Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Philippinenforum Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hayko

Fortgeschrittener

• »hayko« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2017

Beruf: Tischler

Hobbys: Reisen

• Nachricht senden

51

Montag, 25. September 2017, 09:25

Ich nehme immer frisch eingeschweißte Rindersalamie von einem Selbstvermarker aus unserem Dorf mit.
Habe noch nie Probleme gehabt
Um eingeschweißte Salamie zu kaufen muss man nicht in den Supermarkt sonder braucht nur ein einschweisgerät. ;)
Das habe ich sogar selbst. Eines in Deutschland und eines in den Philippinen, damit ich das dortige Rinderfilet auch anständig reifen lasssen kann
:404:
Ich bedanke mich recht herzlich beim Almdudler sowie beim Logmaster. "Das habe ich sogar selbst": Ich auch, wer noch keines hat und eines braucht, dem kann ich den Caso VC100 sehr empfehlen. Vorm fliegen schweisse ich zum Beispiel mein Shampoo ein, und wenn ich bei Regen zum wandern gehe dann sogar meine Socken und Unterhosen :D

Rinderfilet reifen geht natürlich auch.
Signatur von »hayko«
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus - und hier ist die Zentrale. :yupi

52

Montag, 25. September 2017, 11:02

Zoll

Es kommt darauf an, ob mein die Wurst im "Handgepäck" hat oder im Koffer... im Koffer spielt das keine Rolle... Beim Handgepäck hatte ich im Mai in Manila keinerlei Probleme... Käse und Wurst waren drinnen... Dafür haben Sie mir Gabeln abgenommen... Das Messer ein Problem sind wusste ich und hatte die im Koffer und nicht im Handgepäck..

53

Donnerstag, 28. September 2017, 15:03

Hallo ,

Die Schiefer-Preise für Kalbs-Bratwurst sind ok...

Letzten Monat war ich mal beim Schieffer und hab da ein bisschen eingekauft . Hab da auch eine Currywurst gegessen
und die war echt gut . Hätte ja auch welche mitgenommen , hatte aber kein Platz mehr für ne Eisbox.

Übrigens , ich esse oft die Frankfurter der Marke Kassel ( a division of sunpride Foods ), die gibt es in der Tiefkühltruhe
von Super Metro und ich finde die schmecken echt gut .

Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«
Being a Loner doesnt mean being alone =)

54

Sonntag, 1. Oktober 2017, 06:04

Kober weiteres Testergebnis ... Würste im Metro

War im Metro Supermarkt im Ayala.. die haben tatsächlich jede Menge Würste zu "normalen" Preisen. Von Deli im "aufrechten" Freezer (rechts) und in der Truhe von Kassel. Ich habe je 1 Packg zum Test mitgenommen und werde berichten.. (2 Bratwürste 74 Php)... Superpreis :clapping

Kober: habe nun auch den Speck probiert... (mittelmässig) .. und den Leberkäse (auch eher mittelmäßig)...

Im Metro sind Bratwürste (von Deli) zum halben Preis von Kober zu haben. Ich habe welche gekauft und probiere sie aus... Insofern ist Kober tatsächlich nicht wirklich zu empfehlen.. Ich fahre trotzdem nochmals hin -weil ich sowieso öfters in Dalagute bin- und frage nach der Leberwurst nach meinem Rezept.. Vielleicht kriege ich ihn hin, d.h. er lernt gute Wurst zu machen.. die man wirklich sonst nirgends auf den Ph kaufen könnte. Ich fürchte aber, er ist völlig beratungsresistent... :yupi :yupi :yupi

55

Sonntag, 1. Oktober 2017, 09:34

War im Metro Supermarkt
Manchmal ist bei denen anscheinend die Kühlkette nicht in Ordnung. Ich habe bei Supermetro in Lapu-Lapu City öfters abgepackte Wurst von Deli gekauft. 2 mal war die Wurst bereits verdorben, obwohl das Minesthaltbarkeitsdatum noch nicht erreicht war.

56

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:51

Frage

..und nichts gesehen.. die Packungen sind ja transparent.. oder beim Kauf nicht drauf geachtet?? :denken

57

Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:55

..und nichts gesehen.. die Packungen sind ja transparent.. oder beim Kauf nicht drauf geachtet?? :denken

Ja da haste recht, die transparente Verpackung hilft ungemein, wenn die Wurst leicht grünlich wird, und sich sichtbar Schimmel ansetzt. Da kann, diese Verpackung, einem Bratwurstspezialisten durchaus weiterhelfen, und er kann seine Überlegenheit seines Fachwissens gnadenlos ausspielen. Ich gehe mal stark davon aus, daß lapulapu901 nicht wußte, daß die Wurst erst kaputt ist wenn es man sehen kann. :yupi :yupi :yupi

McTan

Inventar

• »McTan« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2007

• Nachricht senden

58

Sonntag, 1. Oktober 2017, 23:26

Supermetro in Lapu-Lapu City öfters abgepackte Wurst von Deli

Kaufe ich nicht, nachdem ich 2 Sorten probiert habe.
Schmeckt mir einfach nicht, auch wenn sie nicht verdorben ist.

McTan

59

Montag, 2. Oktober 2017, 15:51

Metro -- Würste

Habe heute auch die "Frankfurter" Marke Kassel aus der Tiefkühltruhe vom Metro Supermarkt gegessen... schmecken gut.. Note 2.. Preis:: 2 Würste (sind in der Größe von Bratwürsten) 80 Php... kann man nicht meckern.. :yupi

60

Dienstag, 3. Oktober 2017, 10:13

Hallo ,

Habe heute auch die "Frankfurter" Marke Kassel aus der Tiefkühltruhe vom Metro Supermarkt gegessen... schmecken gut.. Note 2.. Preis:: 2 Würste (sind in der Größe von Bratwürsten) 80 Php... kann man nicht meckern.. :yupi

Sag ich doch , schön das sie dir auch schmecken , he he ;)

Träumer 8-)
Signatur von »Traeumer«
Being a Loner doesnt mean being alone =)