ein Restaurant und der Rest passt auch von Pappa, bitte verweechselt hier nicht 2 deutsche Gewerbebetreibende ;)
Signatur von »andy74th«
Es grüßt Andre

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. August 2006, 10:23

Zitat

Original von andy74th
Denke hier liegt ein Irrtum vor da es 2 Geschäftstüchtige deutsche auf Sogod Cebu gibt, der eine Rrestaurant der andere Brot/käse/Fleisch.

Da ich selber dort im Mai war kann ich mir zusammelnbasteln welche Teile zu welcher Familie passen.

Pappaphilippinen hat recht der Jürgen hat ein Restaurant und der Rest passt auch von Pappa, bitte verweechselt hier nicht 2 deutsche Gewerbebetreibende ;)

Hallo Andy.

Perry schreibt vom Borussia und das gibt es nur einmal in Cebu :denken

Papaphilippinen
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

30

Mittwoch, 2. August 2006, 10:25

Stimmt aber es gibt beide Gewerbebetreibenden drüben.

Perry hat leider den falschen erwischt. Will hier keine Daten veröffentlichen weil ich nicht weis ob es vom anderen geduldet würde.

könnte perry aber gerne auf anderem Weg aufklären ;)
Signatur von »andy74th«
Es grüßt Andre

perry

Profi

• »perry« ist männlich

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. August 2006, 10:45

Borussia

Sorry wenn ich falsch informiert wurde. Habe mich mit einem dt. Expat auf Cebu per Skype über dt. Essen bzw. Restaurants unterhalten. Da ich vorher im Forum über das Borussia gelesen habe, hab ich ihn gefragt ob er das kennt. Und seine Antworten habe ich hier lediglich wiedergegeben, da ich nicht auf Cebu wohne, sondern in Q.C. ,muß ich wohl annehmen das er mich nicht wissentlich belogen hat.
Aber ich werde versuchen das zu klären mit ihm und dann dieses im Forum bekanngeben. Perry
Signatur von »perry«

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. August 2006, 10:47

Hallo Perry.

Danke Perry das ist ein wort.:yupi

Papaphilippinen
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

perry

Profi

• »perry« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. August 2006, 11:37

Hab gerade mit ihm geskypt. Auch er hat diese Aussage nur von anderen Dt. Wahrscheinlich wieder mal Expatchismis. Ich entschuldige mich für meinen Fehler.Aber ich dachte weil er dort wohnt, das seine Aussagen fundierter wären.Ok, sorry und viele Grüße aus Q.C. Perry
Signatur von »perry«

34

Mittwoch, 2. August 2006, 11:46

Habe soeben aus Sogod die Bestätigung erhalten das das Borusia offen ist und die sind in MNL kommen morgen zurück nach Sogod.

Auch das andere Geschäft läuft noch der Besitzer kommt ende der ersten Augustwoche wieder nach Sogod!

;)
Signatur von »andy74th«
Es grüßt Andre

• »Uli Stoecker« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Über mich: verstorben am 26.08.2010

Beruf: Selbstständig.

Hobbys: Lesen, Billard, gute Unterhaltung,

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. August 2006, 14:47

Die Einfahrt in die kleine Strasse in der der Spanier ist,
befindet sich gegenueber der Elementar Schule an der V. Rama.
Guadalupe.
Ich wohne 250m entfernt! :P
Soll immer noch gut sein, ist mag kein spanisches Essen. ;(
Viele Gruesse aus Guadalupe, Uli. 8)
Signatur von »Uli Stoecker«
Unser Forenmitglied Uli Stöcker verstarb am 26.08.2010

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. August 2006, 18:21

Zitat

Original von Uli Stoecker
Die Einfahrt in die kleine Strasse in der der Spanier ist,
befindet sich gegenueber der Elementar Schule an der V. Rama.
Guadalupe.
Ich wohne 250m entfernt! :P
Soll immer noch gut sein, ist mag kein spanisches Essen. ;(
Viele Gruesse aus Guadalupe, Uli. 8)

Hallo Uli

Weißt du ob es bei dem Spanier auch eine Paelia gibt :yupi ich bin mir nicht sicher ob ich Paelia richtig geschrieben habe:dontknow aber es macht man in einer ganz großen Pfanne und schmeckt fast noch besser als Döner.:yupi

Papaphilippinen
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

wakwak

Erleuchteter

• »wakwak« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. August 2006, 18:44

Ja, hat er. aber nicht so speziell. essbar.
Signatur von »wakwak«

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. August 2006, 18:48

Hallo Wakwak

Hast du eine ahnug ob es in Cebu noch einen Spanier oder Portugiesen gibt :dontknow

Papaphilippinen
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

39

Mittwoch, 9. August 2006, 21:32

Zitat

Originally posted by Papaphilippinen
Hallo Wakwak

Hast du eine ahnug ob es in Cebu noch einen Spanier oder Portugiesen gibt :dontknow

Papaphilippinen

@wakwak
wine shop, 50 meter vom kukuks nest entfernt
essen: lecker und nicht zu teuer
gäste: reiche, junge pinoys + ausländer
musik: salsa, ziemlich laut
fernsehen: beamer + flatscreen

nicht ganz mein ding... 8) aber das muß ja jeder selber beurteilen

gruß

frank
Signatur von »knarf«
jetzt wird' waermer 8-)

wakwak

Erleuchteter

• »wakwak« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. August 2006, 22:37

knarf.Habe ich vom taxi aus gesehen. sah recht nobel aus.
Oder das Gekko nähe XXX und gegenüber vom capitol hat es auch noch eine gediegene bar mit billiard.ist noch gediegen dort. Pinoys und ausländer hat es dort.
Signatur von »wakwak«

41

Mittwoch, 9. August 2006, 23:24

Zitat

Originally posted by wakwak
knarf.Habe ich vom taxi aus gesehen. sah recht nobel aus.
Oder das Gekko nähe XXX und gegenüber vom capitol hat es auch noch eine gediegene bar mit billiard.ist noch gediegen dort. Pinoys und ausländer hat es dort.

ok
ich guck mal
danke
frank
:P
Signatur von »knarf«
jetzt wird' waermer 8-)

Philippino

Schüler

• »Philippino« ist männlich

Beruf: Budeswehr

Hobbys: Wandern,Radfahren,Musik

• Nachricht senden

42

Samstag, 12. August 2006, 20:41

Zitat

Original von liloan

Zitat

Original von Papa Rudi
Hallo.

Papa Rudi

Hi Papa Rudi

Da gibt es noch das Bodo Bamboo House in Alcoy . Kann ich nur empfehlen .

Gruss
liloan

Hallo liloan.

Du bist doch in Süden von Cebu zu Hause :yupi gibte es da eigendlich noch mehr Hotels oder ist das Bodo Bamboo House das einzigste in deiner Region :dontknow

Es grüßt Dich

Philippino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philippino« (12. August 2006, 20:42)

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

Samstag, 12. August 2006, 21:16

hallo.

Da gibt es doch noch ein Resort auf Bantayan wo es Deutsche Küche gibt :yupi ich glaube es nent sich Marlin oder so ,der Inhaber heißt Michael .Ob es auf Malapascua Deutsches Essen gibt ist mir nicht bekannt.:dontknow

Papaphilippinen
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

44

Sonntag, 13. August 2006, 10:08

Hi, ja das Restaurant gibt es auf Bantayan, wir waren dort auf der Insel und wollten eines Abend schön Essen gehen und was war da, tote Hose, um ca. 18:30
kein Personal und kein Koch zu sehen ,ich weiss nicht warum ? Das Merlin ist doch ein Hotel, da haben wir uns entschlossen auf der Main Road von Santa Fee bei einem Portogiesen zu Speisen, da war das Essen sehr gut, da bekommt man sogar Draft Beer.dort sind wir fast jeden Abend hingegangen. Was das Essen anbelangt,, da ist die Auswahl nicht sehr groß auf Bantayan, wir wohnten damals an der Budyon Beach, die haben auch ein Restaurant aber das kann man auch vergessen, der Manager ist so viel ich weiss ein Ire, Unfreundliches Personal schlechter Service,.
Gruß Bebing.
Signatur von »cadizcity«
bebing 34

wildi

Meister

• »wildi« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Beruf: Rentner

Hobbys: Reisen,Lesen,Motorboot fahren und vieles mehr

• Nachricht senden

45

Sonntag, 13. August 2006, 13:31

Zitat

Original von Philippino

Hallo liloan.

Du bist doch in Süden von Cebu zu Hause :yupi gibte es da eigendlich noch mehr Hotels oder ist das Bodo Bamboo House das einzigste in deiner Region :dontknow

Es grüßt Dich

Philippino

Guck mal hier. War schon ein paar mal dort, das Essen ist ganz ordentlich.

http://www.bamboo-philippines.de/

Nicht zu verwechseln mit Bamboo House von Bodo

Wildi
Signatur von »wildi«
"Man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."

Pardo

Fortgeschrittener

• »Pardo« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

• Nachricht senden

46

Sonntag, 13. August 2006, 15:33

Kann ich nur zustimmen. Bei Günter und Irene im Bamboo Paradise Beach Resort in Argao gehört man sofort zur " Familie ". War 2004 bei meinem ersten Philippinen-Urlaub dort.
Na ja, Beach Resort, aber sehr freundlich . Und das Essen reichlich und gut zu vernünftigen Preisen.

EINFACH FAMILIÄR UND GUT.

Gruß Peter
Signatur von »Pardo«
Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang

Papaphilippinen

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

Sonntag, 13. August 2006, 22:19

Zitat

Original von wildi

Zitat

Original von Philippino

Hallo liloan.

Du bist doch in Süden von Cebu zu Hause :yupigibte es da eigendlich noch mehr Hotels oder ist das Bodo Bamboo House das einzigste in deiner Region :dontknow

Es grüßt Dich

Philippino

Guck mal hier. War schon ein paar mal dort, das Essen ist ganz ordentlich.

[URL]http://www.bamboo-philippines.de/[/url]

Nicht zu verwechseln mit Bamboo House von Bodo

Wildi

Hallo.

Hast du auch Preise für Essen und Übernachtung für dieses Hotel :yupi aus der link konnte ich nichts finden:dontknow

Es Grüßt
Papaphilippinen
Noch 400 Tage bis Cebu

Papaphilippinen

Tuempel

Auf eigen Wunsch gesperrt

• »Tuempel« ist männlich
  • »Tuempel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14. April 2006

• Nachricht senden

48

Sonntag, 13. August 2006, 23:09

Zitat

Original von Papaphilippinen

Hallo.

Hast du auch Preise für Essen und Übernachtung für dieses Hotel :yupi aus der link konnte ich nichts finden:dontknow

Es Grüßt
Papaphilippinen

Die sollen aber kultiviert sein Papa.

Gruß Tuempel

wakwak

Erleuchteter

• »wakwak« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 14. August 2006, 06:12

Ist ja sehr günstig. 13 Euros doppelzimmer mit fan!
Da werde ich bei meiner nächsten cebu-tour auch mal rein schauen.
Signatur von »wakwak«

outsider

Schüler

• »outsider« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2004

Beruf: Pensionär

Hobbys: Motorrad,Internet,Skat,TV,Webdesign

• Nachricht senden

50

Montag, 14. August 2006, 07:47

Restaurant in Mactan

Das Restaurant in Mactan heisst: MBS Tavern und der Besitzer ist MIchael, der schon über 26 Jahre auf den Philippinen lebt.
Signatur von »outsider«
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben :rolleyes: