Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 08:40

wo kann man Leckeres Brot Im grossraum Lapu Lapu kaufen

Hi...

Sorry hatte nach meinem Trip zuS&R einiges zu tun
da der Ref nach ca.7 Monaten komlp.
seinen Geist aufgab.War echt froh das ich gute Door bey Door
Geraet auf den Phil.gekauft habe.Denn er ist nur mit 4(gut
Trainierten Maennern zu bewegen)
Aber da gings nicht drum sorry meine Frage wo bekomme ich
eurer meinung nach.Im grossraum Lapu Lapu(oder wenns extrem
gut ist aucj weiter weg)richtig leckeres Brot damit ich den Kaese
und Schinklen und Salami auch geniesen kann.
Die French Bakery in SM hat zwar ein Bagett.Aber das muss man
ziemlich schnell essen sonst ist es Gummiartig.

Danke im voraus

Peter 8-)

trivial

Inventar

• »trivial« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:03

Ist Cebu City bereits zu weit oder noch in deinem Einzugsbereich?
Dazu habe ich hier zwei Vorschläge gepostet, Angelica's und die italienische Bäckerei im Banilad Town Centre: Brot - Datenbank
In der Bäckerei beim Metro-Supermarkt in der Ayala Mall in Cebu gibt es auch ganz akzeptables Brot.
Mir schmecken im Vergleich mit dem French Baker im SM alle drei genannten Bäckereien besser.

• »karo2fel« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

Beruf: Rentner

Hobbys: Familie, PC, Fotografie, Geografie, Kochen, 2 Deutsche Schäferhunde

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2015, 10:56

Nach meinem Geschmack gibt es das beste Brot seit anfangs August
bei

Mehl & Zucker - eine Bäckerei mit vorwiegend Schweizer Brot.
Sie haben jedoch auch ein Sauerteig-Brot.

Mehl & Zucker ist im Streetscape Banilad, kurz vor dem Guardhouse,
zur Maria Luisa Subdivision.

Siehe die Facebook Site Mehl & Zucker

Gruss

Karl
*
»karo2fel« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »karo2fel«
Tschüss
karo2fel:hi

A real friend is one who walks in
when the rest of the world walks out.

(W. Winchell 1879-1972)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karo2fel« (2. Oktober 2015, 11:02)

4

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:03

Nein Cebu. City ist kein Problem.
Hauptsache das Brot ist lecker!!!

Pet :yupi er

GerdHN

Fortgeschrittener

• »GerdHN« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2010

Über mich:

Beruf: Recognised European Valuer und bis 31.12.2011 öffentlich bestellter u. vereidigter Sachverständiger (Bewertung von Immobilien, Mieten u. Pachten), Rentner

Hobbys: Musik, Kino, DVD, Fotographie, Videographie, Städtereisen, Bars,

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2015, 04:16

Leckeres Brot in Lapu Lapu - Baguette vom French Baker - Mehr und Zucker

Zunächst vielen Dank für den Hinweis auf Mehl und Zucker. Kannte ich noch nicht. Die Bilder auf Facebook sehen echt appetitlich und vielversprechend aus.

Baguette vom French Baker habe ich schon oft gekauft. Schmeckt nicht schlecht. Damit es nicht zu Gummi wird wenn man es nicht auf einmal und frisch isst gefriere ich das Baguette portioniert ein. Nach dem Auftauen entweder auf dem Toaster oder in der Micro leicht angetoastet, dann ist es knusprig und schmeckt fast wie frisch.

In Lilo-an verkauft Walter Schiefer eingefrorenes deutsches Brot und Eurobred nicht gefrorenes Brot. Beides habe ich bereits getestet und finde es ok. In Lapu Lapu gibt es einen German Foodshop, der verkauft ebenfalls deutsches Brot (muss man vorbestellen), aber da war ich noch nicht. Aber nach meinem Informationsstand beziehen alle drei das Brot aus Lapu Lapu vom Resort Haruhay mit eigener Bäckerei, die nach eigenen Angaben deutsches Brot in einem weiten Umkreis vermarkten. Dort gibt es auch ein Restaurant unter anderem neben philippinischer Küche auch österreichische Küche und Dienstagabends gibt es dort einen deutschsprachigen Stammtisch (war noch nicht dabei).Aber das Brot das ich bei meinem ersten Besuch dort mitgenommen hatte war frisch und schmeckte mir sehr gut. Wem der Verkehr auf die Nerven geht, der sollte am Sonntag hinfahren, das ist es etwas besser. Ich werde am Sonntag in einer Woche wieder hinfahren und mich eindecken (die haben auch noch Lebensmittel aus deutschsprachigen Landen.

Haruhay ist leicht zu finden: von der alten Brücke aus Mandaue die Straße immer gerade aus an dem dortigen Gaisano vorbei (ein Verkehrshindernis erster Güte) immer noch gerade aus. Man hat da das Gefühl, dass man wohl bald im Meer landet. Das Haruhay kommt auf der linken Seite, machen mit einer Tafel auf ihre Pizza aufmerksam. Das Restaurant wo man dann auch das Brot kaufen kann ist zurückgesetzt.

Der Link von Haruhay: http://www.haruhay.de/restaurant.html

Gruß aus Consolacion
Gerd

buang68

Schüler

• »buang68« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2015, 15:57

Mehl und Zucker

Kann ich nur bestätigen!!
Qualität Ia
Ambiente Ok
Preise korrekt
Patisserie AAA
Zum weiterempfehlen

7

Montag, 12. Oktober 2015, 11:26

Schliesse mich der Bewertung von buang 68 voll an. Feinste Brot- und Backwaren und ein gemuetliches Cafe! Alles sehr sauber und hygienisch. Sehr schoene und appetitliche Warenpraesentation!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Checker« (12. Oktober 2015, 12:01)

8

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:17

Mehl & Zucker

Die Baeckerei schneidet das gute Brot auch gerne in Scheiben um es leichter einfrieren zu koennen. Einfach dann die Scheiben nach Bedarf entnehmen, in den Toster, Backofen oder an der Luft auftauen lassen und dann geniessen. Besonders die dunklen Brote schmecken uns sehr gut.

Uebrigens wer schon in dieser Gegend ist, kann auch ziemlich am Anfang der Strasse auf der linken Seite das italienische Restaurant und Delikatessengeschaeft "Antica Osteria" besuchen. Neben ital. Pasta findet man u.a. auch sehr guten ital. Kaese und Parmschinken. Auch das Restaurant ist einen Besuch wert. Ein weiterer guter Italiener "Guiseppe" ist auf der gleichen Strasse zu finden. Hierueber habe ich schon frueher gepostet. Nach wie vor sehr empfehlenswert!

Lanfermann

Meister

• »Lanfermann« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Beruf: Sachbearbeiter

Hobbys: Musik, Reisen

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:47

Gutes Brot

Moin zusammen,

ich bin in diesem Februar durch Mundpropaganda auch auf das Haruhay aufmerksam geworden. Ich kann GerdHN nur beipflichten. Verschiedene Brötchen und Brote in erstaunlicher Qualität.

Walter Schiefer in Liloan -20 km Richtung Norden- verkauft auch Roggenbrot. Das soll auch gut sein. Gäste loben es durchweg. Ich habe es aber noch nicht probiert. Vielleicht nächsten Februar.

Gruß Ludger

10

Mittwoch, 11. November 2015, 08:20

Moin ,

Walter Schiefer in Liloan -20 km Richtung Norden- verkauft auch Roggenbrot. Das soll auch gut sein.

ich habe meine Partnerin da mal hingeschickt, um Brot zu kaufen und mir mitzubringen . Sie hat ein rye bread und ein brown bread gekauft .
Das rye also Roggenbrot, finde ich eher nicht so umwerfend , das brown bread aber ist gut .

Gestört hat uns nur die Behandlung der Verkäuferin ( ich nehme an ,die Frau von W.) , wenn ich dabei gewesen wäre , wäre ich vermutlich
gleich wieder rausgegangen , gut aber das ist dann wohl O.T und gehört hier nicht hin .

Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«
Being a Loner doesnt mean being alone =)

Sturmgrazfan

Anfänger

• »Sturmgrazfan« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Mai 2016

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Mai 2016, 04:45

Hi

Hi, mein Name ist Toni, und ich bin der oesterreichische Baeckermeister bei Mehl&Zucker.
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Wuensche haben, steh ich jederzeit zu verfuegung.
toni@mehlandzucker.com

cheers
Toni